>

SaW - Gebabbel KW 22/ 2012

#
anno-nym schrieb:
Irief schrieb:
Für Friend zahlt man aber die 1,5 Mio.  

Verständlich.    


Manche Leute denken ja nur von der Wand bis zur Tapete.

Bevor man hier wieder gegen alles und jeden meckert sollte man sich mal die Vertragssituationen vor Augen führen.

Veh wollte noch einen Stürmer haben, Friend wurde kurz vor Toreschluss verpflichtet.
Anderson wurde damals Ende Juli, kurz nach dem Russ Verkauf ausgeliehen.
Da war man halt nicht in der besten Verhandlungssituation und muss sich dann manchmal auch "Scheißverträge" ans Bein binden um damals die "Mission Wiederaufstieg" nicht zu gefährden.
Und auch wenn Friend dann im Endeffekt nix gebracht hat, wollte Veh halt so einen Spielertyp haben.


Hat er doch mit Idrissou bekommen.  
#
Irief schrieb:
Für Friend zahlt man aber die 1,5 Mio.  

Verständlich.    


Ist doch ein ganz anderer Fall. Man hatte keine Option raushandeln können, sondern musste ihn bei Aufstieg zu einem Festpreis verpflichten. Und ob dieser Preis wirklich 1,5 Mio beträgt, wage ich zu bezweifeln!
Ganz davon abgesehen, bin ich über diese Personalie auch nicht sonderlich begeistert. Wobei halt auch nicht jeder Transfer zu einem Glückstreffer wird!
#
alles papperlapapp .. es gibt imho keine handfesten gründe einen mann wie anderson niht für 1,5 mio zu kaufen. der einzige der mich vom gegenteil überzeugen könnte wäre veh, in dem er sagt, dass bamba nur für die 2. taugt. aber die abwehr in der ersten liga um schildenfeld herum aufzubauen halte ich für mindestens gewagt. wenn amedick noch abgegeben wird haben wir praktisch nur butscher als erfahrenen mann, was mir zu wenig ist.
#
redpaddy schrieb:
Irief schrieb:
Für Friend zahlt man aber die 1,5 Mio.  

Verständlich.    


Ist doch ein ganz anderer Fall. Man hatte keine Option raushandeln können, sondern musste ihn bei Aufstieg zu einem Festpreis verpflichten. Und ob dieser Preis wirklich 1,5 Mio beträgt, wage ich zu bezweifeln!
Ganz davon abgesehen, bin ich über diese Personalie auch nicht sonderlich begeistert. Wobei halt auch nicht jeder Transfer zu einem Glückstreffer wird!


Aber wie wäre dann mal endlich wenn man einen Spieler richtig scouten würde und nicht einfach jemanden blind umher verpflichten würde. Ich wusste von Anfang an das es nichts wird, weil ich Friend 2-3 kicken gesehen hatte und er sau schwach war, zudem einige Hertha-Fans davon abrieten.

Aber geschehen ist nun mal geschehen.  

Aber mein Wunsch zum Sommer: Neue Scouts!
#
Irief schrieb:


Aber mein Wunsch zum Sommer: Neue Scouts!


+1
#
Irief schrieb:
redpaddy schrieb:
Irief schrieb:
Für Friend zahlt man aber die 1,5 Mio.  

Verständlich.    


Ist doch ein ganz anderer Fall. Man hatte keine Option raushandeln können, sondern musste ihn bei Aufstieg zu einem Festpreis verpflichten. Und ob dieser Preis wirklich 1,5 Mio beträgt, wage ich zu bezweifeln!
Ganz davon abgesehen, bin ich über diese Personalie auch nicht sonderlich begeistert. Wobei halt auch nicht jeder Transfer zu einem Glückstreffer wird!


Aber wie wäre dann mal endlich wenn man einen Spieler richtig scouten würde und nicht einfach jemanden blind umher verpflichten würde. Ich wusste von Anfang an das es nichts wird, weil ich Friend 2-3 kicken gesehen hatte und er sau schwach war, zudem einige Hertha-Fans davon abrieten.

Aber geschehen ist nun mal geschehen.  

Aber mein Wunsch zum Sommer: Neue Scouts!


Für die IV oder den Sturm?
#
Irief schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Korn schrieb:
Wenn ich das Eberl zitat so lese, dann Glaube ich nicht an eine Rückkehr von Anderson. Poker hin oder her.    


Wurde alleine hier im Thread etwa 5 Mille mal erklärt, wieso Eberl sowas in der Art sagen musste.


die das erklärt haben, sind die beruflich Gedankenleser oder mit Eberl befreundet bzw. verwandt?    


Nein, die heissen alle der Orakel. Mir musste das aber niemand erklären, weil ich 1 und 1 zusammenzählen kann.
#
Mchal schrieb:
Irief schrieb:


Aber mein Wunsch zum Sommer: Neue Scouts!


+1


Mein Wunsch:
2 neue User, die wirklich Eintrachtfans sind im Tausch gegen Euch  
#
Mchal schrieb:
Irief schrieb:


Aber mein Wunsch zum Sommer: Neue Scouts!


+1


Bitte sehr...



#
Bamba weg?!!!!!!!!!
Ja toll, jetzt hatte man einmal nicht die Katze im Sack und läßt ihn laufen. Das war mit Verlaub vollkommen unsinnig.
1,5 Mill( 1.Liga) ne mir fehlen die Worte. Stimmt wir haben ja ne starke Abwehr...ja geht es noch. Ich bin total empört! Tut mir leid, das ist der größte Mist, hör doch auf!!!
#
Aragorn schrieb:
Mchal schrieb:
Irief schrieb:


Aber mein Wunsch zum Sommer: Neue Scouts!


+1


Bitte sehr...



 


Na, jetzt ist mir einiges klar!!!
#
Unseren Anderson gehen zu lassen war ein sehr grosser Fehler meiner Meinung nach. Er war für mich einer der stabilsten Abwehrspieler der vergangenen 10 Jahre. Keine Skandale, beständig und gut gespielt, vor allem wenig verletzungsanfällig und zuverlässig. Wirklich sehr schade, eine stabile Abwehr ist die Basis für eine ordentliche Saison. Ich bin mal gespannt, wer in der ersten Liga unsere stabile Abwehr bilden soll.... ich bin skeptisch nach dieser Entscheidung und kann diese nicht nachvollziehen!
#
Aragorn schrieb:
Mchal schrieb:
Irief schrieb:


Aber mein Wunsch zum Sommer: Neue Scouts!


+1


Bitte sehr...



 


Das sind also die Toolboxes zum Scouting der Herren Hölzenbein und Weber. Interessant.
#
Basaltkopp schrieb:
Korn schrieb:
Wenn ich das Eberl zitat so lese, dann Glaube ich nicht an eine Rückkehr von Anderson. Poker hin oder her.    


Wurde alleine hier im Thread etwa 5 Mille mal erklärt, wieso Eberl sowas in der Art sagen musste.


Hab ich etwas nicht geschrieben "Poker hin oder her"....oh doch, habe ich.  

Ich glaub der bleibt bei den Gladbachern. Mein Bauchorakel sendet da Signale. Warten wirs ab.
#
Mchal schrieb:
Aragorn schrieb:
Mchal schrieb:
Irief schrieb:


Aber mein Wunsch zum Sommer: Neue Scouts!


+1


Bitte sehr...



 


Das sind also die Toolboxes zum Scouting der Herren Hölzenbein und Weber. Interessant.


Nö! Das sind Deine neuen Scouts, damit Du aufhörst hier ständig alles und jeden schlechtzureden! Ich wollte Dir hiermit mal einen Gefallen tun!
#
Eintrachtmichl schrieb:
Unseren Anderson gehen zu lassen war ein sehr grosser Fehler meiner Meinung nach. Er war für mich einer der stabilsten Abwehrspieler der vergangenen 10 Jahre. Keine Skandale, beständig und gut gespielt, vor allem wenig verletzungsanfällig und zuverlässig. Wirklich sehr schade, eine stabile Abwehr ist die Basis für eine ordentliche Saison. Ich bin mal gespannt, wer in der ersten Liga unsere stabile Abwehr bilden soll.... ich bin skeptisch nach dieser Entscheidung und kann diese nicht nachvollziehen!


Es nervt
#
anno-nym schrieb:
Irief schrieb:
Für Friend zahlt man aber die 1,5 Mio.  

Verständlich.    


Manche Leute denken ja nur von der Wand bis zur Tapete.

Bevor man hier wieder gegen alles und jeden meckert sollte man sich mal die Vertragssituationen vor Augen führen.

Veh wollte noch einen Stürmer haben, Friend wurde kurz vor Toreschluss verpflichtet.
Anderson wurde damals Ende Juli, kurz nach dem Russ Verkauf ausgeliehen.
Da war man halt nicht in der besten Verhandlungssituation und muss sich dann manchmal auch "Scheißverträge" ans Bein binden um damals die "Mission Wiederaufstieg" nicht zu gefährden.
Und auch wenn Friend dann im Endeffekt nix gebracht hat, wollte Veh halt so einen Spielertyp haben.


Nun muss man sich auch vor Augen halten, dass die Qualität von Friend gänzlich unbekannt war und für einen Fußballexperten überhaupt nicht einzuschätzen war.  
#
Werden wir jetzt alle sterben weil Anderson nicht verpflichtet wurde?
#
Morphium schrieb:
Werden wir jetzt alle sterben weil Anderson nicht verpflichtet wurde?


Schlimmer noch...
#
Ich bin gerne bereit das eine oder andere Bierchen darauf zu wetten, dass Bamba weder Stamm-IV bei Gladbach noch irgendein anderer Verein 1,5 Mio Ablöse zahlen wird.


Teilen