>

Streit: Bereitet nach Kicker seinen Abschied vor

#
kreuzbuerger schrieb:
ultra-adler schrieb:
IN SAT 1 GAB ES NEULICH AUCH EINEN BERICHT;

ECHT? VOLL KRASS, ODER?


BOAH EY, SIMMER HIER AUF SCHALKE?

peter,

leichter würgreiz
#
es ist dennoch schade, dass er nicht mal gegen bochum auf der bank sitzt und im notfall, was einen totalausfall seines "vertreters" (köhlers?) gleich kommen würde, einschreiten könnte.
volle kraft voraus...
#
Grandpa schrieb:
Der Funkel geht mir mehr und mehr auf den Sack!!!
Wir brauchen einen Streit in der Form der 2. Hinrundenhälfte und seine Standards!    


lol, weil Streit scheiße spielt derzeit geht dir der Funkel auf den Sack? Das nenn ich mal ne super Argumentation  
#
FR schrieb:
Offiziell, sagt Funkel, gebe es aber keine Anfrage für Kyrgiakos - und für keinen anderen Spieler. Auch für Albert Streit nicht. Der zurzeit schmollende 27-Jährige soll sich aber, wie die FR erfuhr, in den vergangenen Wochen nicht nur nach einem neuen Verein umgesehen haben, sondern mit diesem handelseinig sein. Es soll sich um einen deutschen Spitzenklub handeln. Erst am Donnerstag hatte Berater Klaus Gerster auf die Frage, ob Streit womöglich seinen Abgang provoziere, geantwortet: "Allein die Frage ist eine Frechheit." Funkel ist des Themas überdrüssig, er habe nach "sportlich nachvollziehbaren" Gründen entschieden. "Für mich gibt es keinen Grund, etwas anders zu machen", sagt Funkel. Und für Streit? "Er sollte sich selbst hinterfragen."


So wenig Charakter wie NadW hab ich Streit nicht zugetraut. Kann aber ja auch nur heiße FR-Luft sein...

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?em_cnt=1119523
#
Vael schrieb:
Grandpa schrieb:
Der Funkel geht mir mehr und mehr auf den Sack!!!
Wir brauchen einen Streit in der Form der 2. Hinrundenhälfte und seine Standards!    


lol, weil Streit scheiße spielt derzeit geht dir der Funkel auf den Sack? Das nenn ich mal ne super Argumentation    


@ Grandpa

Du bist nicht zufällig ein Bruder von BerlinAdler2 ??
paw
#
Also so schlecht wie Köhler gegen Nürnberg kann Streit im Training ja gar nicht sein.

Hat mal jemand ausgerechnet mit wieviel Abstand wir Letzter wären ohne die mannschaftsundienlichen Vorlagen von Streit?
#
Albert bleibe die 5 Wochen noch zuhause. Die Zeit spielt für dich. Nach der Saison ist der Fridolin hoffentlich nur noch Geschichte hier.

Dem FF müsste sein Arbeitgeber (HB) einmal vorrechnen, was er in den letzten 15 Monaten geleistet und wo er die Mannschaft bzw. die einzelnen Spieler verbessert hat (ich muss sagen nicht verbessert hat). Da würde der gute FF aber ganz schön alt aussehen. Aber da HB ja bei FF die Tatsachen nicht sehen will, ist dieser Trainer immer noch hier und kann sein Unwesen treiben.
#
Grabi2001 schrieb:

Dem FF müsste sein Arbeitgeber (HB) einmal vorrechnen, was er in den letzten 15 Monaten geleistet ...hat


Also, wenn ich FF wäre, würde meine Rechnung gegenüber HB so aussehen:

Ich, FF, habe mit vergleichsweise bescheidenen Mitteln  in der vergangenen Saison eine Mannschaft, die von allen Seiten als Absteiger Nummer 1 gehandelt wurde, zum Klassenerhalt, ins DFB-Pokalfinale und in den Uefa-Cup geführt, wo die Eintracht in dieser Saison mit insgesamt sehr guter Leistung enorme Werbung für sich betrieben hat, und stehe in eben dieser Saison und mit eben dieser Mannschaft trotz einiger widriger Umstände 5 Spieltage vor Schluss mit vier Punkten Abstand zu einem Abstiegsplatz auf dem 12. Rang...

Und ich, pallazio, finde das keine so schlechte Bilanz, auch wenn ich selbst auch nicht immer mit Taktik und Einwechslungen einverstanden war.

Aber es ist halt immer die große Grundsatzfrage, mit welcher Erwartungshaltung man seinem Verein begegnet....

gruß,
pallazio
#
kreuzbuerger schrieb:
Grabi2001 schrieb:
Da würde der gute FF aber ganz schön alt aussehen.
stimmt, jetzt wo du es sagst:

aufstieg
klassenerhalt
pokalfinale
uefa-cup

und das alles trotz funkel! in dieser mannschaft steckt riesiges potential...  




Du bist ein wiederlicher Schönredner und alles gut heißer, wegen dir steigen wir noch ab du..du.. Funkelfreund du!  
#
pallazio schrieb:


Also, wenn ich FF wäre, würde meine Rechnung gegenüber HB so aussehen:

Ich, FF, habe mit vergleichsweise bescheidenen Mitteln  in der vergangenen Saison eine Mannschaft, die von allen Seiten als Absteiger Nummer 1 gehandelt wurde, zum Klassenerhalt, ins DFB-Pokalfinale und in den Uefa-Cup geführt, wo die Eintracht in dieser Saison mit insgesamt sehr guter Leistung enorme Werbung für sich betrieben hat, und stehe in eben dieser Saison und mit eben dieser Mannschaft trotz einiger widriger Umstände 5 Spieltage vor Schluss mit vier Punkten Abstand zu einem Abstiegsplatz auf dem 12. Rang...

Und ich, pallazio, finde das keine so schlechte Bilanz, auch wenn ich selbst auch nicht immer mit Taktik und Einwechslungen einverstanden war.

Aber es ist halt immer die große Grundsatzfrage, mit welcher Erwartungshaltung man seinem Verein begegnet....

gruß,
pallazio


Baladsio raus !!!!!!!!
#
kreuzbuerger schrieb:
in dieser mannschaft steckt riesiges potential...  



stimmt, das "spielermaterial" (wenn ich es so nennen darf) ist vielversprechend! die verletzungen haben die aber an sich vorgesehene mannschaft nie zustande kommen lassen.

ich fand, wir haben uns gut verstärkt. es ist klar, dass nicht jeder so einschlagen kann wie soto und taka, aber unsere scouting-abteilung scheint ein gutes näschen zu haben. wir waren ja wohl auch an schlaudraff und hunt dran, wenn ich mich recht entsinne...

die frage, um die es in diesem thread doch geht, ist doch folgende: kann man es sich leisten, auf gute spieler zu verzichten?

hier neige ich eher zu der antwort "ja".

auch jones, so stark er auch gewesen ist, halte ich für ersetzbar! fink spielt - trotz seiner aussetzer in letzter zeit - insgesamt solide. ein starker chris dazu und das DM steht.

und streit?! nun, zunächst gilt, dass man auch die standards erst einmal schießen können muss! wenn er wirklich geht - was ich schade fände - wird ein ersatz für den flügel gebraucht. wer das sein soll, weiß ich nicht, aber es wird hoffentlich jemanden geben, der gerne zu uns kommt und spielt!
#
Streit hat zuletzt schwach gespielt und es ist deshalb ok, ihn aus der Startelf zu nehmen. Aber 3 mal in Folge noch nicht mal auf der Bank...das regt mich auf!!!
#
pallazio schrieb:
[

Also, wenn ich FF wäre, würde meine Rechnung gegenüber HB so aussehen:

Ich, FF, habe mit vergleichsweise bescheidenen Mitteln  in der vergangenen Saison eine Mannschaft, die von allen Seiten als Absteiger Nummer 1 gehandelt wurde, zum Klassenerhalt, ins DFB-Pokalfinale und in den Uefa-Cup geführt, wo die Eintracht in dieser Saison mit insgesamt sehr guter Leistung enorme Werbung für sich betrieben hat, und stehe in eben dieser Saison und mit eben dieser Mannschaft trotz einiger widriger Umstände 5 Spieltage vor Schluss mit vier Punkten Abstand zu einem Abstiegsplatz auf dem 12. Rang...

Und ich, pallazio, finde das keine so schlechte Bilanz, auch wenn ich selbst auch nicht immer mit Taktik und Einwechslungen einverstanden war.

Aber es ist halt immer die große Grundsatzfrage, mit welcher Erwartungshaltung man seinem Verein begegnet....

gruß,
pallazio


So schauts aus.

Und wir haben auch gerne an Dietrich Weise gedacht z, B.

Funkel hat seine Verdienste. Er wird auf jeden Fall als einer der besseren Trainer von der SGE in die Geschichte eingehen. Lange da und Erfolg gehabt.

Sucht Euch mal hier einen Trainer aus, der ähnliches geleistet hat, wird eng,

Zukunft ist was andres.

Aber ein Rangnick war sich zu schade für uns, Funkel hat eine schrottige Zweitligamannschaft nach Europa gebracht.

Und das bleibt.

Und das bleibt.
#
Grandpa schrieb:
Streit hat zuletzt schwach gespielt und es ist deshalb ok, ihn aus der Startelf zu nehmen. Aber 3 mal in Folge noch nicht mal auf der Bank...das regt mich auf!!!


Sorry, aber der Streit sollte erstmal mit Leistung glänzen, bevor er es sich erlaubt öffentlich Kritik an FF zu üben. Solche Spieler kotzen mich an, die immer wieder Unruhe in die Mannschaft bringen. Das es der Streit mit der Disziplin nicht so eng nimmt, lässt sich wohl anhand der kassierten gelben Karten wegen Meckerns nachweisen und somit nicht abStreiten. Von Jemandem der sich selbst als "Nationalmannschaftsaspiranten" sieht, erwarte ich etwas mehr als nur ein paar gute Spiele!!!

Also Albert, zeig dass du für uns kämpfen willst und du Spielst wieder in der Stammelf.
#
propain schrieb:
Dönerdieb schrieb:
propain schrieb:
Dönerdieb schrieb:
Da haut der Kreuz ab. Mit  Copado hats auch net sofort geklappt.

Oh man, wie wenig Ahnung muss man haben um sowas zu schreiben.


Genug um argumentativ die Situation zu erörtern. Floskeln bringen hier nix. Argumente bitte,


Ja und, wo ist dein Argument, wenn man etwas fordert sollte man erstmal selber welche bringen. Alleine deine Äusserung mit Kreuz zeigt das du einfach nur ein Schwätzer bist, denn der Kreuz ist gegangen da war der Funkel noch garnet da. Aber ist klar, der Funkel hat ihn rausgeekelt.


Bissi offtopic, aber: Wie kommt dann der Kreuz aufs gleiche Mannschaftsfoto wie der Funkel 2004/05?  

Aber rausgeekelt hat er ihn trotzdem nicht, Kreuz hat sich nur keine Chancen versprochn.
#
Ich finde du hast den einzig richtigen Beitrag zum Thema Albert Streit geschrieben, wo wäre die Eintracht heute ohne seine Freistöße und Ecken, die zu einigen entscheidenten Toren geführt haben.
Er hätte es verdient gehabt in Nürnberg zu spielen, ein Köhler kann Albert nicht ersetzen.
Aber so ist das im Fußball heute Hossiana morgen kreuzige ihn.
Ausserdem ist Albert kein neuer bei der Eintracht, er kam mit 17 schon zur Eintracht und hat 5 Jahre für die Eintracht gespielt.
Habt ihr nicht im Kicker gelesen, dass Albert der beste Mittelfeldspieler der Hinrunde war,  noch vor Schweini, der Nationalspieler ist.
Mäßigt euch mit euren Vorwürfen.
#
Grabi2001 schrieb:
Albert bleibe die 5 Wochen noch zuhause. Die Zeit spielt für dich. Nach der Saison ist der Fridolin hoffentlich nur noch Geschichte hier.

Dem FF müsste sein Arbeitgeber (HB) einmal vorrechnen, was er in den letzten 15 Monaten geleistet und wo er die Mannschaft bzw. die einzelnen Spieler verbessert hat (ich muss sagen nicht verbessert hat). Da würde der gute FF aber ganz schön alt aussehen. Aber da HB ja bei FF die Tatsachen nicht sehen will, ist dieser Trainer immer noch hier und kann sein Unwesen treiben.


Es ist eine Frage des Charakters, wie man sich nach einer solchen Ausbootung im Training präsentiert.

Das hat nullkommanix mit FF zu tun. Jeder gute Trainer muss so reagieren. Wird, auch in Alberts Interesse, langsam Zeit, dass er kapiert um was es geht.
Bei denjenigen, die hier keine Möglichkeit auslassen, auch noch charakterliche Schwächen eines Spielers, FF in die Schuhe zu schieben, ist sowieso alles zu spät.
#
Folgendes ist heute in der FR zu lesen (siehe SAW):

"Auch für Albert Streit nicht. Der zurzeit schmollende 27-Jährige soll sich aber, wie die FR erfuhr, in den vergangenen Wochen nicht nur nach einem neuen Verein umgesehen haben, sondern mit diesem handelseinig sein. Es soll sich um einen deutschen Spitzenklub handeln."


Kein Mensch kennt den Wahrheitsgehalt - außer Streit und Gerster - aber wenn es stimmt, erkärt es vieles. So ist das Geschäft: Spieler kommen und gehen, Trainer kommen und gehen, die einzigen, die bleiben, sind wir - die Fans!
#
Sehr gut geschrieben.
Um den FF wird hier ein zu grosser Heiligenschein ausgefahren.
Das Risiko, den Albert heute spielen zu lassen ist kleiner als bei Köhler.

z-heimer schrieb:
propain schrieb:
Florentius schrieb:
Lt FFH ist Streit gegen Bochum nicht im Kader. Laut Funkel hat er sich wiederholt im Training nicht angeboten.

Womit ich a) meine Wette verloren hätte , hätte jemand gegen mich gespielt! Aber zum Glück hatte keiner den Mum dazu  
und b) spielen sowohl Streit als auch Funkel wohl gerne Russisch Roulette. Gewinnt die Eintracht ist Streit der Dumme, verliert die Eintracht ist Funkel der Dumme. Da FF der Ältere ist und als Trainer der Klügere und Weitsichtigere sein sollte halte ich es für nicht sehr schlau von ihm kein "Friedensangebot" zu machen. Na ja, mal sehen wer morgen die Kugel abkriegt    

Das ist doch Humbug, ein Vorgesetzter kann doch nicht seinem Untergebenen in den ***** kriechen, da verliert er sein Gesicht. Ausserdem hat der Streit keine Leistung gebracht und sollte mal eine Pause einlegen, was macht er, anstatt sich mal vernünftige Gedanken zu machen babbelt er überall nur Mist. Wenn man das im richtigen Arbeitsleben machen würde, dann wären die meisten Firmen schon pleite weil keiner mehr seinen Chef als Führungspersönlichkeit akzeptieren würde, das hat nix mit klüger oder weitsichtig zu tun. Und Fussballer wie den Streit findet man überall, da muss man sich nicht von so einem auf der Nase rumtanzen lassen.


Dass Funkel den Streit wegen mangelhafter Leistungen für ein, zwei Spiele suspendiert hat, finde ich durchaus in Ordnung. So wie es momentan läuft, sieht das aber eher nach einer persönlichen Fehde zwischen den beiden aus. Und so etwas ist in unserer derzeitigen Situation völlig fehl am Platz!!!

Von einer Führungspersönlichkeit, die Herr Funkel Deiner Meinung nach ja offenbar ist - ich habe da allerdings meine Zweifel -, erwarte ich dann aber entsprechende Führungsqualitäten! Und dazu gehört auch die Fähigkeit zu erkennen, in welchen Situationen es klüger ist sich diplomatisch zu verhalten, anstatt unbedingt seinen Dickschädel durchzusetzen. Es verlangt niemand, dass der Trainer seinem Spieler in den Hintern kriecht. Aber mit ein bisschen Cleverness könnte er dem Streit eine "Brücke bauen", so dass beide aufeinander zugehen können, ohne das Gesicht zu verlieren!

Bleibt Funkel aber bei der Suspendierung und lässt Streit auch am Samstag nicht spielen, ist das wirklich Russisch Roulette! Und ich möchte nicht in seiner Haut stecken, wenn das Spiel, egal aus welchen Gründen, dann auch noch in die Hose geht!

Übrigens halte ich Deine These, dass man "Fußballer wie den Streit überall findet", für sehr gewagt. Es ist zwar niemand unersetzlich, aber aus heutiger Sicht wäre es sicherlich extrem schwierig einen Spieler mit seinen Qualitäten zu finden, der einerseits bezahlbar ist und andererseits auch Interesse hätte für die Eintracht zu spielen.

#
Attila07 schrieb:
Folgendes ist heute in der FR zu lesen (siehe SAW):

"Auch für Albert Streit nicht. Der zurzeit schmollende 27-Jährige soll sich aber, wie die FR erfuhr, in den vergangenen Wochen nicht nur nach einem neuen Verein umgesehen haben, sondern mit diesem handelseinig sein. Es soll sich um einen deutschen Spitzenklub handeln."



Das würde natürlich einiges erklären und wenn ich so an das Spiel gegen Cottbus denke, möcht ich lieber nicht weiterdenken...


Teilen