kingo schrieb: ja ist mir schon klar das beide unterschiedliche spielertypen sind. völig in ordnung. aber beide zusammen in der startelf passen nicht ins system. wüsste nicht, wie wir da spielen sollten
Ich erspare mir die Frage, welches System Du gerade ansprichst, schön finde ich aber, dass Du zugibst keine Ahnung zu haben.
Ein FF hat darauf seine Antworten, da kannst Du Dir sicher sein. Zumindest ist der Zweikampf "Kingo vs. Funkel" für mich schon entschieden ,-)
Ich weiß nicht so richtig. Es ist schon extrem wie Caio schlecht geredet wird. Mir kommt der Verdacht, dass es kalkuliertes Schlechtreden ist. Der Mann macht im Trainingsspiel einen Zuckerpass, hat ein Auge für den Mitspieler, auf den Bildern sieht er gar nicht soooo fett aus (viele andere Brasilianer sind eher molliger) und die Zeitungen lesen sich wie Meldungen über Spritpreiserhöhungen. Sind das nicht eher lancierte Meldungen, damit uns der Gegner unterschätzt? ,-)
Fukel schrieb: Ich weiß nicht so richtig. Es ist schon extrem wie Caio schlecht geredet wird. Mir kommt der Verdacht, dass es kalkuliertes Schlechtreden ist. Der Mann macht im Trainingsspiel einen Zuckerpass, hat ein Auge für den Mitspieler, auf den Bildern sieht er gar nicht soooo fett aus (viele andere Brasilianer sind eher molliger) und die Zeitungen lesen sich wie Meldungen über Spritpreiserhöhungen. Sind das nicht eher lancierte Meldungen, damit uns der Gegner unterschätzt? ,-)
Hallo Ihr lieben, sicherlich hat er den ein oder anderen Zuckerpass parat, aber wenn er nicht fit ist, kommt er in der Bundesliga nicht mal an einen Ball, Trainingsspielchen und Bundesliga sind ja wohl 2 verschiedene Dinge. Meiner Meinung haben hier alle mitschuld, Funkel da er Caio nicht hat spielen lassen in der Rückrunde als klar war, das wir weder UEFA Cup schaffen noch was mit den Abstieg zu schaffen haben, dann Caio im Urlaub zu wenig gemacht und nun haben wir den Salat. Jetzt hätte Caio lernen müssen wie man wo hin rennt und wie man in der rückwärts Bewegung sich verhält, ob man den Mann deckt oder den Raum einfach zu stellt. Nun geht das aber nicht, da er nicht fit genug ist. Ich bin mir relativ sicher das Caio erstmal nicht spielt, wobei ich denke für einen Profi der austrainiert sein sollte und Fit gemacht wird, dürften doch Spielchen gegen schwächer Gegner nicht so schwer sein.
Jetzt noch was zum Betreff, Meier ist klar vorne, durch die vielen Verletzten hat Caio sogar ne Chance zu spielen, vielleicht nicht im Mittelfeld, sondern vorne als hängende Spitze.
Meiner Meinung haben hier alle mitschuld, Funkel da er Caio nicht hat spielen lassen in der Rückrunde als klar war, das wir weder UEFA Cup schaffen noch was mit den Abstieg zu schaffen haben, dann Caio im Urlaub zu wenig gemacht und nun haben wir den Salat.
Grüße Bluerider
Leider haben wir ihn nicht, den Salat. Denn mit ihm wäre dieser therad vollkommen überflüssig gewesen. Also her mit dem Salat!
Meiner Meinung haben hier alle mitschuld, Funkel da er Caio nicht hat spielen lassen in der Rückrunde als klar war, das wir weder UEFA Cup schaffen noch was mit den Abstieg zu schaffen haben, dann Caio im Urlaub zu wenig gemacht und nun haben wir den Salat.
Grüße Bluerider
Leider haben wir ihn nicht, den Salat. Denn mit ihm wäre dieser therad vollkommen überflüssig gewesen. Also her mit dem Salat!
Doch, wir haben ihn, da er von Caio nicht aufgegessen wurde
ein Alex Meier in Topform wie zur Zeit ist gesetzt wie Ballack in der Nationalmannschaft und steht ausserhalb jeglicher Diskussion. Um HB und FF zu zitieren gehört er zu den wertvollsten Spielern im Kader was sich über die Jahre nicht nur gefühlt sondern auch statistisch (Zolo hat verdienstvolle Arbeit geleistet dies faktisch zu belegen). Und jetzt scheint er noch zugelegt und einen weiteren (grossen) Schritt nach vorne getan.
Die Frage ist nicht Meier oder Caio, sondern welche Role die Caios und / oder Toskis neben Meier sinnvollerweise spielen können oder sollen.
Meier ist wohl in bestechender Frühform. Aber das war er schon oft. Ich rechne damit, dass er seinen Knick im Laufe der Saison wieder bekommen wird - so wie immer eben. Und in diese Knickphase wird Caio reinpreschen und wenn er fit sein sollte auch Meier verdrängen. Da bin ich mir sicher. Ich halte Caio für einen Spieler mit deutlich mehr Potential als Meier. Und da können mir die Statistikbeglücker hier mit noch so viel Zahlen kommen.
Wenn Caio den Tod seiner Großmutter verdaut haben wird wird er zeigen, dass er jeden Cent seiner Ablöse wert ist. die, die Caio schon jetzt abschreiben werden sicherlich einmal blöd aus der Wäsche gucken.
Pro Caio und auch pro Meier in Sahneform. Möge der Bessere von beiden spielen.
Grüße Bluerider
Salat hin oder her, er hat einfach nicht das gemacht, was Ihm die Trainer mit auf dem Weg gegeben haben, nicht trainieren im Urlaub ist für einen Profi halt net so optimal, und ich kann durchaus alle verstehen, die jetzt mega angenervt von Caio sind, aber man muss Ihn jetzt mit allen Mitteln fördern. z.B. einen extra Trainer für Ihn damit er fit wird. Mehr Trainingseinheiten und Ihn nicht alleine stumpf im Hotel lassen, einfach mit radeln lassen, wenn er letzter ist wird er sich am nächsten Tag anstrengen um schneller dabei zu sein. FF`s Methoden verstehe ich nicht so recht, vielleicht werden diese auch falsch von der Presse widergespiegelt. Genaues werden wohl nur die Trainer und der Spieler wissen. Nur wenn Caio jetzt die Vorbereitungsspiele auch wieder nicht mitmachen darf, dann wird er in 4 Wochen nicht fit sein. Er sollte meiner Meinung nach spielen, spielen, spielen....
Grüße Bluerider
Salat hin oder her, er hat einfach nicht das gemacht, was Ihm die Trainer mit auf dem Weg gegeben haben, nicht trainieren im Urlaub ist für einen Profi halt net so optimal, und ich kann durchaus alle verstehen, die jetzt mega angenervt von Caio sind, aber man muss Ihn jetzt mit allen Mitteln fördern. z.B. einen extra Trainer für Ihn damit er fit wird. Mehr Trainingseinheiten und Ihn nicht alleine stumpf im Hotel lassen, einfach mit radeln lassen, wenn er letzter ist wird er sich am nächsten Tag anstrengen um schneller dabei zu sein. FF`s Methoden verstehe ich nicht so recht, vielleicht werden diese auch falsch von der Presse widergespiegelt. Genaues werden wohl nur die Trainer und der Spieler wissen. Nur wenn Caio jetzt die Vorbereitungsspiele auch wieder nicht mitmachen darf, dann wird er in 4 Wochen nicht fit sein. Er sollte meiner Meinung nach spielen, spielen, spielen....
Grüße bluerider
nein, der soll aktuell vor allem rennen, schwitzen, radeln, abnehmen, fit werden - damit er das aufholt, das er faulerweise im Urlaub nicht getan hat.
Meier hat ja indirekt selbst im Interview gesagt, dass er es nicht so mag, wenn man ihm auf dem Fuss steht. Wenn er der gefaehrlichste Mann ist, stellt sich der Gegner schnell daruf ein und dann geht nix mehr. Das gaebe aber wieder Caio/Toski mehr Raum und Moeglichkeiten - von Fenin und Korkmaz ganz zu schweigen. Wenn Caio und Meier auf dem Platz sind koennte Meier etwas defensiver stehen und ungestoert sein Spiel aufziehen und sollte der Gegner sich doch auf Meier konzentrieren wird ein Caio in guter Form es einfacher haben einen toedlichen Pass zu spielen oder selbst den Abschluss zu suchen. Und wenn man dann noch Korkmaz und Fenin im Hinterkopf hat, dann sollte gegen Gegner aus dem unteren Tabellendrittel auch mal mehr als ein 1:0 drin sein und Ama seine Torausbeute deutlich steigern koennen. Gegen vermeintlich starke Teams wird Funkel wohl eher wieder auf Beton und Konter setzen und sollte damit eigentlich auch wieder recht erfolgreich sein. Aber wichtig ist eben weniger Punkte bei vermeintlich schwachen Teams liegen zu lassen und ein Spiel auch mal drehen zu koennen. Jedenfalls genial, wie flexibel das Team geworden ist - von Verletzungen mal abgesehen.
Ich bin immer mehr auf diesen neuen Meier gespannt. Ich war dieses Jahr weder bei einem Training dabei, noch bei diesem Testspiel, wo er gegen Freizeitkicker seine Ausnahmeklasse unter Beweis gestellt haben soll. Was man hier so liest, muss er bei diesen "Härtetests" ja die reinsten Herkulesaufgaben gelöst haben.
Nochmal. Ich freue mich, daß er offensichtlich topfit ist und auch körperlich an sich gearbeitet hat. Denn genau da lag bei ihm imho immer sein Defizit. Für die Rolle, die er ausüben soll, ist er schlichtweg zu lang. Er mag zwar ein gewisses strategisches Ballgeschick an den Tag legen aber seine Hebel und die damit einhergehende Übersetzung hindern ihn schon naturgemäss daran, diesen oft entscheidenden Tick schneller zu sein. Er mag zwar Muskelmasse zugelegt haben. Doch wird ihn das spritziger machen ? Kleinere, auch stämmigere ja von mir aus sogar pummeligere Spieler sind hier stets im Vorteil. (z.B. Diego, die Spanier, vielleicht doch Caio ?). Wenn beide fit sind hat Meier einen Nachteil, für den er garnix kann. Meiner Meinung nach schöpft er seine Möglichkeiten schon sehr gut aus. Insofern glaube ich, daß da nicht mehr so viel Luft nach oben ist. Im Gegensatz zu Caio. Da ist im Moment noch massenhaft Luft nach oben. zur Zeit ist es allerdings nur heiße Luft. Auf die mittelfristige Entwicklung bin ich gespannt.
Caio ist ein Fussballgott, um den uns bald alle anderen Vereine beneiden werden... Und wenn Meier weiter so gut ist, wie in der Vorbereitung, spielen sie halt gemeinsam in der Anfangsformation um einen Champions-League-Platz...
Korkmaz11 schrieb: Caio ist ein Fussballgott, um den uns bald alle anderen Vereine beneiden werden... Und wenn Meier weiter so gut ist, wie in der Vorbereitung, spielen sie halt gemeinsam in der Anfangsformation um einen Champions-League-Platz...
wieso daher "Zweikampf"....?
Absolut, es gibt hier keinen Zweikampf, sondern einen gemeinsamen Kampf.
Korkmaz11 schrieb: Caio ist ein Fussballgott, um den uns bald alle anderen Vereine beneiden werden... Und wenn Meier weiter so gut ist, wie in der Vorbereitung, spielen sie halt gemeinsam in der Anfangsformation um einen Champions-League-Platz...
das ist absoluter Quatsch. Wenn Meier fit ist, ist er fast unersetzbar. Ich hoffe, man gelangt in den Chefetagen der Eintrach bald zur Einsicht und zieht in Sachen Caio die Reißleine, bevor man sich im freien Fall befindet. Wie man auch bei Bremen gesehen hat, ist nicht jeder Brasilianer glücklich in Deutschland. Und Bremen hat es richtig gemacht und bei Carlos Alberto gehandelt. Die brasilianischen Spieler gehen lt. Medienberichten in letzter Zeit doch auf wie Hefe-Kuchen. Caio ist da also kein Einzelfall
Lieber die Jugendspieler fördern und diese in die Bundesliga-Mannschaft einbauen.
duppfig schrieb: Ich bin immer mehr auf diesen neuen Meier gespannt. Ich war dieses Jahr weder bei einem Training dabei, noch bei diesem Testspiel, wo er gegen Freizeitkicker seine Ausnahmeklasse unter Beweis gestellt haben soll. Was man hier so liest, muss er bei diesen "Härtetests" ja die reinsten Herkulesaufgaben gelöst haben.
Nochmal. Ich freue mich, daß er offensichtlich topfit ist und auch körperlich an sich gearbeitet hat. Denn genau da lag bei ihm imho immer sein Defizit. Für die Rolle, die er ausüben soll, ist er schlichtweg zu lang. Er mag zwar ein gewisses strategisches Ballgeschick an den Tag legen aber seine Hebel und die damit einhergehende Übersetzung hindern ihn schon naturgemäss daran, diesen oft entscheidenden Tick schneller zu sein. Er mag zwar Muskelmasse zugelegt haben. Doch wird ihn das spritziger machen ? Kleinere, auch stämmigere ja von mir aus sogar pummeligere Spieler sind hier stets im Vorteil. (z.B. Diego, die Spanier, vielleicht doch Caio ?). Wenn beide fit sind hat Meier einen Nachteil, für den er garnix kann. Meiner Meinung nach schöpft er seine Möglichkeiten schon sehr gut aus. Insofern glaube ich, daß da nicht mehr so viel Luft nach oben ist. Im Gegensatz zu Caio. Da ist im Moment noch massenhaft Luft nach oben. zur Zeit ist es allerdings nur heiße Luft. Auf die mittelfristige Entwicklung bin ich gespannt.
Ich finde noch nicht einmal, dass er zwingend spritziger werden muss. Ballack ist auch nicht unbedingt spritzig, ist aber der unangefochtene General im deutschen Mittelfeld gewesen (mal abgesehen von der EM ) und das hat er unter anderem auch seinem Durchsetzungsvermögen zu verdanken. Und diese Stärke ist unter anderen auch auf seine körperliche Robustheit zurück zu führen. Also ich bin mir ziemlich sicher, dass diese körperliche Veränderung zu mehr Präsenz auf dem Platz führen kann.
Nebenbei möchte ich erwähnen, dass ich ganz gerne wissen würde, ob nicht Russ in der letzten Saisong eine ähnlich Entwicklung genommen hat. Hab ihn in Karlsruhe aus nächster Nähe gesehen (stand bei den Rollstuhlfahrern) und war extrem überrascht was für ein "Schrank" er doch geworden ist. Und das würde auch die unterschiedlichen Leistungen passen die ich beobachtet habe. In der vorletzten Saison und auch noch die ersten Saisonspiele der letzten Saison wirkte Russ auf mich zu phlegmatisch, ein bisschen unsicher und immer für einen Fehler gut (die er dann auch immer begangen ist). Danach ein richtige Wandlung: Selbstsicher, zweikampfstark, robust, souverän.
das ist absoluter Quatsch. Wenn Meier fit ist, ist er fast unersetzbar. Ich hoffe, man gelangt in den Chefetagen der Eintrach bald zur Einsicht und zieht in Sachen Caio die Reißleine, bevor man sich im freien Fall befindet. Wie man auch bei Bremen gesehen hat, ist nicht jeder Brasilianer glücklich in Deutschland. Und Bremen hat es richtig gemacht und bei Carlos Alberto gehandelt. Die brasilianischen Spieler gehen lt. Medienberichten in letzter Zeit doch auf wie Hefe-Kuchen. Caio ist da also kein Einzelfall
Lieber die Jugendspieler fördern und diese in die Bundesliga-Mannschaft einbauen.
Jou, stimmt. Wenn man die Möglichkeit hat einen Bordon, Emerson, Ze Roberto, Elber, Juan, Diego, Lucio oder Pato sollte man es besser lassen. Was schreibst du denn fürn...
For the record: Ich bin mir sicher, dass Renato die Bundesliga verzaubern wird. Der Typ ist ne Granate!
Max_Merkel schrieb: Meier ist wohl in bestechender Frühform. Aber das war er schon oft. Ich rechne damit, dass er seinen Knick im Laufe der Saison wieder bekommen wird - so wie immer eben. Und in diese Knickphase wird Caio reinpreschen und wenn er fit sein sollte auch Meier verdrängen. Da bin ich mir sicher. Ich halte Caio für einen Spieler mit deutlich mehr Potential als Meier. Und da können mir die Statistikbeglücker hier mit noch so viel Zahlen kommen.
Wenn Caio den Tod seiner Großmutter verdaut haben wird wird er zeigen, dass er jeden Cent seiner Ablöse wert ist. die, die Caio schon jetzt abschreiben werden sicherlich einmal blöd aus der Wäsche gucken.
Einträchtliche Grüße Max_Merkel
Ich bin skeptisch. Aber ausschließen, dass beide gleichzeitig spielen würde ich nicht. Im ernst: Ich würde es ohnehin nicht verstehen warum man Caio geholt hat, wenn er als Upgrade zu Meier gedacht worden ist, da Meier eindeutig zu den besserem im Kader gehört. Wenn man doch seinen Kader verstärken will, dann fängt man doch bei den Schwachstellen an.
Davon einmal abgesehen ist doch Caio auf Streits Abgang verpflichtet worden. Also ist es durchaus denkbar, dass man an Aufstellung mit der Meier-Caio-Kombination dachte. Sollte Caio tatsächlich als reiner OM geholt worden sein, würde ich den Sinn dieses Transfers schon ein wenig in Frage stellen.
Caios einzig gute Bundesligahalbzeit war ohnehin NICHT im OM, sondern im RM gegen Kotzbus. Der Junge kann den Ball so schön "scharf" hereingeben, dass ich keine Probleme sehen würde ihn auf der halb-rechten Position im Mittelfeld zu bringen mit einem Meier hinter den Spitzen.
Wie bereits geschrieben: Ein Meier würde von solchen Vorlagen sicherlich auf profitieren.
Max_Merkel schrieb: Meier ist wohl in bestechender Frühform. Aber das war er schon oft. Ich rechne damit, dass er seinen Knick im Laufe der Saison wieder bekommen wird - so wie immer eben. Und in diese Knickphase wird Caio reinpreschen und wenn er fit sein sollte auch Meier verdrängen. Da bin ich mir sicher. Ich halte Caio für einen Spieler mit deutlich mehr Potential als Meier. Und da können mir die Statistikbeglücker hier mit noch so viel Zahlen kommen.
Einträchtliche Grüße Max_Merkel
Da spricht der Fußballexperte. Ein Glück, dass Du nicht Trainer bei der Eintracht bist. Das ich nicht lache, Caio hat deutlich mehr Potential als Meier. Wo hast Du das gesehen oder hast eine Glaskugel zuhause? Aber wenn man sich Max Merkel nennt, ist man wohl leicht in der Annahme, man wäre es auch.
1. aktuelle form: wie man zur zeit lesen kann, besticht alex meier mit seiner tollen form. muss im training positiv herausstechen und körperlich topfit sein. caio hingegen besitz zur zeit keine form. er muss sich wohl erstmal ordentlich kondition antrainieren.
2. taktisches verhalten: denke beide sind sich eher für defensivarbeit zu schade (im vergleich zum rest der mannschaft). caio geht anscheinend keinem verlorenen ball nach. hier besteht nachholbedarf. alex meier macht zwar defensivarbeit, allerdings nicht so gerne.
3. torgefährlichkeit: ich denke hier liegen die beiden gleich auf. allerdings hat alex meier seine torgefährlichkeit schon oft bewiesen (nochmals danke hierfür!) sprich 26 tore in 107 spielen für die eintracht. letzte saison sogar 7 tore in 13 spielen (inklu dfb-pokal). caio konnte seine torgefährlichkeit leider kaum unter beweis stellen. immerhin gewann wir dank ihm gegen cottbus (1 tor + 1vl)
4. verletztungsanfälligkeit: bei caio wüsste ich jetzt nicht von ner längeren verletztung. alex meier allerdings gilt als verletzungsanfällig, leider. aber anscheinend hat er im letzten halben jahr ordentlich muskelaufbau betrieben. hoffen wir, dass es was nützt.
5. teamspieler: denke caio spielt noch zu eigensinnig. alex meier manchmal allerdings auch. aber alex meier hat sich schon ein gewisses standing im team erarbeitet und ist fester bestandteil im team. caio muss noch an sich arbeitet. er muss unbedingt deutsch lernenund sich versuchen zu integrieren, aber vor allem sich im training aufdrängen, zeigen, dass er was fürs team reissen will. das ist so ein punkt, den man caio vorwerfen könnte. bei fenin zum beispiel hat man das gefühl, er gehöre seit jahren zur mannschaft. bellaid scheint sich in 5 tagen auch schon besser als caio integriert zu haben.
alles in allem seh ich alex meier deutlich vor. meier gehört, wenn er fit ist, eindeutig zur stammelf. caio muss noch viel an sich arbeiten um sich in die erste elf spielen zu können.
am liebsten würde ich aber irgendwann beide zusammen in der ersten elf sehen. quasi
Ich erspare mir die Frage, welches System Du gerade ansprichst, schön finde ich aber, dass Du zugibst keine Ahnung zu haben.
Ein FF hat darauf seine Antworten, da kannst Du Dir sicher sein. Zumindest ist der Zweikampf "Kingo vs. Funkel" für mich schon entschieden ,-)
Hallo Ihr lieben,
sicherlich hat er den ein oder anderen Zuckerpass parat, aber wenn er nicht fit ist, kommt er in der Bundesliga nicht mal an einen Ball, Trainingsspielchen und Bundesliga sind ja wohl 2 verschiedene Dinge.
Jetzt hätte Caio lernen müssen wie man wo hin rennt und wie man in der rückwärts Bewegung sich verhält, ob man den Mann deckt oder den Raum einfach zu stellt. Nun geht das aber nicht, da er nicht fit genug ist.
Ich bin mir relativ sicher das Caio erstmal nicht spielt, wobei ich denke für einen Profi der austrainiert sein sollte und Fit gemacht wird, dürften doch Spielchen gegen schwächer Gegner nicht so schwer sein.
Jetzt noch was zum Betreff, Meier ist klar vorne, durch die vielen Verletzten hat Caio sogar ne Chance zu spielen, vielleicht nicht im Mittelfeld, sondern vorne als hängende Spitze.
Grüße Bluerider
Doch, wir haben ihn, da er von Caio nicht aufgegessen wurde
ein Alex Meier in Topform wie zur Zeit ist gesetzt wie Ballack in der Nationalmannschaft und steht ausserhalb jeglicher Diskussion. Um HB und FF zu zitieren gehört er zu den wertvollsten Spielern im Kader was sich über die Jahre nicht nur gefühlt sondern auch statistisch (Zolo hat verdienstvolle Arbeit geleistet dies faktisch zu belegen). Und jetzt scheint er noch zugelegt und einen weiteren (grossen) Schritt nach vorne getan.
Die Frage ist nicht Meier oder Caio, sondern welche Role die Caios und / oder Toskis neben Meier sinnvollerweise spielen können oder sollen.
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
Salat hin oder her, er hat einfach nicht das gemacht, was Ihm die Trainer mit auf dem Weg gegeben haben, nicht trainieren im Urlaub ist für einen Profi halt net so optimal, und ich kann durchaus alle verstehen, die jetzt mega angenervt von Caio sind, aber man muss Ihn jetzt mit allen Mitteln fördern. z.B. einen extra Trainer für Ihn damit er fit wird. Mehr Trainingseinheiten und Ihn nicht alleine stumpf im Hotel lassen, einfach mit radeln lassen, wenn er letzter ist wird er sich am nächsten Tag anstrengen um schneller dabei zu sein.
FF`s Methoden verstehe ich nicht so recht, vielleicht werden diese auch falsch von der Presse widergespiegelt. Genaues werden wohl nur die Trainer und der Spieler wissen.
Nur wenn Caio jetzt die Vorbereitungsspiele auch wieder nicht mitmachen darf, dann wird er in 4 Wochen nicht fit sein.
Er sollte meiner Meinung nach spielen, spielen, spielen....
Grüße bluerider
nein, der soll aktuell vor allem rennen, schwitzen, radeln, abnehmen, fit werden - damit er das aufholt, das er faulerweise im Urlaub nicht getan hat.
Aber wichtig ist eben weniger Punkte bei vermeintlich schwachen Teams liegen zu lassen und ein Spiel auch mal drehen zu koennen. Jedenfalls genial, wie flexibel das Team geworden ist - von Verletzungen mal abgesehen.
Nochmal. Ich freue mich, daß er offensichtlich topfit ist und auch körperlich an sich gearbeitet hat. Denn genau da lag bei ihm imho immer sein Defizit. Für die Rolle, die er ausüben soll, ist er schlichtweg zu lang. Er mag zwar ein gewisses strategisches Ballgeschick an den Tag legen aber seine Hebel und die damit einhergehende Übersetzung hindern ihn schon naturgemäss daran, diesen oft entscheidenden Tick schneller zu sein. Er mag zwar Muskelmasse zugelegt haben. Doch wird ihn das spritziger machen ? Kleinere, auch stämmigere ja von mir aus sogar pummeligere Spieler sind hier stets im Vorteil. (z.B. Diego, die Spanier, vielleicht doch Caio ?).
Wenn beide fit sind hat Meier einen Nachteil, für den er garnix kann. Meiner Meinung nach schöpft er seine Möglichkeiten schon sehr gut aus. Insofern glaube ich, daß da nicht mehr so viel Luft nach oben ist. Im Gegensatz zu Caio. Da ist im Moment noch massenhaft Luft nach oben. zur Zeit ist es allerdings nur heiße Luft. Auf die mittelfristige Entwicklung bin ich gespannt.
Und wenn Meier weiter so gut ist, wie in der Vorbereitung, spielen sie halt gemeinsam in der Anfangsformation um einen Champions-League-Platz...
Absolut, es gibt hier keinen Zweikampf, sondern einen gemeinsamen Kampf.
Ich finde noch nicht einmal, dass er zwingend spritziger werden muss. Ballack ist auch nicht unbedingt spritzig, ist aber der unangefochtene General im deutschen Mittelfeld gewesen (mal abgesehen von der EM ) und das hat er unter anderem auch seinem Durchsetzungsvermögen zu verdanken.
Und diese Stärke ist unter anderen auch auf seine körperliche Robustheit zurück zu führen.
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass diese körperliche Veränderung zu mehr Präsenz auf dem Platz führen kann.
Nebenbei möchte ich erwähnen, dass ich ganz gerne wissen würde, ob nicht Russ in der letzten Saisong eine ähnlich Entwicklung genommen hat.
Hab ihn in Karlsruhe aus nächster Nähe gesehen (stand bei den Rollstuhlfahrern) und war extrem überrascht was für ein "Schrank" er doch geworden ist.
Und das würde auch die unterschiedlichen Leistungen passen die ich beobachtet habe. In der vorletzten Saison und auch noch die ersten Saisonspiele der letzten Saison wirkte Russ auf mich zu phlegmatisch, ein bisschen unsicher und immer für einen Fehler gut (die er dann auch immer begangen ist).
Danach ein richtige Wandlung: Selbstsicher, zweikampfstark, robust, souverän.
Jou, stimmt. Wenn man die Möglichkeit hat einen Bordon, Emerson, Ze Roberto, Elber, Juan, Diego, Lucio oder Pato sollte man es besser lassen. Was schreibst du denn fürn...
For the record:
Ich bin mir sicher, dass Renato die Bundesliga verzaubern wird. Der Typ ist ne Granate!
Ich bin skeptisch. Aber ausschließen, dass beide gleichzeitig spielen würde ich nicht.
Im ernst: Ich würde es ohnehin nicht verstehen warum man Caio geholt hat, wenn er als Upgrade zu Meier gedacht worden ist, da Meier eindeutig zu den besserem im Kader gehört. Wenn man doch seinen Kader verstärken will, dann fängt man doch bei den Schwachstellen an.
Davon einmal abgesehen ist doch Caio auf Streits Abgang verpflichtet worden.
Also ist es durchaus denkbar, dass man an Aufstellung mit der Meier-Caio-Kombination dachte. Sollte Caio tatsächlich als reiner OM geholt worden sein, würde ich den Sinn dieses Transfers schon ein wenig in Frage stellen.
Wie bereits geschrieben: Ein Meier würde von solchen Vorlagen sicherlich auf profitieren.
Da spricht der Fußballexperte. Ein Glück, dass Du nicht Trainer bei der Eintracht bist. Das ich nicht lache, Caio hat deutlich mehr Potential als
Meier. Wo hast Du das gesehen oder hast eine Glaskugel zuhause?
Aber wenn man sich Max Merkel nennt, ist man wohl leicht in der
Annahme, man wäre es auch.
also für mich liegt alex meier eindeutig vorne.
1. aktuelle form:
wie man zur zeit lesen kann, besticht alex meier mit seiner tollen form. muss im training positiv herausstechen und körperlich topfit sein.
caio hingegen besitz zur zeit keine form. er muss sich wohl erstmal ordentlich kondition antrainieren.
2. taktisches verhalten:
denke beide sind sich eher für defensivarbeit zu schade (im vergleich zum rest der mannschaft). caio geht anscheinend keinem verlorenen ball nach. hier besteht nachholbedarf. alex meier macht zwar defensivarbeit, allerdings nicht so gerne.
3. torgefährlichkeit:
ich denke hier liegen die beiden gleich auf. allerdings hat alex meier seine torgefährlichkeit schon oft bewiesen (nochmals danke hierfür!) sprich 26 tore in 107 spielen für die eintracht. letzte saison sogar 7 tore in 13 spielen (inklu dfb-pokal). caio konnte seine torgefährlichkeit leider kaum unter beweis stellen. immerhin gewann wir dank ihm gegen cottbus (1 tor + 1vl)
4. verletztungsanfälligkeit:
bei caio wüsste ich jetzt nicht von ner längeren verletztung. alex meier allerdings gilt als verletzungsanfällig, leider. aber anscheinend hat er im letzten halben jahr ordentlich muskelaufbau betrieben. hoffen wir, dass es was nützt.
5. teamspieler:
denke caio spielt noch zu eigensinnig. alex meier manchmal allerdings auch. aber alex meier hat sich schon ein gewisses standing im team erarbeitet und ist fester bestandteil im team. caio muss noch an sich arbeitet. er muss unbedingt deutsch lernenund sich versuchen zu integrieren, aber vor allem sich im training aufdrängen, zeigen, dass er was fürs team reissen will.
das ist so ein punkt, den man caio vorwerfen könnte. bei fenin zum beispiel hat man das gefühl, er gehöre seit jahren zur mannschaft. bellaid scheint sich in 5 tagen auch schon besser als caio integriert zu haben.
alles in allem seh ich alex meier deutlich vor. meier gehört, wenn er fit ist, eindeutig zur stammelf. caio muss noch viel an sich arbeiten um sich in die erste elf spielen zu können.
am liebsten würde ich aber irgendwann beide zusammen in der ersten elf sehen. quasi
caio - meier - korkmaz
- - - fenin - - ama - - -