>

SaW - Gebabbel KW 22/ 2012

#
Tzavellas bleibt. Prima. Läuft ja alles nach Plan bei uns  
#
etienneone schrieb:
Tzavellas bleibt. Prima. Läuft ja alles nach Plan bei uns    


Der wird Europameister und geht dann für 8 Mio. über den Ladentisch. (Sind die überhaupt dabei?  ,-) )
#
etienneone schrieb:
Tzavellas bleibt. Prima. Läuft ja alles nach Plan bei uns    


Genau und das ist fix und sicher, genau wie die Rente.
Es ist schon seit Tagen bekannt, daß Monaco die Option nicht ziehen wird...

Aber ich vergaß, der hr hats geschrieben und die Transferperiode endete vorgestern.
#
Musiq schrieb:

Im Fall Anderson aber völlig unerheblich, wenn Gladbach ihm die Chance gibt zu Saisonbeginn im Kader zu stehen und er bereit ist diese zu nutzen.


Hübner sagt (angeblich): Wir ziehen die Option nicht.
Eberl sagt: Mir egal, dann nehmen wir ihn mit Kusshand zurück.

Nun ist es aber so, dass Gladbach immer noch Favre als Trainer hat, der offenbar schon letzte Saison nicht mehr mit Bamba geplant hat. Eher unwahrscheinlich, dass man mit ihm jetzt in die CL will.

Die beiden Aussagen oben sind doch ganz klar als Taktieren zu sehen.

Im übrigen kann ich mich immer noch nicht erinnern, dass Hübner mit den Worten "Wir ziehen die Option nicht" zitiert worden wäre. Meines Erachtens ist das doch alles wildes Spekulieren in Ermangelung von wirklichen Informationen. Oder habe ich eine solche Aussage überlesen?

Noch sind 4 Stunden Zeit. Ich kann mit nicht wirklich vorstellen, dass Gladbach Bamba wirklich zurück haben will und denke, dass da noch Bewegung reinkommt.

Im Gegensatz zum genauso teuren Trapp hat Bamba seine BL-Tauglichkeit eben noch nicht unter Beweis gestellt. Von daher ist es Unsinn zu lamentieren, dass man das Geld für einen TW ausgegeben hat und nicht für Bamba.

Nochmal - Hübner und Veh wissen, was sie tun und wenn sie glauben, dass es richtig ist, die Option nicht zu ziehen (wie gesagt, wenn es denn so kommen sollte), dann wird das schon seine Gründe haben.
#
zeisich schrieb:
etienneone schrieb:
Tzavellas bleibt. Prima. Läuft ja alles nach Plan bei uns    


Der wird Europameister und geht dann für 8 Mio. über den Ladentisch. (Sind die überhaupt dabei?  ,-) )


Ladentische?
#
etienneone schrieb:
Tzavellas bleibt. Prima. Läuft ja alles nach Plan bei uns    


Transferfenster schon geschlossen?
#
Basaltkopp schrieb:
zeisich schrieb:
etienneone schrieb:
Tzavellas bleibt. Prima. Läuft ja alles nach Plan bei uns    


Der wird Europameister und geht dann für 8 Mio. über den Ladentisch. (Sind die überhaupt dabei?  ,-) )


Ladentische?


Die Griechen. Mal angenommen sie sind qualifiziert, ist ja immer noch fraglich ob der Dispo für die Anreise reicht.
#
Musiq schrieb:
Cyrillar schrieb:
steps82 schrieb:
Musiq schrieb:
steps82 schrieb:
Musiq schrieb:
zeisich schrieb:
Mchal schrieb:
iPatzR schrieb:
Ich kann es einfach nicht fassen und will es auch nicht begreifen, warum die Option von Anderson nicht gezogen wird!

1,5 Millionen Euro sind verdammt viel Geld. Viele Leute werden ihr Leben auf diesen Betrag hinarbeiten, allerdings ist der Betrag (meiner Meinung nach) für Anderson gerechtfertigt!

Anderson ist mir unglaublich positiv aufgefallen und war diese Saison ein absoluter Leistungsträger der Mannschaft.
Ich möchte ihn unbedingt halten und würde es einfach traurig finden, falls die ganzen Gespräche doch kein Poker waren und man ihn nach Gladbach abgibt.

Ich würde mir keinen Transfer eher wünschen, wie die Anderson Option.
Lukiyma, Maroh und Sobiech sind nett und ich würde alle 3 gerne sehen, allerdings befürchte ich, dass wir in Liga 1 mit Butscher und Schildenfeld starten werden.
Ich finde beide sympathisch, selbst den Gordon, allerdings ist Anderson einfach nur ein Top IV für die Eintracht.

Es wäre einfach nur sehr sehr traurig, falls wir Inui für 1,5 kaufen und Anderson ziehen lassen.
Besonders, weil wir im Mittelfeld besser besetzt sind, wie in der Abwehr.

Einfach nur zum weinen ..


Ich weine mit. Einfach nur ein Witz ohne irgendetwas in der Hinterhand zu haben auf Risiko zu taktieren und die Option auslaufen zu lassen. Der einzige Einkauf aus den vielen!! die in keinster Weise positiv auffielen oder überrascht haben (Schmidt, Bell, Lehmann, Kessler, Djakpa, Butscher,Amedick, Schildenfeld, Hoffer, Matmour, Idrissou, Friend) der einigermassen einschlug und den lässt man ohne Not gehen. Tolle Sache ich bin fassunglos.    


Du hast vielleicht nichts in der Hinterhand. Der Bruno womöglich schon.


Auch ich befürchte, dass die Hinterhand von Bruno nichts besseres und/oder wesentlich billigeres bereit hält.


schon mal aufgefallen das fast alle transfers der letzten jahre nie vorher durch die gazetten gegangen sind sondern erst öffentlich wurden als sie fix waren???


Ja, und...?

Ich kenne im vergleich zu hübner natürlich nur einen ausschnitt des aktuellen transfermarktes, aber dort befindet sich bamba relativ weit oben, was preis-leistung angeht!


wie du schon sagst, du kennst nur einen bruchteil...also immer langsam mit dem wilden pferden


gib mir ein paar stunden und ich kenne den Transfermarkt auswendig. Problem ist das noch nicht jeder weiss wer von den Vereinen zu beginn des Transferfensters evtl zu "guten" Konditionen auf den Mark gespült wird. Und da wird schon der ein oder andere Spielerberater an BH rangetreten sein.

Hysterie ist es 5 Wochen vor Trainingsbeginn irgendwelche optionen zu ziehen und zu viel für Spieler zu bezahlen.

Klar gibt es Spieler wo man frühzeitig zuschlagen muss wenn ein Berater anklopft und auch auf Trapp  ,-)  sein wenn es drum geht ablösefrei an Spieler zu kommen.

Aber ich vermute das Hübner weiss das weit und breit wohl kein konkurrent da ist der Bamba haben will. Zumindest nicht zu den aufgerufenen Konditionen. Und ich vermute auch das Hübner und Veh durchaus einen guten Überblick haben wird welcher Verein wo definitiv noch handeln wird und wer noch so alles Angeboten wird.

Is ja nicht so das die Jungs aus der Liga net auch mal 2-3 Bier trinken und sich Unterhalten. Ich glaub ähnlich wie beim Scouting gibt es bei den beteiligten gar nicht so viel geheimnisse und "intrigen" und Preistreiberei wie wir so vermuten.

Das irgendein vermögender Verein mal aus dem Hintergrund 1 Mio mehr für nen Spieler zahlt nur damit Verein XY den Spieler nicht bekommt wird wohl doch eher selten der Fall sein.

Sonst wäre es ähnlich wie bei Ebay ... Dzeko für nen Euro eingestellt und künstlich die Ablöse in die höhe treiben ... könnte mehr bringen als wenn man einen "Sofortkauf" anbietet.



Interessant!  

Im Fall Anderson aber völlig unerheblich, wenn Gladbach ihm die Chance gibt zu Saisonbeginn im Kader zu stehen und er bereit ist diese zu nutzen.


Ich verwette meinen Hintern das wir trotzdem eine Abwehr stellen werden ... oder wir spielen wie Real Madrid zu guten alten Roberto Carlos Zeiten. Ausser dem TW steht keiner in der eigenen Hälfte ... auch ein 6:5 gibt 3 Punkte Und wenn dann unsere "Abwehr" Pressing am 5er des gegnerischen TW´s spielt müssen die auch erst mal aus der eigenen hälfte kommen.

Menschmensch ... ich werd heute ab 00:00 Uhr am Main stehen und mit weinenden Auge zusehen wie sich der Main spaltet wenn Bamba nach Gladbach zurück geht  

Muss er ja können so wie das bei einigen klingt.
#
zeisich schrieb:
Basaltkopp schrieb:
zeisich schrieb:
etienneone schrieb:
Tzavellas bleibt. Prima. Läuft ja alles nach Plan bei uns    


Der wird Europameister und geht dann für 8 Mio. über den Ladentisch. (Sind die überhaupt dabei?  ,-) )


Ladentische?


Die Griechen. Mal angenommen sie sind qualifiziert, ist ja immer noch fraglich ob der Dispo für die Anreise reicht.


Die sind nicht qualifiziert. Schorsch wurde nur in den Kader genommen, der nominiert worden wäre, wenn sich Griechenland qualifiziert hätte  

Die sind in einer Gruppe mit Polen, Russland und Tschechien.
#
Und muß doch nichts schlechts heißen das Monaco Ihn nicht behält.
Dann wechselt er eben woanders hin.
Vielleicht sogar für mehr Geld.
Immerhin ist er ein ordentlicher LV(die werden im Moment gesucht) der in Griechenlands EM-Kader berufen wurde.
Und nur weil er nicht mehr in unser System passt ist er nicht schlecht.
Außerdem kann es auch sein, das er bei Monaco solche Spuren hinterlassen hat, das sich finanzkräftigere Clubs um Ihn bewerben.

Und ich finde 1 Millionen sollte man für einen ordentlichen LV schon bereit sein zu zahlen.
#
Basaltkopp schrieb:
zeisich schrieb:
etienneone schrieb:
Tzavellas bleibt. Prima. Läuft ja alles nach Plan bei uns    


Der wird Europameister und geht dann für 8 Mio. über den Ladentisch. (Sind die überhaupt dabei?  ,-) )


Ladentische?


Herrlich.  

Ich glaub, die Ladentische haben sich in der Relegation gegen die Kneipentheken knapp durchsetzen können.

Undankbarer Dritter wurden die Hundehaufen.  
#
Basaltkopp schrieb:
Abgesehen davon war hier auch bei vielen Usern Weltuntergang, weil wir keinen Plan B hatten, als die Verpflichtung von Helmeres im Winter nicht klappte.

Damals wurde gesagt, dass man so den Aufstieg nie und nimmer schaffen würde.  




dass war ja auch mehr glück als verstand, wenn da nicht köhler und meier soviele tore als mittelfeldspieler gemacht hätten (soviele wie nie zuvor), wäre dass verdammt knapp geworden ... für mich war dass echt fast der weltuntergang ... dann lieber im dunkeln tappen und nichts von irgendwelchen möglichen neuzugängen wissen, als nochmal sowas wie mit helmes ... ich wusste nicht auf wen ich mehr geschimpft hab hübner(eher nicht),magahth (ganz viel), medien (am meisten)...dass hat nerven gekostet...
#
Basaltkopp schrieb:
Musiq schrieb:

Im Fall Anderson aber völlig unerheblich, wenn Gladbach ihm die Chance gibt zu Saisonbeginn im Kader zu stehen und er bereit ist diese zu nutzen.


Hübner sagt (angeblich): Wir ziehen die Option nicht.
Eberl sagt: Mir egal, dann nehmen wir ihn mit Kusshand zurück.

Nun ist es aber so, dass Gladbach immer noch Favre als Trainer hat, der offenbar schon letzte Saison nicht mehr mit Bamba geplant hat. Eher unwahrscheinlich, dass man mit ihm jetzt in die CL will.

Die beiden Aussagen oben sind doch ganz klar als Taktieren zu sehen.

Im übrigen kann ich mich immer noch nicht erinnern, dass Hübner mit den Worten "Wir ziehen die Option nicht" zitiert worden wäre. Meines Erachtens ist das doch alles wildes Spekulieren in Ermangelung von wirklichen Informationen. Oder habe ich eine solche Aussage überlesen?

Noch sind 4 Stunden Zeit. Ich kann mit nicht wirklich vorstellen, dass Gladbach Bamba wirklich zurück haben will und denke, dass da noch Bewegung reinkommt.

Im Gegensatz zum genauso teuren Trapp hat Bamba seine BL-Tauglichkeit eben noch nicht unter Beweis gestellt. Von daher ist es Unsinn zu lamentieren, dass man das Geld für einen TW ausgegeben hat und nicht für Bamba.

Nochmal - Hübner und Veh wissen, was sie tun und wenn sie glauben, dass es richtig ist, die Option nicht zu ziehen (wie gesagt, wenn es denn so kommen sollte), dann wird das schon seine Gründe haben.


Ja, noch bleibt zeit, aber die presse macht den sack schon zu. Unbedeutend ist das nicht.

Ob bamba bei bmg noch eine chance bekommt ist schwer zu sagen, aber bestimmt nicht auszuschließen.

Bin mal gespannt ob dein bemerkenswertes vertrauen in hübner und veh in diesem fall berechtigt war. Sprich, ob sie bamba doch noch holen (irgendwann) oder einen vergleichbaren ersatz finden, preis-leistungs mäßig.
#
der_edelfan schrieb:
wäre dass verdammt knapp geworden ... für mich war dass echt fast der weltuntergang ... dann lieber im dunkeln tappen und nichts von irgendwelchen möglichen neuzugängen wissen, als nochmal sowas wie mit helmes ... ich wusste nicht auf wen ich mehr geschimpft hab hübner(eher nicht),magahth (ganz viel), medien (am meisten)...dass hat nerven gekostet...


Man merkt es irgendwie.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
zeisich schrieb:
etienneone schrieb:
Tzavellas bleibt. Prima. Läuft ja alles nach Plan bei uns    


Der wird Europameister und geht dann für 8 Mio. über den Ladentisch. (Sind die überhaupt dabei?  ,-) )


Ladentische?


Herrlich.  

Ich glaub, die Ladentische haben sich in der Relegation gegen die Kneipentheken knapp durchsetzen können.

Undankbarer Dritter wurden die Hundehaufen.    


Hab ich in meiner Umgangssprache einen Insider herausgefordert? Oder ist das schon Popkultur und ich bin nur zu uninformiert?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
der_edelfan schrieb:
wäre dass verdammt knapp geworden ... für mich war dass echt fast der weltuntergang ... dann lieber im dunkeln tappen und nichts von irgendwelchen möglichen neuzugängen wissen, als nochmal sowas wie mit helmes ... ich wusste nicht auf wen ich mehr geschimpft hab hübner(eher nicht),magahth (ganz viel), medien (am meisten)...dass hat nerven gekostet...


Man merkt es irgendwie.    



wieso?
#
der_edelfan schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
der_edelfan schrieb:
wäre dass verdammt knapp geworden ... für mich war dass echt fast der weltuntergang ... dann lieber im dunkeln tappen und nichts von irgendwelchen möglichen neuzugängen wissen, als nochmal sowas wie mit helmes ... ich wusste nicht auf wen ich mehr geschimpft hab hübner(eher nicht),magahth (ganz viel), medien (am meisten)...dass hat nerven gekostet...


Man merkt es irgendwie.    



wieso?


Du strahlst diese Ruhe aus, diees innere Gleichgewicht.  
#
prinzhessin schrieb:
grossaadla schrieb:
ich hätte dich auch so verstanden, wie jeder andere auch.
aber das ist hier das lieblingshobby.
klugscheißen und verbessern.
und wenn es noch so kleinigkeiten sind.


Das hat mit Klugscheißen nichts zu tun, aber es nervt wie Sau, wenn man ständig dieses Mille lesen muss, wenn es um Mio geht. Das kann doch nicht so schwer sein, das richtig zu schreiben!


#
zeisich schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
zeisich schrieb:
etienneone schrieb:
Tzavellas bleibt. Prima. Läuft ja alles nach Plan bei uns    


Der wird Europameister und geht dann für 8 Mio. über den Ladentisch. (Sind die überhaupt dabei?  ,-) )


Ladentische?


Herrlich.  

Ich glaub, die Ladentische haben sich in der Relegation gegen die Kneipentheken knapp durchsetzen können.

Undankbarer Dritter wurden die Hundehaufen.    


Hab ich in meiner Umgangssprache einen Insider herausgefordert? Oder ist das schon Popkultur und ich bin nur zu uninformiert?


Weder noch. Es war ein kleiner dummer Scherz von mir.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
der_edelfan schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
der_edelfan schrieb:
wäre dass verdammt knapp geworden ... für mich war dass echt fast der weltuntergang ... dann lieber im dunkeln tappen und nichts von irgendwelchen möglichen neuzugängen wissen, als nochmal sowas wie mit helmes ... ich wusste nicht auf wen ich mehr geschimpft hab hübner(eher nicht),magahth (ganz viel), medien (am meisten)...dass hat nerven gekostet...


Man merkt es irgendwie.    



wieso?


Du strahlst diese Ruhe aus, diees innere Gleichgewicht.    


das haste recht, im gegensatz zu den aufgeheizten gemütern hier ... bin ich der ausgeglichenste user überhaupt


Teilen