>

Das schreiben die Aachener...

#
Tackleberry schrieb:
MrBoccia schrieb:

- Funkel als Trainer


Wenn das die WiB liest    


#
Die Mannschaft hat heut schwach gespielt. Schildenfeld sah beim Gegentor schlecht aus. Ich denke in Aachen haben wir nicht viel anders gespielt. Das Tor vor der Halbzeit hat damals den Ausschlag gegeben.

Das gute an dem Spiel heute ist doch, dass man bei den Verantwortlichen gesehen hat, dass ordentlich Geld in die Hand genommen werden muss. Mit der Truppe halten wir so nicht die Klasse.

Auf meinem Wunschzettel stehen:
- Lukimya
- Petric
- Helmes
- Dejagah
- evtl. Maroh (Dann müssten wir aber erst 2 IV abgeben)
- und falls es der Etat noch zulässt CR7, damit der Köhler auf seiner Seite endlich mal ein bisschen Konkurrenz bekommt.
#
Sollte drin sein.
#
Zauberfuss schrieb:
Die Mannschaft hat heut schwach gespielt. Schildenfeld sah beim Gegentor schlecht aus. Ich denke in Aachen haben wir nicht viel anders gespielt. Das Tor vor der Halbzeit hat damals den Ausschlag gegeben.

Das gute an dem Spiel heute ist doch, dass man bei den Verantwortlichen gesehen hat, dass ordentlich Geld in die Hand genommen werden muss. Mit der Truppe halten wir so nicht die Klasse.

Auf meinem Wunschzettel stehen:
- Lukimya
- Petric
- Helmes
- Dejagah
- evtl. Maroh (Dann müssten wir aber erst 2 IV abgeben)
- und falls es der Etat noch zulässt CR7, damit der Köhler auf seiner Seite endlich mal ein bisschen Konkurrenz bekommt.


Helmes dürfte nach der Rückrunde, die er gespielt hat, seinen Marktwert wieder leicht gesteigert haben.  :neutral-face
#
Ich bin froh über den Abstieg von Aachen.  
#
Zauberfuss schrieb:
Die Mannschaft hat heut schwach gespielt. Schildenfeld sah beim Gegentor schlecht aus. Ich denke in Aachen haben wir nicht viel anders gespielt. Das Tor vor der Halbzeit hat damals den Ausschlag gegeben.

Das gute an dem Spiel heute ist doch, dass man bei den Verantwortlichen gesehen hat, dass ordentlich Geld in die Hand genommen werden muss. Mit der Truppe halten wir so nicht die Klasse.

Auf meinem Wunschzettel stehen:
- Lukimya
- Petric
- Helmes
- Dejagah
- evtl. Maroh (Dann müssten wir aber erst 2 IV abgeben)
- und falls es der Etat noch zulässt CR7, damit der Köhler auf seiner Seite endlich mal ein bisschen Konkurrenz bekommt.


Sorry wir halten die Klasse nicht, weil die Mannschafts nicht taugt, sondern weil die Einstellung (nicht nur in den letzten beiden Spielen) sondern auch in der RR der letzten Saison bei dem ein oder anderen Spieler nicht stimmt(e). Das hat was mit Persönlichkeit zu tun und nicht mit Geld.

Wenn es läuft kann jeder gut spielen. In so Partien wie heute oder wenn es mal nicht läuft, sieht man wie die Personen funktionieren. Denn dann muss man mal über sich hinauswachen, kämpfen, sich intrinsisch motivieren, handeln obwohl man vielleicht am Ende mit leeren Händen da steht. Das können einige Spieler dieses Teams - so war und ist mein Anschein (nicht erst seit heute) - eben nicht.

Die Kohle die Du also ausgeben möchtest, kann man sich getrost sparen, wenn man keine Spieler holt, die diese Mannschaft auch Menschlich/Persönlich weiter bringt. Heute war der Großteil der Mannschaft geistig nicht auf dem Platz, bzw. nicht bei der Sache. Indikatoren = mangelnde Laufbereitschaft (damit meine ich nicht mal nach vorne und mal nach hinten zu traben), unbedrängte Fehlpässe und Spielaufbau ohne Inspiration, gipfelte u.a. dann darin wieder in alte Verhaltensmuster zu verfallen (übrigens bei Schwegler schon ende der ertsen HZ) Lang und Hoch in die Mitte.

Im Vergleich zum Aachen Spiel war die Körpersprache Welten von dem entfernt was ich heute gesehen habe. Klar half das 1:0 vor der HZ, wir haben in dieser Saison aber auch schon Spiele gedreht, da hatte ich weder heute noch letzte Woche irgendwie einen erkennbares Anzeichen gesehen - des Wollens, was im Übrigen der weit aus wichtigere Punkt beim Handeln ist, als die Motivation.

Zum Thema Konkurrenz gebe ich Dir hingegen wieder recht. Ob man deshalb aber ein höheres finanzielles Risiko eingehen sollte...Dagegen!
#
Naja,

ich muss sagen ich sehe dass immer etwas skeptischer, mit nochmal "alles" geben und nicht mit "Herzblut" dabei gewesen. Mittlerweile haben wir den 34. Spieltag rum und es war eine enge Rückrunde, durch die EM. Die Spieler verdienen zwar durchs kicken ihr Geld, aber es sind auch keine Götter. Irgendwann, gerade wenn man die letzten Spiele sich voll reinhängt ( nicht die gegen KSC und die Löwen ) dann geht die Batterie auch langsam leer. Klar kann man immer im roten Bereich rennen. Aber das Ding war gelaufen gegen Aachen und sicher wär die Felge geil gewesen aber wenn der Kopf nicht mehr mitmacht dann kann man auch nicht mehr so in den roten Bereich fahren wie die Fans das gerne sehen würden. Von daher würde ich doch lieber sagen, lasset uns feiern und froh sein, dass wir aufgestiegen sind und uns das die ganze Saison lang erkämpft haben. Und nicht rumzedern, wegen 2 Spielen die "SCHEIß EGAL" sind, aber natürlich es toll wär die gewonnen zu haben. Lasset uns nächstes Jahr sehen, ob wirklich ein Umbruch stattfindet, aber ich sehe das sehr optimistisch.

Und somit,

FORZA SGE
#
Hier in dem Thread soll es eigentlich darum gehen, was Aachener Fans denken. Die Leistung der Eintracht kann in zahlreichen anderen Threads disktutiert werden.
#
Bericht aus Aachen: die Aachener sind natürlich etwas angesäuert, dass die Eintracht verloren hat (wären wir umgekehrt genauso), aber jeder weiß, dass die Alemannia die nötigen Punkte vorher hätte holen müssen.

Im Übrigen stimme ich das Aussage etwas weiter oben zu: wären unsere Auswärtsspiele in Karlsruhe und Aachen im Spielplan vertauscht gewesen, wäre jetzt wohl Aachen in der Relegation und Karlsruhe in Liga 3.
#
Aachener_Adler schrieb:
Bericht aus Aachen: die Aachener sind natürlich etwas angesäuert, dass die Eintracht verloren hat (wären wir umgekehrt genauso), aber jeder weiß, dass die Alemannia die nötigen Punkte vorher hätte holen müssen.

Im Übrigen stimme ich das Aussage etwas weiter oben zu: wären unsere Auswärtsspiele in Karlsruhe und Aachen im Spielplan vertauscht gewesen, wäre jetzt wohl Aachen in der Relegation und Karlsruhe in Liga 3.


Unser Spiel in Aachen war nicht unbedingt berauschend und der KSC hatte hintenraus eine gewisse Heimstärke entwickelt.
Deshalb bin ich A: nicht unbedingt Deiner Meinung, und B: froh, dass der Spielplan so war wie er war!!
#
duerholt schrieb:
Gerade als Aufsteiger hat man eine gewisse Verantwortung!!!
Es kann nicht sein, daß man dann praktisch ohne Torchance das Spiel verliert.

PEINLICH (und bedenklich, ohne Character wird es auch in der 1. Liga schwer)  


Was für ein dämliches Zeugs.

Diese Frankfurter Mannschaft lag in Trümmern am Boden, wurde in wenigen Tagen zusammengeschustert, ist quasi ohne Pause in die Vorbereitung gestartet, hat die gesamte Saison mit einer noch nie da gewesenen Dichte in der Spitze um Ihre sportliche und finanzielle Existenz und Ihren Ruf gespielt. Dazu noch die Abstiegsrückrunde in Kopf und Beinen.

Nachdem der Aufstieg geschafft war, ist natürlich der Druck abgefallen und man hat einfach die Konzentration nicht mehr aufbringen können. Laufbereitschaft, Zweikampfverhalten, Ballbesitz, Aufstellung Einwechslungen, hat doch alles gestimmt. Ein Drecksspiel wurde so eben trotzdem verloren.

Die unsympathischen Printen haben eine gotteserbärmliche Saisonleistung mit einer unfassbar peinlichen Punktausbeute beendet, die alles andere wie einen direkten Abstieg zur Farce gemacht hätte. Weg mit diesen Jammerlappen, die sich noch vor 1 1/2 Jahren einen drauf gewienert haben uns mit mehr Glück wie Verstand aus dem Pokal gekegelt zu haben. Nix draus gemacht, selber Schuld und tschüs.

Achso @ duerholt, willkommen im Forum.
#
quelle: print-kicker:

"Kein Vorwurf an Frankfurt. Ich bin eher sauer auf uns. Wir hatten in der Rückrunde so viele Endspiele, haben uns das selbst eingebrockt", gab sich der starke Albert Streit nach der Partie selbstkritisch.
#
MrBoccia schrieb:
- Funkel als Trainer

Nachtreter.
#
sturmschatten schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Bericht aus Aachen: die Aachener sind natürlich etwas angesäuert, dass die Eintracht verloren hat (wären wir umgekehrt genauso), aber jeder weiß, dass die Alemannia die nötigen Punkte vorher hätte holen müssen.

Im Übrigen stimme ich das Aussage etwas weiter oben zu: wären unsere Auswärtsspiele in Karlsruhe und Aachen im Spielplan vertauscht gewesen, wäre jetzt wohl Aachen in der Relegation und Karlsruhe in Liga 3.


Unser Spiel in Aachen war nicht unbedingt berauschend und der KSC hatte hintenraus eine gewisse Heimstärke entwickelt.
Deshalb bin ich A: nicht unbedingt Deiner Meinung, und B: froh, dass der Spielplan so war wie er war!!


Naja, gestern konnte ich mich noch ziemlich aufregen, über den blutleeren Auftritt der Eintracht, hat mir sogar etwas die Stimmung beim Empfang verhagelt! Heute hat sich die Sache doch schon wieder etwas relativiert. Deswegen muss man jetzt aber die Fähigkeiten von 1860 und vom KSC auch nicht zu sehr in den Himmel heben! Verstehe durchaus, dass man durch einen frühzeitigen Aufstieg nach so einer Saison nicht mehr die volle Konzentration und Konsequenz erwarten kann! Allerdings hätte es mir persönlich gut gefallen, wenn wir die beiden Spiele einfach mit befreiter Lust am Fussballspielen bestritten hätten! Wenn man als Bayern München der 2. Liga bezeichnet wird, hätte diese Einstellung durchaus reichen können beide Spiele zu gewinnen, und es hätte mich auch hinsichtlich der nächsten Saison, was das Leistungsvermögen der Mannschaft anbetrifft, zumindest etwas beruhigt!
#
frankblack schrieb:
sturmschatten schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Bericht aus Aachen: die Aachener sind natürlich etwas angesäuert, dass die Eintracht verloren hat (wären wir umgekehrt genauso), aber jeder weiß, dass die Alemannia die nötigen Punkte vorher hätte holen müssen.

Im Übrigen stimme ich das Aussage etwas weiter oben zu: wären unsere Auswärtsspiele in Karlsruhe und Aachen im Spielplan vertauscht gewesen, wäre jetzt wohl Aachen in der Relegation und Karlsruhe in Liga 3.


Unser Spiel in Aachen war nicht unbedingt berauschend und der KSC hatte hintenraus eine gewisse Heimstärke entwickelt.
Deshalb bin ich A: nicht unbedingt Deiner Meinung, und B: froh, dass der Spielplan so war wie er war!!


Naja, gestern konnte ich mich noch ziemlich aufregen, über den blutleeren Auftritt der Eintracht, hat mir sogar etwas die Stimmung beim Empfang verhagelt! Heute hat sich die Sache doch schon wieder etwas relativiert. Deswegen muss man jetzt aber die Fähigkeiten von 1860 und vom KSC auch nicht zu sehr in den Himmel heben! Verstehe durchaus, dass man durch einen frühzeitigen Aufstieg nach so einer Saison nicht mehr die volle Konzentration und Konsequenz erwarten kann! Allerdings hätte es mir persönlich gut gefallen, wenn wir die beiden Spiele einfach mit befreiter Lust am Fussballspielen bestritten hätten! Wenn man als Bayern München der 2. Liga bezeichnet wird, hätte diese Einstellung durchaus reichen können beide Spiele zu gewinnen, und es hätte mich auch hinsichtlich der nächsten Saison, was das Leistungsvermögen der Mannschaft anbetrifft, zumindest etwas beruhigt!  



Ich weiss nicht, woran es liegt, aber man hat den Eindruck, dass immer wenn die Eintracht das Saisonziel erreicht hat, das Fussballspielen eingestellt wird.
Für mich das beste Beispiel ist immer noch die Saison 2007 / 2008:
nach dem 26. Spieltag hatte man 42. Punkte, nach dem letzten Spieltag (mit einem Sieg am letzten Spieltag gegen den feststehenden Absteiger MSV Duisburg) waren es dann 46. Punkte. Mit 54 Punkten hätte man international spielen können …

Naja, genug geärgert, das war meine Eintracht, das ist meine Eintracht, und so wird sie auch immer bleiben. Amen
#
Adlerpfleger schrieb:
Naja,

ich muss sagen ich sehe dass immer etwas skeptischer, mit nochmal "alles" geben und nicht mit "Herzblut" dabei gewesen. Mittlerweile haben wir den 34. Spieltag rum und es war eine enge Rückrunde, durch die EM. Die Spieler verdienen zwar durchs kicken ihr Geld, aber es sind auch keine Götter. Irgendwann, gerade wenn man die letzten Spiele sich voll reinhängt ( nicht die gegen KSC und die Löwen ) dann geht die Batterie auch langsam leer. Klar kann man immer im roten Bereich rennen. Aber das Ding war gelaufen gegen Aachen und sicher wär die Felge geil gewesen aber wenn der Kopf nicht mehr mitmacht dann kann man auch nicht mehr so in den roten Bereich fahren wie die Fans das gerne sehen würden. Von daher würde ich doch lieber sagen, lasset uns feiern und froh sein, dass wir aufgestiegen sind und uns das die ganze Saison lang erkämpft haben. Und nicht rumzedern, wegen 2 Spielen die "SCHEIß EGAL" sind, aber natürlich es toll wär die gewonnen zu haben. Lasset uns nächstes Jahr sehen, ob wirklich ein Umbruch stattfindet, aber ich sehe das sehr optimistisch.

Und somit,

FORZA SGE


Wenn sich die Spieler nicht in den letzten Spielen quälen können, wie wollen sie es in der neuen Saison, wenn es mal nicht läuft? Dann fallen wieder Sprüche wie "negative Spirale, Scheiße am Fuß, wenn man unten steht, usw". Ich kann es nicht mehr hören!!!

Wegen dieser Charakterlosigkeit sind wir übrigens abgestiegen! Und noch etwas zur Müdigkeit im Kopf: Ich bin wahrscheinlich in Franken der größte "Bauernhasser", aber eines muss man ihnen lassen. Die absolvieren die doppelte Anzahl von Spielen und werden einfach nicht müde......

Mit dieser Truppe steigen wir ab!!!!!
#
Hochtaunuseagle schrieb:
frankblack schrieb:
sturmschatten schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Bericht aus Aachen: die Aachener sind natürlich etwas angesäuert, dass die Eintracht verloren hat (wären wir umgekehrt genauso), aber jeder weiß, dass die Alemannia die nötigen Punkte vorher hätte holen müssen.

Im Übrigen stimme ich das Aussage etwas weiter oben zu: wären unsere Auswärtsspiele in Karlsruhe und Aachen im Spielplan vertauscht gewesen, wäre jetzt wohl Aachen in der Relegation und Karlsruhe in Liga 3.


Unser Spiel in Aachen war nicht unbedingt berauschend und der KSC hatte hintenraus eine gewisse Heimstärke entwickelt.
Deshalb bin ich A: nicht unbedingt Deiner Meinung, und B: froh, dass der Spielplan so war wie er war!!


Naja, gestern konnte ich mich noch ziemlich aufregen, über den blutleeren Auftritt der Eintracht, hat mir sogar etwas die Stimmung beim Empfang verhagelt! Heute hat sich die Sache doch schon wieder etwas relativiert. Deswegen muss man jetzt aber die Fähigkeiten von 1860 und vom KSC auch nicht zu sehr in den Himmel heben! Verstehe durchaus, dass man durch einen frühzeitigen Aufstieg nach so einer Saison nicht mehr die volle Konzentration und Konsequenz erwarten kann! Allerdings hätte es mir persönlich gut gefallen, wenn wir die beiden Spiele einfach mit befreiter Lust am Fussballspielen bestritten hätten! Wenn man als Bayern München der 2. Liga bezeichnet wird, hätte diese Einstellung durchaus reichen können beide Spiele zu gewinnen, und es hätte mich auch hinsichtlich der nächsten Saison, was das Leistungsvermögen der Mannschaft anbetrifft, zumindest etwas beruhigt!  



Ich weiss nicht, woran es liegt, aber man hat den Eindruck, dass immer wenn die Eintracht das Saisonziel erreicht hat, das Fussballspielen eingestellt wird.
Für mich das beste Beispiel ist immer noch die Saison 2007 / 2008:
nach dem 26. Spieltag hatte man 42. Punkte, nach dem letzten Spieltag (mit einem Sieg am letzten Spieltag gegen den feststehenden Absteiger MSV Duisburg) waren es dann 46. Punkte. Mit 54 Punkten hätte man international spielen können …

Naja, genug geärgert, das war meine Eintracht, das ist meine Eintracht, und so wird sie auch immer bleiben. Amen


Meiner Ansicht nach ein eindeutiger Beleg dafür, daß die Mannschaft ihre jeweiligen Saisonziele - Aufstieg oder Klassenerhalt - nur dann erreichen kann, wenn sie am Limit spielt.
Dortmund putzt Freiburg auch dann, wenn es um nix mehr geht, einfach mal so weg, weil der BVB Klasse und puren Spaß am Kicken hat.
Den Eintracht-Spielern dagegen fehlt nicht nur der Ehrgeiz, mehr als nur das absolut Notwendige zu erreichen, sondern auch die Klasse, einen (vermeintlich) schwächeren Gegner auch mal nur mit 80% Leistung und purer Lust am Spiel zu besiegen, von putzen ganz zu schweigen.
In der Sommerpause muß dringend nachgebessert werden, in allen Mannschaftsteilen.
Ansonsten dürfte der nächste Klassenkampf schon vorprogrammiert und der fünfte Abstieg sehr wahrscheinlich sein.
Man kann nur hoffen, daß da mal endlich Kompetenz und Professionalität Einzug in die Scouting-Abteilung hält.
#
Sollte dieser Fred nicht schnellstens in "Andere Vereine" verschoben werden? Dieser Verein spielt mittlerweile zwei!! Liegen unter uns, was hat der Fred über die denn noch hier verloren?

Gruß,
tobago
#
Hochtaunuseagle schrieb:
frankblack schrieb:
sturmschatten schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Bericht aus Aachen: die Aachener sind natürlich etwas angesäuert, dass die Eintracht verloren hat (wären wir umgekehrt genauso), aber jeder weiß, dass die Alemannia die nötigen Punkte vorher hätte holen müssen.

Im Übrigen stimme ich das Aussage etwas weiter oben zu: wären unsere Auswärtsspiele in Karlsruhe und Aachen im Spielplan vertauscht gewesen, wäre jetzt wohl Aachen in der Relegation und Karlsruhe in Liga 3.


Unser Spiel in Aachen war nicht unbedingt berauschend und der KSC hatte hintenraus eine gewisse Heimstärke entwickelt.
Deshalb bin ich A: nicht unbedingt Deiner Meinung, und B: froh, dass der Spielplan so war wie er war!!


Naja, gestern konnte ich mich noch ziemlich aufregen, über den blutleeren Auftritt der Eintracht, hat mir sogar etwas die Stimmung beim Empfang verhagelt! Heute hat sich die Sache doch schon wieder etwas relativiert. Deswegen muss man jetzt aber die Fähigkeiten von 1860 und vom KSC auch nicht zu sehr in den Himmel heben! Verstehe durchaus, dass man durch einen frühzeitigen Aufstieg nach so einer Saison nicht mehr die volle Konzentration und Konsequenz erwarten kann! Allerdings hätte es mir persönlich gut gefallen, wenn wir die beiden Spiele einfach mit befreiter Lust am Fussballspielen bestritten hätten! Wenn man als Bayern München der 2. Liga bezeichnet wird, hätte diese Einstellung durchaus reichen können beide Spiele zu gewinnen, und es hätte mich auch hinsichtlich der nächsten Saison, was das Leistungsvermögen der Mannschaft anbetrifft, zumindest etwas beruhigt!  



Ich weiss nicht, woran es liegt, aber man hat den Eindruck, dass immer wenn die Eintracht das Saisonziel erreicht hat, das Fussballspielen eingestellt wird.
Für mich das beste Beispiel ist immer noch die Saison 2007 / 2008:
nach dem 26. Spieltag hatte man 42. Punkte, nach dem letzten Spieltag (mit einem Sieg am letzten Spieltag gegen den feststehenden Absteiger MSV Duisburg) waren es dann 46. Punkte. Mit 54 Punkten hätte man international spielen können …

Naja, genug geärgert, das war meine Eintracht, das ist meine Eintracht, und so wird sie auch immer bleiben. Amen


Wenn das so ist kann man das Problem ganz einfach beheben indem man das Saisonziel einfach hoeher setzt. Wenn man also international spielen will muss das Ziel eben einfach 56 Punkte anstatt von 46 Punkten sein, dann koennen die meinetwegen bei erreichen des Ziels immer das Fussballspielen einstellen.
#
Über unser Auftreten ist wahrscheinlich jeder unglücklich, auf der anderen Seite habe ich letztes Jahr auch weniger mit den Gegner von Gladbach in den letzten Spielen gehadert.

Es steigt niemand unverdient ab, das galt für uns letztes Jahr und gilt dieses Jahr für Lautern, Köln, Rostock und Aachen.


Teilen