>

Ich habe keinen Bock mehr!

#
Ich habe keinen Bock mehr. Ich lese seit 5 Jahren und poste seit 2 Jahren. Immer und nach jeder Saison, zeitweise auch während jeder Saison gibt und gab es Kritik. Es gibt argumentative Kritik, es gibt marktschreierische Kritik, es gab Vereinsverteidiger, es gibt Kritiklose. Aber noch nie, ich betone noch nie gab es eine (verbale) Spaltung unter den Usern. Ich kann gar nicht ausdrücken für wie bescheuert, ich dies halte.

Ich bin weder Mitglied der „Crew“ noch Mitglied der „Funkeljünger“ (ich schreibe dies aus, da mich M_M zu recht auf die sprachliche Nähe zur HJ aufmerksam gemacht hat, danke Max).
Habt Ihr Spycher im HR gehört: „Selbstverständlich gehen Kritiken nicht spurlos an den Spielern vorbei, aber als Profi versuchen wir uns auf dem Platz zu konzentrieren.“

Warum können nicht mal alle die Füße stillhalten. Ich will kurz erläutern, warum ich mich keiner der Gruppierungen (wie bescheuert muss man eigentlich sein, solche Spaltungen auch noch offensiv nach außen zu vertreten) als zugehörig ansehe. Ich sehe Fehler bei FF (k.A., ob das wirklich Fehler sind, bin ja nicht beim Training dabei), ich halte eine Vertragsverlängerung von Weissenberger ebenso für einen Fehler, wie eine Verlängerung bei Rehmer (wobei ich hier sicher bin, dass er primär, so denn der Vertrag tatsächlich verlängert wird, für die U23 eingeplant ist, nur mit 18jährigen wird man nicht Vierter). Ich bin auch weder über Art und Ausmaß der Rotation glücklich noch über jede taktische Maßnahme. Kurz: seit Bochum bin ich eher FF gegenüber negativ eingestellt und daran ändern Aachen und Bremen auch nichts.

AAAAber: Umgekehrt werde ich immer für jeden sein, der Vertrag bei der Eintracht hat. Nein, nicht kritiklos aber doch dafür. Die Verantwortlichen haben eine Entscheidung getroffen, die habe ich zu akzeptieren und ich will sie auch annehmen, denn ein HB hat Einblicke, die wir alle nicht haben.

Back to the Topic, ich verstehe schlicht und einfach nicht, wie Eintracht-Fans sich nach einer vielleicht nicht tollen Saison dermaßen zerfleischen können. Warum? Wer hat was, wem getan? Wir unterbieten gerade im Tonfall jedes Forum der Absteiger?! Ganz großes Lob bei der Gelegenheit an die, die Kritik zu üben hatten, aber vor dem Aachen-Spiel gesagt haben, wir schweigen noch 14 Tage.

Was will ich mit diesen (wirren?) Gedanken sagen?
Lasst uns doch mal wieder ein kleines bisschen näher zusammenrücken. Wir sind doch im Wesentlichen einig, vor allem bitte lasst das Geseiere von Crew und Funkeljünger (der Gag ist ausgelutscht). Obwohl ich persönlich überwiegend mit letzterer Kategorie zu tun habe, gibt es dort nicht einen Einzigen, der FF als fehlerfrei ansieht, alleine es fehlen die erfolgsversprechenden Alternativen. Wäre ein Hans Mayer auf dem Markt, würde wirklich jeder, den ich kenne einem Wechsel zustimmen. Allein, auch ein Mayer hat gerade einmal 5 Punkte mehr, als wir.

Es wird sicher dem Einen oder Anderen passen, aber ich für meinen Teil werde mich aus diesem Bereich des Forums für längere Zeit verabschieden, mir tut es schlicht und ergreifend weh, wenn sich die „Fans“ dermaßen unter der Gürtellinie anpiss**(und das gilt für ALLE) Sorry fürs Schreien.

Es wird draufgeschlagen, wegen Abgängen, die vielleicht gar nicht abgehen. Es wird gemeckert wegen Neuzugängen, die gar nicht kommen. Es werden die (nur vermeintlichen) Abgänge verteidigt und es werden die (ebenso vermeintlichen) Neuzugänge schon einmal vorab für gut befunden. Spekulieren, Hypothesen, irrationale Kausalverläufe, alles dabei, aber Hauptsache schimpfen, gell!! Da darf wirklich jedes "Lager" stolz drauf sein.

Tschö und kloppt Euch weiter
concordia-eagle
#
Du bist aber dünnhäutig.
Früher gabs die Oka-Groupies und die Pröllomanen. Da wurde sich auch zerfleischt. Nun ist Pröll wohl klare Nr.1, da müssen die Leute halt bei einem anderen Thema verbal prügeln.
So lange sich noch jeder über gemeinsame Siege freuen kann, finde ichs nicht schlimm.
#
Toller Beitrag. Allerdings möchte ich Herr Jermaine von Münchhausen von dem "ich bin für alle, die einen Vertrag bei der Eintracht haben" ausschließen!
#
@ concordia

Du hast mein Verständnis, ein zutreffender Beitrag. Aber nicht den Sand in den Kopf stecken Es wird bestimmt auch wieder besser...
#
Ich schließe mich Basaltkopf an und sage, toller Beitrag!

Entweder bin ich nicht tief genug im Forum drin (seit 2 Jahren) oder ich empfinde es auch nicht sooo extrem, wie hier geschildert. Bei so vielen Usern wie hier auf der Seite, wird es immer zu Meinungsverschiedenheiten kommen und dies kann dann auch mal zu einer 2-Lagerbildung kommen.

Solange im Stadion nicht das eine Lager soo und das ander Lager sooo jubelt und sich noch alle über Tore (egal wer sie geschossen hat) oder Paraden (egal wer da gerade im Kasten steht) gleich freuen, denke ich kann hier auch weiter bis zu gewissen Grenzen diskutiert werden!

Auch im Bezug auf NadW gebe ich Basaltkopf recht, aber dass wurde ja alles in großem Maße und lange genug diskutiert!

Gruß worfeller
#
concordia-eagle schrieb:

Tschö und kloppt Euch weiter


Tschö.


PA
#
concordia-eagle schrieb:
...ich halte eine Vertragsverlängerung von Weissenberger ebenso für einen Fehler wie...

komm du mir nochmal unter die Augen, dann zeig ich dir mal was ne richtige Spaltung is  
#
   
#
concordia-eagle schrieb:
Ich habe keinen Bock mehr. ..............................................
mich aus diesem Bereich des Forums......... verabschieden



Ich auch nicht, deshalb habe ich diesen Schritt bereits gestern für mich vollzogen.

Die häufige Würdelosigkeit anderen Menschen gegenüber, wie auch das anmassende, hellseherische Verhalten und zu guter Letzt die ignorante Einfältigkeit mit der ohne Unterlass, im eigenen Geiste geborene Interpretationen von Aussagen und Verhaltensweisen, reisserisch als KO-Kriterium in scheinbare Diskussionen verpackt, Funkel, Spielern, Funktionären und Usern angelastet werden.

Den Austausch hier, mit vielen lieb gewonnen Sinnesgenossen, wie auch mit anders denkenden Usern werde ich vermissen. Der Einzelne ist unwichtig, entscheidend ist die Gemeinschaft.

Beste Grüsse
lt.commander
#
Ich lese eigentlich auch schon Jahre mehr mit als das ich etwas schreibe...muss aber Concordia-Eagle voll und ganz recht geben! Was hier stellenweise abgeht ist nicht mehr nachzuvollziehen, hat auch überhaupt nichts mehr mit EINTRACHT Frankfurt zu tun...Das ist/sind einfach nur persönliche Abneigungen gegen einzelne Spieler, was ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen kann da ich denke das ein Spieler der bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag steht immer unterstützt werden sollte! Ich mag auch nicht jeden...muss ich aber auch nicht, hauptsache der Verein hat Erfolg (Spieler kommen, Spieler gehen)! Doch gerade da liegt der Pfeffer begraben...Die Eintracht hat die letzten Jahre (für ihre Verhältnisse) großen Erfolg gehabt (wer vor 2003 schon Eintracht "Fan" war, wird mir da beipflichten) und dann kommen eben auch solche "Fan's" dazu die mehr wollen bzw. von heute auf morgen einen CL-Verein haben wollen! Da dieses nicht möglich ist...spiegelt sich solches in Unmut und Aggression wieder! Davon mal ganz abgesehen, denke ich gibt es auch viele User hier die mit Eintracht Frankfurt überhaupt nix am Hut haben und nur "rumstänkern" wollen...was sie wohl auch schaffen bzw. geschafft haben!!! Übrigens das Thema Nikolov und Pröll ist noch lange nicht durch, was sich ja am letzten "Oka Raus" Threat wiedermal gezeigt hat! Der junge wird immer nur fertig gemacht und das teilweise von sogenannten Fussball-Experten die im leben noch nie einen Ball gerade aus geschossen haben, davon mal abgesehen vom Fussball überhaupt keine Ahnung haben (meine Meinung)!

Ich bleibe dabei, wer hier mehr fordert als überhaupt möglich ist, in der momentanen Lage, ist entweder ein Phantast oder hat wie gesagt null Ahnung wie man einen Verein aufbauen sollte! Im übrigen ist es sehr gut, das sich die Verantwortlichen nicht mit solcher Panik und Selbstüberschätzung anstecken lassen...Kontinuität ist hier das Stichwort! Schnellschüsse und übereiltes Geld aus dem Fenster werfen hatten wir lange genug...kapieren tun das aber die wenigsten!

In diesem Sinne, erinnert euch mal wieder was EINTRACHT heist und vertraut darauf das sich dieser Verein in Zukunft wieder zu einem sehr, sehr interessanten Verein (für Spieler, für Sponsoren usw.) entwickelt...Denn dann gehen diese Meckerziegen schon ganz alleine zum nächsten Verein, den sie schlecht reden können!

Einen schönenen Sonntag noch
gruß
manu666
#
geht mir ähnlich. es wird soviel mist geschrieben, dass es manchmal schon weh tut. aber so ist das nunmal...
#
oederweg_adler schrieb:
geht mir ähnlich. es wird soviel mist geschrieben, dass es manchmal schon weh tut. aber so ist das nunmal...  

Die Frage ist doch: Wird mehr Mist geschrieben als sonst?

Meiner Meinung nach wird in regelmässigen Abständen von irgendwem der Untergang des (Rest-)Niveaus hier im Forum propagiert. Manchmal noch gemischt mit FrüherWarAllesBesser-Theorien. Aber ob das auch wirklich jedesmal stimmt, bezweifle ich zumindest.

Wenn die Neuzugänge da sind und die Vorbereitung auf die neue Saison beginnt, dann hat die Moserei eh erstmal ein Ende. Dann werden die Fanhistorien wieder hochgeholt und erweitert und dann haben auch die harmoniebedürftigen User wieder ihre Freude am Forum.
#
Die Sommerpause hat noch nicht mal angefangen und wir versuchen das Sommerloch mit solchen sinnfreien Postings zu füllen. Leude, wir machen uns doch echt lächerlich. Spielen die statistisch beste Saison seit zehn Jahren und freuen uns nicht mal drüber, anscheinend.

Es gibt Leute einer Meinung und Leute anderer Meinung. Von zwei Gruppierungen zu sprechen, ist schon ganz und gar völlig daneben. Das Problem ist, dass manche Leute einfach nicht diskutieren könne (oder wollen) und andere partout nicht kritikfähig sein.

So denn,

Eintracht für die Eintracht,

Ale SGE
#
Lieber Uli,

ich verstehe Dich sehr gut, und man kann es mit einem Satz zusammenfassen: Das, was zur Zeit in unserem Forum fehlt, ist die EINTRACHT!
Du trägst Deinen Nick zu Recht, und ich möchte ungern auf Deine ausgewogenen und differenzierten Beiträge verzichten, hoffe sehr, dass Du auf lange Sicht dem Forum erhalten bleibst, auch wenns manchmal echt nervt und einige Nehmerqualitäten erfordert.
Wir sehen uns am Samstag auf der Konsti (wenn meine Kollegen mitspielen ...),

einträchtliche Grüße vom Grauen Adler,

Joh.

P.S.: "per aspera ad astra"
#
Kann ich verstehen.....deswegen schreibe ich "eigentlich nicht" sondern lese nur  
#
Concordia ist dünnhäutig? Solange man sich noch über Siege freuen kann ist es nicht so schlimm?
Wenn ich mich in einem Forum, in denen Spieler, Funktionäre und User nicht kritisiert sondern heftigst persönlich beleidigt und angefeindet werden nicht mehr wirklich wohlfühle, nehme ich Dünnhäutigkeit als Kompliment.

Wir hatten in der Tat immer mal Phasen in denen es hier im Forum abging, aber in dieser Intensität, vor allem nach 2 überzeugenden Siegen wohl noch nicht.

Ich hoffe sehr, CE und lt commander nehmen sich nur eine kurze Auszeit, kann sie aber gut verstehen.
#
Bei dem Betreff hatte ich mir schon das "geschafft" zurechtgelegt und
dementsprechende Reaktionen erwartet...

Nach Lesen des Postings kann ich nur den Daumen heben und sagen:
Recht hast Du  
#
grüß dich uli! ,

sei bitte nicht so sensibel,hier tauchen gewisse,bekannte "selbstverliebten" und auch fremde spezialisten nun mal mehr oder weniger regelmäßig auf.

von diesen  "psychopharmakatestern",hat man eigentlich (ich zumindest) noch nie einen auswärts,am riederwald,am gd,oder sonstwo kennengelernt.

ich möchte dich bitten,überdenk nochmal,auch wenn sie mich und viele andere schon teilweise  vertrieben haben,aufgrund ihrer selbstverliebten posts.
sicherlich ist kritik produktiv,doch mit sicherheit nicht in der, hier von einigen  propagierten form und art und weise.

JETZT ERST RECHT! (sorry fürs brüllen)


die meisten von denen,verschwinden eh wieder und tauchen generell nur auf,wenn die saison sich splittet,oder vorbei ist,oder wiedermal die hatz der haarspalterei manch ego motiviert.

dein posting inspiriert mich dazu,mich wieder öfters hier sehen zu lassen,um hier für unsere alle eintracht zu posten und nicht ständig wehklagend und jammernd alles zerreden zu lassen.

ich kann sehr gut nachvollziehen,das die arroganz und das allwissende einiger schwer nervt,ja das forum sehr unattraktiv macht.

leider muss man mit solchen typen leben,sei es hier,auf der arbeit,oder allgemein im alltag.

mir z.b. geht es schwer auf den kamm,das manche denken an der länge von posts,die inhaltliche bedeutung festzumachen.  


wie auch immer,können uns gerne am samstag darüber noch mal austauschen,die ganzen wichtigtuer,sieht man dann eh nicht...


schade das ich den link für "alle raus" nicht mehr finde.


kann mich nur wiederholen,pro forumsgebühr.  


naja,so ein bißchen provo hab ich auch noch,die eintracht ist ein teil des leben vieler,wenn sie nur zum aufregen und alles schlechtsehen dient,dann sollten sich doch bitte möglichst viele,einen neuen verein suchen,besser ein neues hobby.


Eintracht rules
#
Ich habe ma ne ernste Frage...

Wieso ist die Saison so schlecht??

Nur zur Erinnerung es ist die beste der Eintracht seit 10 Jahren..(1.Liga)..
#
Head0r1988 schrieb:
Ich habe ma ne ernste Frage...

Wieso ist die Saison so schlecht??

Nur zur Erinnerung es ist die beste der Eintracht seit 10 Jahren..(1.Liga)..




mach dir den gefallen und lies einen der zahlreichen threads und posts hier,dann weißt du warum das einige so sehen.


gruß


Teilen