grossaadla schrieb: sozialstunden für die deppen bringen der eintracht rein gar nix. zahlen lassen für den mist den sie anstellen. eintracht sollte sich das geld zurück holen. falls sie noch minderjährig sind,docken die eltern. von mir aus arbeiten die chaoten die nächsten 20 jahre nur für ihr minimum! ein paar wird man doch schon mal aus dem block rausgeschliffen bekommen. das wird sich schon rumsprechen. keine toleranz mehr. haben die chaoten ja auch nicht. gut "geschultes" wechselndes personal mit in den block rein. und dann zupacken.
wunderbar, du hast absolut nichts zur lösung beigetragen. glückwunsch.
Wieso? Ist doch ein Lösungsansatz. Was meinst du wie schnell das aufhören würde, wenn jeder Einzelne für den Schaden oder eventuelle Polizeieinsätze selbst aufkommen müsste. Dieser Vorschlag ist der einzig sinnvolle in diesem ganzen Wirrwarr. Dann haben nämlich 99,99% der Stadiongänger keine Strafen für etwas zu befürchten, was sie nicht begangen haben (so wie es derzeit leider Gang und Gäbe ist). Und das schlimmste daran ist, dass vielleicht derjenige, der die Strafe mitzuverantworten hat, dann während dem Halbgeisterspiel wieder in den Rängen steht / sitzt.
Mehrheit? Ja zwei "Parteien" aus zwei verschiedenen Paralleluniversen reiten hier auf dem Rücken der Mehrheit rum und beide kotzen mich langsam nur noch gleich an!
grossaadla schrieb: sozialstunden für die deppen bringen der eintracht rein gar nix. zahlen lassen für den mist den sie anstellen. eintracht sollte sich das geld zurück holen. falls sie noch minderjährig sind,docken die eltern. von mir aus arbeiten die chaoten die nächsten 20 jahre nur für ihr minimum! ein paar wird man doch schon mal aus dem block rausgeschliffen bekommen. das wird sich schon rumsprechen. keine toleranz mehr. haben die chaoten ja auch nicht. gut "geschultes" wechselndes personal mit in den block rein. und dann zupacken.
Es ist ein Lösungsansatz. Volle Härte gegen die Verursacher. Ich denke, damit ist er auf einer Linie mit Wendt. So könnte "das Problem" gelöst werden. Auch wenn es nicht jedem gefällt.
Genausowenig muss es ja auch jedem gefallen, dass die Verursacher ungeschoren davon kommen.
Ich weiss nicht, ob diese Idee bei 30.000 ausgesperrten Zuschauern nicht sogar großen Anklang, wenn nicht sogar eine Mehrheit finden würde. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Betroffene lieber die Verursacher (hart) bestraft sehen, als künftig unter Umständen jährlich oder gar öfter unschuldig mit einer Aussperrung bestraft zu werden.
Es empfindet nicht jeder Solidarität mit sog. Fans, die nur eines machen, nämlich der Eintracht und anderen Fans zu schaden.
man braucht kein hellseher sein, um voraus zu sehen, dass eine harte gangart nichts bringt. das hat es noch nie, egal bei welchem thema. und wenn die mehrheit es befürwortet müssen eben auch mal unpopulistische maßnahmen erfolgen.
und das "sogenannte" verbitte ich mir.
Ich habe ja nur geschrieben, dass es sehr wohl ein Lösungsansatz ist. Inwiefern dieser praktikabel oder erfolgversprechend ist, steht auf einem anderen Blatt. Darüber ließe sich dann wieder fein diskutieren.
Für Personen, die der Eintracht wissentlich und bewusst schaden, bleibt das sogenannte stehen. Sowas ist für mich alles - nur kein Eintrachtfan. Das ist meine Meinung, und da kannst Du Dir nichts verbitten. Und falls Du Dich persönlich angesprochen fühlen solltest, dann bist Du wohl auch gemeint.
Es ist ein Lösungsansatz. Volle Härte gegen die Verursacher. Ich denke, damit ist er auf einer Linie mit Wendt. So könnte "das Problem" gelöst werden. Auch wenn es nicht jedem gefällt.
Genausowenig muss es ja auch jedem gefallen, dass die Verursacher ungeschoren davon kommen.
Ich weiss nicht, ob diese Idee bei 30.000 ausgesperrten Zuschauern nicht sogar großen Anklang, wenn nicht sogar eine Mehrheit finden würde. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Betroffene lieber die Verursacher (hart) bestraft sehen, als künftig unter Umständen jährlich oder gar öfter unschuldig mit einer Aussperrung bestraft zu werden.
Es empfindet nicht jeder Solidarität mit sog. Fans, die nur eines machen, nämlich der Eintracht und anderen Fans zu schaden.
man braucht kein hellseher sein, um voraus zu sehen, dass eine harte gangart nichts bringt. das hat es noch nie, egal bei welchem thema. und wenn die mehrheit es befürwortet müssen eben auch mal unpopulistische maßnahmen erfolgen.
und das "sogenannte" verbitte ich mir.
Ich habe ja nur geschrieben, dass es sehr wohl ein Lösungsansatz ist. Inwiefern dieser praktikabel oder erfolgversprechend ist, steht auf einem anderen Blatt. Darüber ließe sich dann wieder fein diskutieren.
Für Personen, die der Eintracht wissentlich und bewusst schaden, bleibt das sogenannte stehen. Sowas ist für mich alles - nur kein Eintrachtfan. Das ist meine Meinung, und da kannst Du Dir nichts verbitten. Und falls Du Dich persönlich angesprochen fühlen solltest, dann bist Du wohl auch gemeint.
"sogenannt" - eigentlich ein ausdruck den man verwendet wenn fremdwörter ins spiel kommen und nicht um jemanden etwas abzusprechen. und ich bin lieber ein "sogenannter" als ein "soungenannter"
Schade, dass hier niemand mitliest, der tatsächlich selber Pyros ins Stadion schmuggelt, abbrennt und auch noch die Eier hat, dies hier mal zuzugeben. Dann könnte man mal eine Darstellung dieses Unfugs aus erster Hand bekommen. Da sich aber ohne den Schutz der Menge und der Anonymität im Block hier keiner melden wird, bleibt die ganze Diskussion fern von denen, die sie ausgelöst haben.
Trotzdem möchte ich mal so tun, als ob einer von denen hier mitliest. 50k Strafe, 150k Schadensersatz (?), mind. 400k Einnahmeverlust, ein Saldo-übertrag aus dem letzten Jahr in ähnlicher Höhe, Runden wir mal auf 1 Mio ab. Das ist viermal (!) die Ablöse für einen Spieler wie Rode!!! Viermal!!! Das ist also das, was Ihr sonderbegabten Pyromaniakken für Unterstützung Eures Vereins haltet. Aber sorry, so seid Ihr keine Fans der Eintracht, Ihr gehört nicht zu uns, euch fehlt die Liebe für die Mannschaft, den Verein und den Sport an sich. Euch fehlt der Sportsgeist, der Sinn für Fairnis und der Respekt vor der Gemeinschaft. Und wenn Ihr auf dem Platz ständet, würdet Ihr ständig Roten Karten bekommen, in jedem Spiel und nach wenigen Minuten.
Ach ja, ich vergaß, der Fußball gehört ja Euch. Eigentum verpflichtet!
Zitat von Cino:"kein normaler bürger und stadionbesucher ist auch nur ansatzweise in irgendeiner pflicht auf andere einzuwirken.
warum soll sich denn überhaupt jemand von pyro distanzieren? wer was anstellt muss ermittelt werden." aus 757
der letzte Satz zeigt die Grundeinstellung: ÄTSCH fang mich doch !, ich mache was ich will und wenn ich nicht erwischt werde. weil ich vermummt bin und gut "abgeschirmt" werde, dann ist das "Euer" problem. Aber wehe der Ordnungsapparat wird aufgebläht und perfektioniert und ich werde erwischt, dann werde ich, natürlich vermummt, gegen den Polizeistaat zurückschlagen (tue ich an anderen Orten und bei anderen Gelegnehiten vielleicht auch schon). So teilt man sich die Welt schizoid in Teile auf die nichts miteinander zu tun haben sollen und so betreibt man das anarchische Lebenskonzept von Egomanen. Für den Verein bleibt so nur die 100%ige Sitzplatzvariante des Familystadions, auch wenn er es verabscheut. Die aktuell vorhandene Machtgefühlonanie in diesen Gruppen hat mit Sicherheit eine geringe Halbwertzeit.
sge-dimert schrieb: Zitat von Cino:"kein normaler bürger und stadionbesucher ist auch nur ansatzweise in irgendeiner pflicht auf andere einzuwirken.
warum soll sich denn überhaupt jemand von pyro distanzieren? wer was anstellt muss ermittelt werden." aus 757
der letzte Satz zeigt die Grundeinstellung: ÄTSCH fang mich doch !, ich mache was ich will und wenn ich nicht erwischt werde. weil ich vermummt bin und gut "abgeschirmt" werde, dann ist das "Euer" problem. Aber wehe der Ordnungsapparat wird aufgebläht und perfektioniert und ich werde erwischt, dann werde ich, natürlich vermummt, gegen den Polizeistaat zurückschlagen (tue ich an anderen Orten und bei anderen Gelegnehiten vielleicht auch schon). So teilt man sich die Welt schizoid in Teile auf die nichts miteinander zu tun haben sollen und so betreibt man das anarchische Lebenskonzept von Egomanen. Für den Verein bleibt so nur die 100%ige Sitzplatzvariante des Familystadions, auch wenn er es verabscheut. Die aktuell vorhandene Machtgefühlonanie in diesen Gruppen hat mit Sicherheit eine geringe Halbwertzeit.
du willst also in die pflicht genommen werden den neben dir stehenden zündler zu verpfeifen? gut, dann bin ich ja mal gespannt auf die neue saison. natürlich steht so ein handeln jedem frei, aber jemanden dafür in die verantwortung ziehen? sowas gibt es nirgends.
Desweiteren ist es ja nicht ihre Intention, anderen oder der Eintracht zu schaden.
Es ist ihnen halt vollkommen egal, ob sie damit der SGE schaden oder nicht und dann habe ich mit dem FAN-Begriff für diese Typen ein echtes Problem. Ich kann halt von meinem Standpunkt aus NICHT verstehen, wie es einen "Fan" egal sein kann.
Ich für meine Teil bin da einfach gestrickt. Ich unterstütze meine SGE, wo ich kann und es fällt mir nicht ein ihr zu schaden. Solange es klar ist, dass dieses Verhalten meiner Eintracht schadet, werde ich es lassen und die verdammen, denen es egal ist. Für mich sind sie auf einer Stufe mit Offenbachern, Mainzer, Lauterern, ...
sge-dimert schrieb: Zitat von Cino:"kein normaler bürger und stadionbesucher ist auch nur ansatzweise in irgendeiner pflicht auf andere einzuwirken.
du willst also in die pflicht genommen werden den neben dir stehenden zündler zu verpfeifen? gut, dann bin ich ja mal gespannt auf die neue saison. natürlich steht so ein handeln jedem frei, aber jemanden dafür in die verantwortung ziehen? sowas gibt es nirgends.
es war klar das DU es falsch verstehen willst und die "Petzner-Nummer" als Karte ziehst.
adlerkahouse schrieb: Schade, dass hier niemand mitliest, der tatsächlich selber Pyros ins Stadion schmuggelt, abbrennt und auch noch die Eier hat, dies hier mal zuzugeben. Dann könnte man mal eine Darstellung dieses Unfugs aus erster Hand bekommen. Da sich aber ohne den Schutz der Menge und der Anonymität im Block hier keiner melden wird, bleibt die ganze Diskussion fern von denen, die sie ausgelöst haben.
Trotzdem möchte ich mal so tun, als ob einer von denen hier mitliest. 50k Strafe, 150k Schadensersatz (?), mind. 400k Einnahmeverlust, ein Saldo-übertrag aus dem letzten Jahr in ähnlicher Höhe, Runden wir mal auf 1 Mio ab. Das ist viermal (!) die Ablöse für einen Spieler wie Rode!!! Viermal!!! Das ist also das, was Ihr sonderbegabten Pyromaniakken für Unterstützung Eures Vereins haltet. Aber sorry, so seid Ihr keine Fans der Eintracht, Ihr gehört nicht zu uns, euch fehlt die Liebe für die Mannschaft, den Verein und den Sport an sich. Euch fehlt der Sportsgeist, der Sinn für Fairnis und der Respekt vor der Gemeinschaft. Und wenn Ihr auf dem Platz ständet, würdet Ihr ständig Roten Karten bekommen, in jedem Spiel und nach wenigen Minuten.
Ach ja, ich vergaß, der Fußball gehört ja Euch. Eigentum verpflichtet!
Es wäre doch gar kein Problem hier anonym zu posten. Wir sind im Internet. Es wird nur keiner Lust haben und wahrscheinlich liest hier auch keiner der Zündler.
Was für eine Darstellung des Vorgangs willst du denn haben? Das ist doch alles bereits bekannt.
es war klar das DU es falsch verstehen willst und die "Petzner-Nummer" als Karte ziehst.
Desweiteren ist es ja nicht ihre Intention, anderen oder der Eintracht zu schaden.
Es ist ihnen halt vollkommen egal, ob sie damit der SGE schaden oder nicht und dann habe ich mit dem FAN-Begriff für diese Typen ein echtes Problem. Ich kann halt von meinem Standpunkt aus NICHT verstehen, wie es einen "Fan" egal sein kann.
Ich für meine Teil bin da einfach gestrickt. Ich unterstütze meine SGE, wo ich kann und es fällt mir nicht ein ihr zu schaden. Solange es klar ist, dass dieses Verhalten meiner Eintracht schadet, werde ich es lassen und die verdammen, denen es egal ist. Für mich sind sie auf einer Stufe mit Offenbachern, Mainzer, Lauterern, ...
Hawkeye
An dem Punkt scheiterts übrigens auch an meiner Toleranz, an dem Punkt wo wir solche Verluste hinnehmen müssen, die an der Millionenmarke kratzen.
Nur liegt das Problem auch am DFB, der mit seinen unrechtmäßigen Kollektivstrafen und Kriminalisierung, eher für noch mehr "Unverständnis" sorgt. Die DFL ist schon längst zum Feindbild geworden. Und nachgeben will man da nicht.
Ich habe nichts gegen Pyro, ich kenne auch Leute die schmuggeln und ich kann nur sagen, alle lieben diesen Verein, fahren zu so gut wie jedem Auswärtsspiel und opfern massig Geld und Zeit dafür.
Das letzte was sie wollen, ist der Eintracht zu schaden. Nur leider tun sies halt. Und nein, es ist nicht mein Job die Leute davon abzuhalten, mal ganz davon abgesehen, dass das kaum jemand könnte.
Hawkeye
Ist ja auch völlig egal, ob es deren Intention ist oder nicht. Sie schaden der Eintracht und, so wie es aussieht, wieder einmal 30.000 Fans.
Die muß man auch nicht empfinden.
Dein Denkfehler liegt jedoch ME darin begründet, daß Dein Schaden, mein Schaden und der der Eintracht in einer rechtlich unbegründeten Bestrafung liegt.
Ich finde, auch das trifft es nicht. Als Ausgesperrter ohne Ticket habe ich keinen Schaden. Einen ideellen vielleicht, weil mir der Genuß des Livererlebnisses genommen wird. Und vom DFB werde ich gleich gar nicht bestraft, sondern die Eintracht. Diejenigen wiederum, die bereits Tickets haben, die jetzt ihre Gültigkeit verlieren, werden wiederum von der Eintracht "bestraft". Sicherlich Haarspalterei, aber eine wichtige, um sich der Sache zu nähern.
Rechtlich unbegründet finde ich ebenfalls nicht zutreffend. Der DFB braucht keine gesetzliche Grundlage, da er sich auf Verträge berufen kann.
Für mich führt der Weg einzig über ein konzertiertes Vorgehen der BL-Vereine gegenüber dem DFB. Diese müssen den Hebel ansetzen und gemeinsam für ein transparentes Regelungssystem kämpfen.
Wieso? Ist doch ein Lösungsansatz. Was meinst du wie schnell das aufhören würde, wenn jeder Einzelne für den Schaden oder eventuelle Polizeieinsätze selbst aufkommen müsste. Dieser Vorschlag ist der einzig sinnvolle in diesem ganzen Wirrwarr. Dann haben nämlich 99,99% der Stadiongänger keine Strafen für etwas zu befürchten, was sie nicht begangen haben (so wie es derzeit leider Gang und Gäbe ist). Und das schlimmste daran ist, dass vielleicht derjenige, der die Strafe mitzuverantworten hat, dann während dem Halbgeisterspiel wieder in den Rängen steht / sitzt.
Ja zwei "Parteien" aus zwei verschiedenen Paralleluniversen reiten hier auf dem Rücken der Mehrheit rum und beide kotzen mich langsam nur noch gleich an!
"sogenannt" - eigentlich ein ausdruck den man verwendet wenn fremdwörter ins spiel kommen und nicht um jemanden etwas abzusprechen.
und ich bin lieber ein "sogenannter" als ein "soungenannter"
Da sich aber ohne den Schutz der Menge und der Anonymität im Block hier keiner melden wird, bleibt die ganze Diskussion fern von denen, die sie ausgelöst haben.
Trotzdem möchte ich mal so tun, als ob einer von denen hier mitliest.
50k Strafe, 150k Schadensersatz (?), mind. 400k Einnahmeverlust, ein Saldo-übertrag aus dem letzten Jahr in ähnlicher Höhe, Runden wir mal auf 1 Mio ab.
Das ist viermal (!) die Ablöse für einen Spieler wie Rode!!! Viermal!!!
Das ist also das, was Ihr sonderbegabten Pyromaniakken für Unterstützung Eures Vereins haltet. Aber sorry, so seid Ihr keine Fans der Eintracht, Ihr gehört nicht zu uns, euch fehlt die Liebe für die Mannschaft, den Verein und den Sport an sich. Euch fehlt der Sportsgeist, der Sinn für Fairnis und der Respekt vor der Gemeinschaft. Und wenn Ihr auf dem Platz ständet, würdet Ihr ständig Roten Karten bekommen, in jedem Spiel und nach wenigen Minuten.
Ach ja, ich vergaß, der Fußball gehört ja Euch.
Eigentum verpflichtet!
warum soll sich denn überhaupt jemand von pyro distanzieren?
wer was anstellt muss ermittelt werden." aus 757
der letzte Satz zeigt die Grundeinstellung:
ÄTSCH fang mich doch !, ich mache was ich will und wenn ich nicht erwischt werde. weil ich vermummt bin und gut "abgeschirmt" werde, dann ist das "Euer" problem.
Aber wehe der Ordnungsapparat wird aufgebläht und perfektioniert und ich werde erwischt, dann werde ich, natürlich vermummt, gegen den Polizeistaat zurückschlagen (tue ich an anderen Orten und bei anderen Gelegnehiten vielleicht auch schon).
So teilt man sich die Welt schizoid in Teile auf die nichts miteinander zu tun haben sollen und so betreibt man das anarchische Lebenskonzept von Egomanen.
Für den Verein bleibt so nur die 100%ige Sitzplatzvariante des Familystadions, auch wenn er es verabscheut.
Die aktuell vorhandene Machtgefühlonanie in diesen Gruppen hat mit Sicherheit eine geringe Halbwertzeit.
du willst also in die pflicht genommen werden den neben dir stehenden zündler zu verpfeifen?
gut, dann bin ich ja mal gespannt auf die neue saison. natürlich steht so ein handeln jedem frei, aber jemanden dafür in die verantwortung ziehen?
sowas gibt es nirgends.
Hawkeye
Es wäre doch gar kein Problem hier anonym zu posten.
Wir sind im Internet. Es wird nur keiner Lust haben und wahrscheinlich liest
hier auch keiner der Zündler.
Was für eine Darstellung des Vorgangs willst du denn haben?
Das ist doch alles bereits bekannt.
nein, definitiv nicht.
Petzer natürlich
Findest Du diesen Zusammenhang nicht sehr weit hergeholt?
An dem Punkt scheiterts übrigens auch an meiner Toleranz, an dem Punkt wo wir solche Verluste hinnehmen müssen, die an der Millionenmarke kratzen.
Nur liegt das Problem auch am DFB, der mit seinen unrechtmäßigen Kollektivstrafen und Kriminalisierung, eher für noch mehr "Unverständnis" sorgt.
Die DFL ist schon längst zum Feindbild geworden.
Und nachgeben will man da nicht.
Ich habe nichts gegen Pyro, ich kenne auch Leute die schmuggeln und ich kann nur sagen, alle lieben diesen Verein, fahren zu so gut wie jedem Auswärtsspiel und opfern massig Geld und Zeit dafür.
Das letzte was sie wollen, ist der Eintracht zu schaden. Nur leider tun sies halt. Und nein, es ist nicht mein Job die Leute davon abzuhalten, mal ganz davon abgesehen, dass das kaum jemand könnte.
Ist ja auch völlig egal, ob es deren Intention ist oder nicht. Sie schaden der Eintracht und, so wie es aussieht, wieder einmal 30.000 Fans.
Weißt du auch warum?
Ich finde, auch das trifft es nicht.
Als Ausgesperrter ohne Ticket habe ich keinen Schaden. Einen ideellen vielleicht, weil mir der Genuß des Livererlebnisses genommen wird. Und vom DFB werde ich gleich gar nicht bestraft, sondern die Eintracht.
Diejenigen wiederum, die bereits Tickets haben, die jetzt ihre Gültigkeit verlieren, werden wiederum von der Eintracht "bestraft".
Sicherlich Haarspalterei, aber eine wichtige, um sich der Sache zu nähern.
Rechtlich unbegründet finde ich ebenfalls nicht zutreffend.
Der DFB braucht keine gesetzliche Grundlage, da er sich auf Verträge berufen kann.
Für mich führt der Weg einzig über ein konzertiertes Vorgehen der BL-Vereine gegenüber dem DFB. Diese müssen den Hebel ansetzen und gemeinsam für ein transparentes Regelungssystem kämpfen.
Dann wundert es mich doch, dass Du Dir den Schuh anziehen willst. Aber das muss ja auch nicht ausdiskutiert werden, ist ja Deine Sache