>

SaW - Gebabbel KW 22/ 2012

#
Das mit Voronin ist echt ein übler Scherz.
Manche glauben das hier noch, das er hierher wechseln
kann.
Wir werden nicht 4 Millionen oder so alleine in einen Stürmer investieren.
Und soviel ist ein Voronin nun mal wert.
#
Basaltkopp schrieb:
Uli_S schrieb:
naggedei schrieb:
Was macht ihr eigentlich alle im Internet? Raus bei dem schönen Wetter und was unternommen. Oder sind alle mit smartphones unterwegs.  



Kann nicht sein. Das Forum ist leider nicht Smartphone tauglich  


Ist es definitiv doch. Mit meinem Android kann ich hier prima posten.


ich ach  
#
Ist der nicht inzwischen gefühlte 1000 Jahre alt. Passt weder vom Gehaltsgefüge noch menschlich zu uns!
#
Hyundaii30 schrieb:

Wir werden nicht 4 Millionen oder so alleine in einen Stürmer investieren.



Da wäre ich mir nicht so sicher! Dürfte vor allem davon abhängen, was wir für die anderen 3-4 Spieler hinlegen müssen, die noch geplant sind. Ich vermute schon, dass der Stürmer der Spieler wird, für den man (für unsere Verhältnisse) richtig Geld in die Hand nehmen wird. Ob das allerdings Voronin sein wird, steht auf einem ganz anderen Blatt
#
Wie kommt ihr jetzt auf Voronin?
#
durch einen inzwischen gelöschten Blogeintrag. Taugt aber bestenfalls fürs Wunschkonzert.
#
Schade um Soriano, aber scheibar war er nicht stark genug und hatte nicht das Entwicklungspotential, was er bei uns bräuchte. Naja viel Glück in der Zukunft!!
#

Also Voronin ist wirklich abenteuerlich.

Ich vermute nach wie vor das es Helmes oder[/und !] Cacau wird.

Cacau in Stuttgart wohl klar hinter Sahilovic und Harnik und nun aus dem WM-Kader gestrichen ... glaub der macht auch abstriche um spielen zu können/dürfen und Stuttgart wird froh sein einen abgeben zu können der vermutlich mehr als die beiden vor ihm verdient.

Und Helmes wird sich auch gedanken machen bei Magaths einkaufswut.

Olic, Mandzukic, Bas Dost , Helmes .... und wir haben noch einige Wochen sogar Monate Transferfenster.

Cacau kaufen und Helmes leihen  

Cacau denke ich mal wird das Gesamtpaket bei 4-4,5 Mio liegen.

Laut TM 4 Mio Marktwert ... aber Stuttgart wird wohl die geswchätzten 3 Mio Gehalt gerne einsparen und je nach alternativen Cacau für ~ 2,5 Mio ziehen lassen und Cacau schätze ich ganz ehrlich so ein das er beim Gehalt abstriche machen würde um zu spielen ... denke der rennt auch für ~1,5 - 2 Mio im jahr für nen anderen verein. Dem glaub ich irgendwie das er Fussball spielen will und dafür gerne auf Kohle verzichtet (wie gesagt je nach interesse anderer Vereine)

Helmes dürfte ein paar Euro mehr kosten aber ist demenstprechend 3 jahre Jünger. Da wäre interessant was Magath evtl als Leihgebür aufrufen würde.

Okok ich geh in den Größenwahn oder ins Wunschkonzert ... aber mit einem unter dem Kaliber brauch BH gar nicht kommen  ,-)

Is halt die frage ob VH einen reinen Mittelstürmer will oder eher einen der von weiter hinten kommt ... wobei wir da ja Meier haben und auch Mo ja kein Mittelstürmer ist.
#
Cyrillar schrieb:

Also Voronin ist wirklich abenteuerlich.

Ich vermute nach wie vor das es Helmes oder[/und !] Cacau wird.

Cacau in Stuttgart wohl klar hinter Sahilovic und Harnik und nun aus dem WM-Kader gestrichen ... glaub der macht auch abstriche um spielen zu können/dürfen und Stuttgart wird froh sein einen abgeben zu können der vermutlich mehr als die beiden vor ihm verdient.

Und Helmes wird sich auch gedanken machen bei Magaths einkaufswut.

Olic, Mandzukic, Bas Dost , Helmes .... und wir haben noch einige Wochen sogar Monate Transferfenster.

Cacau kaufen und Helmes leihen  

Cacau denke ich mal wird das Gesamtpaket bei 4-4,5 Mio liegen.

Laut TM 4 Mio Marktwert ... aber Stuttgart wird wohl die geswchätzten 3 Mio Gehalt gerne einsparen und je nach alternativen Cacau für ~ 2,5 Mio ziehen lassen und Cacau schätze ich ganz ehrlich so ein das er beim Gehalt abstriche machen würde um zu spielen ... denke der rennt auch für ~1,5 - 2 Mio im jahr für nen anderen verein. Dem glaub ich irgendwie das er Fussball spielen will und dafür gerne auf Kohle verzichtet (wie gesagt je nach interesse anderer Vereine)

Helmes dürfte ein paar Euro mehr kosten aber ist demenstprechend 3 jahre Jünger. Da wäre interessant was Magath evtl als Leihgebür aufrufen würde.

Okok ich geh in den Größenwahn oder ins Wunschkonzert ... aber mit einem unter dem Kaliber brauch BH gar nicht kommen  ,-)

Is halt die frage ob VH einen reinen Mittelstürmer will oder eher einen der von weiter hinten kommt ... wobei wir da ja Meier haben und auch Mo ja kein Mittelstürmer ist.  


Voronin ist zu alt und in meinen Augen für das Geld einfach nicht mehr in der Form.
Bei Cacao bin ich mir nicht sicher, ob wir ihn uns leisten könnten/wollen. Er ist auch längst nicht mehr in der Form ist ziemlich alt inzwischen und scheinbar bei Stuttgart auch ein mächtiger Stinkstiefel.
Helmes wird definitiv nicht verliehen und noch steht nicht fest, ob ihn Magath wirklich los werden will. Mandzukic soll wahrscheinlich den VFL verlassen, und schwupps wäre Helmes dritter. Wenn der eine überhaupt kommt. Das steht ja auch noch nicht fest. Und selbst wenn Helmes und Magath einig sind, dass die Zusammenarbeit keinen Sinn mehr macht, wäre Helmes unter 5 Mio nicht zu haben vorallem nicht nach der Saison.
#
Cyrillar schrieb:

Cacau in Stuttgart wohl klar hinter Sahilovic und Harnik [...]


Ich sehe schon die Bild-Schlagzeile:

Bombe geplatzt! Salihovic wechselt nach Stuttgart. Was wird jetzt aus Ibisevic?
#
_waldstadion_ schrieb:
Cyrillar schrieb:

Cacau in Stuttgart wohl klar hinter Sahilovic und Harnik [...]


Ich sehe schon die Bild-Schlagzeile:

Bombe geplatzt! Salihovic wechselt nach Stuttgart. Was wird jetzt aus Ibisevic?


mir war klar das irgendwas nicht stimmt *g* ich hatte mir mehr sorgen um die schreibweise gemacht  

Aber davon ab woll(t)en die Schwaben den auch holen. Aber ja danke für die aufklärung.
#
seventh_son schrieb:
Man sollte hier aber auch immer bedenken dass Offensivspieler bei gleicher Qualität (wie auch immer man die jetzt "messen" will) ggü. Defensivspielern höhere Erlöse generieren. Die Aussicht auf Tore und Offensivaktionen wird (auch vom Publikum) eben höher geschätzt als das Tore verhindern. Das sieht man schon daran, welche Summen schon für höchstens mittelmäßige Stürmer aufgerufen werden, weil sie mal in einer Saison 15 Tore geschossen haben aber danach nichts mehr gerissen haben.


Das ist im Prinzip richtig. Allerdings hat es in den letzten zwanzig Jahren ein Umdenken gegeben, was die Positionen Nr. 6 und 8 betrifft. Angefangen mit Marcel Desailly vom AC Milan über Frings von Werder bis zu Schweinsteiger und vielleicht sogar Rode hat diese Position stetig an Wert zugelegt - auch pekuniär. Das waren früher die Wasserträger, heute bestimmen sie das Spiel ihrer Mannschaft.
#
Ich will zu dem Artikel über das Forum auch noch was los werden. Es ist aller Ehren wert, dass extra für das Forum ein Artikel entstanden ist. Und einiges Positives stand dort ja auch, aber man hätte ja auch die Mühe einiger Fans ruhig noch erwähnen können, die sich einerseits Jahr für Jahr neue Trikotdesigns einfallen lassen und sich auch sehr internsiv durch die Ligen Europas klicken um mögliche Spieler der Eintracht zu finden. Natürlich sind viele sehr überhebliche Ideen dabei und auch die ein oder andere nicht so pralle Idee, aber welcher Verein hat das schon. Wir haben quasi im entferntesten Sinne die größte Scoutingabteilung der Liga .
Mir ist in dem Artikel aber auch ein kleiner Abschnitt aufgefallen in dem Stand, dass die Spieler scheinbar der Meinung sind, dass hier härter durchgegriffen werden müsse. Ich denke mal es geht vorallem um das Bashing. Naja man muss schon zugeben, dass es manchmal wirklich übertrieben wird, aber einige Kritiken sind auch sehr fachlich ausgedrückt und an den meisten Kritiken sind die Spieler einfach auch selber Schuld. Diese scheinbar kleine Beschwerde der Spieler bedeutet aber auch, dass sie doch ab und an mal hier im Forum lesen und das find ich sehr positiv.  
#
Ja, ein schöner Artikel über unser Forum. Das Spieler-Bashing ist eine üble Kiste, so was gehört sich nicht. Die Leute, die bashen, stellen sich mit der Münchner Kundschaft, die jüngst ihren Spieler Arjen Robben wegen verschossener sehr wichtiger Elfmeter ausgepfiffen hat, auf eine Stufe. So etwas gehört sich nicht.

Doch in unserer Gesellschaft geht halt zunehmend der Respekt gegen dem Mitmenschen verloren. Das ist schlimm, doch leider werden wir es kurzfristig nicht ändern können. Aber wir sollten mittel- und langfristig an einer Besserung arbeiten. Alle gemeinsam.
#
Also ich bin ja für Messi und Drogba!!!
Leute wir haben keinen Ölscheich.
#
MrPille11 schrieb:
Also ich bin ja für Messi und Drogba!!!
Leute wir haben keinen Ölscheich.


Ich find's auch abenteuerlich das hier immer noch Spieler wie Helmes ernsthaft diskutiert werden... wir wollen noch nicht mal ne 1,5 Mio Kaufoption für Anderson ziehen, dann werden wir sicherlich keine 5 Mios aufwärts für Helmes übrig haben...
#
Diegito schrieb:
MrPille11 schrieb:
Also ich bin ja für Messi und Drogba!!!
Leute wir haben keinen Ölscheich.


Ich find's auch abenteuerlich das hier immer noch Spieler wie Helmes ernsthaft diskutiert werden... wir wollen noch nicht mal ne 1,5 Mio Kaufoption für Anderson ziehen, dann werden wir sicherlich keine 5 Mios aufwärts für Helmes übrig haben...  

Das ist doch logisch. Wir müssen auf allen Positionen sparen, damit es dann noch für den Topstürmer Helmes reicht.  
#
Diegito schrieb:
MrPille11 schrieb:
Also ich bin ja für Messi und Drogba!!!
Leute wir haben keinen Ölscheich.


Ich find's auch abenteuerlich das hier immer noch Spieler wie Helmes ernsthaft diskutiert werden... wir wollen noch nicht mal ne 1,5 Mio Kaufoption für Anderson ziehen, dann werden wir sicherlich keine 5 Mios aufwärts für Helmes übrig haben...  


Möglicher Weise will man grade deswegen keine 1,5 Millionen für einen Spieler ausgeben, von dem man evtl. nicht 100%ig überzeugt ist...
#
Hätte nie gedacht, dass die Spieler hier mitlesen  
#
TouchTooMuch schrieb:
Hätte nie gedacht, dass die Spieler hier mitlesen    


Warum denn nicht ? Sind auch nur Menschen.

Sie interssiert sicher was die Fans über sie denken.


Teilen