>

Armin Veh

#
ich seh das gar nicht so dramatisch:

bell ist ein junger spieler. er hat ne verheissungsvolle erste saison bei 60 gespielt, den durchbruch geschafft hat er noch nicht. so jemanden muss man behutsam aufbauen, indem man ihn in eine funktionierende mannschaft einbaut. sowas geht in der 2. liga zwar tendenziell besser als in der 1., allerdings haben wir das erklärte ziel, direkt aufzusteigen.

wir brauchen also erstmal eine erste abwehrgarnitur, die dafür sorgt, dass hinten dicht ist und es insgesamt so läuft, dass der kurs aufstieg klar erkennbar ist. wenn es dann mal läuft, dann kann man so jungs wie bell verstärkt einbauen und sie an größeres heranführen. ihn jedoch von beginn an in die erste 11 zu stellen, brächte zwangsläufig das risiko mit sich, ihn frühzeitig zu verbrennen, falls es anfangs eben nicht läuft, was in unserer situation einfach nicht passieren darf...
#
Man sollte Bell auch nicht gleich zu hoch heben und in ihm schon quasi den Hummels von morgen sehen. Der Junge hat Talent aber das hatten andere (siehe Caio) auch und es hat nicht funktioniert. Ihn jetzt, auf Gedeih und Verderb, reinzuwerfen halte ich für falsch. Wenn´s dann nicht läuft und Bell entscheidende Fehler macht ist der arme Kerl erst mal verbrannt.

Veh macht es mMn schon richtig wenn man seinen Standpunkt betrachtet. Wir haben in der IV abgesehen von Russ, nur junge Spunde, einen Bellaid der nicht wirklich in der Vergangenheit überzeugte und diverse Notlösungen. Für mich ist 1 gestandener IV noch pflicht. 2 oder gar 3 müssen es allerdings nicht sein.
#
wie kommt es eigentlich, dass Veh auf die Idee gekommen ist Meier & Caio auf die Außenpositionen zu schicken?
#
sge_verliert_nicht schrieb:
wie kommt es eigentlich, dass Veh auf die Idee gekommen ist Meier & Caio auf die Außenpositionen zu schicken?



Es ist ja eher so ein Mittelding aus Außenposition und Halbstürmer.
Ich vermute, dass Caio und Meier in sehr guter Form sind und Veh eine Möglichkeit gesucht hat, um beide auf geeigneten Positionen spielen zu lassen. Caio hat wohl in Brasilien schon da gespielt und Meier... der zieht (wie Caio) in die Mitte und kann selber Tore machen oder auflegen. Da fand ich damals die Idee mit Ochs ins rechte Mittelfeld "überraschender".
#
sge_verliert_nicht schrieb:
wie kommt es eigentlich, dass Veh auf die Idee gekommen ist Meier & Caio auf die Außenpositionen zu schicken?



Also mein Nachbar dessen Hund mit einer Katze aus Vehs Nachbarschaft hat soll gehört haben das seine Frau gesagt hat seine Töchter finden den Meier geil und sie will ihn als Schwiegersohn also muss der spielen und vorne so das er Tore machen kan und sie stolz auf ihn sein können.Und der Caio sei der Messdiener oder Messias oder so und wen der nicht spielt ist er so traurig das er auf die Tanke fährt und er sich den Ranzen voll frisst da er so sensibel ist und sie fände es gut wen der auch spielt.so einfach ist das.
#
sge_verliert_nicht schrieb:
wie kommt es eigentlich, dass Veh auf die Idee gekommen ist Meier & Caio auf die Außenpositionen zu schicken?



Wahrscheinlich weil Veh sich erst Gedanken über ein System gemacht hat, als er sich eine Meinung über die Stärken und Schwächen der Spieler gemacht hat, und dann überlegt hat wie man diese Spieler am besten einsetzten kann. Eigentlich sollte es ja immer so sein, aber scheinbar ist es das (leider) nicht.
#
bils schrieb:
sge_verliert_nicht schrieb:
wie kommt es eigentlich, dass Veh auf die Idee gekommen ist Meier & Caio auf die Außenpositionen zu schicken?



Wahrscheinlich weil Veh sich erst Gedanken über ein System gemacht hat, als er sich eine Meinung über die Stärken und Schwächen der Spieler gemacht hat, und dann überlegt hat wie man diese Spieler am besten einsetzten kann. Eigentlich sollte es ja immer so sein, aber scheinbar ist es das (leider) nicht.


Wenn ich genau drüber nachdenke, könnte es tatsächlich so gewesen sein.  
#
"Nur für Dienstagnachmittag hat sich der Coach eine kleine Auszeit vorgenommen. "Da habe ich einen Frisör-Termin", so Veh. Die nächste Übungseinheit findet am Mittwoch um 16 Uhr"

Da nimmt er sich wegen einem Frisörtermin einfach frei der Veh? Disziplin sieht für mich anders aus..
#
sge_verliert_nicht schrieb:
"Nur für Dienstagnachmittag hat sich der Coach eine kleine Auszeit vorgenommen. "Da habe ich einen Frisör-Termin", so Veh. Die nächste Übungseinheit findet am Mittwoch um 16 Uhr"

Da nimmt er sich wegen einem Frisörtermin einfach frei der Veh? Disziplin sieht für mich anders aus..




Ich finds lustig
#
sge_verliert_nicht schrieb:
"Nur für Dienstagnachmittag hat sich der Coach eine kleine Auszeit vorgenommen. "Da habe ich einen Frisör-Termin", so Veh. Die nächste Übungseinheit findet am Mittwoch um 16 Uhr"

Da nimmt er sich wegen einem Frisörtermin einfach frei der Veh? Disziplin sieht für mich anders aus..


Andersrum wird wahrscheinlich eher ein Schuh draus. Wahrscheinlich war aus anderen Gründen kein Training geplant. Ein Journalist fragt ihn, Veh macht einen Spruch und grinst.
#
Willensausdauer schrieb:
sge_verliert_nicht schrieb:
"Nur für Dienstagnachmittag hat sich der Coach eine kleine Auszeit vorgenommen. "Da habe ich einen Frisör-Termin", so Veh. Die nächste Übungseinheit findet am Mittwoch um 16 Uhr"

Da nimmt er sich wegen einem Frisörtermin einfach frei der Veh? Disziplin sieht für mich anders aus..


Andersrum wird wahrscheinlich eher ein Schuh draus. Wahrscheinlich war aus anderen Gründen kein Training geplant. Ein Journalist fragt ihn, Veh macht einen Spruch und grinst.


Ich denke auch das es eher ein Spass war. Das sollte man jetzt nicht zu Ernst nehmen. Denke da gibts andere Gründe.
#
Willensausdauer schrieb:
sge_verliert_nicht schrieb:
"Nur für Dienstagnachmittag hat sich der Coach eine kleine Auszeit vorgenommen. "Da habe ich einen Frisör-Termin", so Veh. Die nächste Übungseinheit findet am Mittwoch um 16 Uhr"

Da nimmt er sich wegen einem Frisörtermin einfach frei der Veh? Disziplin sieht für mich anders aus..


Andersrum wird wahrscheinlich eher ein Schuh draus. Wahrscheinlich war aus anderen Gründen kein Training geplant. Ein Journalist fragt ihn, Veh macht einen Spruch und grinst.


Nein, die meinen immer genau das was sie sagen, deswegen sind doch die Goldwaagenvorräte in Frankfurt ausverkauft.
#
sge_verliert_nicht schrieb:
"Nur für Dienstagnachmittag hat sich der Coach eine kleine Auszeit vorgenommen. "Da habe ich einen Frisör-Termin", so Veh. Die nächste Übungseinheit findet am Mittwoch um 16 Uhr"

Da nimmt er sich wegen einem Frisörtermin einfach frei der Veh? Disziplin sieht für mich anders aus..

Skandal. Man sollte ihn umgehend rausschmeissen.
#
MrBoccia schrieb:
sge_verliert_nicht schrieb:
"Nur für Dienstagnachmittag hat sich der Coach eine kleine Auszeit vorgenommen. "Da habe ich einen Frisör-Termin", so Veh. Die nächste Übungseinheit findet am Mittwoch um 16 Uhr"

Da nimmt er sich wegen einem Frisörtermin einfach frei der Veh? Disziplin sieht für mich anders aus..

Skandal. Man sollte ihn umgehend rausschmeissen.


Du meinst man sollte ihn rasieren..
#
Haha, ihr habt Sorgen.
Es waren doch so oder so nur eine Einheit pro Tag angesetzt. Man is ja auch wieder auf dem Ausweichplatz, vielleicht geht es da nicht anders. Außerdem finde ich es gar nicht so schlecht, wenn man direkt vor dem Buli- Start ein bißchen langsamer macht. Fit sin se ja die Buben.
#
sge_verliert_nicht schrieb:

Da nimmt er sich wegen einem Frisörtermin einfach frei der Veh? Disziplin sieht für mich anders aus..


Hamm wohl nich jedient, wa?
Disziplin beginnt mit einem anständigen Haarschnitt überhaupt erst.

Ab jetzt gehen hier die Uhren nämlich anders.
Künftig wird jeden Wochentag ein anderer Mannschaftsteil mal odentlich durchfrisiert. Da wird Herr Amanatidis noch schauen, was er von seinem Profitraining hat, wenn er erst mal einen anständigen Stürmerseitenscheitel verpasst bekommen hat.
Die Rentner besitzen die Kaufkraft der Zukunft. Da kannst Du nicht daherkommen wie der Löschblatt-Erlöser aus Goa. So bekommt man die Logen nie voll.
#
sge_verliert_nicht schrieb:
"Nur für Dienstagnachmittag hat sich der Coach eine kleine Auszeit vorgenommen. "Da habe ich einen Frisör-Termin", so Veh. Die nächste Übungseinheit findet am Mittwoch um 16 Uhr"

Da nimmt er sich wegen einem Frisörtermin einfach frei der Veh? Disziplin sieht für mich anders aus..


Ich wünschte, es wäre Ironie.  

Intelligenz sieht für mich anders aus  
#
Sabrinius schrieb:
Außerdem finde ich es gar nicht so schlecht, wenn man direkt vor dem Buli- Start ein bißchen langsamer macht. Fit sin se ja die Buben.


Richtig.

Als ich nach dem zweiten Montagstraining nach den weiteren Trainingszeiten der Woche fragte und auf die Antwort "Dienstag um 10 Uhr, Mittwoch um 10 Uhr, Donnerstag 14:30 Uhr" erstaunt fragte, wie, wieso nur einmal am Tag, wurde ich zurechtgewiesen, daß man knapp vor Spieltag sei und das Training jetzt etwas herunterdosiert werden müsse, das sei doch wohl klar, oder?
#
upandaway schrieb:
Sabrinius schrieb:
Außerdem finde ich es gar nicht so schlecht, wenn man direkt vor dem Buli- Start ein bißchen langsamer macht. Fit sin se ja die Buben.


Richtig.

Als ich nach dem zweiten Montagstraining nach den weiteren Trainingszeiten der Woche fragte und auf die Antwort "Dienstag um 10 Uhr, Mittwoch um 10 Uhr, Donnerstag 14:30 Uhr" erstaunt fragte, wie, wieso nur einmal am Tag, wurde ich zurechtgewiesen, daß man knapp vor Spieltag sei und das Training jetzt etwas herunterdosiert werden müsse, das sei doch wohl klar, oder?




Viel wichtiger ist, dass Veh seine Trainerstatistik enorm verbessert, sonst wird das nix mit dem Aufstieg!

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/2-bundesliga/2011-12/2374/trainer_armin-veh.html
#
Ich muss sagen zwei Tage vor dem Start, Danke Armin Veh und BH HB, dass Ihr Veh für die Eintracht gewinnen konntet!
Ich habe bei Veh ein sehr gutes Gefühl. Er geht die Dinge sachlich, souverän, mit klaren und sympathischen Worten an. Auf gehts: 34 Spiele bis Liga 1!


Teilen