>

Der Zweikampf: Meier - Caio

#
kingo schrieb:
ja ist mir schon klar das beide unterschiedliche spielertypen sind. völig in ordnung. aber beide zusammen in der startelf passen nicht ins system. wüsste nicht, wie wir da spielen sollten, da ja beide in der zentrale spielen. und wir haben ja noch ama,korkmaz und amanatidis,die ja auch offensive spieler sind. zudem finde ich es sehr schwer, meier und caio in eine elf einzubauen. natürlich braucht man auch gute ersatzspieler, aber wen bitteschön sollte man auf die bank setzen?!

1) caio > teuerste spieler des vereins an ablöse
2)fenin > 2. teuerster spieler, supertalent in tschechien
3) ama > captain und anführer, erfahrener spieler
4)korkmaz > hoffnungsträger, gute em gespielt, auch nicht billig
5) meier > top-scorer , lange bei der eintracht,mit ihr aufgestiegen...



sehe da schon ein problem..deshalb muss entweder caio oder meier weichen, da sie über die außen nicht so stark sind, und das ist fakt!




chris
meier
fenin ------------ korkmaz
caio

so koennten beide spielen, wenn alle fit und gesund sind.
bevor ichs vergess, meier unbedingt verlaengern, mindestens bis 2013.
#
nachtrag, auch waere es moeglich fenin und caio zu tauschen, so das fenin sowohl mit ama, alsauch mit caio oder meier rotieren kann.
#
singender_hesse schrieb:


chris
meier
fenin ------------ korkmaz
caio

so koennten beide spielen, wenn alle fit und gesund sind.
bevor ichs vergess, meier unbedingt verlaengern, mindestens bis 2013.


vielleicht hat jede Verletzung ihr gutes und wir überraschen mit

chris
caio
fenin ------------ meier
ama

#
Schui-4ever schrieb:


Da spricht der Fußballexperte. Ein Glück, dass Du nicht Trainer bei der Eintracht bist. Das ich nicht lache, Caio hat deutlich mehr Potential als
Meier. Wo hast Du das gesehen oder hast eine Glaskugel zuhause?
   


is doch klar, caio is ein filligraner brasilianer und alex meier ein ungelenker schlaksiger deutscher    ,-)
das potenzial von spielern wird man wohl nie eindeutig bestimmen können  
caio is vielleicht talentierter aber sein potenzial wird wohl zur zeit von seiner einstellung begrenzt. hoffe, das ändert sich bald  
#
Schui-4ever schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Meier ist wohl in bestechender Frühform. Aber das war er schon oft. Ich rechne damit, dass er seinen Knick im Laufe der Saison wieder bekommen wird - so wie immer eben. Und in diese Knickphase wird Caio reinpreschen und wenn er fit sein sollte auch Meier verdrängen. Da bin ich mir sicher. Ich halte Caio für einen Spieler mit deutlich mehr Potential als Meier. Und da können mir die Statistikbeglücker hier mit noch so viel Zahlen kommen.

Wenn Caio den Tod seiner Großmutter verdaut haben wird wird er zeigen, dass er jeden Cent seiner Ablöse wert ist. die, die Caio schon jetzt abschreiben werden sicherlich einmal blöd aus der Wäsche gucken.

Pro Caio und auch pro Meier in Sahneform. Möge der Bessere von beiden spielen.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Da spricht der Fußballexperte. Ein Glück, dass Du nicht Trainer bei der Eintracht bist. Das ich nicht lache, Caio hat deutlich mehr Potential als
Meier. Wo hast Du das gesehen oder hast eine Glaskugel zuhause?
Aber wenn man sich Max Merkel nennt, ist man wohl leicht in der
Annahme, man wäre es auch.    


Ganz ehrlich:
Ich lese Max_Merkel ungefähr eine Milliarde mal lieber, als dein dummes Angesauge.
MM bringt wenigstens Argumente für seine Meinung und hat meiner Meinung nach durchaus Ahnung von der Materie.
Über den einen oder anderen Punkt kann man sicherlich streiten, aber solche Sprüche wie "Gut, dass du nicht der Trainer bist" machen eine Diskussion unmöglich und sind einfach nur billig. Unfassbar billig.
Unterm Strich führst du wenig bis nichts zum Thema bei und fährst die persönliche Schiene. Wie ich schon sagte: billig!
#
@sCarecrow: Ganz ehrlich:
"Ich lese Max_Merkel ungefähr eine Milliarde mal lieber, als dein dummes Angesauge.
MM bringt wenigstens Argumente für seine Meinung und hat meiner Meinung nach durchaus Ahnung von der Materie.
Über den einen oder anderen Punkt kann man sicherlich streiten, aber solche Sprüche wie "Gut, dass du nicht der Trainer bist" machen eine Diskussion unmöglich und sind einfach nur billig. Unfassbar billig.
Unterm Strich führst du wenig bis nichts zum Thema bei und fährst die persönliche Schiene. Wie ich schon sagte: billig! "

Klare Antwort, würde man sich häufiger wünschen. Bei beiden Punkten auch meine Stimmungslage voll getroffen. Zu MM, manchmal etwas provozierend aber immer oberhalb der Gürtellinie, Sachkenntnis und in der Regel gut begründete eigene Meinung. Lese seine Beiträge gerne. Deswegen kann man manchmal durchaus andere Meiung sein. Ist doch gut so.
#
Hmmm, so richtige Argumente liest man beim Max auch nicht so oft! Meist sind es doch eher platte Parolen - aber manch einer hier kann das nicht auseinanderhalten..... Ähnliche Probleme gibts auch beim Begriff "Kritik"  
#
Basaltkopp schrieb:
Hmmm, so richtige Argumente liest man beim Max auch nicht so oft! Meist sind es doch eher platte Parolen - aber manch einer hier kann das nicht auseinanderhalten..... Ähnliche Probleme gibts auch beim Begriff "Kritik"    


Und das sagt der Meister aller platten Parolen...

Köstlich !!


#
Max_Merkel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hmmm, so richtige Argumente liest man beim Max auch nicht so oft! Meist sind es doch eher platte Parolen - aber manch einer hier kann das nicht auseinanderhalten..... Ähnliche Probleme gibts auch beim Begriff "Kritik"    


Und das sagt der Meister aller platten Parolen...

Köstlich !!




Du willst aber nicht ernsthaft behaupten, dass Deine Beiträge stets sachlich sind....
#
touch7 schrieb:
singender_hesse schrieb:


chris
meier
fenin ------------ korkmaz
caio

so koennten beide spielen, wenn alle fit und gesund sind.
bevor ichs vergess, meier unbedingt verlaengern, mindestens bis 2013.


vielleicht hat jede Verletzung ihr gutes und wir überraschen mit

chris
caio
fenin ------------ meier
ama



spielen wir dann mit liboro oder spielt ama haengende spitze hinter heller?
nix fuer ungut, aber da fehlt ein spieler, weil ama ist fuer mich stuermer, wenn wir mit einer spitze und 2 aussen spielen, sollten wir schon 5 spieler im mittelfeld haben, und ama wird durch heller ersetzt.
da ich aber heller eher als joker sehe, wuerde ich aktuell vorschlagen:
chris
meier
fenin -- caio -- steinhoefer

alternativ (ohne caio):
chris -- inamoto
fenin -- meier -- korkmaz

wir haben mit fink ja noch ne alternative fuers dm, koennten also auch wieder mit doppel6 auflaufen, und so chris mehr raum nach vorne geben.
in der aufstellung sehe ich chris leicht vor dem 2. dm, aber nicht wirklich im zentralen mittelfeld, daher stehen sie taktisch auf einer linie.
#
Basaltkopp schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hmmm, so richtige Argumente liest man beim Max auch nicht so oft! Meist sind es doch eher platte Parolen - aber manch einer hier kann das nicht auseinanderhalten..... Ähnliche Probleme gibts auch beim Begriff "Kritik"    


Und das sagt der Meister aller platten Parolen...

Köstlich !!




Du willst aber nicht ernsthaft behaupten, dass Deine Beiträge stets sachlich sind....


Habe ich das jemals behauptet ?
#
#
pipapo schrieb:


Du siehst bald aus wie Caio!!!
#
Schenkst du mir Selbstbräuner?
#
pipapo schrieb:
Schenkst du mir Selbstbräuner?


Du isst doch Schokokekse, oder?
#
Das Duel ist doch schon längst entschieden, the Winner is: F.F & A.Meier
#
Bruno_P schrieb:
@sCarecrow: Ganz ehrlich:
"Ich lese Max_Merkel ungefähr eine Milliarde mal lieber, als dein dummes Angesauge.
MM bringt wenigstens Argumente für seine Meinung und hat meiner Meinung nach durchaus Ahnung von der Materie.
Über den einen oder anderen Punkt kann man sicherlich streiten, aber solche Sprüche wie "Gut, dass du nicht der Trainer bist" machen eine Diskussion unmöglich und sind einfach nur billig. Unfassbar billig.
Unterm Strich führst du wenig bis nichts zum Thema bei und fährst die persönliche Schiene. Wie ich schon sagte: billig! "

Klare Antwort, würde man sich häufiger wünschen. Bei beiden Punkten auch meine Stimmungslage voll getroffen. Zu MM, manchmal etwas provozierend aber immer oberhalb der Gürtellinie, Sachkenntnis und in der Regel gut begründete eigene Meinung. Lese seine Beiträge gerne. Deswegen kann man manchmal durchaus andere Meiung sein. Ist doch gut so.


Natürlich habe ich auch eine Meinung und Argumente. Ich beobachte Alex Meier seit er 2004 zur Eintracht kam. Er spielt intelligent, hat ein Auge für den Mitspieler und ist in der Lage selbere brandgefährlich zu sein. Caio hat dies noch nicht bewiesen, was nicht heißt, dass er es noch zeigen kann. Ihm aber heute schon, ohne ihn großartig beobachten zu können, zu attestieren er hätte ein größeres Potiential als Alex Meier, ist nur eine Behauptung von MM. Wo sind denn seine Argumente. Da bin ich doch gerne billig, so billig wie ein gewisser MM, der hier auch keine Argumente liefern kann. Somit kann ich deine Freundlichkeit gar nicht genug schätzen. Danke!
#
Schui-4ever schrieb:
Bruno_P schrieb:
@sCarecrow: Ganz ehrlich:
"Ich lese Max_Merkel ungefähr eine Milliarde mal lieber, als dein dummes Angesauge.
MM bringt wenigstens Argumente für seine Meinung und hat meiner Meinung nach durchaus Ahnung von der Materie.
Über den einen oder anderen Punkt kann man sicherlich streiten, aber solche Sprüche wie "Gut, dass du nicht der Trainer bist" machen eine Diskussion unmöglich und sind einfach nur billig. Unfassbar billig.
Unterm Strich führst du wenig bis nichts zum Thema bei und fährst die persönliche Schiene. Wie ich schon sagte: billig! "

Klare Antwort, würde man sich häufiger wünschen. Bei beiden Punkten auch meine Stimmungslage voll getroffen. Zu MM, manchmal etwas provozierend aber immer oberhalb der Gürtellinie, Sachkenntnis und in der Regel gut begründete eigene Meinung. Lese seine Beiträge gerne. Deswegen kann man manchmal durchaus andere Meiung sein. Ist doch gut so.


Natürlich habe ich auch eine Meinung und Argumente. Ich beobachte Alex Meier seit er 2004 zur Eintracht kam. Er spielt intelligent, hat ein Auge für den Mitspieler und ist in der Lage selbere brandgefährlich zu sein. Caio hat dies noch nicht bewiesen, was nicht heißt, dass er es noch zeigen kann. Ihm aber heute schon, ohne ihn großartig beobachten zu können, zu attestieren er hätte ein größeres Potiential als Alex Meier, ist nur eine Behauptung von MM. Wo sind denn seine Argumente. Da bin ich doch gerne billig, so billig wie ein gewisser MM, der hier auch keine Argumente liefern kann. Somit kann ich deine Freundlichkeit gar nicht genug schätzen. Danke!


Möchte mich zwar in euren persönlichen Zweikampf nicht einmischen, aber Argumente für Caio gegen meier zu finden dürfte wohl nicht so schwierig sein...

1.   1:1 Dribblings Stärke:
Caio ist so ungefähr 123.395.587 Lichtjahre besser als Meier!

2. Freistöße
Hier ist Caio zwar ein paar Lichtjahre weniger besser als Meier, aber immerhin!

3. Schusstechnik & Stärke
Hier ist Caio ein paar Lichtjahre mehr besser als Meier

4. Auge für den Mitspieler
Hier sehe ich persönlich einen Caio auch weiter vorne als den Meier da der Junge diese Position in Brasilien gelernt und ständig gespielt hat! Wäre ja nicht umsonst der beste Vorbereiter der Liga geworden...

5. Schnelligkeit
Der einzige Punkt wo beide ca. auf Augenhöhe sind! Wobei die 1:1 Stärke von Caio ja ihm dann auch bei diesem punkt zum Vorteil verhelfen kann...(bestes beispiel Ümit)

6. Spielentscheider
Ein Caio neigt von der natur her mehr zu dem Spielertyp ein Spiel auch mal alleine zu drehen/entscheiden mit Einzelaktionen. Auch hier sieht ein Meier in die Röhre

Die schwachpunkte von Caio sind nicht Fussballerisch! Sprache, Fitness, Spielkultur, Akzeptanz in der Mannschaft, Vertraune des Trainers! Doch dafür hat Eintracht Frankfurt nicht umsonst 4 Mios ausgegeben.... An Meier sieht man was im Deutschen Fussball wichtig ist! Nicht nur Talent sondern auch fleiß und Sympathie.... Caio ist ein Bündel Fussballtalent, der lernen muss sein Talent dosiert und gezielt einzusetzen... Sein grösstes Problem ist ja der Wille! Manch einem ist sein Wille zu Verhängnis geworden, darf  und sollte man nicht unterschätzen...

Stellt euch doch folgendes vor: Caio ist körperlich im Top-Zustand, Kann sich mittlerweile in Deutsch verständigen (Fussballer-Sprache), Sein Willen und sein Einsatz hat die Mannschaft gesehen und "Ignoriert" den armen Jungen nicht mehr, und Taktisch setzt er gezielt auch das um was FF von ihm verlangt (Defensivarbeit und schnelles umschalten von Mittelfeld auf Angriff)...

Würdet ihr euch dann immernoch fragen wer wohl spielen sollte??? meier oder Caio???
Caios defizite liegen nun mal im Nicht-Fussballerischen! Und das kommt auf seine persönliche Charakter-Einstellung drauf an ob und wann er diese Schwächen zu Stärken umwandelt... Da er aber vom Typ her ein ruhiger und Freundlicher ist, der aus ordentlichen Familiären Verhältnissen kommt (im Kulturellen bereich meine ich), bin ich fester Überzeugung dass er diese Schwächen schnellstens korrigieren wird...

Letztendlich brächte Caio einfach etwas mehr mentale Unterstützung, daher ist es sehr gut dass Chris wieder dabei ist. Chris ist ein Führungsspieler und wird den Jungen auf die richtige Bahn lenken... Und wenn auch Ama zur Mannschaftstraining dazustößt, wird es das eine oder andere Spielerdiskriminierung auf dem Platz nicht geben (Mitspieler spielen Caio nicht an im Training), denn schliesslich ist es auch die Verantwortung des Kapitäns auf dem Platz dass sowas nicht vorkommt intern einer Mannschaft!
#
AlboBeatS schrieb:
..Blödsinn...


Ich kann ja verstehen, wenn man Caio für den technisch besseren Spieler hält.
Ich kann es auch verstehen wenn man denkt, daß ein topfitter Caio besser als Meier ist.

Bitte Albo schaue Dir nochmal alle Spiele die Alex Meier für uns entschieden hat durch Tore oder Assists und dann überlege Dir ob Du bei diesem Vergleich nicht Alex Meier mit Markus Schupp in seiner SGE Zeit verwechselt hast. Weil ohne Alex würden wir eventuell immer noch in Liga2 kicken, zumindest wären wir nicht aufgestiegen.

Sorry das ist eine Haßbewertung, da kannst Du Yeboah auch nen Ailtonverschnitt nennen, der Suff hatte permanent angeschossen zu werden.

Die Wege zur Ruhmeshalle des Fussballs sind gepflastert mit Spielern die viel Talent hatten.


Nur hört doch endlich mal auf "den einen" runterzuputzen, nur weil euch beim Anblick "des anderen" erektionslos einer in die Hose schießt.

Ein gewisser Thorsten Flick hat sogar mal 75 Minuten gegen Juve geglänzt und verkauft heute Kaffeemaschinen, also wegen 45 Minuten gegen Cottbus nichtgleich so übertreiben.

Man könnte echt meinen wir wären Eintracht Mond und Caio der erste halbwegs brauchbare Fussballer seit Armstrong bei uns rumgehüpft ist.

Wir wünschen uns alle, daß er Efolg hat und so gut wird, wie wir hoffen.
#
Den Sympathiequatsch hab ich ja jetzt erst gelesen....

Da hät ichs mir echt gespart vernünftig argumentieren zu wollen.

Wieder 5 Minuten meines Lebens an nen Trottel verloren.


Teilen