>

Armin Veh

#
Tenere schrieb:
Man kann nicht immer alles sachlich und rational bewerten, fair sein und es jedem Recht machen.  


Man muss auch nicht immer rational sein. Die Dinge sachlich angehen kann man allerdings (zumindest öffentlich) immer.

Und Veh soll es doch auch keinem Recht machen, im Gegenteil. Ich hätte es als extrem souverän empfunden wenn er auf sachliche und coole Art die Düsseldorfer alt hätte aussehen lassen. Ist aber, wie bereits geschrieben, nicht wirklich wichtig für die Saison.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
dealsen schrieb:

Da muss man meiner Meinung nicht zur Tagesordnung übergehen und die ganzen 0815-Sätze sagen, die man sonst immer hört.  


Von 0815 habe ich auch nicht gesprochen sondern von sachlicher Analyse und vielleicht in einem Nebensatz die Düsseldorfer ausgrinsen und mit einem Spruch belegen, Punkt. Gerade Veh hat es doch drauf mit einem Grinsen im Gesicht einen Spruch abzulassen und so die andere Seite dumm dastehen zu lassen. Und ob und was Rösler zu ihm gesagt hat oder nicht ist doch vollkommen uninteressant. Das ist ein dummer Junge und immer wieder austickender Fussballer, den muss man doch als gegnerischer Trainer nicht mal ansatzweise ernst nehmen. Wie gesagt, ich hätte mir gerade nach so einem Spiel gewünscht er hätte die Größe mit einem souveränen Auftritt bewiesen und es die Düsseldorfer mit dieser  Souveränität auflaufen lassen. Aber es ist nicht kriegsentscheidend und für den weiteren Verlauf der Saison noch nicht mal zweitrangig. Daher ist es letztendlich dann doch egal.

Gruß,
tobago


Veh tat gut daran nix zu sagen. Selbst wenn er sich vorgenommen hätte cool zu bleiben, hätten es die Reporter doch nur darauf angelegt ihn zu einer drastischeren Aussage, besonders über Rösler hinteißen zu lassen. Wer nach so einem Spiel cool in die Kamera grinst und dann sachlich analysieren kann, ist nicht wirklich mit Herzblut bei der Sache.
Das Einzige was er hätte machen können, wäre sich sich selbst zu feiern und sich zum Propheten erklären können, da er eine Woche zuvor genau das angesagt hat, was passiert ist! Aber das wäre ihm dann auch nur als Arroganz ausgelegt worden...
#
Veh hat alles richtig gemacht..
Von vor dem Spiel was er gesagt hat, bis in- und nach dem Spiel!
#
tobago schrieb:
Tenere schrieb:
Man kann nicht immer alles sachlich und rational bewerten, fair sein und es jedem Recht machen.  


Man muss auch nicht immer rational sein. Die Dinge sachlich angehen kann man allerdings (zumindest öffentlich) immer.

Und Veh soll es doch auch keinem Recht machen, im Gegenteil. Ich hätte es als extrem souverän empfunden wenn er auf sachliche und coole Art die Düsseldorfer alt hätte aussehen lassen. Ist aber, wie bereits geschrieben, nicht wirklich wichtig für die Saison.

Gruß,
tobago


Das Sachliche sollte immer im Vordergrund stehen. In dem Moment als Rösler ihn aber wohl als Sohn einer Prostituierten bezeichnete, hat der Spieler den ersten Schritt gemacht. Ja, vielleicht hätte man dem nicht folgen sollen, aber man steckt nunmal nicht in seiner Haut, neben dem Platz und muss 90 Minuten Schwalben direkt bei kümmerlichen Flugübungen zusehen.
#
Schmidti.82 schrieb:

Wer nach so einem Spiel cool in die Kamera grinst und dann sachlich analysieren kann, ist nicht wirklich mit Herzblut bei der Sache.
Das sehe ich nicht so. Jeder kann das man muss nur wollen, tief durchatmen und die richtigen Worte zurechtlegen. Dann klappt sogar ein Grinsen. Aber nochmal, es ist absolut nicht entscheidend für den weiteren Verlauf der Runde. Die Düsseldorfer können uns am Allerwertesten vorbeigehen, wir werden am Ende Erste sein und die werden sowieso nur Dritter und dann sind wir sie los.

Gruß,
tobago
#
Schmidti.82 schrieb:
tobago schrieb:
dealsen schrieb:

Da muss man meiner Meinung nicht zur Tagesordnung übergehen und die ganzen 0815-Sätze sagen, die man sonst immer hört.  


Von 0815 habe ich auch nicht gesprochen sondern von sachlicher Analyse und vielleicht in einem Nebensatz die Düsseldorfer ausgrinsen und mit einem Spruch belegen, Punkt. Gerade Veh hat es doch drauf mit einem Grinsen im Gesicht einen Spruch abzulassen und so die andere Seite dumm dastehen zu lassen. Und ob und was Rösler zu ihm gesagt hat oder nicht ist doch vollkommen uninteressant. Das ist ein dummer Junge und immer wieder austickender Fussballer, den muss man doch als gegnerischer Trainer nicht mal ansatzweise ernst nehmen. Wie gesagt, ich hätte mir gerade nach so einem Spiel gewünscht er hätte die Größe mit einem souveränen Auftritt bewiesen und es die Düsseldorfer mit dieser  Souveränität auflaufen lassen. Aber es ist nicht kriegsentscheidend und für den weiteren Verlauf der Saison noch nicht mal zweitrangig. Daher ist es letztendlich dann doch egal.

Gruß,
tobago


Veh tat gut daran nix zu sagen. Selbst wenn er sich vorgenommen hätte cool zu bleiben, hätten es die Reporter doch nur darauf angelegt ihn zu einer drastischeren Aussage, besonders über Rösler hinteißen zu lassen. Wer nach so einem Spiel cool in die Kamera grinst und dann sachlich analysieren kann, ist nicht wirklich mit Herzblut bei der Sache.

Das Einzige was er hätte machen können, wäre sich sich selbst zu feiern und sich zum Propheten erklären können, da er eine Woche zuvor genau das angesagt hat, was passiert ist! Aber das wäre ihm dann auch nur als Arroganz ausgelegt worden...


Seh ich auch so. Nichts zu sagen war das Beste was er machen konnte.
#
Endgegner schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
tobago schrieb:
dealsen schrieb:

Da muss man meiner Meinung nicht zur Tagesordnung übergehen und die ganzen 0815-Sätze sagen, die man sonst immer hört.  


Von 0815 habe ich auch nicht gesprochen sondern von sachlicher Analyse und vielleicht in einem Nebensatz die Düsseldorfer ausgrinsen und mit einem Spruch belegen, Punkt. Gerade Veh hat es doch drauf mit einem Grinsen im Gesicht einen Spruch abzulassen und so die andere Seite dumm dastehen zu lassen. Und ob und was Rösler zu ihm gesagt hat oder nicht ist doch vollkommen uninteressant. Das ist ein dummer Junge und immer wieder austickender Fussballer, den muss man doch als gegnerischer Trainer nicht mal ansatzweise ernst nehmen. Wie gesagt, ich hätte mir gerade nach so einem Spiel gewünscht er hätte die Größe mit einem souveränen Auftritt bewiesen und es die Düsseldorfer mit dieser  Souveränität auflaufen lassen. Aber es ist nicht kriegsentscheidend und für den weiteren Verlauf der Saison noch nicht mal zweitrangig. Daher ist es letztendlich dann doch egal.

Gruß,
tobago


Veh tat gut daran nix zu sagen. Selbst wenn er sich vorgenommen hätte cool zu bleiben, hätten es die Reporter doch nur darauf angelegt ihn zu einer drastischeren Aussage, besonders über Rösler hinteißen zu lassen. Wer nach so einem Spiel cool in die Kamera grinst und dann sachlich analysieren kann, ist nicht wirklich mit Herzblut bei der Sache.

Das Einzige was er hätte machen können, wäre sich sich selbst zu feiern und sich zum Propheten erklären können, da er eine Woche zuvor genau das angesagt hat, was passiert ist! Aber das wäre ihm dann auch nur als Arroganz ausgelegt worden...


Seh ich auch so. Nichts zu sagen war das Beste was er machen konnte.  


dto.
ich hätte mich nach so einem spiel aber auch nicht mit dem penner von meier an einen tisch gesetzt - bis der am platz gewesen wäre, wär der dreimal gefallen aus lauter gewohnheit
von dem greis mit der senilen bettflucht ganz zu schweigen

auf jeden fall hat das thema doofdorf jetzt eine gewisse qualität und brisanz und präsenz bei den schiris
mal schauen wie die ohne den laiendarsteller auftreten

#
Volle Unterstützung, Tobago... Meine Unterschrift kriggste!
tobago schrieb:
realdeal schrieb:

Außerdem von mir Respekt das er sich nach dem Spiel so im Griff hatte und sich nicht aus der Emotion heraus zu irgendeinen Kommentar (vielleicht Beleidigung) im TV hat hinreißen lassen. Ich hätte das unter Garantie nicht geschafft.

Das sehe ich eher anders. Im Profigeschäft sollte man mit seiner Erfahrung auch nach so einem Spiel eine Pressekonferenz halten können und zwar ohne durchzudrehen. Ich fand beispielsweise auch Bruchhagens Auftritt sensationell und sehr erheiternd aber so richtig professionell ist das alles nicht. Was ist schon passiert, wir haben in Düsseldorf 1:1 gespielt und das durch einen Elfer von dem ich persönlich nicht behaupten kann, dass er unberechtigt war. Die Umstände aussen rum waren hektisch bis aufbrausend, aber was solls das ist Fussball. Da kann man nach dem Spiel mal 10 Minuten durchatmen und alles sachlich analysieren. Sonst pochen alle möglichen Offiziellen immer darauf wieviel Erfahrung im Geschäft sie haben und dass sie Vollprofis sind. Dazu gehört für mich auch eine Pressekonferenz nach dem Spiel sachlich zu führen, egal was im Spiel passiert ist. Dass Veh  nicht angetreten ist, das halte ich eher für schwach als für gut.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Schmidti.82 schrieb:

Wer nach so einem Spiel cool in die Kamera grinst und dann sachlich analysieren kann, ist nicht wirklich mit Herzblut bei der Sache.
Das sehe ich nicht so. Jeder kann das man muss nur wollen, tief durchatmen und die richtigen Worte zurechtlegen. Dann klappt sogar ein Grinsen. Aber nochmal, es ist absolut nicht entscheidend für den weiteren Verlauf der Runde. Die Düsseldorfer können uns am Allerwertesten vorbeigehen, wir werden am Ende Erste sein und die werden sowieso nur Dritter und dann sind wir sie los.

Gruß,
tobago



Das ist leicht einen Tag Später sowas zu schreiben, jeder der aber selbst schon mal in solch brisanten Spielen auf dem Platz stand weiß, das du die Emotionen nicht immer zurück halten kannst.
Erst recht nicht, wenn der Gegner dich als Huso beschimpft und "komm doch, komm doch" brüllt.
Da war es schon besser, das er erstmal durchscnauft und KEIN Interview gab.
Trotz Profistatus und Erfahrung, es bleiben Menschen mit Regungen und Gefühlen und Emotionen.
#
Habe das Spiel nicht live verfolgen können und bitte um etwas Aufklärung. Überall steht geschrieben, dass Veh auf die Tribüne musste. Kann mir das jemand erklären? Ich lese immer nur, dass der Rösler ihn angegangen hat und Veh ihn ignoriert hat.
#
Tillinger schrieb:
Habe das Spiel nicht live verfolgen können und bitte um etwas Aufklärung. Überall steht geschrieben, dass Veh auf die Tribüne musste. Kann mir das jemand erklären? Ich lese immer nur, dass der Rösler ihn angegangen hat und Veh ihn ignoriert hat.


ne, er hat ihn nicht ignoriert. rösler kam auf die bank bzw. auf veh zu und rief er sei der sohn einer prostituierten. daraufhin ist veh, wie alle spieler und hübner auch, aufs spielfeld.
#
AKUsunko schrieb:
Tillinger schrieb:
Habe das Spiel nicht live verfolgen können und bitte um etwas Aufklärung. Überall steht geschrieben, dass Veh auf die Tribüne musste. Kann mir das jemand erklären? Ich lese immer nur, dass der Rösler ihn angegangen hat und Veh ihn ignoriert hat.


ne, er hat ihn nicht ignoriert. rösler kam auf die bank bzw. auf veh zu und rief er sei der sohn einer prostituierten. daraufhin ist veh, wie alle spieler und hübner auch, aufs spielfeld.  


Da könnte doch ermittelt werden und daraus eine deftige Sperre folgen, aber es wird wohl nichts passieren.
Der Lorant und der Basler sind doch mal tierisch aneinandergeraten, nur die zwei haben bestimmt nach dem Spiel ein Bier getrunken und alles war wieder ok....
Der Rösler ist krank auf dem Platz. Franz war auch abgedreht aber bei Weitem nicht so schäbig und link. Fallsucht hatte der eher nicht.
#
Machridro schrieb:
Das ist leicht einen Tag Später sowas zu schreiben, jeder der aber selbst schon mal in solch brisanten Spielen auf dem Platz stand weiß, das du die Emotionen nicht immer zurück halten kannst.
Erst recht nicht, wenn der Gegner dich als Huso beschimpft und "komm doch, komm doch" brüllt.
Da war es schon besser, das er erstmal durchscnauft und KEIN Interview gab.
Trotz Profistatus und Erfahrung, es bleiben Menschen mit Regungen und Gefühlen und Emotionen.


Klar schreibt es sich immer einfacher wenn man nicht selbst betroffen ist. Es ist ja auch in Ordnung, dass er sich nicht hat hinreissen lassen etwas dämliches zu sagen. Ich persönlich hätte es besser gefunden, er wäre noch souveräner gewesen und hätte die Düsseldorfer relaxed bloßgestellt. Aber akzeptiert, nicht jeder kann das so und niemand muss das so sehen wie ich.

Gruß,
tobago
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
solivagusinsilva schrieb:
Abgesehen von der Art und Weise, wie Veh sich zu Wort gemeldet hat: heute abend war gut zu sehen das er in der Sache völlig Recht hat.

Ca. 75. Minute:

Der Ball kommt flach und mittig vor die Frankfurter Strafraumgrenze, ziemlich genau zu Schildenfeld.
Dieser schlägt gradlinig, ohne großen Positionswechsel oder flankierende zusätzliche Aktionen den Ball nach vorne weg.

Seitlich links von ihm, leicht nach hinten versetzt und etwa 1 Meter entfernt, lauert Rösler, der aber keine Chance hat an den Ball zu kommen.

Dennoch krätscht er von hinten knapp über der Grasnarbe Schildenfeld mit dem rechten Fuß grob in beide Beine und senst ihn um.

Damit noch nicht genug: anschliessend steht er sofort auf, beugt sich über den am Boden liegenden Schildenfeld und bepöbelt ihn in der Weise das dieser schauspielern würde, um ihn zu provozieren oder vielleicht noch den Schiedsrichter gegen ihn aufzubringen.

Dieser freilich hat die Szene nicht weiter verfolgt und war mit dem weiteren Fortgang des Spiels beschäftigt.

Alleine nur in dieser Szene kam das wahre Wesen des Herrn Röslers klar zum Vorschein.

Ich kenne gegenwärtig keinen Spieler im bezahlten deutschen Fußball, der derart link, provokant und bewußt unfair sein Werk verrichtet und dabei noch eine Verletzung des Gegners in Kauf nimmt.

Kurzum: ein widerlicher Drecksack, der eigentlich mal für längere Zeit aus dem Verkehr gezogen gehört und nicht nur für 1 lächerliches Spiel nach Gelb-Rot.


Alles richtig was du sagst. Und die Szene mit Schildenfeld hat mich aus dem Sessel gerissen.
Man sieht aber sehr deutlich dass die halbe MAnnschaft so agiert. Lukimya da hinten drin ist doch genauso. Hat immer den Ellbogen am ausfahren oder den Griff am Trikot, und wenns brenzlig wird, schnell den sterbenden Schwan spielen oder sofort lautstark reklamieren, dass der Schiri auf gar keine dumme Gedanken kommt. Das ist hinterfotzig hoch 10.

Das ist ne klare Marschroute seitens des Vereins. Und die geht bislang auf. Das ist das eigentlich widerliche daran.

Rösler kann es nur eben am besten. Es scheint seinem Charakter zu entsprechen. Er ist eben eine....ich sags lieber nicht.  :neutral-face  


Kann mich an die Aktion im D'dorfer Strafraum errinern, als Rode fällt, nachdem Lukimya ihm aufm Fuß stand...
was macht der? er geht him zum Rode und macht ihn dumm an...  
#
Armin Veh ist an der Niederlage Schuld.
Wir haben besser gespielt und hätten auch gewonnen, wenn Veh nicht vorher das Elfmeter Thema dramatisiert hätte. Da die Schiris wussten, es wird penibelst auf jede Entscheidung im Sechzehner der Frankfurt reagiert , so unter Druck gestellt, dass falls wirklich jemand fällt, sie auch eine Entscheidung zu Gunsten der Fortuna pfeifen müssten. Brych hatte gesehen, dass es kein Foul war, dem Linienrichter sind die Nerven durchgegangen.
Im Endeffekt schwache Vorstellung von Veh.
#
AV hat schon die ganze Zeit gesagt wie es in dem Spiel gg. DD kommen wird und er hatte recht...Elfer muss man nicht geben...und Rösler hat sich auch mal wieder daneben benommen.

Ich finde AV gut, er sagt was er denkt und nimmt kein Blatt vor den Mund....jedoch war es auch gut das er nicht vors Mikrofon getreten ist weil das wäre nicht gut ausgegangen

Egal 3 Punkte gg. den FSV und weitergehts.
#
Itadler schrieb:
Brych hatte gesehen, dass es kein Foul war, dem Linienrichter sind die Nerven durchgegangen.
Im Endeffekt schwache Vorstellung von Veh.


?
#
Itadler schrieb:
Armin Veh ist an der Niederlage Schuld.
Wir haben besser gespielt und hätten auch gewonnen, wenn Veh nicht vorher das Elfmeter Thema dramatisiert hätte. Da die Schiris wussten, es wird penibelst auf jede Entscheidung im Sechzehner der Frankfurt reagiert , so unter Druck gestellt, dass falls wirklich jemand fällt, sie auch eine Entscheidung zu Gunsten der Fortuna pfeifen müssten. Brych hatte gesehen, dass es kein Foul war, dem Linienrichter sind die Nerven durchgegangen.
Im Endeffekt schwache Vorstellung von Veh.


Is' klar.
#
hat der Hasenschiss den Zweitnick ausgepackt?
#
Itadler schrieb:
Armin Veh ist an der Niederlage Schuld.
Wir haben besser gespielt und hätten auch gewonnen, wenn Veh nicht vorher das Elfmeter Thema dramatisiert hätte. Da die Schiris wussten, es wird penibelst auf jede Entscheidung im Sechzehner der Frankfurt reagiert , so unter Druck gestellt, dass falls wirklich jemand fällt, sie auch eine Entscheidung zu Gunsten der Fortuna pfeifen müssten. Brych hatte gesehen, dass es kein Foul war, dem Linienrichter sind die Nerven durchgegangen.
Im Endeffekt schwache Vorstellung von Veh.


Bei aller Liebe - das kann ich mal so gar nicht nachvollziehen. Weder die Logik noch sonstwas. Da wurde nicht gepfiffen weil Veh sich im Vorfeld geäussert hat,  sondern gepfiffen weil genau das passierte was vorher geäussert wurde.


Teilen