>

Armin Veh

#
yeboah1981 schrieb:
Ich will Spaß haben in der 2.Liga und würde einen Aufstieg feiern.

war ja bislang sehr spassig, jedes einzelne Spiel. Und den Aufstieg darfst gerne feiern, ich nehme ihn zur Kenntnis. Wohlwollend. Mehr nicht.
#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
Ganz_weit_vorne schrieb:
MrBoccia schrieb:
tani1977 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Ganz_weit_vorne schrieb:
Ich bin sicher, dass Veh der richtige Kandidat für uns ist, um den Wiederaufstieg zu packen. Die Weichen sind gestellt...
der Aufstieg wäre weder grosse Kunst noch Leistung, sondern ist eine Pflicht und alternativlos. Veh hat dafür keinerlei Lob zu erwarten, für Selbstverständlichkeiten gibts kein Lob.
was ne aussage...ob die bayern das auch so sagen? für die deutsche Meisterschaft ist kein Lob zu erwarten...das ist eine Pflicht und alternativlos


Wenn Veh mit diesem Kader den Aufstieg nicht schafft, ists eine der erbärmlichsten Trainerdarbietungen der Geschichte.
Haha, ja, da kenne ich noch welche: Rückrunde 2010/2011 - Erbärmlich feat. Mc Skibbe und Christoph Daum.
den daum kannst du gleich wieder streichen, das war eine der besten trainerdarbietungen der letzten jahre. er konnte aber auch aus dreckigem wasser keinen wein machen.  

Daum kam einfach zu spät, der konnte das, was der Trainerdarsteller vor ihm verbockt hatte, in der kurzen zeit nimmer korrigieren. Und falls Gekas das 2:0 gegen die Bayern gemacht hätte, wärs trotz allem sogar noch gut gegangen. Danach, mit diesem Fehlschuss, wars vorbei.


Ob Daum das Ding zwei Wochen früher gepackt hätte, sei auch mal dahingestellt.
Und die vergebene Chance gegen die Bayern haben wir alle noch im Kopf, aber so symbolträchtig seh' ich die Situation gar nicht - weil's halt einfach zig solcher Situationen gab in den letzten Spielen. Wenn wir ehrlich sind, war der Wendepunkt das Pokal-Aus gegen Aachen und eine miese (Nicht-)Einkaufspolitik in der Winterpause.
Ich finde immer noch, dass uns der Abstieg - so traurig es sein mag - viel Gutes gebracht hat. Bruno Hübner und somit einen geschwächten HB, der jetzt die Finger von den Dingen lässt, die ihn nichts angehen und die er nicht kann. Der "Reinigungsprozess" der Eintracht ist, finde ich, auf einem guten Weg. Die Bedingungen sind doch wirklich optimal! Und verglichen mit letzter Saison war dieses Jahr ein Sensationsstart in die Saison.
#
MrBoccia schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ich will Spaß haben in der 2.Liga und würde einen Aufstieg feiern.

war ja bislang sehr spassig, jedes einzelne Spiel. Und den Aufstieg darfst gerne feiern, ich nehme ihn zur Kenntnis. Wohlwollend. Mehr nicht.
Das meine ich.
#
yeboah1981 schrieb:

Ich will Spaß haben in der 2.Liga und würde einen Aufstieg feiern.


die 2. Liga ist kein Ponyhof
#
Ihr wollt jetzt ernsthaft ein Dreivierteljahr mit Grabesmiene ins Stadion gehen und Tore mit "Wohlwollen zur Kenntnis nehmen".
Na dann viel Spaß dabei!  
#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
Ganz_weit_vorne schrieb:
MrBoccia schrieb:
tani1977 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Ganz_weit_vorne schrieb:
Ich bin sicher, dass Veh der richtige Kandidat für uns ist, um den Wiederaufstieg zu packen. Die Weichen sind gestellt...
der Aufstieg wäre weder grosse Kunst noch Leistung, sondern ist eine Pflicht und alternativlos. Veh hat dafür keinerlei Lob zu erwarten, für Selbstverständlichkeiten gibts kein Lob.
was ne aussage...ob die bayern das auch so sagen? für die deutsche Meisterschaft ist kein Lob zu erwarten...das ist eine Pflicht und alternativlos


Wenn Veh mit diesem Kader den Aufstieg nicht schafft, ists eine der erbärmlichsten Trainerdarbietungen der Geschichte.
Haha, ja, da kenne ich noch welche: Rückrunde 2010/2011 - Erbärmlich feat. Mc Skibbe und Christoph Daum.
den daum kannst du gleich wieder streichen, das war eine der besten trainerdarbietungen der letzten jahre. er konnte aber auch aus dreckigem wasser keinen wein machen.  

Daum kam einfach zu spät, der konnte das, was der Trainerdarsteller vor ihm verbockt hatte, in der kurzen zeit nimmer korrigieren. Und falls Gekas das 2:0 gegen die Bayern gemacht hätte, wärs trotz allem sogar noch gut gegangen. Danach, mit diesem Fehlschuss, wars vorbei.


So isses. Wenn man sich die Trainingsberichte zu Gemüte geführt hat, Arbeitspensum und Einstellung verfolgte, hat er alles versucht. Sicherlich hat er nicht alles richtig gemacht, aber letztendlich auch zu wenig Zeit gehabt. Dazu kam das Problem, dass ein Daum bei ausbleibendem Erfolg schneller als jeder andere Trainer Feuer aus allen Lagen bekommmt. Stichwort Journaille. Aber nicht nur von dort, auch intern haben ihm wahrscheinlich die letzten Prozent Rückendeckung gefehlt. Stichwort Denkgefängnis, Geheimtraining und (teils nachträgliche) Kommentare HB's dazu.
Nun gut, ist Geschichte. Veh muss ran!
#
Ganz_weit_vorne schrieb:
Wenn wir ehrlich sind, war der Wendepunkt das Pokal-Aus gegen Aachen und eine miese (Nicht-)Einkaufspolitik in der Winterpause.


Das war vielleicht ein Bestandteil, aber ausschlaggebend war,
dass HB zugeschaut hat wie Skibbe die Mannschaft herunterwirtschaftet und das Wintertrainingslager in den Sand setzt. Bei dem Zustand der Mannschaft in der Rückrunde hätte uns vielleicht ein Puyol geholfen, aber bezahlbare IV nicht.
Wobei wir natürlich trotzdem hätten handeln müssen, nur hätte man paralell Skibbe mal ordentlich zur Arbeit auffordern müssen oder Konsequenzen ziehen müssen.
#
yeboah1981 schrieb:
Ihr wollt jetzt ernsthaft ein Dreivierteljahr mit Grabesmiene ins Stadion gehen und Tore mit "Wohlwollen zur Kenntnis nehmen".


Ich werd so lange sch..laune haben, bis wir wieder aufgesteigen sind  
Die Mannschaft hat imho einiges gutzumachen, bisher hab ich noch nix großartiges davon gesehen.
#
yeboah1981 schrieb:
Ihr wollt jetzt ernsthaft ein Dreivierteljahr mit Grabesmiene ins Stadion gehen und Tore mit "Wohlwollen zur Kenntnis nehmen".
Na dann viel Spaß dabei!    

nein, über Tore freue ich mich. Logisch. Aber beim Pflichtaufstieg werde ich nicht jubeln. Ich juble ja auch nicht, wenn der Busfahrer die Haltestelle anfährt.  
#
yeboah1981 schrieb:
Ihr wollt jetzt ernsthaft ein Dreivierteljahr mit Grabesmiene ins Stadion gehen und Tore mit "Wohlwollen zur Kenntnis nehmen".
Na dann viel Spaß dabei!    


zumindest habe ich verlernt, wie man heimsiege feiert.
#
MrBoccia schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ihr wollt jetzt ernsthaft ein Dreivierteljahr mit Grabesmiene ins Stadion gehen und Tore mit "Wohlwollen zur Kenntnis nehmen".
Na dann viel Spaß dabei!    

nein, über Tore freue ich mich. Logisch. Aber beim Pflichtaufstieg werde ich nicht jubeln. Ich juble ja auch nicht, wenn der Busfahrer die Haltestelle anfährt.    


und wen der Pilot gelandet ist gibs applaus.Dabei wär der genau so tot.
#
mickmuck schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ihr wollt jetzt ernsthaft ein Dreivierteljahr mit Grabesmiene ins Stadion gehen und Tore mit "Wohlwollen zur Kenntnis nehmen".
Na dann viel Spaß dabei!    
zumindest habe ich verlernt, wie man heimsiege feiert.  

Heim-was?  
#
sgevolker schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ihr wollt jetzt ernsthaft ein Dreivierteljahr mit Grabesmiene ins Stadion gehen und Tore mit "Wohlwollen zur Kenntnis nehmen".


Ich werd so lange sch..laune haben, bis wir wieder aufgesteigen sind  
Die Mannschaft hat imho einiges gutzumachen, bisher hab ich noch nix großartiges davon gesehen.


Na ja, die Mannschaft ist doch gehörig umgekrempelt worden. Da sind noch Jung, Schwegler, Meier und Köhler in der ersten Elf. Mit Ausnahme von Jung machen die doch einen guten Job in Sachen Wiedergutmachung.

Die anderen Versager sitzen auf Bank oder Tribüne, sind abgegeben worden oder arbeiten daran, dass VW, Schlacke oder Hertha absteigen. Wobei die Magathjünger hier bislang die beste Leistung bringen! Weiter so!
#
MrBoccia schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ihr wollt jetzt ernsthaft ein Dreivierteljahr mit Grabesmiene ins Stadion gehen und Tore mit "Wohlwollen zur Kenntnis nehmen".
Na dann viel Spaß dabei!    

nein, über Tore freue ich mich. Logisch. Aber beim Pflichtaufstieg werde ich nicht jubeln. Ich juble ja auch nicht, wenn der Busfahrer die Haltestelle anfährt.    


Und wenn er das vorher ein halbes Jahr lang nicht gemacht hat?
Wäre das dann nicht ein Grund zur Freude?
#
Ganz_weit_vorne schrieb:
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
Ganz_weit_vorne schrieb:
MrBoccia schrieb:
tani1977 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Ganz_weit_vorne schrieb:
Ich bin sicher, dass Veh der richtige Kandidat für uns ist, um den Wiederaufstieg zu packen. Die Weichen sind gestellt...
der Aufstieg wäre weder grosse Kunst noch Leistung, sondern ist eine Pflicht und alternativlos. Veh hat dafür keinerlei Lob zu erwarten, für Selbstverständlichkeiten gibts kein Lob.
was ne aussage...ob die bayern das auch so sagen? für die deutsche Meisterschaft ist kein Lob zu erwarten...das ist eine Pflicht und alternativlos


Wenn Veh mit diesem Kader den Aufstieg nicht schafft, ists eine der erbärmlichsten Trainerdarbietungen der Geschichte.
Haha, ja, da kenne ich noch welche: Rückrunde 2010/2011 - Erbärmlich feat. Mc Skibbe und Christoph Daum.
den daum kannst du gleich wieder streichen, das war eine der besten trainerdarbietungen der letzten jahre. er konnte aber auch aus dreckigem wasser keinen wein machen.  

Daum kam einfach zu spät, der konnte das, was der Trainerdarsteller vor ihm verbockt hatte, in der kurzen zeit nimmer korrigieren. Und falls Gekas das 2:0 gegen die Bayern gemacht hätte, wärs trotz allem sogar noch gut gegangen. Danach, mit diesem Fehlschuss, wars vorbei.


Ob Daum das Ding zwei Wochen früher gepackt hätte, sei auch mal dahingestellt.
Und die vergebene Chance gegen die Bayern haben wir alle noch im Kopf, aber so symbolträchtig seh' ich die Situation gar nicht - weil's halt einfach zig solcher Situationen gab in den letzten Spielen. Wenn wir ehrlich sind, war der Wendepunkt das Pokal-Aus gegen Aachen und eine miese (Nicht-)Einkaufspolitik in der Winterpause.
Ich finde immer noch, dass uns der Abstieg - so traurig es sein mag - viel Gutes gebracht hat. Bruno Hübner und somit einen geschwächten HB, der jetzt die Finger von den Dingen lässt, die ihn nichts angehen und die er nicht kann. Der "Reinigungsprozess" der Eintracht ist, finde ich, auf einem guten Weg. Die Bedingungen sind doch wirklich optimal! Und verglichen mit letzter Saison war dieses Jahr ein Sensationsstart in die Saison.


Hä verglichen mit letztem jahr ?? dir ist schon klar, dass wir eine Klasse tiefer spielen und daher die Punkteausbeute nicht so ganz zu vergleichen ist....

Aber zum Thema : Ich hoffe Veh schafft es aus dieser Truppe eine schlagkräftige Mannschaft zu formen, die beisst und den unbedingten Aufstiegswillen hat. Der klar ist, dass man in Liga 2 erst recht beissen und kratzen muss. ( Insofern ist es ein brutaler Verlust dass Mike Franz weg ist..)

Aber das den Spielern einzutrichtern, ist Aufgabe eines Trainers. bin guter Dinge, dass Veh das packt - erfahren genug ist er ja.

In Ansätzen war auch Spielkultur schon zu sehen
( Braunschweig FSV ) allerdings war auch in Ansätzen zu sehen dass man denkt es ginge auch der bequeme Weg
( 60 Min in Cottbus, teilweise gegen Paderborn)- das ist definitiv nicht so.
#
municadler schrieb:
Ganz_weit_vorne schrieb:
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
Ganz_weit_vorne schrieb:
MrBoccia schrieb:
tani1977 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Ganz_weit_vorne schrieb:
Ich bin sicher, dass Veh der richtige Kandidat für uns ist, um den Wiederaufstieg zu packen. Die Weichen sind gestellt...
der Aufstieg wäre weder grosse Kunst noch Leistung, sondern ist eine Pflicht und alternativlos. Veh hat dafür keinerlei Lob zu erwarten, für Selbstverständlichkeiten gibts kein Lob.
was ne aussage...ob die bayern das auch so sagen? für die deutsche Meisterschaft ist kein Lob zu erwarten...das ist eine Pflicht und alternativlos


Wenn Veh mit diesem Kader den Aufstieg nicht schafft, ists eine der erbärmlichsten Trainerdarbietungen der Geschichte.
Haha, ja, da kenne ich noch welche: Rückrunde 2010/2011 - Erbärmlich feat. Mc Skibbe und Christoph Daum.
den daum kannst du gleich wieder streichen, das war eine der besten trainerdarbietungen der letzten jahre. er konnte aber auch aus dreckigem wasser keinen wein machen.  

Daum kam einfach zu spät, der konnte das, was der Trainerdarsteller vor ihm verbockt hatte, in der kurzen zeit nimmer korrigieren. Und falls Gekas das 2:0 gegen die Bayern gemacht hätte, wärs trotz allem sogar noch gut gegangen. Danach, mit diesem Fehlschuss, wars vorbei.


Ob Daum das Ding zwei Wochen früher gepackt hätte, sei auch mal dahingestellt.
Und die vergebene Chance gegen die Bayern haben wir alle noch im Kopf, aber so symbolträchtig seh' ich die Situation gar nicht - weil's halt einfach zig solcher Situationen gab in den letzten Spielen. Wenn wir ehrlich sind, war der Wendepunkt das Pokal-Aus gegen Aachen und eine miese (Nicht-)Einkaufspolitik in der Winterpause.
Ich finde immer noch, dass uns der Abstieg - so traurig es sein mag - viel Gutes gebracht hat. Bruno Hübner und somit einen geschwächten HB, der jetzt die Finger von den Dingen lässt, die ihn nichts angehen und die er nicht kann. Der "Reinigungsprozess" der Eintracht ist, finde ich, auf einem guten Weg. Die Bedingungen sind doch wirklich optimal! Und verglichen mit letzter Saison war dieses Jahr ein Sensationsstart in die Saison.


Hä verglichen mit letztem jahr ?? dir ist schon klar, dass wir eine Klasse tiefer spielen und daher die Punkteausbeute nicht so ganz zu vergleichen ist....

Aber zum Thema : Ich hoffe Veh schafft es aus dieser Truppe eine schlagkräftige Mannschaft zu formen, die beisst und den unbedingten Aufstiegswillen hat. Der klar ist, dass man in Liga 2 erst recht beissen und kratzen muss. ( Insofern ist es ein brutaler Verlust dass Mike Franz weg ist..)

Aber das den Spielern einzutrichtern, ist Aufgabe eines Trainers. bin guter Dinge, dass Veh das packt - erfahren genug ist er ja.

In Ansätzen war auch Spielkultur schon zu sehen
( Braunschweig FSV ) allerdings war auch in Ansätzen zu sehen dass man denkt es ginge auch der bequeme Weg
( 60 Min in Cottbus, teilweise gegen Paderborn)- das ist definitiv nicht so.


Stimmt, haben ja - bis auf ein paar Ausnahmen - auch noch die gleichen Spieler, gelle?!

Ich habe den Vergleich zu letzter Saison herangezogen, da der Kader sich radikal verändert hat und - trotz kurzer Vorbereitungsphase und blödem Transferfenster - trotzdem eine gute Punktausbeute möglich war. Letztes Jahr war das halt nicht so. Wird man doch wohl mal anmerken dürfen, oder?
#
Also zu AV
1. Die Spieler die geholt wurden und das sind ja nun einige wurden alle von ihm für gut befunden. Leider, leider kann ich diese entscheidung nach den bisherigen Spielen noch nicht nachvollziehen, Lehmann, Hoffer, Flash, Djakpa sind doch eher Durschnittsware. Ein richtiger Bringer ist da nicht darunter
2. eine Trainerhandschrift beim Spielaufbau und spielästhetik kann ich beim besten willen nicht erkennen
3. Die Trainingseindrücke unserer Späher in Bezug auf qualität und quantität sind eher mauh.
#
Mchal schrieb:

3. Die Trainingseindrücke unserer Späher in Bezug auf qualität und quantität sind eher mauh.  

Das könnte auch an der Qualität der Späher liegen.
#
Programmierer schrieb:
Mchal schrieb:

3. Die Trainingseindrücke unserer Späher in Bezug auf qualität und quantität sind eher mauh.  

Das könnte auch an der Qualität der Späher liegen.


Eben! Wieder einer, der der es noch immer nicht gerafft hat, daß wir in der 2. Liga angekommen sind!
#
Aragorn schrieb:
Programmierer schrieb:
Mchal schrieb:

3. Die Trainingseindrücke unserer Späher in Bezug auf qualität und quantität sind eher mauh.  

Das könnte auch an der Qualität der Späher liegen.


Eben! Wieder einer, der der es noch immer nicht gerafft hat, daß wir in der 2. Liga angekommen sind!  


das musst du mir erklären, was das mit dem training zu tun hat.


Teilen