Ich weiß nicht, ob das für euch interessant ist, aber ich habe mir mal ein paar Gedanken und hoffe hier eine ordentliche Diskussion in dieser langweiligen Phase eröffnen zu können.
Also wer in der 1.BL auf jeden Vorteile gegenüber der 2. Liga haben wird, sind die Spieler in der Innenverteidigung.
Klar treffen sie dafür auch auf wesentlich stärkere Gegenspieler. Aber gerade in der ersten Liga sind die langsameren Spieler wie Butscher, Amedick, Schildenfeld im Vorteil, denn wir stehen defensiver und sie können nicht mehr so schnell überrannt werden und Ihre Erfahrung bei Stellungsspiel, wird noch wichtiger.
Die offensiven Außenspieler (egal wie sie heißen werden) werden es dagegen weiter schwer haben, wenn sie so viel nach vorne machen müssen. Kommt aber auch darauf an, wenn sie im Mittelfeld vor sich haben.
Ein Rode + Kittel (sofern sie Verletzungsfrei bleiben) werden es in der ersten liga auch einfacher haben. Sie werden in der ersten Liga mehr Platz nach vorne bekommen und das wir Ihnen entgegenkommen.
Ähnlich würde ich es auch bei Hoffer sehen, wenn er bleiben würde.
Lehmann ist für mich der Streitfaktor schlecht hin. Er kann tolle Pässe spielen, dafür hätte er in der ersten Liga mehr Raum um das besser auszuspielen. Aber da er mir sonst in der 2. Liga zu wenig aufgefallen ist und insgesamt doch enttäuschend abgeschnitten hat, erwarte ich nicht zu viel von Ihm.
Einem Aigner könnte die erste Liga auch zugute kommen. Er kann ein wichtiger Mann für uns werden.
Köhler wird wohl dieses Jahr nur als Mädchen für alles, seine Einsätze bekommen. Er war zwar letzte Saison ein guter Scorer, aber sein durchsetzungsvermögen und seine Flankenläufe wurden immer schlechter und das sollte ein LM beherrschen.
Ein Idrissou wird als kämpfernder Stürmer wichtig bleiben, aber da die Abwehrspieler, TW`s usw. besser sind, wird er wohl nicht mehr so häufig treffen. Er profitierte ja am meisten von katasstrophalen TW-Fehler bzw. Abwehrfehlern.
Meier wird sein Tempo wohl nicht halten können, befürchte ich, wenn aber doch, wäre uns eine gute Saison fast sicher. Ein Meier der die Räume geschickt ausnutzt, tolle Pässe spielt und eiskalt vollstreckt, wäre unbezahlbar und enorm wichtig. Wie gesagt, die Latte liegt bei Ihm am höchsten.
Schwegler wird in der ersten Liga auch von den größeren Räumen in der Offensive profitieren und wieder etwas! mehr dafür machen können.
Sollte ich noch jemanden vergessen haben, könnt Ihr Ihn gerne hinzufügen. Viel Spaß beim diskutieren
Hyundaii30 schrieb: Ich weiß nicht, ob das für euch interessant ist, aber ich habe mir mal ein paar Gedanken und hoffe hier eine ordentliche Diskussion in dieser langweiligen Phase eröffnen zu können.
Also wer in der 1.BL auf jeden Vorteile gegenüber der 2. Liga haben wird, sind die Spieler in der Innenverteidigung.
Klar treffen sie dafür auch auf wesentlich stärkere Gegenspieler. Aber gerade in der ersten Liga sind die langsameren Spieler wie Butscher, Amedick, Schildenfeld im Vorteil, denn wir stehen defensiver und sie können nicht mehr so schnell überrannt werden und Ihre Erfahrung bei Stellungsspiel, wird noch wichtiger.
Die offensiven Außenspieler (egal wie sie heißen werden) werden es dagegen weiter schwer haben, wenn sie so viel nach vorne machen müssen. Kommt aber auch darauf an, wenn sie im Mittelfeld vor sich haben.
Ein Rode + Kittel (sofern sie Verletzungsfrei bleiben) werden es in der ersten liga auch einfacher haben. Sie werden in der ersten Liga mehr Platz nach vorne bekommen und das wir Ihnen entgegenkommen.
Lehmann ist für mich der Streitfaktor schlecht hin. Er kann tolle Pässe spielen, dafür hätte er in der ersten Liga mehr Raum um das besser auszuspielen. Aber da er mir sonst in der 2. Liga zu wenig aufgefallen ist und insgesamt doch enttäuschend abgeschnitten hat, erwarte ich nicht zu viel von Ihm.
Einem Aigner könnte die erste Liga auch zugute kommen. Er kann ein wichtiger Mann für uns werden.
Köhler wird wohl dieses Jahr nur als Mädchen für alles, seine Einsätze bekommen. Er war zwar letzte Saison ein guter Scorer, aber sein durchsetzungsvermögen und seine Flankenläufe wurden immer schlechter und das sollte ein LM beherrschen.
Ein Idrissou wird als kämpfernder Stürmer wichtig bleiben, aber da die Abwehrspieler, TW`s usw. besser sind, wird er wohl nicht mehr so häufig treffen. Er profitierte ja am meisten von katasstrophalen TW-Fehler bzw. Abwehrfehlern.
Meier wird sein Tempo wohl nicht halten können, befürchte ich, wenn aber doch, wäre uns eine gute Saison fast sicher. Ein Meier der die Räume geschickt ausnutzt, tolle Pässe spielt und eiskalt vollstreckt, wäre unbezahlbar und enorm wichtig. Wie gesagt, die Latte liegt bei Ihm am höchsten.
Schwegler wird in der ersten Liga auch von den größeren Räumen in der Offensive profitieren und wieder etwas! mehr dafür machen können.
Sollte ich noch jemanden vergessen haben, könnt Ihr Ihn gerne hinzufügen. Viel Spaß beim diskutieren
ich halte erstens von diesem ganzen "wir werden es in liga 1 leichter haben" herzlich wenig und zweitens sollten wir erstmal warten, wer überhaupt zu unserer mannschaft gehören wird und wer nicht mehr. es sieht ja doch nach nem großen/größeren umbruch aus.
generell werden wir es in liga 1 nicht leichter haben, als in liga 2. warum auch? klar stehen die verteidigungen gegen uns warscheinlich "höher" als in liga 2, allerdings gibt es auch die offensiven, die uns eben in unserer hälte halten können, sodass deren hohe abwehr uns wenig bringt.
aber wie gesagt, alles spekulatius, weil wir gar net wissen, wie die mannschaft im detail aussehen wird.
also wenn wir es in der ersten liga leichter haben dann holen wir eben dort die meisterschale - diesmal packen wir es an fürth vorbeizukommen und vorn zu bleiben ,-)
Die Frage ist relativ einfach zu beantworten: Alle Spieler haben Vorteile in der ersten Liga, weil sie alle mehr Geld bekommen. Auf dem Platz über Vorteile zu sprechen ist reichlich sinnlos, da man auch mit vielen Vorteilen verlieren kann (siehe CL Finale)
schuppschwein schrieb: also wenn wir es in der ersten liga leichter haben dann holen wir eben dort die meisterschale - diesmal packen wir es an fürth vorbeizukommen und vorn zu bleiben ,-)
Ja, die Meisterschaft der Aufsteiger sollte drin sein. Damit wir nicht in die Relegation muessen sollten wir neben Fuerth und Duesseldorf auch noch Mainz hinter uns lassen.
schuppschwein schrieb: also wenn wir es in der ersten liga leichter haben dann holen wir eben dort die meisterschale - diesmal packen wir es an fürth vorbeizukommen und vorn zu bleiben ,-)
Ja, die Meisterschaft der Aufsteiger sollte drin sein. Damit wir nicht in die Relegation muessen sollten wir neben Fuerth und Duesseldorf auch noch Mainz hinter uns lassen.
Wir werden ganz klar 34 Spieltage lang unterschätzt werden und es deshalb leicht haben die Meisterschaft zu holen.Wir spielen einfach wie Chelsea gestern einen absoluten Defensivfußball und die Gegner verzweifeln.Uli Hoeness wird wieder nur Zweiter und verzweifelt.Das ist meine Prognose.
Wir werden ganz klar 34 Spieltage lang unterschätzt werden und es deshalb leicht haben die Meisterschaft zu holen.Wir spielen einfach wie Chelsea gestern einen absoluten Defensivfußball und die Gegner verzweifeln.Uli Hoeness wird wieder nur Zweiter und verzweifelt.Das ist meine Prognose.
Sollten wir in der 1. BuLi genau so einen Antifussball wie gestern Chelsky spielen, gehe ich gerne in die 2. Liga zurück.
Sollten wir in der 1. BuLi genau so einen Antifussball wie gestern Chelsky spielen, gehe ich gerne in die 2. Liga zurück.
Geh alleine und nimm die anderen Heulsusen bitte mit. Danke !
Bei 34 1:1 kann das unter Umständen die logische Konsequenz sein.
Ich glaube die größten Vorteile bekommen wir in der BuLi auf der Torwartposition.
Ja, ich sehe schon eure fragenden Gesichter, also erläutere ich das. Bundesligaspieler können natürlich viel fester schießen als in der zweiten Liga, dadurch wird die Flugbahn des Balles stabiler und leichter berechenbar, ergo kann unser Keeper diese leichter halten.
Jeder unserer Spieler besitzt Bundesliga-Erfahrung! Das garantiert aber noch lange nicht den Klassenerhalt! Mit Franz, Altintop und Gekas haben wir auch bundesligaerfahrene Spieler geholt und sind trotzdem abgestiegen.
Bei so viel Konkretheit droht ja fast der Goldene Schwamm.
Ich vermute mal, dass der Koreaner im wahren Leben Wahrsager ist. Die reihen auch so viele Allgemeinplätze wie möglich aneinander, sodass dann irgendetwas bei irgendwelcher Gelegenheit schon passen wird und sie damit also recht hatten. ,-)
aber ich habe mir mal ein paar Gedanken und hoffe hier eine
ordentliche Diskussion in dieser langweiligen Phase eröffnen zu können.
Klar treffen sie dafür auch auf wesentlich stärkere Gegenspieler.
Aber gerade in der ersten Liga sind die langsameren Spieler wie Butscher, Amedick, Schildenfeld im Vorteil,
denn wir stehen defensiver und sie können nicht mehr so schnell überrannt werden und Ihre Erfahrung bei Stellungsspiel, wird noch wichtiger.
Die offensiven Außenspieler (egal wie sie heißen werden)
werden es dagegen weiter schwer haben, wenn sie so viel
nach vorne machen müssen. Kommt aber auch darauf an,
wenn sie im Mittelfeld vor sich haben.
Ein Rode + Kittel (sofern sie Verletzungsfrei bleiben)
werden es in der ersten liga auch einfacher haben.
Sie werden in der ersten Liga mehr Platz nach vorne bekommen und das wir Ihnen entgegenkommen.
Lehmann ist für mich der Streitfaktor schlecht hin.
Er kann tolle Pässe spielen, dafür hätte er in der ersten
Liga mehr Raum um das besser auszuspielen.
Aber da er mir sonst in der 2. Liga zu wenig aufgefallen ist und insgesamt doch enttäuschend abgeschnitten hat,
erwarte ich nicht zu viel von Ihm.
Einem Aigner könnte die erste Liga auch zugute kommen.
Er kann ein wichtiger Mann für uns werden.
Köhler wird wohl dieses Jahr nur als Mädchen für alles,
seine Einsätze bekommen.
Er war zwar letzte Saison ein guter Scorer, aber
sein durchsetzungsvermögen und seine Flankenläufe
wurden immer schlechter und das sollte ein LM beherrschen.
Ein Idrissou wird als kämpfernder Stürmer wichtig bleiben, aber da die Abwehrspieler, TW`s usw. besser sind,
wird er wohl nicht mehr so häufig treffen.
Er profitierte ja am meisten von katasstrophalen TW-Fehler bzw. Abwehrfehlern.
Meier wird sein Tempo wohl nicht halten können, befürchte ich, wenn aber doch, wäre uns eine gute Saison fast sicher. Ein Meier der die Räume geschickt ausnutzt,
tolle Pässe spielt und eiskalt vollstreckt,
wäre unbezahlbar und enorm wichtig.
Wie gesagt, die Latte liegt bei Ihm am höchsten.
Schwegler wird in der ersten Liga auch von den größeren Räumen in der Offensive profitieren und wieder etwas!
mehr dafür machen können.
Sollte ich noch jemanden vergessen haben, könnt Ihr Ihn gerne hinzufügen.
Viel Spaß beim diskutieren
ich halte erstens von diesem ganzen "wir werden es in liga 1 leichter haben" herzlich wenig und zweitens sollten wir erstmal warten, wer überhaupt zu unserer mannschaft gehören wird und wer nicht mehr. es sieht ja doch nach nem großen/größeren umbruch aus.
generell werden wir es in liga 1 nicht leichter haben, als in liga 2. warum auch? klar stehen die verteidigungen gegen uns warscheinlich "höher" als in liga 2, allerdings gibt es auch die offensiven, die uns eben in unserer hälte halten können, sodass deren hohe abwehr uns wenig bringt.
aber wie gesagt, alles spekulatius, weil wir gar net wissen, wie die mannschaft im detail aussehen wird.
Sorry fürs OT, aber dieses "ein" ist der aktuell schlimmste Fall von kollektiver Sprachvergewaltigung.
Und ich mag spekulieren.
Auf dem Platz über Vorteile zu sprechen ist reichlich sinnlos, da man auch mit vielen Vorteilen verlieren kann (siehe CL Finale)
Dieser Thread ist so überflüssig wie ein Kropf.
Das ist zu 100% Spekulatius
Die guten werden Vorteile haben, die schlechten nicht.
Geh alleine und nimm die anderen Heulsusen bitte mit. Danke !
Bei so viel Konkretheit droht ja fast der Goldene Schwamm.
Bei 34 1:1 kann das unter Umständen die logische Konsequenz sein.
Einem Lothar Matthäus (oder einem anderen Büchnerpreisträger) wäre das nicht passiert. ,-)
Ja, ich sehe schon eure fragenden Gesichter, also erläutere ich das.
Bundesligaspieler können natürlich viel fester schießen als in der zweiten Liga, dadurch wird die Flugbahn des Balles stabiler und leichter berechenbar, ergo kann unser Keeper diese leichter halten.
http://fc05.deviantart.net/fs71/f/2010/077/c/3/The_Sarcasm_Misunderstanding_by_ThePlotThinnens.jpg
Wenn wir dadurch auch erster in Europa werden dann ist es mir egal.
Gruß,
tobago
Einem Hyundai könnte die erste Liga auch zugute kommen.
Er kann ein wichtiger Mann für uns werden.
Ich vermute mal, dass der Koreaner im wahren Leben Wahrsager ist. Die reihen auch so viele Allgemeinplätze wie möglich aneinander, sodass dann irgendetwas bei irgendwelcher Gelegenheit schon passen wird und sie damit also recht hatten. ,-)