>

SaW - Gebabbel KW 22/ 2012

#
tierulf schrieb:
Pretorianer1979 schrieb:
Mist Handy! Also machen wir es so!

Er soll ein Knieleiden haben! Aus diesem Grund wird die verlangte Summe auch nicht bezahlt! Er soll mit Glück die Rückrunde verletzungsfrei überstanden haben!


Also Bamba? Bei dem Wort Knieleiden bekomme ich Schüttelfrost.


Bei Knieleiden fallen mir spontan Amanatidis und Vasoski ein!  
#
Ist es das in Moskau entdeckte Caio´sche Knieleiden, welches bei Transferverhandlungen zum Vorschein kommt?
#
Aragorn schrieb:
tierulf schrieb:
Pretorianer1979 schrieb:
Mist Handy! Also machen wir es so!

Er soll ein Knieleiden haben! Aus diesem Grund wird die verlangte Summe auch nicht bezahlt! Er soll mit Glück die Rückrunde verletzungsfrei überstanden haben!


Also Bamba? Bei dem Wort Knieleiden bekomme ich Schüttelfrost.


Bei Knieleiden fallen mir spontan Amanatidis und Vasoski ein!    


Erhöhe um Kittel  
#
Ruben schrieb:

na ja also die Quantitaet machts nicht aus sondern eher die Qualitaet....schoen fuer uns, dass wir Schildenfeld, Amedick und wen noch? Butscher im Kader haben. Bei allen 3 wuerde ich mir groesste Sorgen machen was die BL Qualitaet als IVs angeht (fuer 2012), bei Bamba deutlich weniger.  


Also um mal ein paar Sachlichkeiten in dieses Gebabbel reinzubringen.
Zu Schildenfeld hatte ich schon mal was ausführliches geschrieben.
Aber zur BL-Untauglichkeit von:

Butscher:
Saison 11/12 - 8 Spiele 1. BL (5 Wochen Krank) Wechsel zu uns
Saison 10/11 - 25 Spiele 1. BL (8 Wochen Verletzt) - Stamm!
Saison 09/10 - 29 Spiele 1. BL (6 Wochen verletzt) - Stamm!

Einem Spieler der 2 Jahre lang 1. BL Stamm gespielt hat die Fähigkeit abzusprechen genau dies zu können finde ich "interessant"!

Amedick:
Saison 11/12 - 14 Spiele 1. BL Wechsel zu uns - Stamm?
Saison 10/11 - 26 Spiele 1. BL - Stamm!
Saison 09/10 - 34 Spiele 2. BL - Stamm!

Irgendwie fehlt mir die Eingebung, warum solche Spieler als BL-UNFÄHIG bezeichnet werden? Im Gegenteil würde ich eine solche Einschätzung als ziemlich unverschämt halten und mich als Spieler bei sowas echt fragen, wer den Sinn für die Realität verloren hat.

Aber zum Vergleich:
Anderson:
Saison 11/12 - 30 Spiele 2. BL - Stamm!
Saison 10/11 - 13 Spiele 1. BL (2 Wochen Verletzt)
Saison 09/10 - 32 Spiele 2. BL - Stamm!


Bei der ganzen Debatte kann man über Entwicklungspotential sprechen und auch darüber streiten, ob 1,5 Mio zu viel sind für ihn oder nicht. ABER. Anderen Spielern unseres Vereins einfach mal arrogant die BL-Tauglichkeit abzusprechen, die diese (im Gegensatz zu Bamba) bereits bewiesen habe ärgert mich.
#
Aragorn schrieb:

Also ich habe schon auf der TW-Position Handlungsbedarf gesehen und ich denke, Trapp ist diese Investition auch wert! Keine Ahnung warum einige hier im Forum Bamba so stark einschätzen! Ich habe ihn nicht besser gesehen, als Schildenfeld, da er streckenweise schon leichtsinnige Pässe gespielt hat und auch ebensolche Ballvertändeleien waren häufiger zu sehen! Abwarten...!


Der Trapp-Wechsel war sehr gut und sehr wichtig.
Ein Spieler, der es mit mitte 20 nicht im Ansatz geschafft hat Oka zu verdrängen durch einen deutlich jüngeren (und in meinen Augen auch deutlich talentierteren) zu ersetzen.

Jetzt mal zum Schock für Alle:

Ich kann mir gut vorstellen, dass wir an der Kombo Trapp / Nikolov noch länger als eine Saison Spass haben  
#
Die Leute und ich auch wünschen sich halt einen Spieler der

1. Jung
2. Zweikampfstark
3. Kopfballstark
4. Passsicher
5. Technisch versiert
6. Stark in der Spieleröffnung ist
7. Schnell
8. Gutes Stellungsspiel

hat.

Butcher und Aedick die Bulitauglichkeit abzusprechen führt echt zu weit, aber wir sind nun mal geprägt durch die 2.Liga.
Dort war vor all den oben genannten Punkten immer wieder Nr.7 der Knackpunkt. Bin dafür wir holen den Bolt als Verteidiger, der läuft allen den Ball ab  
#
Peace@bbc schrieb:
Ruben schrieb:

na ja also die Quantitaet machts nicht aus sondern eher die Qualitaet....schoen fuer uns, dass wir Schildenfeld, Amedick und wen noch? Butscher im Kader haben. Bei allen 3 wuerde ich mir groesste Sorgen machen was die BL Qualitaet als IVs angeht (fuer 2012), bei Bamba deutlich weniger.  


Also um mal ein paar Sachlichkeiten in dieses Gebabbel reinzubringen.
Zu Schildenfeld hatte ich schon mal was ausführliches geschrieben.
Aber zur BL-Untauglichkeit von:

Butscher:
Saison 11/12 - 8 Spiele 1. BL (5 Wochen Krank) Wechsel zu uns
Saison 10/11 - 25 Spiele 1. BL (8 Wochen Verletzt) - Stamm!
Saison 09/10 - 29 Spiele 1. BL (6 Wochen verletzt) - Stamm!

Einem Spieler der 2 Jahre lang 1. BL Stamm gespielt hat die Fähigkeit abzusprechen genau dies zu können finde ich "interessant"!

Amedick:
Saison 11/12 - 14 Spiele 1. BL Wechsel zu uns - Stamm?
Saison 10/11 - 26 Spiele 1. BL - Stamm!
Saison 09/10 - 34 Spiele 2. BL - Stamm!

Irgendwie fehlt mir die Eingebung, warum solche Spieler als BL-UNFÄHIG bezeichnet werden? Im Gegenteil würde ich eine solche Einschätzung als ziemlich unverschämt halten und mich als Spieler bei sowas echt fragen, wer den Sinn für die Realität verloren hat.

Aber zum Vergleich:
Anderson:
Saison 11/12 - 30 Spiele 2. BL - Stamm!
Saison 10/11 - 13 Spiele 1. BL (2 Wochen Verletzt)
Saison 09/10 - 32 Spiele 2. BL - Stamm!


Bei der ganzen Debatte kann man über Entwicklungspotential sprechen und auch darüber streiten, ob 1,5 Mio zu viel sind für ihn oder nicht. ABER. Anderen Spielern unseres Vereins einfach mal arrogant die BL-Tauglichkeit abzusprechen, die diese (im Gegensatz zu Bamba) bereits bewiesen habe ärgert mich.


Also Tauglichkeit ist vielleicht bissi hart, ich sprach oben von BL Qualitaet fuer 2012 und nicht von Tauglichkeit. Tja das ist das ewige Thema von Vergangenheit und Zukunft. Ich denke Butscher hat seine beste Zeit leider hinter sich....Mehdi M. war auch ein super BL Spieler mit einer tollen Vita (weit besser als Butscher oder Amedick) der in aehnlichem Alter zu uns kam. Der Rest ist bekannt...ich moechte jetzt den Amedick nicht schlechtreden aber der hat und hatte nie die Qualitaet die wir naechste Saison auf der Position brauchen werden um in der 1 BL zu bleiben...
#
Ich kann es einfach nicht fassen und will es auch nicht begreifen, warum die Option von Anderson nicht gezogen wird!

1,5 Millionen Euro sind verdammt viel Geld. Viele Leute werden ihr Leben auf diesen Betrag hinarbeiten, allerdings ist der Betrag (meiner Meinung nach) für Anderson gerechtfertigt!

Anderson ist mir unglaublich positiv aufgefallen und war diese Saison ein absoluter Leistungsträger der Mannschaft.
Ich möchte ihn unbedingt halten und würde es einfach traurig finden, falls die ganzen Gespräche doch kein Poker waren und man ihn nach Gladbach abgibt.

Ich würde mir keinen Transfer eher wünschen, wie die Anderson Option.
Lukiyma, Maroh und Sobiech sind nett und ich würde alle 3 gerne sehen, allerdings befürchte ich, dass wir in Liga 1 mit Butscher und Schildenfeld starten werden.
Ich finde beide sympathisch, selbst den Gordon, allerdings ist Anderson einfach nur ein Top IV für die Eintracht.

Es wäre einfach nur sehr sehr traurig, falls wir Inui für 1,5 kaufen und Anderson ziehen lassen.
Besonders, weil wir im Mittelfeld besser besetzt sind, wie in der Abwehr.

Einfach nur zum weinen ..
#
tierulf schrieb:
Die Leute und ich auch wünschen sich halt einen Spieler der

1. Jung
2. Zweikampfstark
3. Kopfballstark
4. Passsicher
5. Technisch versiert
6. Stark in der Spieleröffnung ist
7. Schnell
8. Gutes Stellungsspiel

hat.

Butcher und Aedick die Bulitauglichkeit abzusprechen führt echt zu weit, aber wir sind nun mal geprägt durch die 2.Liga.
Dort war vor all den oben genannten Punkten immer wieder Nr.7 der Knackpunkt. Bin dafür wir holen den Bolt als Verteidiger, der läuft allen den Ball ab    


9.billig ist..... haste vergessen  ,-)  ,-)
#
Amedick hat es zuletzt ja nichtmal mehr geschafft Bellaid aus dem 18er Kader zu verdrängen. Da kann man schon Zweifel haben ob es für die Bundesliga reicht.

Aragorn schrieb:


Also ich habe schon auf der TW-Position Handlungsbedarf gesehen und ich denke, Trapp ist diese Investition auch wert!  

Klar war es nötig einen neuen TW zu holen, aber hätte man unbedingt 1,5 Mio für Trapp zahlen müssen wenn andere wie zB Rensing laut Medienberichten nichtmal halb so viel kosten.
#
eintr.adler schrieb:
tierulf schrieb:
Die Leute und ich auch wünschen sich halt einen Spieler der

1. Jung
2. Zweikampfstark
3. Kopfballstark
4. Passsicher
5. Technisch versiert
6. Stark in der Spieleröffnung ist
7. Schnell
8. Gutes Stellungsspiel

hat.

Butcher und Aedick die Bulitauglichkeit abzusprechen führt echt zu weit, aber wir sind nun mal geprägt durch die 2.Liga.
Dort war vor all den oben genannten Punkten immer wieder Nr.7 der Knackpunkt. Bin dafür wir holen den Bolt als Verteidiger, der läuft allen den Ball ab    


9.billig ist..... haste vergessen  ,-)  ,-)  


Ich hoffe, dass ist nur eine Aufzählung und kein Ranking!
#
Pretorianer1979 schrieb:
Mist Handy! Also machen wir es so!

Er soll ein Knieleiden haben! Aus diesem Grund wird die verlangte Summe auch nicht bezahlt! Er soll mit Glück die Rückrunde verletzungsfrei überstanden haben!


Woher hast Du denn die Infos?
#
Friendly_Fire schrieb:
eintr.adler schrieb:
tierulf schrieb:
Die Leute und ich auch wünschen sich halt einen Spieler der

1. Jung
2. Zweikampfstark
3. Kopfballstark
4. Passsicher
5. Technisch versiert
6. Stark in der Spieleröffnung ist
7. Schnell
8. Gutes Stellungsspiel

hat.

Butcher und Aedick die Bulitauglichkeit abzusprechen führt echt zu weit, aber wir sind nun mal geprägt durch die 2.Liga.
Dort war vor all den oben genannten Punkten immer wieder Nr.7 der Knackpunkt. Bin dafür wir holen den Bolt als Verteidiger, der läuft allen den Ball ab    


9.billig ist..... haste vergessen  ,-)  ,-)  


Ich hoffe, dass ist nur eine Aufzählung und kein Ranking!



Klar ist das ein Aufzählung und wurde auch schon um billig ergänzt und ich fügen noch deutschsprachig hinzu. Also her mit dem kostenlosen Hummels.
#
ChrizSGE schrieb:
1,5 Mio ohne Not für einen neuen Torwart zahlen, über 1 Million für Inui bieten obwohl man auf dieser Position keinen so großen Bedarf hat wie in der IV aber keine Kohle übrig um einen der besten IVs der abgelaufnen Saison zu halten! Ist schon komisch. Da kann man nur hoffen das der Hübner nen starken IV an der Angel hat und dabei handelt es sich hoffentlich nicht um Chris...


Welch ein Schwachsinn. Wer sagt denn, dass keine Kohle da ist?
#
ChrizSGE schrieb:
Amedick hat es zuletzt ja nichtmal mehr geschafft Bellaid aus dem 18er Kader zu verdrängen. Da kann man schon Zweifel haben ob es für die Bundesliga reicht.

Aragorn schrieb:


Also ich habe schon auf der TW-Position Handlungsbedarf gesehen und ich denke, Trapp ist diese Investition auch wert!  

Klar war es nötig einen neuen TW zu holen, aber hätte man unbedingt 1,5 Mio für Trapp zahlen müssen wenn andere wie zB Rensing laut Medienberichten nichtmal halb so viel kosten.


Bis vor kurzem war noch gar nicht klar, ob Rensing zu haben ist. Zudem ist bei einer Spielerverpflichtung nicht nur die Ablöse entscheidend, sondern das Gesamtpaket (ich weiss, ich fange an, Dich zu überfordern) und letztlich hat S06 vor einem Jahr sogar 7 Mio für Trapp geboten. Von daher war Trapp ein Schnäppchen.

Und es liegt auch nicht daran, dass kein Geld für Anderson da wäre. Man hat ja schließlich von etwa 6 Mio gesprochen, die zur Verfügung stehen.

Warte doch einfach mal ab, was passiert. Hübner weiss schon, was er tut! Auch wenn Du persönlich glaubst, schlauer zu sein  
#
Ich denke, dass die Hübner Aussage "ich habe keine 1.5 Mio für Anderson" von einigen falsch interpretiert wird. Er wollte damit nicht sagen: "wir können es uns nicht leisten, für eine Spieler 1.5 Mio auszugeben".

Vielmehr dürfte das Ziehen dieser Option einfach nicht in die Planung von Veh und Hübner passen. Ich gehe nämlich auch davon aus, dass Bamba nicht als unumstrittener Stammspieler von Veh gesehen wird. Von daher ist der Betrag vermutlich zu hoch und man würde diesen lieber in einen Stammspieler investieren, bzw. für Bamba oder einen vergleichbaren IV eben weniger bezahlen.

Ich sagte ja schonmal, dass mit Hübner in unsere Transferaktivitäten weiterhin viel Dynamik reinkommen wird. Da wird dann auch schonmal eine Option nicht gezogen, obwohl der Spieler eine gute Runde für uns gespielt hat und hier integriert ist, weil man vielleicht für weniger Geld einen gleich guten/besseren (immer nach der Einschätzung der Verantwortlichen) bekommt. Und der Differenzbetrag wird dann wieder an anderer Stelle investiert.
#
Wenn er sagen würde "selbstverständlich haben wir locker sogar 2 Mio für Anderson" kann er Nachverhandlungen auch direkt in die Tonne kloppen.

Die sportliche Führung ist entweder der Ansicht, dass Bamba die 1,5 Mio nicht wert ist - das müssten wir dann so akzeptieren und hoffen, dass sie die Lage richtig eingeschätzt haben.

Oder man sagt einfach, dass man die Option nicht ziehen wird (wobei mir hier immer noch ein entsprechendes eindeutiges Zitat fehlt) und spekuliert einfach darauf, dass die Gladbacher sich kurz vor knapp doch noch bewegen. Einerseits, weil man doch nciht unbedingt mit ihm plan (auch wenn Eberl natürlich sagt, dass man ihn mit Kusshand zurück nimmt) und andererseits Bamba unbedingt bei uns bleiben will.

Man wird sehen, was passiert.
#
Basaltkopp schrieb:

Oder man sagt einfach, dass man die Option nicht ziehen wird (wobei mir hier immer noch ein entsprechendes eindeutiges Zitat fehlt) und spekuliert einfach darauf, dass die Gladbacher sich kurz vor knapp doch noch bewegen. Einerseits, weil man doch nciht unbedingt mit ihm plan (auch wenn Eberl natürlich sagt, dass man ihn mit Kusshand zurück nimmt) und andererseits Bamba unbedingt bei uns bleiben will.


Stimmt, das ist die zweite Möglichkeit. Wobei die Option ja nichts anderes ist als ein Vorkaufsrecht zu einem bestimmten Preis. Und für ein Vorkaufsrecht zahlt man mitunter einen höheren Preis als auf dem freien Markt ausgehandelt, denn der Vorteil, das andere bis zu einem Datum nicht rankönnen, ist ja eingepreist.

Wenn wir die Option verstreichen lassen, ist nur dieses Vorkaufsrecht futsch, es heißt aber nicht, dass wir ihn nicht 6 Wochen später nach Verhandlungen nicht doch kaufen/leihen. Von daher seh ich das ganz entspannt. Man hat noch genug Zeit, um Bamba loszueisen, oder eben einen anderen IV zu holen. Es wird ja wohl kaum so sein, dass mit der Eintracht vergleichbare Interessenten Schlange stehen und heute Nacht um 0:01 sofort zuschlagen.
#
ChrizSGE schrieb:
1,5 Mio ohne Not für einen neuen Torwart zahlen, über 1 Million für Inui bieten obwohl man auf dieser Position keinen so großen Bedarf hat wie in der IV aber keine Kohle übrig um einen der besten IVs der abgelaufnen Saison zu halten! Ist schon komisch.

Keine Kohle übrig ist doch Quatsch. Wenn Veh gesagt hätte, dass er mit Anderson plant und ihn unbedingt haben wollte, wäre die Option längst gezogen. Aber offenbar gehört Veh auch zu den Blinden, die Anderson bei Weitem nicht so gut sehen, wie Teile des Forums. Komisch, gell
#
Ein entscheidender Punkt ist doch, ob das mit der Knieproblematik bei Anderson stimmt.


Teilen