>

Streit: Bereitet nach Kicker seinen Abschied vor

#
Florentius schrieb:
aber, wie gesagt, wenn wir morgen gewinnen sollten wird die diskussion um streit sowieso zur nebensache. und ich lege mich mal fest: wir gewinnen.

Wollenmershoffe!!!  


Eine höchst unerfreuliche Entwicklung wäre es allerdings wenn die Sache jetzt richtig eskaliert nächste Woche. Vor allem weil das eine Transferentschädigung nach unten treibt. Der Mann ist im besten Fußalleralter, hat noch zwei Jahre Vertrag, war fast Nationalspieler. Für den hätten wir schon 5-6 Mille kriegen können...nach sonem Theater is er höchstens noch die Hälfte wert. Ätzende Geschichte und irgendwie auch so plötzlich - ich mein wer hätte das vor zwei Wochen noch gedacht?

Aha, und blos weil eventuell sein Marktwert sinkt soll jemand spielen der überhaupt keine Lust hat und das jetzt schon mehrmals gezeigt hat und wir eventuell wegen seiner schlechten Leistung absteigen würden. Weisst du was dann der Marktwert der Eintracht macht, er geht nach unten und der Streit kann ablösefrei gehen, das würde heissen für Streit bekomen wir garnix und die Eintracht ist in der Zweiten Liga. Ist dir das lieber?
#
pallazio schrieb:
peter schrieb:
falls es stimmt, dass streit auf vereinssuche ist, dann sicherlich nicht erst diese woche. wie ist er zitiert worden? riesengroßer vertrauensbruch?

das würde ich an stelle von funkel und bruchhagen dann auch so sehen.

peter


Irgendwie werden die Parallelen zu NadW immer augenfälliger. Er hatte ja zuletzt auch mit aller Macht versucht, mit öffentlichen Beschuldigungen (allerdings nicht gegen FF, sondern gegen HB) den schwarzen Peter für seinen folgenden Abgang von sich weg zu schieben.

Sollten die FR-Infos stimmen, klingt das bei Streit sehr ähnlich. Allerdings würde ich (noch) nicht so weit wie Jekay gehen und vermuten, dass er sich z.B. gegen Cottbus bewusst hat hängen lassen, um seine Wechselchancen zu dem besagten deutschen Spitzenclub zu erhöhen.... (Und deutlich erhöht würden die Wechselchancen ja bei einem Abstieg der Eintracht)

Wenn das doch so wäre, hätte NadW seinen Meister gefunden....  


Jo das würde NadW um ein vielfaches toppen.
Ein Abstieg unsererseits, der glücklicherweise nicht eintreten wird, hätte zur Folge gehabt, dass Streit genau dann, ein richtig fettes Handgeld hätte einstreichen können.
Ich könnte mir kaum vorstellen, dass jemand so frevellos wäre, aus persönlichem Interesse, eine ganze Region noch mehr leiden zu lassen. (Rückblick auf s Cottbusspiel)

Wenn dem so wäre, sollte sich der Verein, mit dem sich Streit einig wäre, überlegen wenn sie sich da ins Boot holen wollen und im Normalfall von einer Verpflichtung Abstand nehmen.
Allerdings nicht damit er weiter bei uns spielen kann!
#
Jekay schrieb:

frevellos

frevelhaft meine ich
#
jane_doe schrieb:
Durstewitz in der FR heute unter „Streit fliegt erneut aus dem Kader“:

„Eine absolut korrekte und nachvollziehbare Entscheidung, denn wie der offensive Mittelfeldspieler gestern im Abschlusstraining auftrat, das grenzte schon fast an Arbeitsverweigerung – seine Leistung war schlichtweg eine Zumutung. Lustlos und aufreizend lässig schlich der hoch veranlagte Techniker übers Feld, er lief keinen Meter zu viel, die meiste Zeit stolzierte er ohnehin nur über den Rasen, er ging mal eben spazieren. Das Wetter war ja auch ganz angenehm, und es war einzig und alleine die tief stehende Sonne, die eine Schweißperle auf seine Stirn hätte zaubern können.“

Unglaublich!

Da hält sich ein Spieler für ganz großartig und könnte in guter Form auch unzweifelhaft der Mannschaft im Abstiegskampf helfen. Dazu muss er ganz einfach nur im Abschlusstraining mal Gas geben. Nicht mehr und nicht weniger, aber doch so einfach.
Aber nein, Herr Streit will nicht. Will pomadig und gelangweilt trainieren. Hat keine Lust sich einmal ein bisschen anzustrengen.
Und das auch noch im Abstiegskampf.

Unglaublich!


Naja, das ist von Durstewitz, den darf man auch nicht sooo ernst nehmen. Ich seh das auch sehr kritisch grad mit dem Streit, aber so harsch geh ich noch nicht mit ihm um. Nich tnach so einem Hetzartikel von diesem Schmierfink.
#
@ Vael

Durstewitz nehme ich auch nicht so ernst.
War nur erstaunt, dass jemand der nicht unbedingt als „Funkelfreundlich“ gilt, ihm hier so deutlich recht gibt.
Jemand anders hier im Forum schrieb ja auch, dass Streit beim Training einen Aktionsradius von 10 Metern gehabt habe, so dass man wohl davon ausgehen kann, dass Streit sich tatsächlich (wieder mal) nicht sonderlich angestrengt hat.

Und das ist für mich einfach unverständlich...und ärgert mich auch :neutral-face

#
Streit war lange einer der sogenannten Leistungsträger, aber wenn es so ist, wie in der letzten Zeit, wird er uns kein Stück mehr weiterhelfen. Unangenehmer Nebeneffekt, sprach HB kürzlich noch von ein zwei echten Verstärkungen für die nächste Saison, müssten es demnach wohl schon drei sein, dass macht es alles nicht einfacher.
#
Florentius schrieb:

Aber is mir jetzt für heute auch Wurscht. Wichtig ist nur, dass wir heute um 17.17 Uhr 36 Punkte haben!


Nach Einführung der Dreipunktereglung wärens sogar 37    Des grenzt ja schon an Fieber  
#
Ich war bisher von Funkel sehr überzeugt!
Denke aber, daß er bezüglich Albert Streit zwar hart und konsequent reagiert hat, aber nicht unbedingt souverän und vereinsdienlich.

Die erste Priorität für alle ist das Wohl des Vereins, heruntergebrochen auf das schicksalsschwangere Wort "Klassenerhalt". Dem unterliegen Spieler und alle Verantwortlichen.

Und "Im Falle Streit" haben Funkel und vielleicht auch Bruchhagen eigenartig reagiert, ohne die Chance auf einen versöhnlichen Ausgang.
Denn eins ist klar: In dieser Saison war Streit mit der wichtigste Mann im Kader.
Auch wenn er immer wieder seine Durchhänger hatte.
Was innerhalb des Teams vorging/vorgeht, was vielleicht auch zu dieser Entscheidung führte, bleibt für die Aussenstehenden reine Spekulation...
#
Ich denke, es muss jetzt mal endlich Schluß sein mit diesem ewigen Hin und Her.

Von Spieltagzu Spieltag die selbe Leier:
Ist Streit im Aufgebot oder nicht, oder gar Startelf? Bietet er was an im Training oder nicht?  Hat er noch Motivation für die Eintracht oder gar schon einen Vertrag bei einem anderen Club?
Das dieser Thread brummt wie ein Bienenhaus ist ja noch verständlich, aber im Interesse der Mannschaft muss nun bald mal Ruhe einkehren. Mit heute sind es noch 5 x 9x Minuten bis zum Klassenerhalt. Da braucht das Team einen klaren Kopf umd eine Leistungssteigerung. Noch 4 x vor einem Spiel HickHack um seine Nominierung? Bitte, bitte nicht.

Hier sind sie jetzt alle gefragt:
FF, AS nebst Herrn Gerster, AH und auch Spycher als cpt., die gesamte Eintracht, deren innige Anhänger wir alle sind:

Macht endlich was, so kann es nicht weitergehen. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!!!

paw
#
riederwäldsche schrieb:
Ich war bisher von Funkel sehr überzeugt!
Denke aber, daß er bezüglich Albert Streit zwar hart und konsequent reagiert hat, aber nicht unbedingt souverän und vereinsdienlich.

Die erste Priorität für alle ist das Wohl des Vereins, heruntergebrochen auf das schicksalsschwangere Wort "Klassenerhalt". Dem unterliegen Spieler und alle Verantwortlichen.

Und "Im Falle Streit" haben Funkel und vielleicht auch Bruchhagen eigenartig reagiert, ohne die Chance auf einen versöhnlichen Ausgang.
Denn eins ist klar: In dieser Saison war Streit mit der wichtigste Mann im Kader.
Auch wenn er immer wieder seine Durchhänger hatte.
Was innerhalb des Teams vorging/vorgeht, was vielleicht auch zu dieser Entscheidung führte, bleibt für die Aussenstehenden reine Spekulation...  


Aber das ist es doch gerade. Im Abstiegskampf braucht man keine Diven und Hacke-Spitze-1-2-3-Spieler, sondern Kampfschweine.
Hat einer schonmal bei Streit bedingungslosen Kampf gesehen? Hat STreit diese Saison schon einmal Dreck gefressen?
Nein, er war immer nur am Motzen beim Schiri oder ist auf dem Rasen sitzen geblieben, anstatt aufzustehen und zu versuchen den Ball zurück zu erobern.
Und genau diese Mentalität kann man im Abstiegskampf nicht gebrauchen. Da zählt nur Bedingungsloser Kampf und Einsatz und kein "Ich spiele mal für Jogi vor, denn ich bin so gut und der Straf des Teams"
#
DM-SGE schrieb:
peter schrieb:

nö. aber du gestattest bitte, dass es mir am verständnis mangelt wenn ein spieler sich so äussert, nur weil er zweimal aussetzen mußte. amanatidis hat gezeigt wie man mit einer solchen situation umgehen muß, dafür meinen respekt. keinen respekt für "heulsusen".

peter


Die allermeisten hier hatten aber auch kein Verständnis für die Suspendierung Streits, da er trotz seiner Formschwäche immer noch einer der Besten ist, wenn nicht der Beste.
Ich hatte für diese Funkelmaßnahme übrigens auch kein Verständnis, wie eigentlich mittlerweile für die allermeisten Maßnahmen dieses Übungsleiters.
Als Normalsterblicher kann man nicht hinter die Kulissen blicken. Man kennt also nicht die wahren Gründe für Funkels Maßnahme und sollte sie deswegen auch nicht absolut als falsch einstufen.
Allerdings kennt man genausowenig die wahren Gründe für Streits "Bockigkeit" und sollte nicht automatisch davon ausgehen, daß er im Unrecht ist, nur weil er Spieler und Funkel nun mal Trainer und somit Vorgesetzter ist.
Wenn ich die Spielweise des Teams über die letzte Saison sehe und dabei die sich mehrenden Unmutsäußerungen der Spieler vernehme, gerade aus dem Offensiv-Lager, dann kann ich mir schon vorstellen, daß da einiges im Argen liegt, das nicht unbedingt nur die Spieler zu verantworten haben.
Daß eine absolute Unzufriedenheit mit dem Funkel-"System" gerade bei Spielern wie Streit und Amanatidis gegeben ist, ist doch wohl nachvollziehbar, wo sie doch quasi durch dieses "System" im Regen stehen und, anstatt ihren Fähigkeiten entsprechend eingesetzt werden, zuallererst einmal und oft auch ausschließlich damit beschäftigt, "hinten erstmal nix anbrennen zu lassen".
Wer selbst Fußball gespielt hat und sich trotz offensichtlicher Mißerfolge immer und immer wieder dem gleichen stupiden "System" beugen mußte, weiß wie schnell da nicht nur Unmut sondern auch Leistungsabfall dazu kommt.
Genauso wie ich dem Streit zutraue, daß er da mal ein offenes Wort spricht (wofür er mein absolutes Verständnis hätte), genauso traue ich Funkel zu, hier ebenfalls stur und uneinsichtig zu reagieren, wie es ihm ja schon des öfteren auch von anderen vorgeworfen wurde.
Ich würde Streit nicht so vorschnell verurteilen und zum Sündenbock stempeln, sondern eher hinterfrage, was da nur los sein kann.
Wenn ich sehe, wen es alles von der Eintracht fortzieht - Jones und Streit sind immerhin ganz unbestritten die besten Spieler des Vereins und Reinhard zweifellos eines der größten Talente - dann wird mir Angst und Bange davor, daß FF so langsam zu Osram II mutiert.


Sehe ich auch so.

Ich will mal spekulieren (denn nichts anderes können wir hier tun):
Streit ist keiner, der lange mit seiner Unzufriedenheit über die Spielweise, welche der Trainer pflegen läßt, hinter dem Berg hält. Das hat Funkel sicher nicht gefallen. Funkel läßt seinen jeweiligen defensiven System-Stiefel spielen, ob er hierfür nun die geeigneten Spieler mit den jeweils erforderlichen Stärken für die ihnen seitens FF zugedachten Aufgaben zur Verfügung hat, oder nicht. Dazu kommt seine Aufstellungspraxis, die sich nach der Botmäßigkeit und Anstrengung richtet, welche die Spieler ihm im Training bieten, und nicht nach ihrem Können und ihrem Potential. Das beste Beispiel hierfür ist die ständige Berücksichtigung des limitierten Spielers Thurk, der wegen seiner unermüdlichen Bemühungen immer wieder aufgestellt wird, ob er den an ihn gestellten Anforderungen letztlich gerecht wird, oder nicht. FF fehlt es an den psychologischen Fähigkeiten, aus guten Spielern das letzte herauszukitzeln und auf diese zuzugehen und es fehlt ihm an der Fähigkeit, seine Taktik an ihren Stärken auszurichten und flexibel auf ihre Tagesform einzugehen. Funkel ist kein sensibler Menschenführer, sondern ein wenig einfühlsamer und eher eigensinniger Übungsleiter.
Für durchschnittliche Fußballerseelen mag dies ausreichen. Nicht aber für sensible Ballkünstler besonderen Formats, die zwar Sportler, aber auch oft komplexe, eigenartige Persönlichkeiten sind. Da kann es dann auch zu einem Leistungseinbruch und Unlust beim Training kommen, wenn sie nicht adäquat geführt werden. Auch solche Bockigkeiten und kindisches Verhalten wie bei Streit sind dann nicht verwunderlich.

Das kann mit Streit, eben einem solchen sensiblen und emotionsgetriebenen Ballakrobaten, nicht gut gehen. Der braucht seinen Zuspruch und Zuwendung und die taktische Ausrichtung nach seinen Stärken, alles das eben, was Funkel nicht zu bieten hat. Das hat Streit ihn vielleicht wissen lassen. Und das dürfte auch der Grund sein, warum es ihn in die Fremde zieht. Spieler wie Streit sind eine Nummer zu groß für Funkel. Daher wird es vermutlich auch andere gute Spieler der Eintracht hier bald nicht mehr zu sehen geben, sollte an Funkel festgehalten werden. Diese fühlen sich durch seinen Stil verheizt.
Der Punktestand angesichts unseres eigentlich hervorragenden Kaders spricht Bände.
#
Ich stelle mich gern in den Wind und möchte mal Partei für Streit ergreifen.
Sicherlich war unübersehbar, dass die letzten Spiele nicht viel zusammen lief.
Ob mit oder ohne Streit.
Das Leistungsargument von Funkel was gegen Streit spricht, haut mich dann doch vom Hocker.
lt. Kicker ist er mit seinem Notenschnitt unser bester Feldspieler.
Wenn seine Leistung also nicht ausreicht, was machen da die anderen Spieler den ganzen Tag?
Das er sich, ob der Tabellen und seiner Vertragssituation umschaut, sollte legitim sein.
#
Pedrogranata schrieb:
DM-SGE schrieb:
peter schrieb:

nö. aber du gestattest bitte, dass es mir am verständnis mangelt wenn ein spieler sich so äussert, nur weil er zweimal aussetzen mußte. amanatidis hat gezeigt wie man mit einer solchen situation umgehen muß, dafür meinen respekt. keinen respekt für "heulsusen".

peter


Die allermeisten hier hatten aber auch kein Verständnis für die Suspendierung Streits, da er trotz seiner Formschwäche immer noch einer der Besten ist, wenn nicht der Beste.
Ich hatte für diese Funkelmaßnahme übrigens auch kein Verständnis, wie eigentlich mittlerweile für die allermeisten Maßnahmen dieses Übungsleiters.
Als Normalsterblicher kann man nicht hinter die Kulissen blicken. Man kennt also nicht die wahren Gründe für Funkels Maßnahme und sollte sie deswegen auch nicht absolut als falsch einstufen.
Allerdings kennt man genausowenig die wahren Gründe für Streits "Bockigkeit" und sollte nicht automatisch davon ausgehen, daß er im Unrecht ist, nur weil er Spieler und Funkel nun mal Trainer und somit Vorgesetzter ist.
Wenn ich die Spielweise des Teams über die letzte Saison sehe und dabei die sich mehrenden Unmutsäußerungen der Spieler vernehme, gerade aus dem Offensiv-Lager, dann kann ich mir schon vorstellen, daß da einiges im Argen liegt, das nicht unbedingt nur die Spieler zu verantworten haben.
Daß eine absolute Unzufriedenheit mit dem Funkel-"System" gerade bei Spielern wie Streit und Amanatidis gegeben ist, ist doch wohl nachvollziehbar, wo sie doch quasi durch dieses "System" im Regen stehen und, anstatt ihren Fähigkeiten entsprechend eingesetzt werden, zuallererst einmal und oft auch ausschließlich damit beschäftigt, "hinten erstmal nix anbrennen zu lassen".
Wer selbst Fußball gespielt hat und sich trotz offensichtlicher Mißerfolge immer und immer wieder dem gleichen stupiden "System" beugen mußte, weiß wie schnell da nicht nur Unmut sondern auch Leistungsabfall dazu kommt.
Genauso wie ich dem Streit zutraue, daß er da mal ein offenes Wort spricht (wofür er mein absolutes Verständnis hätte), genauso traue ich Funkel zu, hier ebenfalls stur und uneinsichtig zu reagieren, wie es ihm ja schon des öfteren auch von anderen vorgeworfen wurde.
Ich würde Streit nicht so vorschnell verurteilen und zum Sündenbock stempeln, sondern eher hinterfrage, was da nur los sein kann.
Wenn ich sehe, wen es alles von der Eintracht fortzieht - Jones und Streit sind immerhin ganz unbestritten die besten Spieler des Vereins und Reinhard zweifellos eines der größten Talente - dann wird mir Angst und Bange davor, daß FF so langsam zu Osram II mutiert.


Sehe ich auch so.

Ich will mal spekulieren (denn nichts anderes können wir hier tun):
Streit ist keiner, der lange mit seiner Unzufriedenheit über die Spielweise, welche der Trainer pflegen läßt, hinter dem Berg hält. Das hat Funkel sicher nicht gefallen. Funkel läßt seinen jeweiligen defensiven System-Stiefel spielen, ob er hierfür nun die geeigneten Spieler mit den jeweils erforderlichen Stärken für die ihnen seitens FF zugedachten Aufgaben zur Verfügung hat, oder nicht. Dazu kommt seine Aufstellungspraxis, die sich nach der Botmäßigkeit und Anstrengung richtet, welche die Spieler ihm im Training bieten, und nicht nach ihrem Können und ihrem Potential. Das beste Beispiel hierfür ist die ständige Berücksichtigung des limitierten Spielers Thurk, der wegen seiner unermüdlichen Bemühungen immer wieder aufgestellt wird, ob er den an ihn gestellten Anforderungen letztlich gerecht wird, oder nicht. FF fehlt es an den psychologischen Fähigkeiten, aus guten Spielern das letzte herauszukitzeln und auf diese zuzugehen und es fehlt ihm an der Fähigkeit, seine Taktik an ihren Stärken auszurichten und flexibel auf ihre Tagesform einzugehen. Funkel ist kein sensibler Menschenführer, sondern ein wenig einfühlsamer und eher eigensinniger Übungsleiter.
Für durchschnittliche Fußballerseelen mag dies ausreichen. Nicht aber für sensible Ballkünstler besonderen Formats, die zwar Sportler, aber auch oft komplexe, eigenartige Persönlichkeiten sind. Da kann es dann auch zu einem Leistungseinbruch und Unlust beim Training kommen, wenn sie nicht adäquat geführt werden. Auch solche Bockigkeiten und kindisches Verhalten wie bei Streit sind dann nicht verwunderlich.

Das kann mit Streit, eben einem solchen sensiblen und emotionsgetriebenen Ballakrobaten, nicht gut gehen. Der braucht seinen Zuspruch und Zuwendung und die taktische Ausrichtung nach seinen Stärken, alles das eben, was Funkel nicht zu bieten hat. Das hat Streit ihn vielleicht wissen lassen. Und das dürfte auch der Grund sein, warum es ihn in die Fremde zieht. Spieler wie Streit sind eine Nummer zu groß für Funkel. Daher wird es vermutlich auch andere gute Spieler der Eintracht hier bald nicht mehr zu sehen geben, sollte an Funkel festgehalten werden. Diese fühlen sich durch seinen Stil verheizt.
Der Punktestand angesichts unseres eigentlich hervorragenden Kaders spricht Bände.


Interessant was DU alles weißt.  
#
jane_doe schrieb:
@ Vael

Durstewitz nehme ich auch nicht so ernst.
War nur erstaunt, dass jemand der nicht unbedingt als „Funkelfreundlich“ gilt, ihm hier so deutlich recht gibt.
Jemand anders hier im Forum schrieb ja auch, dass Streit beim Training einen Aktionsradius von 10 Metern gehabt habe, so dass man wohl davon ausgehen kann, dass Streit sich tatsächlich (wieder mal) nicht sonderlich angestrengt hat.

Und das ist für mich einfach unverständlich...und ärgert mich auch :neutral-face



Nicht nur dich.. nicht nur dich..

@ Sternschuppen

Du, mal ganz langsam für dich. Wer nicht spielen WILL der braucht auch nicht spielen. Denn wenn er sich nicht reinhängt, dann will er auch nicht spielen. So einfach ist das!

Dann will er nämlich viel lieber schmollen und flennen. Und sowas braucht man nicht auf dem Platz. Da seh ich lieber einen Glücklosen Thurk, der zwar spielerich nix bringt, aber immerhin seine Lunge blutig läuft!
#
sternschuppen schrieb:

Das er sich, ob der Tabellen und seiner Vertragssituation umschaut, sollte legitim sein.


Kannste das mal näher erklären ?
Er hat Vertrag bis 2009 und die Tabellensituation ist nicht ungefährlich aber weisst Gott nicht hoffnungslos.
Verstehe den zitierten Satz nicht so ganz. Oder meinst  du.

Verträge sind dazu da gebrochen zu werden und wenn mein Team absteigt brauch ich das gar nicht ?
#
sternschuppen schrieb:
Ich stelle mich gern in den Wind und möchte mal Partei für Streit ergreifen.
Sicherlich war unübersehbar, dass die letzten Spiele nicht viel zusammen lief.
Ob mit oder ohne Streit.
Das Leistungsargument von Funkel was gegen Streit spricht, haut mich dann doch vom Hocker.
lt. Kicker ist er mit seinem Notenschnitt unser bester Feldspieler.
Wenn seine Leistung also nicht ausreicht, was machen da die anderen Spieler den ganzen Tag?
Das er sich, ob der Tabellen und seiner Vertragssituation umschaut, sollte legitim sein.


Da blendet aber doch wohl ein wenig die sehr gute Hinrunde von ihm. Es geht ja auch weniger um die Fähigkeiten eines Albert Streit, denn die sind unbestritten, sondern darum das er seit längerem öffentlich seine Unlust zur Schau stellt, der Eintracht zu helfen. Ganz ehrlich, so jemanden, mit dieser Einstellung würdet ihr zum Wohle der Eintracht auflaufen lassen ?  So nebenbei, sollte sich das mit dem neuen Verein bewahrheiten, Einigkeit hat man da sicher nicht von heute auf morgen erzielt und ein Schelm wer da bei dem Verhalten von Streit Böses denkt. Wäre das so, hätte er wie mehrfach gesagt NadW tatsächlich noch überboten, wenn auch nicht soooo Medienwirksam. Jetzt aber gilt es 3 sehr wichtige Punkte gegen Bochum zu holen.
#
Ich würde Streit niemals als Sensibel bezeichnen.
Der ist einfach eingebildet und in seiner Ehre verletzt.
Sensibel ist was anderes.
#
Nun ja, nach Kenntnis der letzten Artikel - besonders der FR, wenn man Hrn. Durstewitz so und nicht anders Glauben schenken mag - muss ich mein Statement zu Beginn des Threads revidieren.

Auch wenn ohnehin vieles nur spekulativ und hypothetisch ist, erachte ich Funkels Handeln mittlerweile als vollkommen richtig. Nach wie vor glaube ich zwar, dass es Trainer geben mag, die selbst mit solch einem "Charakter" umgehen können - und das ist mittlerweile das einzige, was ich FF ankreide -, scheinbar benimmt sich Streit allerdings vollkommen unmöglich. Das habe ich ihm bis vor wenigen Tagen und Stunden so nicht zugetraut. Abgesehen davon gibt es zur Zeit wirklich dringlichere Dinge als Albert Streit, Mitte der Saison hätte FF womöglich noch anders gehandelt.

Es ist jammerschade, dass ausgerechnet zwei Leistungsträger und wirklich gute Fussballer, wie Jones und Streit es nun mal sind, charakterlich dermaßen abfallen, aber man muss es nehmen wie es ist. Von meiner Seite aus kann ein Streit auf der Tribüne bleiben, sowas braucht wirklich keiner. Gut, dass der Vertrag bis 2009 gültig ist, HB wird - wie immer - etwas äußerst vernünftiges daraus zaubern.

Ich muss an einer Kölner Kumpel denken, der mir vor der Saison prophezeit hat, es würde immense Probleme mit diesem "Ego-Zocker vor dem Herrn" (O-Ton) geben. Schon bei den Kölnern wurde Streits Spielweise trotz teilweise sehr guter Kicker-Noten überhaupt nicht anerkannt, da er in extremer Weise für sich spielte. Da dies ihm auch in akuter Abstiegsgefahr gelang, sprang das ein oder andere Tor bzw. Vorlage dabei heraus, wirklich mannschaftsdienlich verhielt er sich jedoch schon damals nicht. Unterschied zu heute: Streits zukünftige Situation war schon lange geklärt, der Wechsel zur Eintracht stand fest, so dass Streit unbekümmert aufspielen konnte.

Ich habe mich seinerzeit sehr über den Transfer gefreut, in der Hoffnung, dass ein neuer Verein auch ein neuer Beginn bedeute. Scheinbar macht Streit da weiter, wo er aufgehört hat. Schade, aber Eintracht Frankfurt sollte das nicht weiter tangieren. Die Klasse halten wir auch ohne Streit, und einen gewissen Ertrag werden wir durch diesen Transfer ohnehin erzielen. Das ist das, was noch zählen sollte.
#
Wie war das eigentlich damals in Köln ?
Die Mannschaft wollte den Fans irgendwie die Auswärstfahrt bezahlen, weil sie eingesehen haben, dass sie schlecht waren.
Nur Albert, das Sensibelchen wollte nix abdrücken, weil er seine Leistung gut fand.
war doch irgendwie so ?
#
Ich glaube jeder hat sich über den Transfer von Streit gefreut Takeshi, denn seine Fußballerischen Qualitäten sind unbestritten. Er kann Fußball spielen, nur sollte er es auch mal wollen.... :/


Teilen