>

SaW 30.04./1. Mai 2012 - Gebabbel

#
3zu7 schrieb:

...

Der Beitrag sollte angepinnt werden.


!
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Der entscheidende Fehler: erst die zweite Polizeigruppe, die auf einen offenbar vollkommen betrunkenen, torkelnden Mann auf Höhe des Tores, also weit weg von der Gästekurve, zustürmte und diesen mit Anlauf aus den Schuhen hebelte, ließ die Situation eskalieren. Ein für mich unfassbares, sinnlos brutales Vergehen dieser Einsatzkräfte. Von diesem einzelnen Mann ging keinerlei Gefahr aus, und man hätte ihn in aller Ruhe hinter die Polizeilinien führen können. Der hektisch quäkende Polizeisprecher am Mikro tat sein Übriges.


Ich stand in der Ost unten direkt am Zaun und hatte beste Sicht. Getorkelt ist dieser Typ nicht. Die einzige "Gefahr", die von diesem Deppen ausging, war das er per Handzeichen die anderen Fans aufforderte ihm zu folgen und an der ersten Polizeikette vorbei zu laufen.
Wie man ihn dann zu Fall gebracht hat, war dann aber völlig übertrieben. So haben die Turtles die Lage, die eigentlich wieder unter Kontrolle war, erst wieder brenzlich gemacht. Den hätte man auch deutlich freundlicher entfernen können. Das war mal wieder ein "Meisterwerk" der Polizei. Wenn man keine Arbeit hat, macht man sich halt welche...  
#
DuckTales schrieb:
polemaetus_bellicosus schrieb:
HallenserBub schrieb:
untouchable schrieb:
Daniel_San schrieb:


Eine gefährliche Szene bei 3,20 Minuten - die bei Großveranstaltern so gefürchtete Menschenwelle. Da kann man nur von Glück sprechen, dass der Innenraum noch nicht stärker gefüllt war. Was hat das ausgelöst?    


Mach dir selbst ein Bild: http://www.youtube.com/watch?v=FcJtVtLUgQk

Ab 1:30 im Strafraum.


Sowas nennt die Polizei dann wohl deeskalierendes Verhalten.
Oh man

Was ist denn deiner Meinung nach deeskalierendes Verhalten? Solche Posts sind immer nach dem gleichen Schema: "die Polizei muss sich unter Kontrolle haben"
Sorry, Leute die schon vermummt auf den Gästeblock zulaufen, die sich offensichtlich einen Scheiss für die eigene Mannschaft interessieren... Ich weiss nicht, was es da zu verteidigen oder relativieren gibt, ganz im Ernst. Sowas permanent schönzureden finde ich eigentlich noch beschämender.

Ich war im Oberrang Ostkurve und hab aus bester Perspektive gesehen, wie die Idioten die Polizei attackiert haben, etc.
Für meine Begriffe, ich hab mich sehr gewundert, dass die Polizei so zurückhalten war. Da waren 10-20 Rädelsführer, die konntest du vom Oberrang rausdeuten, die meiner Meinung nach ein schweres Aggressionsproblem haben, sich null für die Eintracht und die Mannschaft interessieren und die ich am liebsten in der Zelle gesehen hätte. Stadionverbot gibts hoffentlich auch so.


Deinen großen Worten, sollten nun aber auch noch größere Taten folgen.
Also fang Du bitte an, die von Dir titulierten Personen auch raus zu schmeißen.
Oder wer sollte das für Dich erledigen?
Beweise Du uns mal, dass Du mehr drauf hast, außer solche Postings hier zu verfassen!



Sorry, aber mir erschließt sich nicht, warum du polemaetus_bellicosus für sein Post persönlich angreifst? Er hat doch inhaltlich völlig recht. Findest du es etwa in Ordnung, das ein paar wenige offensichtlich geistig minderbemittelte die ganze Frankfurter Fan Szene in Frage stellen, sprich diese durch Ihre hirnlosen Aktionen immer wieder negativ darstellen?

Was die Polizei betrifft, so finde ich hat sich diese völlig korrekt verhalten, und die Situation sehr schnell wieder im Griff gehabt, und die Provokation ging eindeutig von ein paar vermummten Halbaffen aus, welche im Vollsuff ihre Emotionen nicht mehr im Griff hatten.

Nun, man braucht aus der Sache jetzt auch nicht mehr machen als es war, aber schönreden braucht man das ganze auch nicht. Und das die Presse mittlerweile auf die Frankfurter Fan Szene "fixiert" ist, ist leider eine "logische" Begleiterscheinung welche aus den fortwährenden "Vorfällen" resultiert. Das diese dann überaus polemisch & teilweise falsch dargestellt werden, ist wohl der Sensationslust in unserer Gesellschaft geschuldet, und ein Abbild unserer heutigen Zeit

Ich bin auch der Meinung, das man dieses "Problem" nur in der Fan Szene selbst lösen kann, indem man solche Idioten gleich zur Seite nimmt, und diese wenn nötig mit ein paar Kollegen zurecht stutzt.

Wenn aber alle gaffend umherstehen, und keiner den ***** hat etwas gegen solche Honks zu unternehmen, wird sich leider in absehbarer Zeit auch nichts ändern.

So, und nicht anders habe ich die Worte von polemaetus_bellicosus verstanden, und stehe da absolut konform mit seiner Meinung.
#
DuckTales schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Den FAZ-Artikel möchte ich zum Anlass nehmen, mein persönliches Fazit zu den Geschehnissen jetzt doch hier einzuschreiben. Es spiegelt meine ambivalenten Gefühle zu der sog. "Fanproblematik" wider:

Platzsturm: Lächerlich. Wir waren doch schon in Aachen auf dem Platz. Wie oft denn noch? Wären wir am 27. Spieltag durch gewesen, hätten wir dann sieben Mal irgendwo einen Platz stürmen müssen?

Pyro und Gästeprovokationen: Unglaublich infantil. "Guckt mal, ich hab ein Bengalo!", oder "Guckt mal, ich zeig denen den Stinkefinger!" Primitiv und kindisch.

Polizeieinsatz: der ersten Polizeikette vor dem 60er-Block gelang es, durch ruhiges, aber bestimmtes Auftreten den Mob zurückzudrängen. Die Menge zog sich auch zurück und konzentrierte sich wieder auf das Abfeiern.

Der entscheidende Fehler: erst die zweite Polizeigruppe, die auf einen offenbar vollkommen betrunkenen, torkelnden Mann auf Höhe des Tores, also weit weg von der Gästekurve, zustürmte und diesen mit Anlauf aus den Schuhen hebelte, ließ die Situation eskalieren. Ein für mich unfassbares, sinnlos brutales Vergehen dieser Einsatzkräfte. Von diesem einzelnen Mann ging keinerlei Gefahr aus, und man hätte ihn in aller Ruhe hinter die Polizeilinien führen können. Der hektisch quäkende Polizeisprecher am Mikro tat sein Übriges.

Schlimmer noch: der folgende Pfeffersprayeinsatz führte, genau wie das völlig unverständliche Verfolgen der fliehenden Menge, zu einer extrem gefährlichen Situation. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn die in Panik fliehende Menge mit den aus der Kurve nachströmenden Menschen zusammengeprallt wäre. Nur einem unglaublich großen Glücksumstand ist es zu verdanken, dass die Menschenmassen kurz vorher zum Stillstand kamen.[/color]

Medien: Der ganze Spuk dauerte etwas mehr als eine Minute. Danach war alles ruhig. Was machen die Medien daraus? wieder einmal nichts als Lügen, Aufbauschen, Dramatisieren, nur, um Auflagen oder Werbebanner zu verkaufen. Wasserwerfer, Randale, Chaoten. Kein Wort darüber, was wirklich passierte. Keine Recherche. Keine Informationen. Ekelhaft. Deshalb: glaubt ihnen nicht. Egal, woher und worüber sie berichten: glaubt ihnen nicht. Noch nicht mal ihren Bewertungen der Spieler in einem Fußballspiel.


Man hat auf Polizeiseite eben nichts aus der Loveparade-Katastrophe gelernt!



Dann doch schon eher auf der Polizei- und Besucherseite hat keiner etwas gelernt!
#
Ich bin soooo müde [img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=U2NobGFmZW5kL3NsZWVwLTA0MC5naWY=[/img]
#
DeMuerte schrieb:
DuckTales schrieb:
polemaetus_bellicosus schrieb:
HallenserBub schrieb:
untouchable schrieb:
Daniel_San schrieb:


Eine gefährliche Szene bei 3,20 Minuten - die bei Großveranstaltern so gefürchtete Menschenwelle. Da kann man nur von Glück sprechen, dass der Innenraum noch nicht stärker gefüllt war. Was hat das ausgelöst?    


Mach dir selbst ein Bild: http://www.youtube.com/watch?v=FcJtVtLUgQk

Ab 1:30 im Strafraum.


Sowas nennt die Polizei dann wohl deeskalierendes Verhalten.
Oh man

Was ist denn deiner Meinung nach deeskalierendes Verhalten? Solche Posts sind immer nach dem gleichen Schema: "die Polizei muss sich unter Kontrolle haben"
Sorry, Leute die schon vermummt auf den Gästeblock zulaufen, die sich offensichtlich einen Scheiss für die eigene Mannschaft interessieren... Ich weiss nicht, was es da zu verteidigen oder relativieren gibt, ganz im Ernst. Sowas permanent schönzureden finde ich eigentlich noch beschämender.

Ich war im Oberrang Ostkurve und hab aus bester Perspektive gesehen, wie die Idioten die Polizei attackiert haben, etc.
Für meine Begriffe, ich hab mich sehr gewundert, dass die Polizei so zurückhalten war. Da waren 10-20 Rädelsführer, die konntest du vom Oberrang rausdeuten, die meiner Meinung nach ein schweres Aggressionsproblem haben, sich null für die Eintracht und die Mannschaft interessieren und die ich am liebsten in der Zelle gesehen hätte. Stadionverbot gibts hoffentlich auch so.


Deinen großen Worten, sollten nun aber auch noch größere Taten folgen.
Also fang Du bitte an, die von Dir titulierten Personen auch raus zu schmeißen.
Oder wer sollte das für Dich erledigen?
Beweise Du uns mal, dass Du mehr drauf hast, außer solche Postings hier zu verfassen!



Sorry, aber mir erschließt sich nicht, warum du polemaetus_bellicosus für sein Post persönlich angreifst? Er hat doch inhaltlich völlig recht. Findest du es etwa in Ordnung, das ein paar wenige offensichtlich geistig minderbemittelte die ganze Frankfurter Fan Szene in Frage stellen, sprich diese durch Ihre hirnlosen Aktionen immer wieder negativ darstellen?

Was die Polizei betrifft, so finde ich hat sich diese völlig korrekt verhalten, und die Situation sehr schnell wieder im Griff gehabt, und die Provokation ging eindeutig von ein paar vermummten Halbaffen aus, welche im Vollsuff ihre Emotionen nicht mehr im Griff hatten.

Nun, man braucht aus der Sache jetzt auch nicht mehr machen als es war, aber schönreden braucht man das ganze auch nicht. Und das die Presse mittlerweile auf die Frankfurter Fan Szene "fixiert" ist, ist leider eine "logische" Begleiterscheinung welche aus den fortwährenden "Vorfällen" resultiert. Das diese dann überaus polemisch & teilweise falsch dargestellt werden, ist wohl der Sensationslust in unserer Gesellschaft geschuldet, und ein Abbild unserer heutigen Zeit

Ich bin auch der Meinung, das man dieses "Problem" nur in der Fan Szene selbst lösen kann, indem man solche Idioten gleich zur Seite nimmt, und diese wenn nötig mit ein paar Kollegen zurecht stutzt.

Wenn aber alle gaffend umherstehen, und keiner den ***** hat etwas gegen solche Honks zu unternehmen, wird sich leider in absehbarer Zeit auch nichts ändern.

So, und nicht anders habe ich die Worte von polemaetus_bellicosus verstanden, und stehe da absolut konform mit seiner Meinung.



Ich kann den Ausführungen schon folgen, wenngleich ich die völlig unnötige Aktion der Polizei gegen den besagten Fan/Störenfried, was auch immer, ebenso wenig akzeptieren kann und auch nicht möchte.

Mich nervt, dass hier immer nur von Fans gegenüber anderen Fans gefordert wird einzugreifen.

Viele Kurvler sind gruppiert und da ist es nicht so einfach mal dazwischen zugehen, wie es sich hier so Mancher vorstellt.

Mit Worten glänzen können halt viele, aber Worte lösen keine Probleme, sondern nur Taten und da sollte sich erstmal jeder selbst in die Verantwortung nehmen.

In diesem Sinne...

"Wer von Anderen zu viel verlangt,
ist im Begriff, selbst zu wenig zu leisten!"
#
DuckTales schrieb:
DeMuerte schrieb:
DuckTales schrieb:
polemaetus_bellicosus schrieb:
HallenserBub schrieb:
untouchable schrieb:
Daniel_San schrieb:


Eine gefährliche Szene bei 3,20 Minuten - die bei Großveranstaltern so gefürchtete Menschenwelle. Da kann man nur von Glück sprechen, dass der Innenraum noch nicht stärker gefüllt war. Was hat das ausgelöst?    


Mach dir selbst ein Bild: http://www.youtube.com/watch?v=FcJtVtLUgQk

Ab 1:30 im Strafraum.


Sowas nennt die Polizei dann wohl deeskalierendes Verhalten.
Oh man

Was ist denn deiner Meinung nach deeskalierendes Verhalten? Solche Posts sind immer nach dem gleichen Schema: "die Polizei muss sich unter Kontrolle haben"
Sorry, Leute die schon vermummt auf den Gästeblock zulaufen, die sich offensichtlich einen Scheiss für die eigene Mannschaft interessieren... Ich weiss nicht, was es da zu verteidigen oder relativieren gibt, ganz im Ernst. Sowas permanent schönzureden finde ich eigentlich noch beschämender.

Ich war im Oberrang Ostkurve und hab aus bester Perspektive gesehen, wie die Idioten die Polizei attackiert haben, etc.
Für meine Begriffe, ich hab mich sehr gewundert, dass die Polizei so zurückhalten war. Da waren 10-20 Rädelsführer, die konntest du vom Oberrang rausdeuten, die meiner Meinung nach ein schweres Aggressionsproblem haben, sich null für die Eintracht und die Mannschaft interessieren und die ich am liebsten in der Zelle gesehen hätte. Stadionverbot gibts hoffentlich auch so.


Deinen großen Worten, sollten nun aber auch noch größere Taten folgen.
Also fang Du bitte an, die von Dir titulierten Personen auch raus zu schmeißen.
Oder wer sollte das für Dich erledigen?
Beweise Du uns mal, dass Du mehr drauf hast, außer solche Postings hier zu verfassen!



Sorry, aber mir erschließt sich nicht, warum du polemaetus_bellicosus für sein Post persönlich angreifst? Er hat doch inhaltlich völlig recht. Findest du es etwa in Ordnung, das ein paar wenige offensichtlich geistig minderbemittelte die ganze Frankfurter Fan Szene in Frage stellen, sprich diese durch Ihre hirnlosen Aktionen immer wieder negativ darstellen?

Was die Polizei betrifft, so finde ich hat sich diese völlig korrekt verhalten, und die Situation sehr schnell wieder im Griff gehabt, und die Provokation ging eindeutig von ein paar vermummten Halbaffen aus, welche im Vollsuff ihre Emotionen nicht mehr im Griff hatten.

Nun, man braucht aus der Sache jetzt auch nicht mehr machen als es war, aber schönreden braucht man das ganze auch nicht. Und das die Presse mittlerweile auf die Frankfurter Fan Szene "fixiert" ist, ist leider eine "logische" Begleiterscheinung welche aus den fortwährenden "Vorfällen" resultiert. Das diese dann überaus polemisch & teilweise falsch dargestellt werden, ist wohl der Sensationslust in unserer Gesellschaft geschuldet, und ein Abbild unserer heutigen Zeit

Ich bin auch der Meinung, das man dieses "Problem" nur in der Fan Szene selbst lösen kann, indem man solche Idioten gleich zur Seite nimmt, und diese wenn nötig mit ein paar Kollegen zurecht stutzt.

Wenn aber alle gaffend umherstehen, und keiner den ***** hat etwas gegen solche Honks zu unternehmen, wird sich leider in absehbarer Zeit auch nichts ändern.

So, und nicht anders habe ich die Worte von polemaetus_bellicosus verstanden, und stehe da absolut konform mit seiner Meinung.



Ich kann den Ausführungen schon folgen, wenngleich ich die völlig unnötige Aktion der Polizei gegen den besagten Fan/Störenfried, was auch immer, ebenso wenig akzeptieren kann und auch nicht möchte.

Mich nervt, dass hier immer nur von Fans gegenüber anderen Fans gefordert wird einzugreifen.

Viele Kurvler sind gruppiert und da ist es nicht so einfach mal dazwischen zugehen, wie es sich hier so Mancher vorstellt.

Mit Worten glänzen können halt viele, aber Worte lösen keine Probleme, sondern nur Taten und da sollte sich erstmal jeder selbst in die Verantwortung nehmen.

In diesem Sinne...

"Wer von Anderen zu viel verlangt,
ist im Begriff, selbst zu wenig zu leisten!"






Vom Grundsatz her gebe ich dir absolut recht, und jeder steht in der Pflicht etwas gegen solche "Zerstörer" zu unternehmen. Ich persönlich habe damit kein Problem, und ich scheue dabei auch nicht vor "Gruppierungen" zurück. Von daher sprach ich auch davon, sich notfalls ein paar Kollegen zur Seite zu stellen.

Im Übrigen konnte ich aus dem Kontext von polemaetus_bellicosus nicht erkennen, das dieser dies nicht ganz genauso sieht.

BTW: Ende der 80er bzw. Anfang der 90er ist es der Fan Szene doch schon einmal eindrucksvoll gelungen, gegen damals rechtsradikale Einflüsse vorzugehen. Erinnert sei da an die Zeugen Yeboahs ! Warum sollte es jetzt nicht wieder gelingen, die paar wenigen "Brotfahrer" auszugrenzen, indem man beherzt und gezielt auf sie zugeht, und ihnen unmissverständlich klarmacht was man von Ihnen hält.

In diesem Sinne ...

"Man nimmt die unerklärte dunkle Sache wichtiger als die erklärte Helle."

Friedrich Nietzsche

Einträchtliche Grüße
#
Tja die Medien sind und den letzten 15 Jahren populistischer und publiker geworden. was früher einem nur über Print Ausgaben einer Zeitung mitgeteilt wurde wird heute über Internet und andere Medien berichtet.

Ich war 1998 beim grandiosen 5:1 mit tausenden Fans auf dem Platz der nach wenigen Minuten herausgerissen wurde, die Fans saßen auf dem tor bis es krachte es wurde gesungen und getanzt. Kinder waren in Extase und feierten auf dem platz mit ihren Eltern zusammen und das gegen lautern. Glaubt ihr damals gab es nicht auch Leute die vor die 10000 lauterer Anhängerschaft gelaufen sind um zu provozieren?

Wird alles durch die Medien aufgeputscht. Früher gab es Foren Youtube internetportale in dieser Form nicht.

Außer meiner Sicht alles im Rahmen und man sollte sich lieber mal über die grandiose und einzigartige Choreografie äußern die weltweit extraklasse symbolisiert.
#
Leute locker bleiben.

Fussball + Alkohol - Gehirn = Scherereien

Die Polizei sind auch nur Menschen (ok 5 Euro ins Phrasenschwein). Und immer zahlenmäßig unterlegen, deswegen müßen sie immer etwas heftiger reagieren, mit der Betonung auf re. Was hätte er machen sollen? er hat die Anweisung "Kette bilden" und dann soll er der Depp sein, der sich umrennen lässt. Auf der anderen Seite der Eintracht-Fan erzählt noch seinen Enkeln die Story wie er versucht hat die Polizeikette zu durchbrechen.

Wenn man was macht, muss man die Konsequenzen tragen, so einfach ist das. Ich find die Reaktion des Polizisten ok. Draufknüppeln wäre offensichtlich zuviel.
Ich find auch ok was der Fan gemacht hat: Fussball schauen, mit den Kollegen einen bechern, losrennen und umgerempelt werden - ist doch cool. Heult der hier rum im Forum? Ich glaube nicht, also müsst ihrs auch nicht stellvertretend machen!
Ciao
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Den FAZ-Artikel möchte ich zum Anlass nehmen, mein persönliches Fazit zu den Geschehnissen jetzt doch hier einzuschreiben. Es spiegelt meine ambivalenten Gefühle zu der sog. "Fanproblematik" wider:

Platzsturm: Lächerlich. Wir waren doch schon in Aachen auf dem Platz. Wie oft denn noch? Wären wir am 27. Spieltag durch gewesen, hätten wir dann sieben Mal irgendwo einen Platz stürmen müssen?

Pyro und Gästeprovokationen: Unglaublich infantil. "Guckt mal, ich hab ein Bengalo!", oder "Guckt mal, ich zeig denen den Stinkefinger!" Primitiv und kindisch.

Polizeieinsatz: der ersten Polizeikette vor dem 60er-Block gelang es, durch ruhiges, aber bestimmtes Auftreten den Mob zurückzudrängen. Die Menge zog sich auch zurück und konzentrierte sich wieder auf das Abfeiern.

Der entscheidende Fehler: erst die zweite Polizeigruppe, die auf einen offenbar vollkommen betrunkenen, torkelnden Mann auf Höhe des Tores, also weit weg von der Gästekurve, zustürmte und diesen mit Anlauf aus den Schuhen hebelte, ließ die Situation eskalieren. Ein für mich unfassbares, sinnlos brutales Vergehen dieser Einsatzkräfte. Von diesem einzelnen Mann ging keinerlei Gefahr aus, und man hätte ihn in aller Ruhe hinter die Polizeilinien führen können. Der hektisch quäkende Polizeisprecher am Mikro tat sein Übriges.

Schlimmer noch: der folgende Pfeffersprayeinsatz führte, genau wie das völlig unverständliche Verfolgen der fliehenden Menge, zu einer extrem gefährlichen Situation. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn die in Panik fliehende Menge mit den aus der Kurve nachströmenden Menschen zusammengeprallt wäre. Nur einem unglaublich großen Glücksumstand ist es zu verdanken, dass die Menschenmassen kurz vorher zum Stillstand kamen.

Medien: Der ganze Spuk dauerte etwas mehr als eine Minute. Danach war alles ruhig. Was machen die Medien daraus? wieder einmal nichts als Lügen, Aufbauschen, Dramatisieren, nur, um Auflagen oder Werbebanner zu verkaufen. Wasserwerfer, Randale, Chaoten. Kein Wort darüber, was wirklich passierte. Keine Recherche. Keine Informationen. Ekelhaft. Deshalb: glaubt ihnen nicht. Egal, woher und worüber sie berichten: glaubt ihnen nicht. Noch nicht mal ihren Bewertungen der Spieler in einem Fußballspiel.


Sehr sachlicher Beitrag, kann großen Teilen Zustimmen ... aber ...
Die Provokation der Chaoten kommt in dem Video nur sehr bedingt rüber.
Ein sonst sehr friedfertiger Freund, der direkt auf der Hohe der Polizeilinie saß war wie seine Sitznachbarn verwundert, dass die Polizei so lange still hielt. (Nahezu einstimmiger Tenor: Dann maut doch endlich mal drauf)
Der "torkelnde Mann" ging gesti- und artikulierend schnurstracks auf die einlaufende Hundertschaft zu - das Resultat war abzusehen.
Warum die 2. Kette so hektisch einrückt, hat mich auch ein wenig überrascht - wahrscheinlich sollte mit allen Mitteln verhindert werden, dass die Kette über links unterlaufen wird. (Dann wäre bestimmt mehr passiert, da die Polizisten in eine Notwehrsituation geraten hätten können).

Der partiellen Vorstoß und Pfefferspray-Einsatz müsste die Einsatzleitung in der Tat analysieren - aber wir alle wissen nicht, was direkt dort vorgefallen war.
#
DuckTales schrieb:

Mich nervt, dass hier immer nur von Fans gegenüber anderen Fans gefordert wird einzugreifen.

Ich fand die Pfiffe schon mal sehr gut - mehr davon bitte bei solchen und ähnlichen Aktionen.

Es fordert hier auch keiner, dass man sich heldenhaft aufs Bengalo schmeißt ... aber Zivilcourage hat noch keiner Gesellschaft geschadet.
#
raideg schrieb:
Ich bin soooo müde [img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=U2NobGFmZW5kL3NsZWVwLTA0MC5naWY=[/img]


dito!
#
pallazio schrieb:
raideg schrieb:
Ich bin soooo müde [img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=U2NobGFmZW5kL3NsZWVwLTA0MC5naWY=[/img]


dito!


Das macht die dünne Berliner Luft (Luft, Luft). Die trägt nichtmal Hyänen.
#
So ein schöner Tag.

Da könnte es Meldungen über neue Spieler, über Abgänge
oder einen Hauptsponsor geben.

Nein unser Hauptthema sind die Hooligans.

#
Hyundaii30 schrieb:
So ein schöner Tag.

Da könnte es Meldungen über neue Spieler, über Abgänge
oder einen Hauptsponsor geben.

Nein unser Hauptthema sind die Hooligans.

 


Für die hier Schreibenden, ja.
#
BigMacke schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Den FAZ-Artikel möchte ich zum Anlass nehmen, mein persönliches Fazit zu den Geschehnissen jetzt doch hier einzuschreiben. Es spiegelt meine ambivalenten Gefühle zu der sog. "Fanproblematik" wider:

Platzsturm: Lächerlich. Wir waren doch schon in Aachen auf dem Platz. Wie oft denn noch? Wären wir am 27. Spieltag durch gewesen, hätten wir dann sieben Mal irgendwo einen Platz stürmen müssen?

Pyro und Gästeprovokationen: Unglaublich infantil. "Guckt mal, ich hab ein Bengalo!", oder "Guckt mal, ich zeig denen den Stinkefinger!" Primitiv und kindisch.

Polizeieinsatz: der ersten Polizeikette vor dem 60er-Block gelang es, durch ruhiges, aber bestimmtes Auftreten den Mob zurückzudrängen. Die Menge zog sich auch zurück und konzentrierte sich wieder auf das Abfeiern.

Der entscheidende Fehler: erst die zweite Polizeigruppe, die auf einen offenbar vollkommen betrunkenen, torkelnden Mann auf Höhe des Tores, also weit weg von der Gästekurve, zustürmte und diesen mit Anlauf aus den Schuhen hebelte, ließ die Situation eskalieren. Ein für mich unfassbares, sinnlos brutales Vergehen dieser Einsatzkräfte. Von diesem einzelnen Mann ging keinerlei Gefahr aus, und man hätte ihn in aller Ruhe hinter die Polizeilinien führen können. Der hektisch quäkende Polizeisprecher am Mikro tat sein Übriges.

Schlimmer noch: der folgende Pfeffersprayeinsatz führte, genau wie das völlig unverständliche Verfolgen der fliehenden Menge, zu einer extrem gefährlichen Situation. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn die in Panik fliehende Menge mit den aus der Kurve nachströmenden Menschen zusammengeprallt wäre. Nur einem unglaublich großen Glücksumstand ist es zu verdanken, dass die Menschenmassen kurz vorher zum Stillstand kamen.

Medien: Der ganze Spuk dauerte etwas mehr als eine Minute. Danach war alles ruhig. Was machen die Medien daraus? wieder einmal nichts als Lügen, Aufbauschen, Dramatisieren, nur, um Auflagen oder Werbebanner zu verkaufen. Wasserwerfer, Randale, Chaoten. Kein Wort darüber, was wirklich passierte. Keine Recherche. Keine Informationen. Ekelhaft. Deshalb: glaubt ihnen nicht. Egal, woher und worüber sie berichten: glaubt ihnen nicht. Noch nicht mal ihren Bewertungen der Spieler in einem Fußballspiel.


Sehr sachlicher Beitrag, kann großen Teilen Zustimmen ... aber ...
Die Provokation der Chaoten kommt in dem Video nur sehr bedingt rüber.
Ein sonst sehr friedfertiger Freund, der direkt auf der Hohe der Polizeilinie saß war wie seine Sitznachbarn verwundert, dass die Polizei so lange still hielt. (Nahezu einstimmiger Tenor: Dann maut doch endlich mal drauf)
Der "torkelnde Mann" ging gesti- und artikulierend schnurstracks auf die einlaufende Hundertschaft zu - das Resultat war abzusehen.
Warum die 2. Kette so hektisch einrückt, hat mich auch ein wenig überrascht - wahrscheinlich sollte mit allen Mitteln verhindert werden, dass die Kette über links unterlaufen wird. (Dann wäre bestimmt mehr passiert, da die Polizisten in eine Notwehrsituation geraten hätten können).

Der partiellen Vorstoß und Pfefferspray-Einsatz müsste die Einsatzleitung in der Tat analysieren - aber wir alle wissen nicht, was direkt dort vorgefallen war.


Natürlich. Geb dir schon recht.

Es ist nur so, dass die Kameraden ja dafür ausgebildet werden, deeskalierend zu wirken. Und dass sie es dabei nicht immer mit freundlichen und einsichtigen Menschen zu tun haben, dürfte auch jedem Beamten klar sein.

Die erste Polizeikette hat sich nach meinem Dafürhalten vorbildlich verhalten. Ruhig, aber bestimmt wurden die paar Vermummten zurückgedrängt. Alles war dabei, sich zu beruhigen, keine Gefahr war im Verzug. Dann kam die Kavallerie.

Das Stichwort Duisburg ist gefallen. Wie weit waren wir am Sonntag von einer ähnlichen Situation entfernt, nur weil man diesen einen einzigen, zweifellos dummen, aber offenbar ungefährlichen Menschen mit Anlauf umgenietet hat?

Wer die darauffolgende Massenflucht gesehen hat, weiß, dass es recht knapp war.

Unbegreiflich. Genauso unbegreiflich, wie die Medien über das Ereignis berichten.
#
Ich weiß nicht wo ich das reinschreiben soll, also schreib ich es hier rein. Ich würde gerne mal die Mannschaft bzw die ganzen Spiele etwas genauer beurteilen, denn man bekommt schon das Gefühl, dass sich einige von den Ergebnissen täuschen lassen, was die Erstligatauglichkeit angeht.
Es werden immer wieder diese ganzen tollen hohen Siege vorallem in der Rückrunde aufgezählt, aber wenn man sich diese Spiele mal im Verlauf einzeln anschaut, stellt man fest, dass diese Ergebnisse schon stark über die Mannschaftsleistung hinwegtäuschen:
1. Wir haben in vielen Spielen schwach begonnen bis wir dann aus dem Nichts das Tor geschossen haben und die Gegner mehr aufmachen mussten. Meist brachen die Gegner dann nach dem 2:0 auseinander so dass so Kantersiege, wie gegen Aue, FSV und Rostock zustande kamen.
2. Wir hatten in vielen Spielen Glück, dass die Gegner ihre Chancen nicht genutzt haben bis zu unserm Tor, so dass wir nur vier mal in der gesamten Rückrunde in Rückstand gerieten.
3. Wir haben in der Rückrunde drei von vier Spielen nach Rückstand verloren, welche eine Topmannschaft eigentlich drehen können müsste.
4. Die wirklichen Gradmesser die Spiele gegen Aufstiegskandidaten sind meist nicht so gut ausgegangen.

Wenn ich das zusammen fasse, stell ich zumindest für mich fest, dass wir schon eine Menge Glück hatten, dass viele Spiele genauso verlaufen sind, wie sie es für uns müssen. Da wir aber nun nicht der FC Bayern sind und es denen egal sein kann, wie sie die Meisterschaft gewinnen während wir uns deutlich steigern müssen, da wir eine Liga hoch gehen, bringen uns diese Parolen ist doch alles egal wir sind aufgestiegen nichts. Wir müssen das ganze sehr vorsichtig betrachten und einige müssen endlich mal einsehen, dass diese Mannschaft es so verdammt schwer haben wird. Fast alle Spieler müssen sich deutlich steigern im Vergleich zu dieser Saison. Und wenn wir mal ehrlich sind für dieses Budget, was unser Sportdirektor zur Verfügung hatte, mussten wir einfach aufsteigen. Nun gilt es aber auch für Hübner aus seinen Fehlern zu lernen seine Fehlinvestitionen wieder zu vertickern und sich weniger Fehleinkäufe erlauben. Er hat meiner Meinung nach viel zu vielen Spielern zu lange Verträge gegeben. Butscher, Armedick, Djakpa, Matmour, Schildenfeld und Friend sind mMn kaum für die erste Liga geeignet, weil zu langsam oder einfach viel zu unsicher und unkonstant. Es ist ja in Ordnung, dass wir gesagt haben wir müssen auf Teufel komm raus sofort wieder aufsteigen und dafür reichen diese Spieler vorallem in der kurzen Zeit in der sie geholt wurden vollkommen aus, aber wenn wir schon so kurzsichtig sind und sagen direkter Wiederaufstieg egal wie, dann müssen wir diese Spieler auch mit dem entsprechenden kurzen Verträgen ausrüsten, so dass wir uns nach der Saison nochmal ein Bild machen kann, welche uns wirklich was gebracht haben und in der ersten Liga bringen können. Nun haben wir viele Spieler mit Verträgen, die sich automatisch verlängern bzw. von Anfang an über die zweite Liga hinaus gehen, bei denen man sagt die bringen uns in der ersten Liga nichts bestens Falls Backup.
#
Ich weiß nicht, ob das Video schon gepostet wurde?

Ich sehe hier keinerlei übertriebene Brutalität der Polizei - einer der einemPolizisten versucht eine Backpfeife zu geben muss damit rechnen, dass die sich das nicht gefallen lassen.

Ich sehe hier aber auch keinen randalierenden Mob.  
Halbstarke, die ihre Grenzen austesten und dabei definitiv zu weit gehen.
Aber ich sehe auch Fans mit Zivilcourage - davon mehr bitte!
#
sternschuppen schrieb:

Es wundert mich schon, was ihr plötzlich für eine wahrnehmung an den tag legt.
Die forumspolizei, welche schon bei verbalen fehlgriffen, ...zu sperren greift.

Sorry, aber das interessiert mich nicht, da ich damit nicht angesprochen bin. Ich bin nicht die Forumspolizei.

sternschuppen schrieb:
Ich bin dafür das die polizei aus den stadien verbannt wird und jeder verein selbst für ordnung zu sorgen hat. Dann werden wir mal sehen, was an der legendenbildung dran ist.

Verstehe ich nicht, was genau möchtest du damit sagen, mir fehlt hier wohl irgendwie der Mittelteil.

sternschuppen schrieb:
Sehr seltsam, wie hier mit dem thema umgegangen wird.
Da wird in aachen randaliert, da muss nach dem spiel gg 59 alles auf links gedreht werden und dann schreiben die mods von legendenbildung.

Mir ist noch nicht klar, warum du auf mein Post antwortest und von den Mods sprichst. Nochmal, ich bin kein Mod.

Aber ich habe Augen im Kopf und sehe, dass mit den Vorfällen hier Schindluder getrieben wird. Natürlich ist es hochgradig dämlich mit einem Bengalo auf den Platz zu laufen, natürlich ist es dämlich mit einer handvoll leute Richtung Gästeblock zu joggen. Aber es ist auch niemand gewalttägig geworden und der Junge der umgeboxt wurde war wohhl an Harmlosigkeit nicht zu überbieten. Warum hier aus solchen Dingen ein Weltuntergang inszeniert wird das will mir nicht in den Kopf. Gegen Köln das war eine wirklich beschissenen Aktion und ich habe da jedes Verständnis für ein Einschreiten. Für diese Art des Einschreiten am Sonntag fehlt mir dagegen selbiges.

Da wollten ein paar Leute auf dem Platz feiern und eine handvoll hat es wieder mal übertrieben, aber es war bei weitem nicht ansatzweise so schlimm wie es hier die Panikfraktion herbeischreiben möchte.

Gruß,
tobago
#
adlerkadabra schrieb:
pallazio schrieb:
raideg schrieb:
Ich bin soooo müde [img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=U2NobGFmZW5kL3NsZWVwLTA0MC5naWY=[/img]


dito!


Das macht die dünne Berliner Luft (Luft, Luft). Die trägt nichtmal Hyänen.



Die trägt überhaupt nix, die macht nur träge - wie diese ganze große, hässliche Stadt!


Teilen