>

Wo kommen die 5,5 Mio her?

#
und doch eine sehr gute Frage! Das fragte ich mich auch schon.
Ich denke nicht das man so blauäugig ist und den Etat in irgendeiner Weise mit Spielern in Verbindung bringt deren Verträge auslaufen und bei dene klar war, dass nicht verlängert wird.
Evtl wird mit höheren Zuschauereinnahmen gerechnet bzw B.Seats oder Logen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es einen fixen Bretag gibt, z.b. dass der neue Hauptsponsor 10, statt 5Mio hinlegt. es werden wohl mehrere Stellschrauben sein.....und überhaupt, heisst ja nicht, dass man am Ende mit einem Verlust darsteht. Ich will jetzt nix schlechtreden. ganz und garnicht. Mich interessiert das Thema auch sehr, v.a. weil es ja kein unerheblicher Betrag ist/sein soll....aber wie einer der Vorredner schon treffend sagte, es sind Zahlen die im Raum stehen und vorwiegend von Median dorthingestellt wurden.

Vielleicht kommt ja bald etwas kontreteres, von offizieller Stelle,...wenn nicht bleibt mehr Spielraum zum Spekulieren  
#
HeinzGründel schrieb:
Die FAZ berichtet aber ähnliches.

Wie?
Jetzt berichtet die FAZ schon darüber, dass CE langsam ist?
#
°o° schrieb:

Wenn ich mich recht erinnere, soll unser derzeitiges Festgeldkonto auf ca. 5,5 Mio€ beziffert werden. Des weiteren, wenn ich mich recht erinnere, gibt der Business Plan der Eintracht vor, dass das Eingenkapital jedoch immer min. 5 Mio € betragen muss, so dass ich kaum glaube, dass das gesamte festgeldkonto geplündert wird/ werden darf, um die 5,5 Mio € mehr Etat zu erreichen.

Du verwechselst da was. Eigenkapital ist der Überschuß von Vermögen abzüglich Schulden. Dies kann, muss sich aber nicht in Geldvermögen niederschlagen. Folglich kann das Festgeld durchaus kleiner als 5 Mio sein, um 5 Millionen Eigenkapital zu haben.
Im Gegenzug kann das Eigenkapital bei entsprechenden gegenüberstehenden Schulden geringer sein, selbst wenn man 10 Millionen auf der Bank hat.
#
HeinzGründel schrieb:

Die schreibt aber auch nur von "bis zu 5 Millionen".
Das sagt alles und nichts aus.
#
HeinzGründel schrieb:

Die sehen auch Wasserwerfer, wenn sie gut drauf sind.
#
Die Stadionmiete wird für die kommende Spielzeit in der 1.Bundesliga gesenkt (im Vergleich zur Miete der vorhergehenden Erstligazeit ), entsprechende Signale gab es bereits von der Stadt Frankfurt. Gleichzeitig werden natürlich wieder die Dauerkartenpreise erhöht, sodaß davon auszugehen ist, daß anhand der Gesamtliquidität wieder mehr Spielraum existiert und der Etat entsprechend angehoben werden kann. Quelle -keine- ...reine Vermutung. Neuer Hauptsponsor fließt sicher ebenso ein usw...
#
oldbernem schrieb:
Die Stadionmiete wird für die kommende Spielzeit in der 1.Bundesliga gesenkt (im Vergleich zur Miete der vorhergehenden Erstligazeit ), entsprechende Signale gab es bereits von der Stadt Frankfurt. Gleichzeitig werden natürlich wieder die Dauerkartenpreise erhöht, sodaß davon auszugehen ist, daß anhand der Gesamtliquidität wieder mehr Spielraum existiert und der Etat entsprechend angehoben werden kann. Quelle -keine- ...reine Vermutung. Neuer Hauptsponsor fließt sicher ebenso ein usw...

vielleicht rechnen die aber auch damit das die Fans sich besser benehmen und keine Strafen mehr bezahl werden müssen.
75000 € alleine in Aachen.. oh man oh man
#
PSSST.. ein saudischer Prinz wurde an der Commerzbank-Arena gesichtet..
#
Die 30 Mio werden kolpotiert weil der VFB diesen unter AV in der Meistersaison 2007 hatte.
Also werden wir Meister! Hurra!
#
Hübner hatte mal in einem Interview erwähnt, dass für Neuverpflichtungen deutlich unter 10 Mio € zur Verfügung stehen, so dass vermutet wurde, dass es ca. 6 Mio. sind. Das würde bedeuten nach meinem Verständnis bedeutetn, dass der Etat nach dem weggang der verschiedenen Spieler der Etat bei ca. 18,5 Mio € gelegen hat. Mit 18,5 Mio sollten dann ertsmals die Spieler und Trainer bezahlt werden, die definitiv da sind.

Bisher sicherlich auch noch mit in diesen Zahlen sind Amedick, Friend und Tzavellas. Sollte man diese noch verkaufen/ verleihen können, hätte man sicherlich nochmal Geld zu Verfügung.

Ich glaube aber kaum, dass man jetzt schon mit Logen etc. gerechnet hat, denn der Aufsteig steht erst sein 2 Wochen fest und ich glaube kaum, dass der Ansturm so groß war, damit den Etat zu erhöhen.
#
ist doch ganz einfach: wir machen schulden... woher sollte das geld auch sonst kommen?

und das geht auch noch auf: wenn wir 5 mio schulden machen steigen wir nicht ab und sparen 10 mio verluste ein, gewinnen also am ende 5 mio
#
Oko-cha-cha schrieb:
75000 € alleine in Aachen.. oh man oh man

Und nochmal 250.000€ in Frankfurt für den abgefackelten Wasserwerfer.
#
Schaedelharry63 schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Da kommt auch das Geld her. Die Kosten für die eigentlich geplanten aber nicht anwesenden Wasserwerfer werden der SGE gutgeschrieben.
#
°o° schrieb:
Hübner hatte mal in einem Interview erwähnt, dass für Neuverpflichtungen deutlich unter 10 Mio € zur Verfügung stehen, so dass vermutet wurde, dass es ca. 6 Mio. sind. Das würde bedeuten nach meinem Verständnis bedeutetn, dass der Etat nach dem weggang der verschiedenen Spieler der Etat bei ca. 18,5 Mio € gelegen hat. Mit 18,5 Mio sollten dann ertsmals die Spieler und Trainer bezahlt werden, die definitiv da sind.

Bisher sicherlich auch noch mit in diesen Zahlen sind Amedick, Friend und Tzavellas. Sollte man diese noch verkaufen/ verleihen können, hätte man sicherlich nochmal Geld zu Verfügung.

Ich glaube aber kaum, dass man jetzt schon mit Logen etc. gerechnet hat, denn der Aufsteig steht erst sein 2 Wochen fest und ich glaube kaum, dass der Ansturm so groß war, damit den Etat zu erhöhen.

Merkst Du was ? Vermuten, denken, glauben.......
#
crasher1985 schrieb:

Die Kosten für die eigentlich geplanten aber nicht anwesenden Wasserwerfer werden der SGE gutgeschrieben.

Da tun sich ja ungeahnte neue Einnahmequellen auf...
#
crasher1985 schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Da kommt auch das Geld her. Die Kosten für die eigentlich geplanten aber nicht anwesenden Wasserwerfer werden der SGE gutgeschrieben.

Außerdem haben in Wirklichkeit die Schergen der EFAG das Bier am GD aus unserem Bus geklaut und gewinnbringend verkauft.
Da kommen schnell solche Summen zusammen.
#
Man geht ins Risiko und hofft auf einen guten Hauptsponsor, mehr Logenverkäufe und generell mehr Sponsorengelder durch eine Art Aufbruchstimmung bei den Fans/Kunden und Sponsoren.

Gruß
Stolzer_Adler
#
Ich glaube ja, der Afrigaaner hat unter irgendeiner Plame am Pool die Detari-Millionen gefunden...
#
Stoppdenbus schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Ich glaube nicht, dass es 30 Mio sind. Wird sich bestimmt bei 27-28 einpendeln. 30 wird so die Höchstgrenze sein, die Veh angestrebt hat, Zugeständnis wird dann gewesen sein, die 24,5 auf jeden Fall aufzustocken.

Oder doch 28,654386?
Oder wird es sich bei 29,54100476382 einpendeln?
Wer weiß....

0,00055 % des Eurorettungsschirmes. Herri hat Mario Draghi von seinem Fenster aus bei der Baustellenbesichtigung der neuen EZB gesehen, und Ihn schwups zu einem Espresso ins Lindner eingeladen            
#
Anstatt Apfelkuchen (mit Sahne) & Kaffee gibts für HB und Cie. zukünftig nur noch Zwieback und Pfefferminztee!

Da kommt auch noch einiges zusammen!

Peter T.

Teilen