>

Streit: Bereitet nach Kicker seinen Abschied vor

#
Flo wir wissen beide das wir ganz vernünfitg sein können, deswegen verweise ich einfach mal auf PPs post von wegen dem Angestelltenverhältnis und dem Gesichtsverlust.
#
Florentius schrieb:
Vael wir haben hier doch keine "normale" Firma. Der Chef ist hier doppelt so alt und die Bewertung des Chefs liegt in ganz erheblichem Maße daran was seine Mitarbeiter auch "für ihn" tun. Und wenn ich nun weiß einer meiner Mitarbeiter ist ein Sensibelchen und vielleicht auch ein bisschen eine Diva, aber ich weiß auch, dass genau dieser Mitarbeiter eigentlich einer der 2-3 wichtigsten der Firma ist dann wäre es durchaus angebracht diesem mal den kleinen Finger zu reichen um zu sehen wie er dann reagiert. Z.B. ihn wenigstens mal wieder schnuppern zu lassen indem ich ihn auf die Bank setzte. Das läge in FF´s ureigenstem Interesse.  Denn wenn es morgen nicht klappt wird auf ihn wieder ein Donnerwetter aus den Medien niedergehen und auch das Thema Streit wird dann mit Sicherheit einen neuen Höhepunkt erreichen.
Dies alles könnte Funkel wohl stark schmälern wenn er Streit zumindest für den Kader nominieren würde.
Ausserdem soll das Training heute wohl eh keinen Aussagewert gehabt haben sondern nur ein kollektives Rumgetrabe. Vielleicht hat sich Streit da nicht nicht letzte Lunge aus dem Leib gerannt, deswegen sage ich auch, dass auch Streit hoch pokert.
Aber wie gesagt, ich denke FF sollte hier mal der Klügere und vor allem der Nachsichtigere sein und das Thema nicht immer, immer wichtiger machen. Aber das tut er und wenns nicht klappt wird er dafür gerade stehen müssen. Das wissen wir doch alle hier. Das entwickelt sich in meinen Augen langsam wirklich zu einem kindischen Machtgeplänkel und das "verzeihe" ich einem 27 Jährigem nun mal mehr als dem Hauptverantwortlichen der doppelt so alt ist.
Ich glaube auch wirklich, dass es da nicht mehr ums Sportliche geht. Erstens war Streit nicht sooo schlecht wie er hier gemacht wird teilweise und zweitens gibt es zig Beispiele von anderen Spielern die mindestens genauso schlecht (in meinen Augen sogar noch schlechter) spielten und nicht so ausgegrenzt werden, z.B. Thurk.
Klar benimmt sich Streit sicher auch schlecht. Aber trotzdem, er ist für den Verein ein sehr wichtiger Leistungsträger der Millionen an Ablöse wert ist. Wenn man die Situation nun so eskalieren lässt dann ist das nicht gut. Für keine der beiden Seiten, eher noch besser für Streit. Soll ihn FF nominieren, soll er ihn spielen lassen, wenn er scheiße spielt wird Streit von allen Seiten ausgelacht werden und FF ist fein raus. So ises für beide Scheiße.
Was meinste warum ich am Diensatg noch 10 Euros wetten wollte das Streit wieder im Kader is. Weil ich nicht dachte, dass FF es jetzt wirklich auf eine solche Eskalation ankommen lässt. Und das von mir, obwohl ich ja nun kein ausgewiesener Fan von ihm bin. Ich dachte er wird das schon wieder irendwie biegen...
Na ja egal. Sehen wir morgen was abgeht. Ich prophezeihe nur (und damit lehne ich mich sicher nicht sehr weit aus dem Fenster), dass es jetzt in Zukunft einen Riesenknatsch geben wird wegen der Sache! Als ob wir keine anderen Probleme hätten.

War es denn zuviel verlangt, dass Streit in Form von Einsatz einfach mal gezeigt hätte, dass er gern wieder dazu gehören will ?
Nach seinem provokativen Auftritt gegen Cottbus wäre das das mindeste gewesen.
Bin hin und wieder mal beim Training und ich finde man kann sehr gut sehen, wer aus welchen Gründen auch immer, Gas gibt und wer nicht.
Denke, dass kann man von einem 27 jährigen erwarten, auch wenn der Chef doppelt so alt ist.
#
propain schrieb:
BerlinerAdler2 schrieb:
Ich sehe die Schuld nicht bei Albert, sondern bei dem Trainer, der wohl erhebliche Defizite im Umgang mit "schwierigen Stars" hat.
Leistungsträger eines Vereins,und das ist nun mal Albert, muss man einfach anders "anpacken" Und das wohl FF nicht. Die "Nichtberücksichtigung von Albert Streit wegen angeblicher Minderleistungen im Training ist frei erfunden, wie damals bei Copado.

Funkel will mal wieder seine Autorität unter Beweis stellen, auch wenn vielleicht dadurch ein weiterer Spieler deshalb den Vereinveläßt.
Gut möglich - auch bei laufendem Vertrag. Denn wo die Chemie nicht meht stimmt gehts halt nicht.

Hoffentlich ist nach dieser Saison für diesen Übungsleiter Abpfiff!!!!!

Was für ein Mist ist das denn, selten so einen Quatsch gelesen. Und wieder dieses blöde Beispiel mit Copado, ein Spieler der sich maßlos selbst überschätzt hat und meinte er könne besonders gut Fussball spielen, dabei war er allerhöchstens durchschnittlich.

Hab' gestern nacht nochmal versucht, aus ihm was Konstruktives raus zu kitzeln. Ohne Erfolg. War vielleicht auch nicht zu erwarten
paw
#
@Florentinus

wenn wir morgen gewinnen wird es keinen knatsch geben. dann ist erst einmal die abstiegsgefahr in noch weitere ferne gerückt. und der ruf nach streit wird leiser werden.

ich hatte auch erwartet, dass funkel so reagiert wie du es vorher gesehen hast. aber der mann ist konsequenter als ich erwartet habe, respekt.

ich will es nun nicht mit dem "normalen" berufsleben vergleichen. du hast recht, da funktionieren dinge meistens anders. aber im fußballbetrieb gilt doch folgendes: wenn der trainer bei einem spieler zurückzieht, dann denken sich die anderen spieler, dass sie das doch auch mal auspobieren könnten. und das geht nicht.

ich glaube der hier so gepriesene hans meyer (seit dienstag der neuste trainerstern im frankfurter forum - bezieh das nicht auf dich) würde mit einem streit keinen deut anders umgehen. mit seinem interview hat streit ziemlich klar zum ausdruck gebracht, dass er mit funkel keinen bock mehr hat. es wäre also an ihm auf den trainer zuzugehen. ein anderes verhalten kann sich ein trainer nicht leisten. amanatidis hat sich nach dem gespräch mit bruchhagen aufgedrängt. einen anderen weg wird es auch für streit nicht geben.

aber, wie gesagt, wenn wir morgen gewinnen sollten wird die diskussion um streit sowieso zur nebensache. und ich lege mich mal fest: wir gewinnen.

peter
#
propain schrieb:
Florentius schrieb:
Lt FFH ist Streit gegen Bochum nicht im Kader. Laut Funkel hat er sich wiederholt im Training nicht angeboten.

Womit ich a) meine Wette verloren hätte , hätte jemand gegen mich gespielt! Aber zum Glück hatte keiner den Mum dazu  
und b) spielen sowohl Streit als auch Funkel wohl gerne Russisch Roulette. Gewinnt die Eintracht ist Streit der Dumme, verliert die Eintracht ist Funkel der Dumme. Da FF der Ältere ist und als Trainer der Klügere und Weitsichtigere sein sollte halte ich es für nicht sehr schlau von ihm kein "Friedensangebot" zu machen. Na ja, mal sehen wer morgen die Kugel abkriegt    

Das ist doch Humbug, ein Vorgesetzter kann doch nicht seinem Untergebenen in den ***** kriechen, da verliert er sein Gesicht. Ausserdem hat der Streit keine Leistung gebracht und sollte mal eine Pause einlegen, was macht er, anstatt sich mal vernünftige Gedanken zu machen babbelt er überall nur Mist. Wenn man das im richtigen Arbeitsleben machen würde, dann wären die meisten Firmen schon pleite weil keiner mehr seinen Chef als Führungspersönlichkeit akzeptieren würde, das hat nix mit klüger oder weitsichtig zu tun. Und Fussballer wie den Streit findet man überall, da muss man sich nicht von so einem auf der Nase rumtanzen lassen.

Dass Funkel den Streit wegen mangelhafter Leistungen für ein, zwei Spiele suspendiert hat, finde ich durchaus in Ordnung. So wie es momentan läuft, sieht das aber eher nach einer persönlichen Fehde zwischen den beiden aus. Und so etwas ist in unserer derzeitigen Situation völlig fehl am Platz!!!

Von einer Führungspersönlichkeit, die Herr Funkel Deiner Meinung nach ja offenbar ist - ich habe da allerdings meine Zweifel -, erwarte ich dann aber entsprechende Führungsqualitäten! Und dazu gehört auch die Fähigkeit zu erkennen, in welchen Situationen es klüger ist sich diplomatisch zu verhalten, anstatt unbedingt seinen Dickschädel durchzusetzen. Es verlangt niemand, dass der Trainer seinem Spieler in den Hintern kriecht. Aber mit ein bisschen Cleverness könnte er dem Streit eine "Brücke bauen", so dass beide aufeinander zugehen können, ohne das Gesicht zu verlieren!

Bleibt Funkel aber bei der Suspendierung und lässt Streit auch am Samstag nicht spielen, ist das wirklich Russisch Roulette! Und ich möchte nicht in seiner Haut stecken, wenn das Spiel, egal aus welchen Gründen, dann auch noch in die Hose geht!

Übrigens halte ich Deine These, dass man "Fußballer wie den Streit überall findet", für sehr gewagt. Es ist zwar niemand unersetzlich, aber aus heutiger Sicht wäre es sicherlich extrem schwierig einen Spieler mit seinen Qualitäten zu finden, der einerseits bezahlbar ist und andererseits auch Interesse hätte für die Eintracht zu spielen.
#
Florentius,

wir haben wir hier keine normale Firma, wo man mal eine internen Kraft mal eine bißchen unter die Arme greift, vielleicht haben wir eine normale Firma wenn es z.B. um Vertrieb geht. Ein Vertriebler muss Abschlüsse reinholen. Hat er mal einen Durchhänger, kann man mit ihm reden, wenn aber die Umsätze nicht stimmen, geht der Vertriebler. Draußen ist es hart.

Genauso hart ist es im Profifußball. Sensibelchen setzen sich da auf Dauer nicht durch, nur die harten Jungs, die kratzen und beißen. Mit so viel Talent ist der Albert auch nicht gesegnet, dass er da über allem schweben könnte.

Wieso soll ich von einem Albert erwarten können, dass er nach einem Rückstand das Heft in die Hand nimmt, vorneweg marschiert und das Spiel rumreißt, wenn er schon im Training in den Sack haut?

Mit dem kannste keinen Krieg gewinnen. Wir haben aber fast so was wie Krieg hier.  (Blöde Allegorie, sagt man aber so)
#
schusch schrieb:
Florentius,

wir haben wir hier keine normale Firma, wo man mal eine internen Kraft mal eine bißchen unter die Arme greift, vielleicht haben wir eine normale Firma wenn es z.B. um Vertrieb geht. Ein Vertriebler muss Abschlüsse reinholen. Hat er mal einen Durchhänger, kann man mit ihm reden, wenn aber die Umsätze nicht stimmen, geht der Vertriebler. Draußen ist es hart.

Genauso hart ist es im Profifußball. Sensibelchen setzen sich da auf Dauer nicht durch, nur die harten Jungs, die kratzen und beißen. Mit so viel Talent ist der Albert auch nicht gesegnet, dass er da über allem schweben könnte.

Wieso soll ich von einem Albert erwarten können, dass er nach einem Rückstand das Heft in die Hand nimmt, vorneweg marschiert und das Spiel rumreißt, wenn er schon im Training in den Sack haut?

Mit dem kannste keinen Krieg gewinnen. Wir haben aber fast so was wie Krieg hier.  (Blöde Allegorie, sagt man aber so)

Schusch, eine sehr präzise Darlegung der Situation. Löw weiß schon, warum er unsere "Diva" nicht nominiert hat, einen Hilpert, der in sämtlichen ststistischen Werten hinter Albert liegt, aber schon. In der Tat, mit dem beleidigten Mimöschen kannst Du keinen Krieg und schon gar keinen Abstiegskampf gewinnen. Die Situation zu Ama ist auch 100 % umgekehrt. Ama hielt sich schon für fit, als FF ihn als noch nicht fit angesehen hat. Ama hat gebissen, spielt wieder und bestätigt eigentlich sogar FF wenn er im heutigen Interview sagt, Jetzt bin ich wieder fit, dann treffe ich auch. FF hat mit Ama und Pröll mehr als bewiesen, daß er selbst dann Spieler aufstellt, wenn sie sich nicht Mannschaftskonform verhalten haben, Hauptsache, sie helfen der Mannschaft. Und, ein Streit in der Form seiner letzten 3-4 Spiele hilft der Mannschaft nicht nur nicht, sondern schadet ihr.
Dazke für Deinen Beitrag.
Gruß
concordia-eagle
P.S. Ist Euch schon mal aufgefallen, daß in diesem Thread außer Peter, Flo, Vaella, Propain, Matzel und Z-heimer (sollte ich einen vergessen haben, bitte ich um Entschuldigung, Ihr wißt schon, Alsheimer ), nur Neuanmeldungen schreiben
#
Jupp CE , das ist mir schon aufgefallen, aus dem Grund versuch ich es sogar mal sachlich, vielleicht kapiert es ja einer von denen  
#
kreuzbuerger schrieb:
concordia-eagle schrieb:
nur Neuanmeldungen schreiben
ich finte ja, nuhr weil ir schon länker dapei seidt, hapt ir nischt rescht!  

schon wieder einer von dem man vorher noch nie etwas gehört hat.  

hallo mods.

peter

#
Gude Concordia,
Schusch hast du in der Aufzählung vergessen, aber den hast du ja zitiert

zum Thema: wenn ein Vertriebler von mir öffentlich verbreiten würde, was für ein Scheiß-Chef ich bin, die Maßnahmen wären vermutlich noch viel härter.

Diese Machanismen greifen aber in einem Fußballclub nicht so wie in der freien Wirtschaft.
Dennoch hat FF überhaupt keine andere Wahl.

Ich hoffe immer noch, Albert Streit kommt zur Vernunft, aber der Verdacht, sich aus seinem Vertrag rauszupöbeln weil er irgendwo ein besseres Angebot hat wird bei mir konkreter.

Wie gesagt, reine persönliche Spekulation, aber anders ist seine schlechte Leistung in den letzten Spielen, gepaart mit der medialen Attacke, eigentlich nicht mehr zu erklären.
#
kreuzbuerger schrieb:
Petzi schrieb:
Warum nicht Mannschaftsdienlich? Streit war 11x Torvorbereiter

wurde zwar schonmal gesagt, aber manchmal kann man die zahlen sprechen lassen:

8x nach standards
3x aus dem spiel heraus

deshalb: nicht mannschaftsdienlich!

10 Torschussvorlagen gegen Cottbus... Erinnere mich nicht das da einer nach einem Freistoß war... Wir haben ja kein Kopfballduell gewonnen
#
bernie schrieb:
Gude Concordia,
Schusch hast du in der Aufzählung vergessen, aber den hast du ja zitiert

zum Thema: wenn ein Vertriebler von mir öffentlich verbreiten würde, was für ein Scheiß-Chef ich bin, die Maßnahmen wären vermutlich noch viel härter.

Diese Machanismen greifen aber in einem Fußballclub nicht so wie in der freien Wirtschaft.
Dennoch hat FF überhaupt keine andere Wahl.

Ich hoffe immer noch, Albert Streit kommt zur Vernunft, aber der Verdacht, sich aus seinem Vertrag rauszupöbeln weil er irgendwo ein besseres Angebot hat wird bei mir konkreter.

Wie gesagt, reine persönliche Spekulation, aber anders ist seine schlechte Leistung in den letzten Spielen, gepaart mit der medialen Attacke, eigentlich nicht mehr zu erklären.

kreuzbürger, Bernie, mea maxima culpa, aber Ihr wart auch nicht so präsent, wie die Aufgeführten  (irschendwie muß ich doch den Fauxpas zu retten versuchen ), aber Bernie ich glaube nicht, daß Albert aus dem Vertrag heraus will, sondern er ist wirklich einfach nur beleidigt, da er sich weigert, seine Leistung realistisch einzuschätzen. Ist auch wurscht, ich denke wir sind uns überwiegend einig, daß er im Moment lieber pausieren sollte.
Gruß
concordia-eagle
P.S. Sorry, Ihr zwei Beide
#
Noch ne Quelle Kicker online:

Streit erneut nicht im Kader
"Das Tischtuch zwischen Friedhelm Funkel und Albert Streit bleibt zerschnitten. Der Mittelfeldspieler gehört erneut nicht zum Aufgebot der Eintracht im wichtigen Spiel um den Klassenerhalt gegen den um einen Zähler schlechter notierten Konkurrenten aus Bochum.

Damit fehlt der 27-Jährige zum dritten Mal nach Bielefeld und Nürnberg hintereinander im 18er-Kader der Hessen."
#
eintracht1974 schrieb:
Noch ne Quelle Kicker online:

Streit erneut nicht im Kader
"Das Tischtuch zwischen Friedhelm Funkel und Albert Streit bleibt zerschnitten. Der Mittelfeldspieler gehört erneut nicht zum Aufgebot der Eintracht im wichtigen Spiel um den Klassenerhalt gegen den um einen Zähler schlechter notierten Konkurrenten aus Bochum.

Damit fehlt der 27-Jährige zum dritten Mal nach Bielefeld und Nürnberg hintereinander im 18er-Kader der Hessen."

Na super!!! Es sieht wohl so aus, dass Streit die SGE verlassen wird.  
#
Der Funkel geht mir mehr und mehr auf den Sack!!!
Wir brauchen einen Streit in der Form der 2. Hinrundenhälfte und seine Standards!  
#
bernie schrieb:

Glaub ich nicht. Zwar kenn ich den guten Albert Streit nicht persönlich, verfolge aber das, was man so über ihn zu lesen kriegt, seit längerer Zeit aufmerksam, ist ja unbestritten ein interessanter Typ. Daher würde ich mal schätzen: wenn er entschieden weg wollte, würde er das unumwunden sagen und deutlich machen, dass es unsinnig wäre, ihn allein aufgrund eines geltenden Vertrags halten zu wollen. Denke, er ist im Moment tatsächlich verunsichert und auch entsprechend sauer, nicht mehr, nicht weniger. In welche Richtung sich das dann entwickelt - schwer zu sagen. Jedenfalls sollten alle Beteiligten jetzt kein Öl ins Feuer gießen, sich lieber mal zusammensetzen und miteinander reden.
#
Ende der Fahnenstange!
Nachdem er jetzt gegen Bochum wieder nicht im Aufgebot steht, ist die Thread-These des Kickers wohl bestätigt. Ich denke, er wird auch die letzten 4 Spiele nicht mehr berücksichtigt. Das Team braucht in dem Punkt ja auch eine endgültige Entscheidung. Damit das Thema endlich aus den Köpfen ist.

Also, von mir aus könntet ihr den Thread jetzt schließen.
paw
#
IN SAT 1 GAB ES NEULICH AUCH EINEN BERICHT; DASS SICH DIE EINTRACHT FRANKFURT FUSSBALL AG UND FRIEDHELM FUNKEL MIT ALBERT STREIT KEINE ZUKUNFT VORSTELLEN KÖNNEN

-sAuErEi!!!!!-

WENN STREIT GEHT AAAAAAAAAH!
#
Gleich Peter,
aber zuvor muß ich dem Leo noch recht geben, Streit ist im Moment einfach nur verunsichert und bei ihm äußert sich das halt nicht, wie bei Ama, sondern im Beleidigtsein. Ach kadabra, tolle Menschenkenntnis
So jetzt könnt Ihr zumachen.
Gruß
concordia-eagle
#
ultra-adler schrieb:
IN SAT 1 GAB ES NEULICH AUCH EINEN BERICHT; DASS SICH DIE EINTRACHT FRANKFURT FUSSBALL AG UND FRIEDHELM FUNKEL MIT ALBERT STREIT KEINE ZUKUNFT VORSTELLEN KÖNNEN

-sAuErEi!!!!!-

WENN STREIT GEHT AAAAAAAAAH!

Das ist ein volles, unkommentiertes Zitat wert.....

Teilen