>

Verbesserung der Fangesänge

#
Naja weil die Gegen und der G-Block mindestens 5km auseinander lagen wirst du wohl mit deiner Theorie vollkommen richtig liegen
Pisa sei dank!!!.....
#
Oirobaboggal schrieb:
Die gute, alte Physik: Wie jedes Kleinkind weiß, breitet sich Schall mit endlicher Geschwindigkeit aus, um genau zu sein 342m/s für 20°C!


Das Problem so zu beschreiben ist leider zu simpel. Denn selbst bei "Im Herzen von Europa" - welches zusätzlich durch die Stadionlautsprecher eingespielt wird - schaffen es einige die in der Schule beim "Singen und Klatschen" nicht aufgepaßt haben, nicht im Takt zu bleiben und einfach der Musik aus den Lautsprechern zu folgen. Bei den Fangesängen mag Deine Erklärung stimmen, aber dann sollte man vielleicht auch einfach mal die Augen auf den Maddin richten und gemäß seiner Gestik und Mimik die Lieder mitsingen. Was meint ihr denn wie Gotthilf Fischer das seinerzeit hingekriegt hat, daß hunderte Sänger synchron waren? ,-)
#
Kann mir jemand sagen, wo ich das lieb "im herzen von europa..." downloaden kann ??


danke
#
Der Flo wird als Kiddi Gruppe denk ich ma uns (Adler Kaos Crew) meinen, nur sieht er hierbei nicht, das die meisten aus der Gruppe älter/gleichaltrig oder ein Jahr jünger sind wie er, soviel dazu!

So ... wir haben meistens 2/3 Trommeln dabei, egal ob U23 oder Profis und egal ob Heim oder Auswärts...
Wir haben bisher nie eine Beschwerde bekommen, denn wir trommeln immer nur dann, wenn es passt und wir den Takt auch können!
Es ist schade, das man direkt so abgestempelt wird, von einem der es vielleicht etwas besser kann...
Wenn wir uns vertrommeln, dann tut es uns leid und wir machen es nicht extra, sondern wir lernen daraus. Ich werde es auch dank diesem Thread nochma in der Gruppe ansprechen mit dem trommeln, das wir aufpassen, denn wir wollen schließlich auch eine gute Stimmung, aber wenn wir wirklich so schlimm wären, dann hätten wir wohl kaum auf machem Auswärtsspiel vorne vom Maddin gesacht bekommen, das wir immer vortrommeln sollen, was er ansingt!
Auch bei der U23 sind wir (wenn wir dort sind) mit unsern Trommeln dabei und auch dort klappt es ganz gut, denk ich ma und keiner beschwert sich über uns, denn auch dort trommeln wir oft vor und auf manchen Videos von U23 sind unsre Trommeln deutlich zu hören und ich denke, das passt!

Also vielleicht erst denken, dann schreiben und nicht so sinnlose Vorurteile über eine Gruppe machen, die halt noch ,,jung'' ist, aber beim leibe keine Kiddi Gruppe...

Danke, das wars ... schönen Abend noch und bis Morgen

Mfg. Adler Kaos Crew
#
adler73 schrieb:
Naja weil die Gegen und der G-Block mindestens 5km auseinander lagen wirst du wohl mit deiner Theorie vollkommen richtig liegen
Pisa sei dank!!!.....


Ich wußte gar nicht, dass die Leude von Haupt-/Gegentribüne ca. 15s hinterher singen ...  

Tatsächlich genügen schon Bruchteile von Sekunden um den Eindruck zu erwecken, dass der Rest den Takt nicht trifft ....
#
Jugger schrieb:
Was meint ihr denn wie Gotthilf Fischer das seinerzeit hingekriegt hat, daß hunderte Sänger synchron waren? ,-)


Vielleicht sollte man Gotthilf Fischer ein paar Bembel spendieren, wie seinerzeit Heinz Schenk   , und ihn mal für ein Heimspiel verpflichten, um uns zu zeigen, wie es richtig geht!

Was meint Ihr?
#
Na du bist ja ein ganz lustiger Geselle..... Sonderschüler mit der Option zum Dummbabbeln
Völligst am Thema vorbei aber Hauptsache was geschrieben
Naja schizofrene Kerlchen haben ja in unserem Staat Sonderstatus
Ok und denke dran morgen immer schön mitsingen das man es 15 sec. später in deiner Heimat OF hören kann
Danke für deinen Komentar
#
KeEeRn schrieb:
Der Flo wird als Kiddi Gruppe denk ich ma uns (Adler Kaos Crew) meinen, nur sieht er hierbei nicht, das die meisten aus der Gruppe älter/gleichaltrig oder ein Jahr jünger sind wie er, soviel dazu!

So ... wir haben meistens 2/3 Trommeln dabei, egal ob U23 oder Profis und egal ob Heim oder Auswärts...
Wir haben bisher nie eine Beschwerde bekommen, denn wir trommeln immer nur dann, wenn es passt und wir den Takt auch können!
Es ist schade, das man direkt so abgestempelt wird, von einem der es vielleicht etwas besser kann...
Wenn wir uns vertrommeln, dann tut es uns leid und wir machen es nicht extra, sondern wir lernen daraus. Ich werde es auch dank diesem Thread nochma in der Gruppe ansprechen mit dem trommeln, das wir aufpassen, denn wir wollen schließlich auch eine gute Stimmung, aber wenn wir wirklich so schlimm wären, dann hätten wir wohl kaum auf machem Auswärtsspiel vorne vom Maddin gesacht bekommen, das wir immer vortrommeln sollen, was er ansingt!
Auch bei der U23 sind wir (wenn wir dort sind) mit unsern Trommeln dabei und auch dort klappt es ganz gut, denk ich ma und keiner beschwert sich über uns, denn auch dort trommeln wir oft vor und auf manchen Videos von U23 sind unsre Trommeln deutlich zu hören und ich denke, das passt!

Also vielleicht erst denken, dann schreiben und nicht so sinnlose Vorurteile über eine Gruppe machen, die halt noch ,,jung'' ist, aber beim leibe keine Kiddi Gruppe...

Danke, das wars ... schönen Abend noch und bis Morgen

Mfg. Adler Kaos Crew


Erst mal hat er Dich ja nicht Persönlich angesprochen, also mach ma piano. Fakt ist das manche "Jugendliche" dazu neigen es zu übertreiben. Es tut mir ja leid aber es sind nunmal "Jugendliche" aus meiner Sicht!
#
KeEeRn schrieb:
Der Flo wird als Kiddi Gruppe denk ich ma uns (Adler Kaos Crew) meinen, nur sieht er hierbei nicht, das die meisten aus der Gruppe älter/gleichaltrig oder ein Jahr jünger sind wie er, soviel dazu!

So ... wir haben meistens 2/3 Trommeln dabei, egal ob U23 oder Profis und egal ob Heim oder Auswärts...
Wir haben bisher nie eine Beschwerde bekommen, denn wir trommeln immer nur dann, wenn es passt und wir den Takt auch können!
Es ist schade, das man direkt so abgestempelt wird, von einem der es vielleicht etwas besser kann...
Wenn wir uns vertrommeln, dann tut es uns leid und wir machen es nicht extra, sondern wir lernen daraus. Ich werde es auch dank diesem Thread nochma in der Gruppe ansprechen mit dem trommeln, das wir aufpassen, denn wir wollen schließlich auch eine gute Stimmung, aber wenn wir wirklich so schlimm wären, dann hätten wir wohl kaum auf machem Auswärtsspiel vorne vom Maddin gesacht bekommen, das wir immer vortrommeln sollen, was er ansingt!
Auch bei der U23 sind wir (wenn wir dort sind) mit unsern Trommeln dabei und auch dort klappt es ganz gut, denk ich ma und keiner beschwert sich über uns, denn auch dort trommeln wir oft vor und auf manchen Videos von U23 sind unsre Trommeln deutlich zu hören und ich denke, das passt!

Also vielleicht erst denken, dann schreiben und nicht so sinnlose Vorurteile über eine Gruppe machen, die halt noch ,,jung'' ist, aber beim leibe keine Kiddi Gruppe...

Danke, das wars ... schönen Abend noch und bis Morgen

Mfg. Adler Kaos Crew



Mein Gott, dass man um diese Uhrzeit nach so ner Woche auch noch so dermaßen gestresst wird...

Also, dann fang ich mal an (ich antworte hier auch gleich auf deine PN):

  • Ich will hier jetzt weder rumschleimen noch beleidigen
  • Fasse dies bitte als kritik auf
  • Ich sehe mich nicht als besseren Trommler an!
  • (Schwachsinn sowas! Kindergarten?)


Ja ich meine eure Gruppe! Warum? Bitte:

Ich finde es toll, dass ihr euch so reinhaut mit euren Fahnen und Trommeln. Allerdings geht es mir dermaßen aufn Sack wenn ihr vor dem Spiel die ganze Zeit aus Jucks und Dollerei auf euren Trommeln drauf rumhaut. Nicht nur mir, meinen Kumpels auch.
Desweiteren haben wir uns aufgeregt, dass ihr mindestens 8 mal pro Spiel "Frankfurt" angetrommelt habt. Ich konnte, dass die ganzen Heimspiele beobachten bis zum Nürnberg Spiel. Weil nachdem Spiel war ich net mehr im 38er. Manchmal is weniger mehr!
Ich finde es auch toll, dass ihr zu den Amas geht und auch auswärtsfahrt. Find ich wirklich Klasse! Mir fehlt im Moment halt leider das Geld dazu. Führerschein geht eben vor!
Was ich allerdings sehr lächerlich finde ist diese Aussage:

aber wenn wir wirklich so schlimm wären, dann hätten wir wohl kaum auf machem Auswärtsspiel vorne vom Maddin gesacht bekommen, das wir immer vortrommeln sollen, was er ansingt!


ich könnte jetzt ja gemein sein und sagen: "wenn kein anderer da ist, was soll er machen?"    spaß beiseite  ,-)  ich finds aber wirklich lächerlich, weil mir diese Aussage so vorkommt, als würdet ihr euch dadurch für was besseres halten? Bei Auswärtsspielen ist es ja wohl net schwer beim Maddin zu stehen und anzutrommeln. Oder was meinst du was ich bzw. andere Trommler machen? Bei Auswärtsspielen steht man als Trommler halt besonders weit vorne, weil nur wenige Trommeln vorhanden sind.

Wir haben bisher nie eine Beschwerde bekommen, denn wir trommeln immer nur dann, wenn es passt und wir den Takt auch können!

aus der pn:
Wir machen nur bei den Lieder mit, die wir auch trommeln können und sobald wir uns vertrommeln hören wir auf, denn wir wollen es richtig machen und lernen.


  • Dann ist dies eben die erste Beschwerde
  • Taktgefühl habt ihr ja auch, soweit ich mich erninnere. Mal aus dem Takt kommen passiert jedem
  • Das ihr aufhört wenn ihr euch vertrommelt, bzw. aus dem Takt seid, stimmt nicht!
  • Das ihr es lernen wollt ist schön und gut, nur sollte man dies machen
  • bevor man ins Stadion geht. Wurde hier im Thread auch schon besprochen!



Aber eine Frage:

Warum hast du mir hier volle Zustimmung darauf gegeben, dass man erst diesen Thread lesen sollte etc. bevor man sich ne Trommel kauft, aber erst 12 Stunden später hier deine "Beschwerde" gegen mich reinschreibst? Die PN kam auch net viel früher...wundert mich bisschen, aber egal... ... ...

Das ich euch Kiddis genannt hab kam halt aus mir rausgeschossen, weil viele von euch wirklich net älter wie 15 aussehen. Klar gibts da 1, 2 die ich auf 17, 18 schätze, aber der Rest? naja... Und wenn man älter ist, dann kostet man das eben aus, auf diesen Geschmack wirst du auch nochma kommen, also flenn net rum  ,-)  Es gibt auch Leute die nennen mich und meine Freunde Kiddis.


So ich hoffe du hast jetzt alles beantwortet kommen. Falls noch Fragen offen sind kannste ja morgen (bzw. heute; is ja schon Samstag     )auf ein Äppler/Bier zum GD kommen. Steh am Bus von meinem EFC (EFC Altenstadt)

Ich will noch mal klar stellen: Ich wollte dich auf keinster weiße beleidigen. Es ist nur gesunde Kritik die jeder annehmen sollte. Du hättest mich mal vor paar Jahren Trompete spielen hören sollen: DAS war ne Beleidigung  

Gruß,
flo
#
OK, wir nehmen die Kritik und deine Meinung auch gerne hin, nur so einige Aussagen, wie eben zum Beispiel das mit der ,,Kiddi'' Gruppe lassen wir nicht auf uns sitzen, wir sind eine 15 köpfige Gruppe vom alter 15 - 25 !

Naja das ist nicht das Thema...ich werde diese Kritik Morgen vorm Spiel der Gruppe mitteilen und vllt. kommst du auch ma runter und man unterhält sich ma oder so, weil du weißt ja, wo wir stehen un dann is das alles klar ..

Soodele, dann werd ich jez auch ma pennen gehen und hoffe, dass das Thema dann so gut wie erledigt ist ..


Mfg. Adler Kaos Crew
#
mein gott, was regst du dich denn so auf? bei uns im fanclub sind WIR auch die kiddis, weil wir eben die jüngsten sind. und ein cousin von einem von uns hat auch ne dk und der heißt bei uns junior, obwohl er auch schon 14 ist. so ist es eben halt. die älteren blicken halt auf die jüngeren herab! und er, bzw. wir, regen uns auch net auf. du musst halt schon bisschen humor haben.
ich hab euch halt alle net älter als 15 geschätzt. bis auf ca. 1-2. die sahen schon älter aus. und einen 25 jährigen, bzw. fans über 20, hab ich bei euch wirklich noch nie gesehen...
#
Ich rege mich nicht auf, ich habe gesagt wie es ist, wir haben Heute drüber gesprochen und die Kritik hingenommen...
Es ist ja ok, das wir jung sind und ich denke, das ist auch gut so, nur das mit der Kiddi Gruppe hab ich entweder von dir falsch aufgenommen oder sonstwas, aber das Thema ist für uns gegessen ... wir haben drüber gesprochen un ok ist ...

Ps: noch keinen 25 jährigen gesehn? dann gugg hin


Mfg. Adler Kaos Crew KeEeRn *themawechsel*
#
KeEeRn schrieb:
Ich rege mich nicht auf, ich habe gesagt wie es ist, wir haben Heute drüber gesprochen und die Kritik hingenommen...
Es ist ja ok, das wir jung sind und ich denke, das ist auch gut so, nur das mit der Kiddi Gruppe hab ich entweder von dir falsch aufgenommen oder sonstwas, aber das Thema ist für uns gegessen ... wir haben drüber gesprochen un ok ist ...

Ps: noch keinen 25 jährigen gesehn? dann gugg hin


Mfg. Adler Kaos Crew KeEeRn *themawechsel*


Bevor das hier ne Diskussion unter uns wird, halt ich jetzt mal die Klappe und schweig. Is glaub ich auch besser...
#
flo89 schrieb:
KeEeRn schrieb:
Ich rege mich nicht auf, ich habe gesagt wie es ist, wir haben Heute drüber gesprochen und die Kritik hingenommen...
Es ist ja ok, das wir jung sind und ich denke, das ist auch gut so, nur das mit der Kiddi Gruppe hab ich entweder von dir falsch aufgenommen oder sonstwas, aber das Thema ist für uns gegessen ... wir haben drüber gesprochen un ok ist ...

Ps: noch keinen 25 jährigen gesehn? dann gugg hin


Mfg. Adler Kaos Crew KeEeRn *themawechsel*


Bevor das hier ne Diskussion unter uns wird, halt ich jetzt mal die Klappe und schweig. Is glaub ich auch besser...



RISCHDISCH  
#
Ok ihr zwei jetzt aber kein Streit....also ich finde gestern gegen die Ruhrpottkanaken habt ihr Euch schon ganz gut gebessert...macht weiter so und arbeitet an Euch
#
adler73 schrieb:
Ok ihr zwei jetzt aber kein Streit....also ich finde gestern gegen die Ruhrpottkanaken habt ihr Euch schon ganz gut gebessert...macht weiter so und arbeitet an Euch


das haben wir auch vor und meine Gruppe hat die Kritik eingesehen und hingenommen...

wir werden nun öfters auf die Takte hören, vorm Spiel nicht mehr auf die Trommeln hauen und nur dann trommeln, wenn wir wissen wie wirs machen sollen

also in der Hinsicht hat es eigentlich nur Vorteile für alle und gestritten haben wir, also ich zumindest mich nie  ,-)
#
Finde ich prima....sehr gute Einstellung  da kann ich nur sagen "Hut ab" und gebt beim nächsten mal wieder alles
#
Also ich finde auch das war am Samstag ein sehr guter Anfang und kann euch Jungs nur sagen macht weiter so und koordiniert euch!!!!!!!!!!!!
#
Meine Gruppe hat noch die eine Bitte an Alle :

Es ist ja durch den Thread bekannt wor wir stehen (Block 38 am Zaun zum 40er) und wir haben meist 2 Trommeln dabei...

Wie ich schon sagte haben wir uns in der Gruppe unterhalten und darüber diskutiert, wie wir uns bessern können, aber ich fang schon wieder an mich zu widederholen, denn das hab ich ja Hier schon alles ma gesacht ...  also die Bitte von uns an Euch :

Sollte euch wirklich nochma auffallen, das irgendwas GAR NICHT geht oder euch irgendwas nervt oder sonstiges wegen den Trommeln, dann schreibt mich per PN an oder kommt doch direkt ma im Stadion auf uns zu (in nem normalen Ton bitte), denn was wir wirklich nicht wollen ist, das wir andere durch das trommeln stören und die Gesänge versauen, aber wir scheinen es gegen den BVB ja schon besser hinbekommen zu haben

PS: An alle Leute, die immer wieder wegen den 6 Schwenkfahnen von uns am Zaum meckern, stellt euch endlich ma wo anders hin(am besten auf die Haupttribüne, da habt ihr freie Sicht, aber hört auf mit euern Sprüchen wie FAHNE RUNNER, FAHNE WEG DA, FAHNE EINFAHREN, FAHNE VOM ZAUN WEG usw., denn das nervt allmählich, wollt ich nur nochma loswerden


Mfg. Alder Kaos Crew KeEeRn
#
Nochmal ein dickes Lob von mir für Eure Einsicht und trommelt lieber etwas langsamer.... wie gesagt das hat man am Samstag richtig gemerkt das sich etwas getan hat.....echt klasse


Teilen