>

SaW - Gebabbel KW 22/ 2012

#
Aqualon schrieb:
Grats bernie für den eigenen HR-Artikel  


Ich dachte das wär ein Artikel übers Forum. Aber es ist einer über bernie  
#
sge_verliert_nicht schrieb:
Eintracht-Fans haben den Rollstuhl eines Gladbach-Fans geklaut?        

Naja, wenigstens hat die Mehrheit dann Geld gesammt und einen neuen inkl. Borussia Logo gekauft!  

Aber trotzdem eine traurige Geschichte irgendwie..

Hat da jemand nen Link zu? Finde gerade in der Suche nichts.
#
Aqualon schrieb:
sge_verliert_nicht schrieb:
Eintracht-Fans haben den Rollstuhl eines Gladbach-Fans geklaut?        

Naja, wenigstens hat die Mehrheit dann Geld gesammt und einen neuen inkl. Borussia Logo gekauft!  

Aber trotzdem eine traurige Geschichte irgendwie..

Hat da jemand nen Link zu? Finde gerade in der Suche nichts.


Letzter Absatz:

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_44903210
#
Was erzählt dieser Herr Beier da eigentlich? Von dem müssen die's ja schließlich haben. Politik. Musik. Soso. Und Meteoriten, Literatur, schwarze Löcher sagen wohl garnix? Abschiedsräume? Honks, Hassoziationen und Heisenbergkatzen? Also so kann ich hier nicht arbeiten  
#
sge_verliert_nicht schrieb:
Aqualon schrieb:
sge_verliert_nicht schrieb:
Eintracht-Fans haben den Rollstuhl eines Gladbach-Fans geklaut?        

Naja, wenigstens hat die Mehrheit dann Geld gesammt und einen neuen inkl. Borussia Logo gekauft!  

Aber trotzdem eine traurige Geschichte irgendwie..

Hat da jemand nen Link zu? Finde gerade in der Suche nichts.


Letzter Absatz:

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_44903210

Ja, da gehts darüber, aber ich hätte gerne nen Link zu nem Thread im Forum gehabt. Dass der HR überhaupt nicht zum Forum verlinkt ist leider typisch Öffentlich Rechtliche...
#
Das ist einige Jahre her. Wurde aber seinerzeit hier diskutiert. Als ich das gelesen hatte, dachte ich sofort "nicht schon wieder".
#
adlerkadabra schrieb:
Was erzählt dieser Herr Beier da eigentlich? Von dem müssen die's ja schließlich haben. Politik. Musik. Soso. Und Meteoriten, Literatur, schwarze Löcher sagen wohl garnix? Abschiedsräume? Honks, Hassoziationen und Heisenbergkatzen? Also so kann ich hier nicht arbeiten  


Mehrere user gaben Auskunft.

Und, typisch für eine solche HR-Meldung, kann eine Vorstellung des Forums in diesem Rahmen nur verkürzt stattfinden. Bernie und Kollegen können da nur versuchen, das "Schlimmste" beim Gegenlesen zu verhindern   .

Bestenfalls werden Leser der Meldung neugierig und können sich selbst ein Bild von der Vielschichtigkeit machen.
#
SemperFi schrieb:
Mchal schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich gehe davon aus, dass Bamba bleiben wird. Vielleicht wird man sich ja mit MG über eine Ratenzahlung einig. Noch haben wir gute 3 Tage Zeit, die Option zu ziehen. Also nicht schon verzweifeln, bevor überhaupt was passiert ist. Klappern gehört zum Handwerk. Und wenn man die Option nicht ziehen sollte, wird das auch seinen Grund/seine Gründe haben. Noch hat Bamba sich in der Bundesliga nicht behaupten können. Wer weiss, an welchem IV Hübner dran ist. Evtl. Sobiech oder ganz wer anderes.

Also nicht schon hysterisch wernde, bevor überhaupt was passiert ist. Am Freitag morgen könnt ihr immer noch alle jammern. Und vielleicht sind wir ja in der Winterpause sogar froh, Bamba nicht gehalten zu haben.

Kann sein, dass es ein Fehler wäre, Bamba nicht zu halten. Aber die Welt wird auf jeden Fall nicht untergehen.

Und Leute wie Mchal, die jetzt schon wieder alle als bescheuert bezeichnen, weil die Option noch nicht gezogen wurde, bezeichnen die gleichen Leute als bescheuert, wenn Bamba sich seinen 2. Patzer geleistet hat, weil sie 1,5 Mio für einen solch schlechten IV bezahlt haben.

Und sag nicht, dass es nicht so wäre.


Doch sage ich. Kann auch garnicht passieren, weil ich noch zwei 1. Liga fähige Spieler auf der IV verpflichten würde und Bamba als Backup auf der Bank sitzen würde.  


Und die 2 garantiert BuLi fähigen IVs wären?


Bin ich eigentlich der einzige, der sich nicht wundert, dass der selbst ernannte Realist diese Frage nicht beantworten konnte?

Ist Mchal eigentlich der neue Nick des Users Der Realist?
#
adlerkadabra schrieb:
Was erzählt dieser Herr Beier da eigentlich? Von dem müssen die's ja schließlich haben. Politik. Musik. Soso. Und Meteoriten, Literatur, schwarze Löcher sagen wohl garnix? Abschiedsräume? Honks, Hassoziationen und Heisenbergkatzen? Also so kann ich hier nicht arbeiten  


Das ist doch wieder typisch!
Diese überbezahlten Motze wollen sich mal wieder profilieren.
Vor allem dieser Bayer oder wie der heißt.
Es ist erschütternd wie wenig auf die hochintelligenten und niveauvollen Beiträge der User eingegangen wird  
So nicht!
#
Na, der hr hätte ja wenigstens auf den schon legendären Thread "Im Heimspiel heute...."  hinweisen können. Immerhin hat der ca. 15000 Beiträge und fast 1,3 Millionen (!) Klicks. Kult, und für hr Redakteure informativ. ,-)
#
Dieser Meier will doch was von den Töchtern des HR Redakteurs  
#
Zu der "Rollstuhlaktion" kann man hier Hintergründe finden : http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11109637/

Der Ursprungsfread ist auch irgendwo im Forum, wen es interessiert muß die Suchfunktion quälen.
#
raideg schrieb:

Das ist doch wieder typisch!
Diese überbezahlten Motze wollen sich mal wieder profilieren.
Vor allem dieser Bayer oder wie der heißt.
Es ist erschütternd wie wenig auf die hochintelligenten und niveauvollen Beiträge der User eingegangen wird  
So nicht!


Vielleicht liegt es daran, dass die hochintelligenten und niveauvollen Beiträge der User gerade nach Niederlagen Mangelware sind?  

Disclaimer: schon klar wie es von raideg gemeint is.

crümel schrieb:
Na, der hr hätte ja wenigstens auf den schon legendären Thread "Im Heimspiel heute...."  hinweisen können. Immerhin hat der ca. 15000 Beiträge und fast 1,3 Millionen (!) Klicks. Kult, und für hr Redakteure informativ. ,-)  


Der iss zwar Kult aber nur bedingt gute Reklame fuer den HR  ,-)

Wuerden sich die Verantwortlichen das (zugegebenermassen eher seltene) positive Feedback einiger Beitraege ansehen, dann koennte das Heimspiel sogar richtig gut werden. Gab ja immerhin ein paar nette Ausnahmen von der Regel, dass das Heimspiel Gruetze ist...
#
Oh man, könnt Ihr Euch bitte mal etwas Mühe geben und keine Sachen da reinstellen, die schon am Samstag drin waren...?    
#
Jaja, der bernie.  
#
Tzavalles soll wohl in Monaco bleiben. Was mich nur irritiert, ist die Alösesumme von 650000€. Die haben doch angeblich ne Kaufoption über ne mio. Oder machen die jetzt einen auf BH und wollen die Summe nicht zahlen?
#
Juppi_Berlin schrieb:
Tzavalles soll wohl in Monaco bleiben. Was mich nur irritiert, ist die Alösesumme von 650000€. Die haben doch angeblich ne Kaufoption über ne mio. Oder machen die jetzt einen auf BH und wollen die Summe nicht zahlen?


Wagen die es doch tatsächlich verhandeln zu wollen...

Unfassbar, wie unverschämt, was fällt denen nur ein?
Außer uns hat gefälligst niemand nirgendwo irgendwie zu verhandeln!

Monaco ist nur ein Zweitligist, auch bei denen wächst Geld nicht auf den Bäumen.
Wir wollen abgeben, die wollen haben, da wird man sich dann irgendwo treffen und wir alle sind glücklich.

Ganz ehrlich, mit 650T könnte ich schon super leben, wenn BH da noch mehr rausleiert umso besser.
#
SemperFi schrieb:
Juppi_Berlin schrieb:
Tzavalles soll wohl in Monaco bleiben. Was mich nur irritiert, ist die Alösesumme von 650000€. Die haben doch angeblich ne Kaufoption über ne mio. Oder machen die jetzt einen auf BH und wollen die Summe nicht zahlen?


Wagen die es doch tatsächlich verhandeln zu wollen...

Unfassbar, wie unverschämt, was fällt denen nur ein?
Außer uns hat gefälligst niemand nirgendwo irgendwie zu verhandeln!

Monaco ist nur ein Zweitligist, auch bei denen wächst Geld nicht auf den Bäumen.
Wir wollen abgeben, die wollen haben, da wird man sich dann irgendwo treffen und wir alle sind glücklich.

Ganz ehrlich, mit 650T könnte ich schon super leben, wenn BH da noch mehr rausleiert umso besser.  



Es gibt nichts zu verhandeln. 1mio und dann kann er da weiter spielen. Soviel ist er wert und soviel sollen die zahlen. Wenn sie ihn nicht für ne mio wollen, kriegen sie halt Djakpa für ne mio  ,-)

Mal im ernst, hoffe natürlich, wir kriegen mehr als die 650tsd. Denke aber, wir können zufrieden sein, daß wir unsere Bankdrücker loswerden. Nur bei Tzavalles hätte ich mir schon ne mio erhofft, genauso wie bei Lehmann und Djakpa. Die muß man nicht unbedingt verschleudern.
#
Waer natuerlich genial, wenn sich Tzavellas so in den Fokus gespielt haette, dass sich noch ein anderer Verein "einmischt" und doch noch ein bischen mehr rausspringt.

Eigentlich ist er fuer das Geld ja fast verschenkt - aber jeder € hilft nunmal.
#
SemperFi schrieb:
Juppi_Berlin schrieb:
Tzavalles soll wohl in Monaco bleiben. Was mich nur irritiert, ist die Alösesumme von 650000€. Die haben doch angeblich ne Kaufoption über ne mio. Oder machen die jetzt einen auf BH und wollen die Summe nicht zahlen?


Wagen die es doch tatsächlich verhandeln zu wollen...

Unfassbar, wie unverschämt, was fällt denen nur ein?
Außer uns hat gefälligst niemand nirgendwo irgendwie zu verhandeln!

Monaco ist nur ein Zweitligist, auch bei denen wächst Geld nicht auf den Bäumen.
Wir wollen abgeben, die wollen haben, da wird man sich dann irgendwo treffen und wir alle sind glücklich.

Ganz ehrlich, mit 650T könnte ich schon super leben, wenn BH da noch mehr rausleiert umso besser.  


Die Frage, die mich auch interessiert, ob die 650T ein Angebot von Monaco sind, oder die Kaufoption.

Sollte es nur ein Angebot sein und die Option über ner Millionen liegen, sollte man eigentlich mehr raushandeln können, da Tzavellas nach allem was ich gelesen habe, in Monaco sehr ordentlich gespielt hat.

Aber irgendwie machen wir uns ja selber ne Verhandlungsposition bei Abgängen kaputt. Während es aus Gladbach tönt "wenn Ihr nicht zahlen dürft, nehmen wir Ihn gerne zurück", liest man bei uns immer nur, "soll abgegeben werden", "keine Zukunft mehr", "soll von der Gehaltsliste". Das ist letzten Endes eine Einladung für Monaco noch ordentlich den Preis zu drücken.


Teilen