>

SAW-Gebabbel KW 24/2012

#
reggaetyp schrieb:
JJ_79 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Nein.
Es geht darum, eine vernünftige Debatte zu führen.

Diese Aussage im Bezug zur Pyro/Randale-Debatte, von Dir?!        

Danke für diesen qualifizierten Beitrag.
Ich sehe ein: Es hat keinen Sinn.

Mich wunderts nur, dass gerade Du für ne vernünftige Debatte plädierst, obwohl Du auf der anderen Seite schon oft genug bewiesen hast, dass dies mit Dir eigentlich nicht möglich ist, zumindest was Pyro/Randale angeht.
#
ach so wir machen einen Rechtschreibtest hier sorry wusst ich nicht. Jetzt stellt euch vor mit meiner Rechtschreibung hab ich sogar ein ABI von 2,3 gemacht und Studium geschafft wow oder?

Aber selbst ohne diese erfolgreichen Abschlüsse wüßte ich dank eines guten Elternhauses das ich nicht mit Feuer spielen soll.

Also nochmal, da meine Frage nicht beantwortet wurde: Was sind das denn für Typen mit den Pyros, wenn Sie nicht dumm sind?
#
JJ_79 schrieb:
reggaetyp schrieb:
JJ_79 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Nein.

Mich wunderts nur, dass gerade Du für ne vernünftige Debatte plädierst, obwohl Du auf der anderen Seite schon oft genug bewiesen hast, dass dies mit Dir eigentlich nicht möglich ist, zumindest was Pyro/Randale angeht.

Allein der Querstrich bei "Pyro/Randale" stößt mir sauer auf.
Ich denke aber, dass gerade bei verschiedenen Meinungen (die wir offensichtlich vor allem bei der Definition von Randale haben) eine argumentative Diskussion sinnvoller ist, alles in einer Endlosschleife Leute mit Beleidigungen zu belegen.

Aber bitte, es ist ein offenes Forum. Jeder, wie er will.
Sinnstiftend finde ich das nicht.

Und insofern bin ich erst Mal überwiegend Leser in dieser "Diskussion".

Es sei denn, es kommen mal wieder ernstgemeinte Ansätze, wie z.B. von Cino.
#
Die Meldungen der letzten Tage sind total deprimierend.
Die nehmen einem ja die Vorfreude auf die neue Saison.

Ich hoffe nur das es bald auch mal wieder positive News zur Eintracht gibt.
#
reggaetyp schrieb:
JJ_79 schrieb:
reggaetyp schrieb:
JJ_79 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Nein.

Ich denke aber, dass gerade bei verschiedenen Meinungen (die wir offensichtlich vor allem bei der Definition von Randale haben) eine argumentative Diskussion sinnvoller ist, alles in einer Endlosschleife Leute mit Beleidigungen zu belegen.

Und wenn man "Pyro/Randale" durch "regelwidriges Verhalten von Fans" ersetzt? Gehts nicht im Prinzip darum?
Pyro hat offensichtlich eine organisiertere Lobby, aber die Essenz ist doch der Regelbruch.
#
6:3 schrieb:
Makoga_SGE schrieb:
Und das blöde Geschwätz mit dem DFB und der EM: da wird der DFB von der UEFA genauso bestraft.  

lol...ja genau.  

waren z.b. damals echt drakonische strafen, als die deutschen in bratislava randaliert, die halbe stadt zerlegt, die sitzschalen im stadion zweckentfremdet und mit der RKF gewunken haben....
gab daraufhin ja nachweislich geisterspiele für den DFB.
oder bei zig anderen beispielen...

keine Ahnung ob darüber mittlerweile was hier geschrieben wurde, falls ja sorry.
Aber Russland hat von der UEFA eine 120.000 EUR Strafe + 6 Punkte Abzug bei der EM 2016 Quali angedroht bekommen wegen Pyro und Ordner-Attacke.
#
Kaner schrieb:
Also nochmal, da meine Frage nicht beantwortet wurde: Was sind das denn für Typen mit den Pyros, wenn Sie nicht dumm sind?

Menschen, die sich wie Millionen andere Menschen weltweit für die Stimmung in einem Fußballstadion begeistern und Pyrotechnik als einen jahrzehntelang existierenden Bestandteil der Fankultur ansehen.
Menschen, die es nicht einsehen sich für etwas bestrafen und kriminalisieren zu lassen, was in eigentlich jedem anderen Land erlaubt oder mindestens geduldet wird.
Menschen, die schwarz auf weiß in Gutachten gelesen haben, dass eine Legalisierung in Deutschland unter Auflagen möglich wäre und von einem Korrupten Verband verarscht wurden, um jetzt als Gewalttäter und Verbrecher behandelt zu werden.
Menschen, die sich dieser Hetzjagd nicht unterwerfen wollen, da sie jegliches Maß verloren hat und auf einem Bestrafungssystem, weit außerhalb rechtsstaatlicher Grundlagen basiert, welches die Vereine zu einem getriebenen Spielball zwischen den verhärteten Fronten macht.

Das würde mir dazu einfallen...
#
reggaetyp schrieb:
JJ_79 schrieb:
reggaetyp schrieb:
JJ_79 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Nein.

Pyro und Randale sind für mich auch nicht das Gleiche, das war nur auf Deine Person bezogen, wenn es um diese beiden Themen geht.

Ich halte mich mittlerweile aus den Themen größtenteils raus, es sei denn ich muss wieder was lesen was mit übel aufstößt. Wenn man nämlich alles, was hier so geschrieben wurde nochmal durchgeht, ist es offensichtlich, dass man hier eh auf keinen "grünen Zweig" kommen wird.
#
NX01K schrieb:

Menschen, die sich wie Millionen andere Menschen weltweit für die Stimmung in einem Fußballstadion begeistern und Pyrotechnik als einen jahrzehntelang existierenden Bestandteil der Fankultur ansehen.

Meinungsfreiheit ist gestattet.
NX01K schrieb:

Menschen, die es nicht einsehen sich für etwas bestrafen und kriminalisieren zu lassen, was in eigentlich jedem anderen Land erlaubt oder mindestens geduldet wird.

Im Rechtsstaat Deutschland gibt es nun mal Gesetze, die etwas anders sind, als in anderen Ländern. So polemisch es auch klingt, mit einer Auswanderung kannst man ja das andere Rechtssystem akzeptieren/das deutsche ablehnen.
NX01K schrieb:

Menschen, die schwarz auf weiß in Gutachten gelesen haben, dass eine Legalisierung in Deutschland unter Auflagen möglich wäre und von einem Korrupten Verband verarscht wurden, um jetzt als Gewalttäter und Verbrecher behandelt zu werden.

Ob der Verband korrupt ist, kann ich nicht beurteilen. Wenn die Gesetze Pyro unter Strafe stellen, dann macht sich jemand, der Pyro abbrennt doch strafbar, egal was ein Gutachten sagt. Logische Konsequenz.
#
NX01K schrieb:
Kaner schrieb:

Menschen, die sich dieser Hetzjagd nicht unterwerfen wollen, da sie jegliches Maß verloren hat und auf einem Bestrafungssystem, weit außerhalb rechtsstaatlicher Grundlagen basiert, welches die Vereine zu einem getriebenen Spielball zwischen den verhärteten Fronten macht.

Das ist doch nun wirklich keine Argumentation. Du befindest Dich als Gast in einem Fußballstadion in einem Land das Deutschland heisst. In diesem Land gibt es Regeln und sogar Gesetze. Und diese besagen, inkl. der Stadionordnung, dass das abbrennen nich erlaubt ist. Wenn Dir das aber super wichtig ist, beim Fußball in Rauchschwaden gehüllt zu sein, dann solltest Du Stadionbesuche in den von Dir erwähnten Ländern in Betracht ziehen.
Es ist sicher nicht schön das Kollektiv EF zu bestrafen, aber "Poilizeigreiftrupps" in den Blöcken die die Zündler rauspflücken würde wohl zu noch hässlicheren Szenen führen. Geht es denn nicht in die Köpfe derer, die zündeln müssen, dass es kontraproduktiv für den angeblich supporteten Verein ist? Wenn nicht, dann ist der Pyrozündler einfach kein Fan seiner Mannschaft und ghört von den richtigen Fans aus dem Block in die dankbar wartenden Hände der Polizei übergeben. Punkt.
#
Irgendwie führen wir doch hier zwei Diskussionen aneinander vorbei.

Ich finde es völlig legitim, die Strafe als scheiße, ungerecht und überzogen zu empfinden. Sehe ich auch so.

Ich finde es jedoch ebenfalls völlig legitim, das Verhalten von Leuten, die Geld-und Kollektivstrafen billigend in kauf nehmen, ebenfalls als scheiße zu empfinden. Ein Argument, was dafür spricht, diese Leute in Schutz zu nehmen, habe ich bisher noch nicht gelesen. Dass die Strafe ungerecht ist, macht für mich das Verhalten desjenigen, der eine ungerechte Strafe für eine Vielzahl der Fans in kauf nimmt, nicht besser.

Und da mich, aufgrund des Verhaltens des DFB in den letzten Jahren, die Strafen nach Köln, Düsseldorf und die nun angekündigte nach Aachen keineswegs überrascht haben, erlaube ich mir auch extrem sauer auf die zu sein, die durch Ihr Verhalten diese Strafen ausgelöst haben.
#
NX01K schrieb:

In anderen Ländern gilt z.B. die Scharia, führen wir diese doch ein und steinigen demnächst ein paar Frauen weil sie Ehebruch begangen haben oder einen Mann weil er etwas gestohlen hat.

Wir leben in Deutschland, und ich glaube auch relativ gut hier zu leben, deshalb müssen oder sollten wir uns hier an die Gesetze und Vorschriften halten oder persönlich für unsere Übertretungen geradestehen.

Deshalb nein zu kollektiv Strafen und ja zu einer besseren Überwachung und schärferen Strafverfolgung von Pyro-Zündlern und Randalierern.

Im übrigen sind wir beim Besuch eines Fußballspiels Gäste des jeweiligen Vereins, als Gast habe ich die Hausordnung / Stadionordnung einzuhalten. Das gebietet schon die gute Kinderstube / Erziehung insofern man diese von seinen Eltern beigebracht bekommen hat. Wenn nicht muß man mit den Konsequenzen leben.
#
Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen.
#
zeisich schrieb:
NX01K schrieb:

Meinungsfreiheit ist gestattet.
NX01K schrieb:

Im Rechtsstaat Deutschland gibt es nun mal Gesetze, die etwas anders sind, als in anderen Ländern. So polemisch es auch klingt, mit einer Auswanderung kannst man ja das andere Rechtssystem akzeptieren/das deutsche ablehnen.
NX01K schrieb:

Ob der Verband korrupt ist, kann ich nicht beurteilen. Wenn die Gesetze Pyro unter Strafe stellen, dann macht sich jemand, der Pyro abbrennt doch strafbar, egal was ein Gutachten sagt. Logische Konsequenz.

Ich kenne keine Gesetze, die Pyrotechnik grundsätzlich verbieten! Wir reden hier von einem "Gesetz" eines Verbandes, der sich die Strafen dafür selbst nach eigenem Ermessen ausdenkt und an Vereinen anwendet, die i.d.R. nichts dafür können!
#
Luca-Gregory schrieb:
NX01K schrieb:

In anderen Ländern gilt z.B. die Scharia, führen wir diese doch ein und steinigen demnächst ein paar Frauen weil sie Ehebruch begangen haben oder einen Mann weil er etwas gestohlen hat.

Wir leben in Deutschland, und ich glaube auch relativ gut hier zu leben, deshalb müssen oder sollten wir uns hier an die Gesetze und Vorschriften halten oder persönlich für unsere Übertretungen geradestehen.

Deshalb nein zu kollektiv Strafen und ja zu einer besseren Überwachung und schärferen Strafverfolgung von Pyro-Zündlern und Randalierern.

Im übrigen sind wir beim Besuch eines Fußballspiels Gäste des jeweiligen Vereins, als Gast habe ich die Hausordnung / Stadionordnung einzuhalten. Das gebietet schon die gute Kinderstube / Erziehung insofern man diese von seinen Eltern beigebracht bekommen hat. Wenn nicht muß man mit den Konsequenzen leben.

Stimmt, in solch primitiven und ekelhaften Bananenrepubliken will niemand leben müssen! Wenn ich daran nur denke bekomme ich Gänsehaut! Österreich... Schweiz... Widerlich!

Wir können echt stolz sein auf unser Rechtssystem, wo Menschen die ein bengalisches Feuer zünden 5 Jahre in einer Gewalttäter Datei stehen, die sie daran hindern kann das Land zu verlassen. Und das wegen einer Tat, für die es nichtmal ein generelles Verbot in Deutschland gibt. Fußballfans werden schon wesentlich härter für gleiche Taten bestraft, als der Normalbürger. Wir brauchen keine härteren Strafen, die nichts bringen. Wir müssen Fans das Gefühl vermitteln ernst genommen zu werden und uns um die Optimierung bestehender Bestrafungssysteme bemühen. Aber klar, schlimmer gehts immer. Gleche Idiotenaussage wie man früher bei Kritik gesagt bekam "wenns dir hier nicht gefällt, geh doch nach drüben".
#
NX01K schrieb:

Ich kenne keine Gesetze, die Pyrotechnik grundsätzlich verbieten!

Stell Dich mal auf die Zeil so um 18 Uhr und zünde einen Bengalo.
Ich bin sicher die dann kommenden Ordnungshüter werden Dich gerne über die juristischen Folgen aufklären.

So als Hinweis §23 SprengV...
#
Diese ganze Diskussion ist doch eigentlich total paradox! Das Abbrennen von Feuerwerkskörpern ist nunmal verboten oder untersagt! Was ist daran so schwer zu verstehen? Ich will Fußball schauen und nicht Silvester feiern! Verstehe auch nicht warum das zur Fußball- bzw. Fankultur dazugehören sollte!?! Diejenigen, die Bengalos zünden machen dieses nicht aus der Emotion heraus, sondern dieses ist wohlüberlegtes Handeln, welches im Stadion verboten ist, daß hat doch nichts mit spontanen Emotionen zutun! Wer zündelt muß, meiner Meinung nach, im EINZELFALL bestraft werden (z. B. Geldstrafe), jedoch halte ich die Strafen vom DFB gegen den Verein Eintracht Frankfurt und gegen den Großteil der Fans für total überzogen und unangebracht!
#
Aragorn schrieb:
Diese ganze Diskussion ist doch eigentlich total paradox! Das Abbrennen von Feuerwerkskörpern ist nunmal verboten oder untersagt! Was ist daran so schwer zu verstehen? Ich will Fußball schauen und nicht Silvester feiern! Verstehe auch nicht warum das zur Fußball- bzw. Fankultur dazugehören sollte!?! Diejenigen, die Bengalos zünden machen dieses nicht aus der Emotion heraus, sondern dieses ist wohlüberlegtes Handeln, welches im Stadion verboten ist, daß hat doch nichts mit spontanen Emotionen zutun! Wer zündelt muß, meiner Meinung nach, im EINZELFALL bestraft werden (z. B. Geldstrafe), jedoch halte ich die Strafen vom DFB gegen den Verein Eintracht Frankfurt und gegen den Großteil der Fans für total überzogen und unangebracht!

Das bringt es eigentlich auf den Punkt. Ich kann auch nicht jedes Stopschild überfahren, nur weil´s das in XY Ländern nicht gibt und ich der Meinung bin das es nun mal nicht zum Straßenverkehr dazu gehört und mich dann beschweren wenn ich irgendwann den Lappen abgeben muss.  
#
NX01K schrieb:
Kaner schrieb:

Das heißt für dich also immer schön weiter zündeln? Aus Protest? Mit welchem Ziel eigentlich? Das der DFB auf einmal sagt, och stimmt ja die Ultras haben doch recht, Pyro ist super und ab sofort ist alles erlaubt!

Das ist Weltfremd!

Durch diese ignorante Vorgehensweise wird die eigene Fanszene gespalten... sieht man ja wunderbar an den ganzen Beiträgen hier im Forum. Man schadet außerdem massiv dem eigenen Verein (dem man doch scheinbar so sehr liebt), oder liebt man doch nur sich selbst?

Gibt es keine anderen Wege als einfach nur stur auf seinem Willen zu beharren?
#
NX01K schrieb:
Aber klar, schlimmer gehts immer. Gleche Idiotenaussage....

habe ich mir auch gedacht nachdem ich dein geschreibsel gelesen habe.
du hast zwar lesen und schreiben gelernt und kannst vermutlich auch ein feuerzeug bedienen aber ansonsten hast du bei diesem thema noch nicht allzuviel kapiert.
es will mer ned in de kopp ennei wie man zündeleien in einem stadion, in dem sich zehntausende menschen auf engstem raum befinden, gutheissen, verharmlosen, verteidigen kann.

Teilen