Wie bzw. wo kann ich denn jetzt die Laufdistanz nachschauen? Bei mit funzt das nicht mit der Spiel-Matrix auf bundesliga.de!!!! Weiß jemand, woran das liegen kann?
emmelkamper-jung schrieb: Wie bzw. wo kann ich denn jetzt die Laufdistanz nachschauen? Bei mit funzt das nicht mit der Spiel-Matrix auf bundesliga.de!!!! Weiß jemand, woran das liegen kann?
Ei, ist doch alles in diesem Thread zusammengefasst.
Ich frage mich ganz ehrlich, warum immer behauptet wird, dass Meier soviele km macht. Mehr als andere lief er gegen Rostock auch nicht. Zudem hatte er für einen 10er sehr wenige ballkontakte.
Das nur mal so, weil im notenthread anders argumentiert wird.
Aceton-Adler schrieb: Ich frage mich ganz ehrlich, warum immer behauptet wird, dass Meier soviele km macht. Mehr als andere lief er gegen Rostock auch nicht. Zudem hatte er für einen 10er sehr wenige ballkontakte.
Ich denke mal, das entsteht dadurch, dass er sich seine Auszeiten nimmt.
Außerhalb dieser Auszeiten ist er nämlich permanent unterwegs, namentlich in der Defensive, rennt und kämpft um jeden Ball. Und die Auszeiten erkläre ich mir damit, dass er die meisten Wege im Spurt zurücklegt.
Klingt seltsam, ich weiß. Aber ich habe Meier mal bewusst des öfteren daraufhin beobachtet. Insbesondere beim Stören des gegnerischen Aufbaus rennt er wirklich fast pausenlos.
Aceton-Adler schrieb: Ich frage mich ganz ehrlich, warum immer behauptet wird, dass Meier soviele km macht. Mehr als andere lief er gegen Rostock auch nicht. Zudem hatte er für einen 10er sehr wenige ballkontakte.
Außerhalb dieser Auszeiten ist er nämlich permanent unterwegs, namentlich in der Defensive, rennt und kämpft um jeden Ball. Und die Auszeiten erkläre ich mir damit, dass er die meisten Wege im Spurt zurücklegt.
Klingt seltsam, ich weiß. Aber ich habe Meier mal bewusst des öfteren daraufhin beobachtet. Insbesondere beim Stören des gegnerischen Aufbaus rennt er wirklich fast pausenlos.
Ja, richtig. Mich stören aber diese hier immer wieder breit getretenden "fakten" äh Klischees, die bei bestimmten Spielern positiv und bei anderen negativ ins Feld geführt werden. Ohne dies mal zu belegen. Schön das wir jetzt auch mal zahlen haben.
Aceton-Adler schrieb: Ja, richtig. Mich stören aber diese hier immer wieder breit getretenden "fakten" äh Klischees, die bei bestimmten Spielern positiv und bei anderen negativ ins Feld geführt werden. Ohne dies mal zu belegen. Schön das wir jetzt auch mal zahlen haben.
Dann schau du doch bitte auch richtig
Meier hat z.B. in der ersten HZ gegen Rostock als hängende Spitze gespielt. Keineswegs als 10er. Da ist es kein Wunder, wenn er weniger Ballkontakte hat. Erst in der zweiten Hälfte gab er den Ballverteiler und das machte er, meiner Meinung nach, ordentlich bis gut.
Er ist kein typischer 10er. Das haben wir doch schon oft diskutiert. Als hängende Spitze, besonders im Zusammenspiel mit Idrissou, ist er Gold wert.
Aceton-Adler schrieb: Ja, richtig. Mich stören aber diese hier immer wieder breit getretenden "fakten" äh Klischees, die bei bestimmten Spielern positiv und bei anderen negativ ins Feld geführt werden. Ohne dies mal zu belegen. Schön das wir jetzt auch mal zahlen haben.
Meier hat z.B. in der ersten HZ gegen Rostock als hängende Spitze gespielt. Keineswegs als 10er. Da ist es kein Wunder, wenn er weniger Ballkontakte hat. Erst in der zweiten Hälfte gab er den Ballverteiler und das machte er, meiner Meinung nach, ordentlich bis gut.
Er ist kein typischer 10er. Das haben wir doch schon oft diskutiert. Als hängende Spitze, besonders im Zusammenspiel mit Idrissou, ist er Gold wert.
Dann schau du doch bitte noch mal, was ich geschrieben habe.
Ich wollte jetzt gar keine "Meier10er" Diskussion lostreten.
Die Passstatistiken sind fuer mich fragwuerdig. Meier hatte zwei wichtig Paesse in der ersten Halbzeit im Aufbauspiel, die jeweils einen wichtigen Angriff aufgrund der Passungenauigkeit vereitelt haben. Da vergleicht man also noch Aepfel mit Birnen. Man muesste noch einen Algorithmus erfinden, der die Effektivitaet misst. Wenn ein Mittelfeldspieler 1 Scorer Punkt macht, aber aus dem Spiel heraus weitere 5 haette machen muessen, ist die Effektivitaet niedriger als bei einem Mittelfeldspieler mit 1'em Scorerpunkt von 2 moeglichen.
Das wird sicher irgendwann kommen. Wer haette vor 15 Jahren gedacht, dass es mal eine Laufstatistik geben wird?
Philosoph schrieb: Die Passstatistiken sind fuer mich fragwuerdig. Meier hatte zwei wichtig Paesse in der ersten Halbzeit im Aufbauspiel, die jeweils einen wichtigen Angriff aufgrund der Passungenauigkeit vereitelt haben. Da vergleicht man also noch Aepfel mit Birnen. Man muesste noch einen Algorithmus erfinden, der die Effektivitaet misst. Wenn ein Mittelfeldspieler 1 Scorer Punkt macht, aber aus dem Spiel heraus weitere 5 haette machen muessen, ist die Effektivitaet niedriger als bei einem Mittelfeldspieler mit 1'em Scorerpunkt von 2 moeglichen.
Das wird sicher irgendwann kommen. Wer haette vor 15 Jahren gedacht, dass es mal eine Laufstatistik geben wird?
Meine Rede, seit ca. 1704.
Alle aufgeführten Statistiken sind immer im Kontext zu sehen. So sind Schildenfelds (Quer)pässe auch anders zu bewerten als die von Bemba, die oft vertikal gespielt werden.
Ich vertrau dieser Statistik nicht. Seit dem Pauli Spiel, wo ich mich das erste mal ausführlich damit beschäftigt habe. Mittlerweile schau ichs mir nicht mehr an.
Ei, ist doch alles in diesem Thread zusammengefasst.
????
Ja, richtig. Mich stören aber diese hier immer wieder breit getretenden "fakten" äh Klischees, die bei bestimmten Spielern positiv und bei anderen negativ ins Feld geführt werden. Ohne dies mal zu belegen. Schön das wir jetzt auch mal zahlen haben.
Dann schau du doch bitte noch mal, was ich geschrieben habe.
Ich wollte jetzt gar keine "Meier10er" Diskussion lostreten.
Es sieht aber ehrlich gesagt nicht gut aus. Die Daten aus den Vorwochen sind ebenfalls gelöscht und nicht mehr abrufbar.
Weil im notenthread einfach behauptet wurde, dass er so viele ballkontakte hatte.
Aber gut, der Anlass für dein Zitat war natürlich gegeben. Ich habe den Zusammenhang oben nicht mehr aufgegriffen.
Also auch diese Woche erschien keine Spielmatrix. Somit liegen mir keine Daten zur Laufstrecke der einzelnen Spieler vor.
Die Noten des Kickers zu diesem Spiel liegen noch nicht vor. Die Daten werden entsprechend beim nächsten Update aktualisiert sein.
Für Oka Nikolov stehen, warum auch immer, nur noch zwei Glanzparaden zu Buche (letzte Woche waren es noch drei).
Hier die Daten zum 9. Spieltag
Die Saisondaten:
Zeigt nach meinen Eindrücken vom Spiel vor allem, wie weit weg die Dresdner von unseren Leuten standen, das war schon sehr auffällig.
Sonst sehr informativ!
Meier hatte zwei wichtig Paesse in der ersten Halbzeit im Aufbauspiel, die jeweils einen wichtigen Angriff aufgrund der Passungenauigkeit vereitelt haben.
Da vergleicht man also noch Aepfel mit Birnen.
Man muesste noch einen Algorithmus erfinden, der die Effektivitaet misst.
Wenn ein Mittelfeldspieler 1 Scorer Punkt macht, aber aus dem Spiel heraus weitere 5 haette machen muessen, ist die Effektivitaet niedriger als bei einem Mittelfeldspieler mit 1'em Scorerpunkt von 2 moeglichen.
Meine Rede, seit ca. 1704.
Alle aufgeführten Statistiken sind immer im Kontext zu sehen. So sind Schildenfelds (Quer)pässe auch anders zu bewerten als die von Bemba, die oft vertikal gespielt werden.
Ich finde das nicht nur erstaunlich, ich glaubs ganz einfach nicht!
Du glaubst ja auch an Caio, da bleibt nicht mehr viel an Glaubenspotential über