>

Streit: Bereitet nach Kicker seinen Abschied vor

#
Bin zwar neu hier - aber immerhin Eintracht-Fan seit 1975!
Mich erinnert das Ganze Gezanke zwischen FF, Strteit Ama etc. schon sehr an die Heynckes-Ära, wo ein starrsinniger, zu stolzer Trainer eine intakte Mannschaft zerstörte, die sich nie wieder davon erholt hat. Okocha raus, Gaudino raus, Yeboah raus...Heynckes ein paar Wochen später weg und die Eintracht stand vor dem Scherbenhaufen. Ich will nicht schwarz malen für die Zukunft, aber Paralellen sind erkennbar....
#
ICH FRAGE MICH NUR WIESO NICHT EINMAL DER THURK SEINEN ABSCHIED VORBEREITET.....
#
In der Sport-Bild steht heute geschrieben ,
das Schlake 06 an Streit dran sein soll.

gruss Maikoff
#
Maikoff schrieb:
In der Sport-Bild steht heute geschrieben ,
das Schlake 06 an Streit dran sein soll.

gruss Maikoff


Die scheinen uns ja echt zu mögen - trotzdem werden sie langsam lästig.

Gruss

Armin
#
fregelz schrieb:
ICH FRAGE MICH NUR WIESO NICHT EINMAL DER THURK SEINEN ABSCHIED VORBEREITET.....

Weil den keiner haben will und er hier noch einen Vertrag hat? Soll er den freiwillig kündigen?Wohl kaum. Rauswerfen? So wenig ich davon halte mit Weißenberger oder gar Rehmer(wobei das nur ein Scherz sein KANN) zu verlängern, so wenig halte ich davon bestehende Verträge aufzulösen, wenn es nich absolut unumgänglich ist. Und Thurk mag zwar spielerisch limitiert sein, aber er hängt sich immer voll rein. Ich glaube zwar nicht, dass der Knoten noch platzt, aber dennoch sollte man ihn als "Notalternative" schon behalten. Wer weiß, evtl. straft er seine Kritiker ja doch noch Lügen.

Zu Streit kan ich nur sagen, dass ich hoffe, dass er seinen Vertrag hier erfüllt, er ist in Normalform einfach der beste Spieler, den wir haben.
#
Der Streit wird nicht zu Schalke gehen sondern zu Dortmund, falls die nicht absteigen, denke ich. Stand zumindest auf Videotext. Naja erstmal abwarten bis die saison rum ist und ob wir dann noch in der 1 Liga sind. Falls nicht gibt es sowieso ausverkauf bei der eintracht.
#
ja klar des sind ma wieder die die meinen die wolen imer in der 1 liga bleiben
#
tutzt schrieb:

Weil den keiner haben will und er hier noch einen Vertrag hat? Soll er den freiwillig kündigen?Wohl kaum. Rauswerfen? So wenig ich davon halte mit Weißenberger oder gar Rehmer(wobei das nur ein Scherz sein KANN) zu verlängern, so wenig halte ich davon bestehende Verträge aufzulösen, wenn es nich absolut unumgänglich ist. Und Thurk mag zwar spielerisch limitiert sein, aber er hängt sich immer voll rein. Ich glaube zwar nicht, dass der Knoten noch platzt, aber dennoch sollte man ihn als "Notalternative" schon behalten. Wer weiß, evtl. straft er seine Kritiker ja doch noch Lügen.


Thurk wird nächste Saison richtig einschlagen, davon bin ich überzeugt!!!
#
un die die meinen die können den thurk fertig machen sin ma ganz schnell ruig der is imer noch beser wie der meier der thurk bringt weningstens ma en ball zum MITSPIELER
#
Nach gefühlten 200km Threadlesen habe ich den Eindruck, dass (ausser -geschickt angedeutet - Zolo) hier niemand so richtig die (mögliche) Dimension des Falles begriffen hat.

Ich zähl jetzt einfach mal 1+1 zusammen:

Laut übereinstimmenden Meldungen von FR, Kicker, SportBild und anderen hat sich Streit wohl für den Abstiegsfall mit einem BL-Klub geeinigt. Es wird dabei gemunkelt, dass er für diesen Fall bereits einen Vertrag unterschrieben hat (was ihm seine Ausstiegsklausel ja ermöglicht). Die Favoriten sind Schalke und Dortmund, also wirds dann wohl Stuttgart .  Ich unterstelle jetzt mal, dass das wahr ist.

Für den NICHT-Abstiegsfall kann Streit aber nicht ohne Freigabe der Eintracht wechseln. Und eine Freigabe ist nicht selbstverständlich bzw. würde seinem zukünftigen Arbeitgeber ein hübsches Sümmchen kosten. Wenn ich jetzt unterstelle, dass Streit (weil deutlich besseres Gehalt etc.) unbedingt wechseln will, dann wäre es für ihn aus genannten Gründen tatsächlich besser wenn die Eintracht absteigt.

Bisher habe ich es in meinem (naiven?) Weltbild für unmöglich gehalten, dass ein Profisportler bewusst "schlecht" spielt, weil er bei einem Abstieg des Vereins persönlich besser gestellt wäre. Wenn so etwas jemals passieren würde, wäre es für mich ein gewaltiger Skandal, den es hoffentlich niemals geben wird.

Seine Äusserung "er hätte sich nach Absprache mit der Familie und dem Berater entschlossen, sich noch mal voll reinzuhängen" hat mich aber wirklich etwas nachdenklich gemacht.
#
Hakatara schrieb:
Nach gefühlten 200km Threadlesen habe ich den Eindruck, dass (ausser -geschickt angedeutet - Zolo) hier niemand so richtig die (mögliche) Dimension des Falles begriffen hat.

Ich zähl jetzt einfach mal 1+1 zusammen:

Laut übereinstimmenden Meldungen von FR, Kicker, SportBild und anderen hat sich Streit wohl für den Abstiegsfall mit einem BL-Klub geeinigt. Es wird dabei gemunkelt, dass er für diesen Fall bereits einen Vertrag unterschrieben hat (was ihm seine Ausstiegsklausel ja ermöglicht). Die Favoriten sind Schalke und Dortmund, also wirds dann wohl Stuttgart .  Ich unterstelle jetzt mal, dass das wahr ist.

Für den NICHT-Abstiegsfall kann Streit aber nicht ohne Freigabe der Eintracht wechseln. Und eine Freigabe ist nicht selbstverständlich bzw. würde seinem zukünftigen Arbeitgeber ein hübsches Sümmchen kosten. Wenn ich jetzt unterstelle, dass Streit (weil deutlich besseres Gehalt etc.) unbedingt wechseln will, dann wäre es für ihn aus genannten Gründen tatsächlich besser wenn die Eintracht absteigt.

Bisher habe ich es in meinem (naiven?) Weltbild für unmöglich gehalten, dass ein Profisportler bewusst "schlecht" spielt, weil er bei einem Abstieg des Vereins persönlich besser gestellt wäre. Wenn so etwas jemals passieren würde, wäre es für mich ein gewaltiger Skandal, den es hoffentlich niemals geben wird.

Seine Äusserung "er hätte sich nach Absprache mit der Familie und dem Berater entschlossen, sich noch mal voll reinzuhängen" hat mich aber wirklich etwas nachdenklich gemacht.  


Ja, aber das haben doch 90% der User verstanden und teilweise auch geschrieben.

tobago
#
Sparman schrieb:
Hallo,

Melde mich seit längerem mal wieder zu Wort...

Albert Streits Reaktion auf die Angelegenheit muss man natürlich krisitiseren.
Dennoch stelle ich seit mehreren Monaten fest, dass Funkel schlichtweg ALLE Spieler des Kaders systematisch zurechtstutzt. Nach einiger Zeit bei der Eintracht werden alle Spieler, die einst hochmotiviert und voller Hoffnungen zur Eintracht gekommen oder sich hier ihren Stand in den letzten Jahren erarbeitet haben auf den Boden der Funkel-Tatsachen zurückgeholt. In der gesamten Mannschaft gibt es keinen einzigen Stammspieler mehr...bis auf Pröll und der ist gerade verletzt

Jeder der mal selber Fußball gespielt hat weiss, dass eine Mannschaft eine Hackordnung braucht, und dass man so einfach nicht mit Menschen umgehen kann... Als Spieler lebt man auch von dem Vertrauen, dass einem entgegengebracht wird, von seinen Zielen und seiner Motivation! Man sieht ja an Takahara, welches Wunder Vertrauen bewirken kann!

In keinem anderen Verein der gesamten Liga herrscht ein derartiger Umgang mit den Spielern! Man muss sich auch mal in Albert Streit hineinversetzen: Vor wenigen Monaten wurde Streit noch als besten rechter Mittelfeldspieler der Liga genannt. Heute ist er suspendiert. Auch ein schlechter Streit ist für die Mannschaft eine Hilfe. Wenn man Streits Körpersprache bemängelt hätte man sich bevor man ihn  geholt hat einfach mal ein Video aus seiner Kölner Spielzeit anschauen gesollt. Streits Ruf wird bundesweit demontiert. Stellt Euch einfach mal vor, morgen würdet ihr auf seiner Arbeitsstelle für drei Wochen "freigestellt" und dass auf eine Art und Weise, in der alle Arbeitgeber der Region in der Ihr wohnt davon erfahren, und es vielleicht sogar noch in Eurer regionalen Tageszeitung steht...

Ähnlich ist es bisher beinahe allen Spielern ergangen die man mal als Stammspieler bezeichnen konnte: Amanatidis, Thurk, Streit, Vasoski, Chris, zum Teil auch Kyrgiakos usf... Es ist schon sehr bedenklich, welchen Spielertyp Funkel bevorzugt: Aber dann hat man eben irgendwann eine Mannschaft mit 11 Nikolovs, Takaharas, Rehmers, Köhlers, Meiers und Huggels auf dem Platz stehen. Nichts gegen letztgenannte Spieler: Jeder von Ihnen ist für die Mannschaft und das Spiel auf seine Art wichtig, aber als Leistungsträger, Führungsspieler der die anderen mitreisst, als jemanden, der mal die Ärmel hochkrempelt, mal einen genialen Moment hat, in einer Druckphase auch mal die Nerven besitzt o.ä. sehe ich keinen von Ihnen. Wenn es nach Funkel gegangen wäre hätte er damals, soweit ich mich erinnere, gerne Spieler wie Grammozis geholt. Das spricht doch Bände So haben wir in spätestens einem Jahr eine echte Funkel-Truppe auf dem Rasen stehen, die Anfänge sind ja schon gemacht. Und das bei dem meiner Meinung nach besten und auch ausgewogensten Kader, den die Eintracht seit rund 10 Jahre hat!
Jetzt hilft nur noch Unterstützung, Hoffnung und allen Beteiligten von Bruchhagen über Funkel und uns Fans ein möglichst klarer Blick für die Lage!
Viele Grüße,

Sparman






Danke schön!
Genau das habe ich gebraucht.
Wenn ich das hier schon lese: Söldner hier, "strebt den Abstieg der Eintracht an" da, kriege ich die Krise.
In meinen Augen regelmäßig einziger Lichtblick in einer schwachen Eintracht-Elf (wiederhole mich in diesem Punkt) der dann mit einer Denkpause belohnt wird.
Dabei hatte es FF alleine Streit mit seinen Leistungen vor allen Dingen um die Winterpause herum zu verdanken, dass er so "ruhig" arbeiten konnte.
Er war es auch, der seine Mitspieler rügte, die mehr gebabbelt haben, als Fussball zu spielen (Jones und Ama).
Da würde ich mich auch verraten fühlen, wenn man nach einer Handvoll vermeintlich schwächeren Spielen eine "Denkpause" erhält.

Zu dem steht es in keinem Verhältnis. Was hätte Vasi, Thurk, Russ dann blühen müssen???

Ich für meinen Teil hoffe, dass Streit bei der Eintracht bleibt, denn einen Spieler mit seinen Qualitäten zu finden ist sehr schwer, egal wie hoch eine mögliche Ablösesumme ausfallen würde.
Er ist einer der wenigen Spieler im Kader die einem höheren Anspruch gerecht werden (wobei der Kader insgesamt deutlich stärker ist als der von 5, 6 anderen Teams der BL).
#
Ich hoffe auch das Streit ei uns bleibt. Er und Markus Pröll (wenn er fit ist) sind zwei Spieler die enorm wichtig für unsre Eintracht sind. Wenn dazu noch unsre Stürmer in der Chancenauswertung etwas zulegen könnten sehe ich für nächtes Jahr einen positiven abschluß de Saison, zumal ich fest überzeugt bin das wir die Klasse halten werden.

Albert sollte gegen Dortmund auf jeden Fall spielen!
#
Funkel mag seine Schwächen haben, aber dieser Auszug aus der FAZ zeigt treffend, dass Funkel nicht alleine für den Streitkonflikt verantwortlich gemacht werden kann.

"Ein weiterer Vereinswechsel wäre nicht überraschend und würde in der Vita des Spielers kaum auffallen. Auf all seinen Stationen hat Albert Streit als schwieriger Spieler gegolten. Schwierig im Sinne von übersteigertem Selbstbewusstsein und geringen Neigungen zur Integration in eine Mannschaft.

Immer, wenn Formkrisen auftreten, gerät Streit in Schwierigkeiten. Seine Körpersprache deutet häufig auf Lässigkeit hin, der Wille, gegen Schwächeperioden anzukämpfen, ist nicht sehr ausgeprägt. Zudem gibt er selbst freimütig zu, „dass ich kein Trainingsweltmeister bin“. Da auch die Fähigkeit zur Selbstkritik bei Streit unterentwickelt scheint, eckt er mit den jeweiligen Trainern an. In Wolfsburg war er mit Jürgen Röber nicht zurechtgekommen, in Frankfurt gibt es nun seit einigen Wochen Streit mit Funkel.

Womöglich hat der „Fall Streit“ seinen Ursprung gar nicht im Verein. Über die Eintracht wollte Streit sich seinen Traum erfüllen, einmal für die deutsche Nationalmannschaft zu spielen. Mit jedem Aufgebot für die Nationalmannschaft, das ohne seinen Namen erschien, wurde Streit unsicherer, vielleicht sogar ein wenig verzweifelter. Als ihm dann auch noch bei der Eintracht das Vertrauen entzogen wurde, führte dies zum offenen Konflikt."
#
es wäre total scheiße wenn er gehen würde denn er ist der man für die standarts!

ALex
#
sCarecrow schrieb:

Da würde ich mich auch verraten fühlen, wenn man nach einer Handvoll vermeintlich schwächeren Spielen eine "Denkpause" erhält.

Zu dem steht es in keinem Verhältnis. Was hätte Vasi, Thurk, Russ dann blühen müssen???

Ich für meinen Teil hoffe, dass Streit bei der Eintracht bleibt, denn einen Spieler mit seinen Qualitäten zu finden ist sehr schwer, egal wie hoch eine mögliche Ablösesumme ausfallen würde..




1.) Es waren keine "vermeintlich schwächeren Spiele" , sondern bockloses Gekicke, das der Herr abgeliefert hat. Und es war auch keine "handvoll", sondern eigentlich nahezu jedes Spiel der Rückrunde!

2.) Vasi, Thurk und  Russ!? Nun, erstens muss man die Leistung der Spieler selbstverständlich im Verhältnis zu ihren Möglichkeiten sehen und zweitens ist es ein unterschied, ob ein Spieler schlecht spielt, aber zumindest das am Spieltag nach seinen Möglichkeiten Bestmögliche gibt oder aber ganz offenbar einfach keinen Bock hat, und das im Nachhinein sogar noch durch eine dumme Aussage im TV offen darlegt!

3.) Ich für meinen Teil hoffe, das er sich vom Acker macht (was imho ohnehin bereits feststeht) und wir zumindest nicht noch drauflegen müssen!
#
1.)
Du siehst das so, ich sehe das so.
Hinzu kommt: "Fachpresse" steht mehr auf "meiner Seite".

2.)
Falls Vasi, Russ und Thurk ihre Möglichkeiten nahezu ausgeschöpft hätten, dann müsste ich sagen:
Allesamt höchstens 2te-Liga-Potenzial!
Dem ist aber aber nicht so, denn ich habe von allen schon bessere Leistungen gesehen (letzte Saison).
#
Streit hat gesagt dass er sich nach Rücksprache mit Berater und Familie für die Eintracht noch mal voll reinhängt. Umkehrschluss: Er hatte sich für die Eintracht nicht mehr voll reingehängt. Aber das hat man auch so generkt.

Streit möchte den Verein wechseln, da braucht man gar nicht viel in seine Aussagen hineinzuinterpretieren. Jetzt in Dortmund muss er zeigen dass er ***** in der Hose hat. Noch so eine Vorstellung wie gegen Cottbus oder in Nürnberg beim Ligaspiel (5% gewonnene Zweikämpfe) kann er sich eigentlich gar nicht leisten.

Das Spiel von Bremen gestern hat gezeigt, dass wir mit diesem Problem nicht alleine sind. (Wenn auch auf anderem Level).
Die umworbenen Bremer Spieler, speziell bei Klose waren gestern unterirdisch. Ob das Treffen von Klose mit dem FCBääh und der damit verbundene Ärger direkt damit zusammenhängt ist natürlich Spekulation.
Aber wenn ein Spieler mit einem Verein abgeschlossen hat und sich mit dem nächsten Verein (und damit mehr Geld) befasst hat dies auch Auswirkungen auf die Leistung (speziell wenn man wegen ungeklärter Situation noch in der Luft hängt).
#
manchmal muss man eben über macken von spielern hinwegsehen, um die leistung des teams vorranzutreiben. alleine bei freistößen und ecken ist streit einfach nicht zu ersetzen. im spiel gegen bochum hätte er bei einer der unzähligen ecken ( zb. den vier ecken direkt hintereinander anfangs der 2. hz) möglicherweise gefährlichere situationen erzeugen können. einen spieler, der für standarts zuständig ist, aus dem kader zu nehmen, ist meiner meinung nach für eine manschaft, die oftmals nur durch standarts auftrumpfen kann, ziemlich dumm... zumal ich streit auch in seinen letzten spielen gut fand.
es geht ja nicht in erster linie darum, was für ein toller mensch ein spieler ist und  wie gerne er ein gutes spiel liefern möchte, sondern ob er tatsächlich was reissen kann. und auch wenn streit nicht immer top spiele liefert, bringt er dann, wenn man ihn sieht, meistens bessere sachen als der rest des mittelfeldes.
#
huch...
wollte das eigtl. in n anderen thread schreiben... egal... passt irgendwie trotzdem


Teilen