vonNachtmahr1982 schrieb: Ohne jetzt meckern zuwollen... ich tu es trotzdem. In einem 27 jährigen Fußballer "potenzial" zu sehen ist für mich... zu wenig. Die 1. HZ war ganz gut, in der 2. HZ eher unaufällig und dazu an den Gegentreffern beteiligt.
Warum hier jetzt alle so überschwänglich von Clark schwärmen ist mir ein Rätsel... genauso wie das gebashe gegen Selim Teber.
Ich fande seine Leistung sehr gut und hoffe das er diesen Eindruck im nächsten Spiel bestättigen kann. Ich kann mir nicht vorstellen das Skibbe in draussen lässt!
Vergleich Teber:Clark 0:1
Bevor er keine gute konstante Leistung gegen Hoffenheim oder in Golfsburg bringt werd ich wohl trotzdem nicht in die Jubelarien einsteigen.
Warum vergleicht hier eigentlich jeder mit Teber? Wollen wir uns nicht qualitativ verbessern und sollten deshalb vergleiche zu den stärkeren Spielern auf der 6er Position ziehen? Einen Clark zukaufen nur weil er angeblich besser ist als Teber macht für mich keinen Sinn. Wenn er aber stärker als Chris und Schwegler wäre durchaus.
Nuriel schrieb: Er hat auf jeden Fall gezeigt, dass er kein Risiko darstellt, von daher wäre es jetzt nur konsequent, ihn auch die beiden letzten Spiele spielen zu lassen, damit Skibbe sich eine Meinung bilden kann.
Wieso Skibbe... Wir sind doch das entscheidende Gremium!
Mea Culpa..wie konnte ich so einen Fehler machen
Natürlich sollte es heißen, damit ihr Durchlaucht, die WuerzburgerAdler, ihr Hochwürdenmeinung treffen können
vonNachtmahr1982 schrieb: Ohne jetzt meckern zuwollen... ich tu es trotzdem. In einem 27 jährigen Fußballer "potenzial" zu sehen ist für mich... zu wenig. Die 1. HZ war ganz gut, in der 2. HZ eher unaufällig und dazu an den Gegentreffern beteiligt.
Warum hier jetzt alle so überschwänglich von Clark schwärmen ist mir ein Rätsel... genauso wie das gebashe gegen Selim Teber.
Ich fande seine Leistung sehr gut und hoffe das er diesen Eindruck im nächsten Spiel bestättigen kann. Ich kann mir nicht vorstellen das Skibbe in draussen lässt!
Vergleich Teber:Clark 0:1
Bevor er keine gute konstante Leistung gegen Hoffenheim oder in Golfsburg bringt werd ich wohl trotzdem nicht in die Jubelarien einsteigen.
Warum vergleicht hier eigentlich jeder mit Teber? Wollen wir uns nicht qualitativ verbessern und sollten deshalb vergleiche zu den stärkeren Spielern auf der 6er Position ziehen? Einen Clark zukaufen nur weil er angeblich besser ist als Teber macht für mich keinen Sinn. Wenn er aber stärker als Chris und Schwegler wäre durchaus.
Damit hast du vollkommen recht. Da brauch ich nichts mehr hinzuzufügen....
Was hier noch kaum zur Sprache gekommen ist, ist sein Verhalten beim Umschalten von Defensive auf Offensive. Vielleicht mag mein Eindruck ja täuschen, zumal ich das Spiel nur auf Sky gesehen habe, aber mir kam es mehr als einmal so vor, als ob sein Spiel ohne Ball etwas - sagen wir mal - "unglücklich" war. Ich hatte zumindest nicht den Eindurck, als würde er sich stets darum bemühen als weitere Anspielstation zu fungieren. Manchmal schien er sich fast hinter einem Mainzer "zu verstecken", statt sich frei zu laufen. Aber am Fernsehen kann, wie gesagt, der Eindurck auch durchaus täuschen.
Clarks Einstand war ordentlich. Jedenfalls viel besser, als seine Trainingsleistungen vermuten ließen.
Die Vergleiche mit Teber sind müßig. Um dessen Leistungen zu überbieten, muß man nun wirklich keinen Clark verpflichten.
Wenn ich jetzt Clarks und Tebers Trainingsleistungen und Spielleistungen in Relation bringen, dann wage ich die Behauptung, daß Titsch alle beide in den Schatten stellen würde.
Nachwuchs aus der Region....und kost´ so gut wie nix Und Geld gespart für wichtiger zu besetzende Positionen.
Warum sollte er das tun? Für das erste mal unter Wettkampfbedingungen war seine Leistung ordentlich, nicht mehr und nicht weniger. Wenn er mit der Mannschaft eingespielt ist, erwarte ich da aber noch eine Leistungssteigerung. Ob dafür zwei Spiele reichen werden, halte ich jedoch für äußerst zweifelhaft.
Das is ja wohl lächerlich, wenn man sein erstes Spiel nach nem halben Jahr bei uns ernsthaft als Leistungsnachweis werten will. Er war weder so gut als dass man davon ausgehen könnte, dass er uns mit Spielpraxis verstärkt, noch so schlecht als dass man sagen könnt der hat im Profifußball nix verloren.
Kann mir aba net vorstellen dass er bleibt, is natürlich bissel schad für ihn.
Vielleicht mag mein Eindruck ja täuschen, zumal ich das Spiel nur auf Sky gesehen habe, aber mir kam es mehr als einmal so vor, als ob sein Spiel ohne Ball etwas - sagen wir mal - "unglücklich" war. Ich hatte zumindest nicht den Eindurck, als würde er sich stets darum bemühen als weitere Anspielstation zu fungieren. Manchmal schien er sich fast hinter einem Mainzer "zu verstecken", statt sich frei zu laufen. Aber am Fernsehen kann, wie gesagt, der Eindurck auch durchaus täuschen.
Haste mal selber Fußball gespielt ? Dann wirste wohl nachvollziehen können wie schwer es is in ne eingespielte Mannschaft zu kommen und eingebunden zu werden wenne net grad Messi bist ...
Ich kenn sogar nen gewissen dt. Nationalspieler, der bei einem englischen Topclub seit 3-4 Jahren spielt und bei dem es in ihrem Team immer wirkt als würde er nicht am Spiel teilnehmen.
Und wo kann ich lesen, verpflichtet den Afrigaaner? ,-)
Allein Apfelwein zu mögen reicht in deinem Fall nicht. Apfelwein mögen und den Pool NIE verlassen - das wäre die Qualifikation. Aber leider reicht es nicht.
Ich freue mich, dass sich Clark zumindest mal fürs Hoppenheim-Spiel qualifizieren konnte. Da gibts nämlich viel im MF abzuräumen gegen Carlos Eduardo, Luis Gustavo, Salihovic und Co. nach deren 5:1 gegen den HSV. Das wird für Clark der ultimative Härtettest am 1. Mai, "Tag der Arbeit" für Clark.
Ich kenn sogar nen gewissen dt. Nationalspieler, der bei einem englischen Topclub seit 3-4 Jahren spielt und bei dem es in ihrem Team immer wirkt als würde er nicht am Spiel teilnehmen.
Ähh du kannst nicht ernsthaft Michael Ballack meinen!! Unser Kapitän bringt bei Chelsea seit Jahren konstant gute Leistungen. Dies wird in der Öffentlichkeit nur nicht so sehr wahr genommen, da er relativ defensiv spielt und sich voll in den Dienst der Mannschaft stellt. Vorallem seine Trainer schätzen bzw. schätzten dies sehr. Und das sind nicht irgendwelche Trainer gewesen: Mourinho, Grant, Hiddink, Scolari, jetzt Ancelotti.
Ähh du kannst nicht ernsthaft Michael Ballack meinen!! Unser Kapitän bringt bei Chelsea seit Jahren konstant gute Leistungen. Dies wird in der Öffentlichkeit nur nicht so sehr wahr genommen, da er relativ defensiv spielt und sich voll in den Dienst der Mannschaft stellt. Vorallem seine Trainer schätzen bzw. schätzten dies sehr. Und das sind nicht irgendwelche Trainer gewesen: Mourinho, Grant, Hiddink, Scolari, jetzt Ancelotti.
Es ist halt ein Unterschied ob man sich ab und zu mal einen Partie vom MB live im TV anschaut oder nur der Sport Bild glauben schenkt. Allein diese Saison bekam MB vor allem in der Hinrunde bei seinen Auswechslungen mehrmals viel Applaus bis hin zu standing ovations.
Zu Clark: Wenn er diesen Auftritt gegen Hopp und VW bestätigen kann, bitte verpflichten für das kleine Geld!
Sehe ich auch so, allerdings müsste jeweils ne kleine Steigerung drin sein. Dann kann man davon ausgehen, dass er uns wirklich verstärkt. Man muss schon bedenken was da für einen Druck vor dem Spiel auf ihm lasten musste und dann auch noch eins mit der Brisanz. Und wenn man dann noch bedenkt, dass er seit 11/09 kein Punktspiel gemacht hat und ihm enorme Wettkampfpraxis fehlt, dann bin ich sogar sehr zuversichtlich.
Was würde Clark denn verdienen pro Jahr? Sind da schon Zahlen durchgesickert? Hab nix mitbekommen.Jedenfalls ist er ablösefrei und wir sparen Geld für die LV und IV-Positionen, wo wir nicht optimal besetzt sind.
Mir hat Clark auch recht gut gefallen. Für mich schon im ersten Spiel eine Steigerung im Vergleich zu Teber in den letzten Auftritten. Und da is mit mehr Spielpraxis auch sicher noch ein Schub drin
Ich finde Clark konnte sich gegenüber dem Mainzspiel steigern, wobei mir dort seine Ansätze auch schon gefallen haben. Eine gute Ergänzung zum spielstarken Schwegler. Dynamisch und eher auch für's Grobe zuständig, wie die eine Grätsche gestern schon zeigte. Das Spielerische war auch nicht schlecht, aber auch noch steigerungsfähig. Natürlich muss insgesamt noch mehr kommen, sah bei einem Konter nicht wirklich glücklich aus, aber für die ersten beiden Spiele nach fünf Monaten war das schon ok. Auf jeden Fall ein Mann mit dem man die Zentrale kompakt gestalten kann. Wenn man Teber neben ihm gesehen hat in der 2.HZ, wenn man weiß, dass Teber's und Bajramovic's Vertrag nächsten Sommer auslaufen und wir angeblich kein Geld für Ablösen haben, sollte man und muss vielleicht die Option ziehen. Natürlich muss das finanzielle Paket stimmen. Hab Angst, dass er am Ende eine gute WM spielt, Teber sich nicht steigert, Bajra nicht fit wird bzw. das Niveau nicht mehr zeigen kann und wir blöd aus der Wäsche gucken.
Mal schaun wie der Eindruck nächste Woche in Wolfsburg ist, wobei das am Bildschirm wieder schwieriger wird. Mich würd mal interessieren, wie er die letzte Woche trainiert hat und wie er die kommende trainiert. Wär ja nicht der Erste, der den Nervenkitzel am Spieltag braucht. Was sagen die Trainingsspäher zur letzten Trainingswoche im Vergleich zu sonst?
Er hat jetzt zwei Spiele nach 4-5 Monaten Spielpause gemacht. Von daher ist da auch noch Luft nach oben. Seine Leistungen waren bislang zufriedenstellend. Das letzte Spiel mal noch abwarten und dann sehen wir weiter. Kommt halt auch auf das System an, welches Skibbe nächste Saison spielen lassen möchte. Bleibt er bei der Doppelsechs und Chris bleibt IV, hätte man mit dem Duo Schwegler Clark zwei Leute die sich gut ergänzen. Der eine kümmert sich ums Grobe, der andere macht Mittelfeldmotor. In der Hinterhand dann noch Teber, Titsch und dann rechne ich eigentlich noch mit Rode (auch Meier kann man zurückziehen). Und solang Teber dann nicht erste Wahl ist, sobald sich einer verletzt, ist das denke ich in Ordnung.
Na also... geht doch. Wenn man nur will.
Damit hast du vollkommen recht.
Da brauch ich nichts mehr hinzuzufügen....
Vielleicht mag mein Eindruck ja täuschen, zumal ich das Spiel nur auf Sky gesehen habe, aber mir kam es mehr als einmal so vor, als ob sein Spiel ohne Ball etwas - sagen wir mal - "unglücklich" war. Ich hatte zumindest nicht den Eindurck, als würde er sich stets darum bemühen als weitere Anspielstation zu fungieren. Manchmal schien er sich fast hinter einem Mainzer "zu verstecken", statt sich frei zu laufen. Aber am Fernsehen kann, wie gesagt, der Eindurck auch durchaus täuschen.
Die Vergleiche mit Teber sind müßig. Um dessen Leistungen zu überbieten, muß man nun wirklich keinen Clark verpflichten.
Wenn ich jetzt Clarks und Tebers Trainingsleistungen und Spielleistungen in Relation bringen, dann wage ich die Behauptung, daß Titsch alle beide in den Schatten stellen würde.
Nachwuchs aus der Region....und kost´ so gut wie nix Und Geld gespart für wichtiger zu besetzende Positionen.
Für das erste mal unter Wettkampfbedingungen war seine Leistung ordentlich, nicht mehr und nicht weniger. Wenn er mit der Mannschaft eingespielt ist, erwarte ich da aber noch eine Leistungssteigerung. Ob dafür zwei Spiele reichen werden, halte ich jedoch für äußerst zweifelhaft.
Kann mir aba net vorstellen dass er bleibt, is natürlich bissel schad für ihn.
Haste mal selber Fußball gespielt ? Dann wirste wohl nachvollziehen können wie schwer es is in ne eingespielte Mannschaft zu kommen und eingebunden zu werden wenne net grad Messi bist ...
sagte Clark gerade im Hessenfernsehen...
Programmierer
verpflichten den mann.
Schon besser als Inamoto.... dem war er zu sauer.
Ihr messt mit zweierlei Mass!
Ich liebe auch Apfelwein
Und wo kann ich lesen, verpflichtet den Afrigaaner? ,-)
Allein Apfelwein zu mögen reicht in deinem Fall nicht. Apfelwein mögen und den Pool NIE verlassen - das wäre die Qualifikation. Aber leider reicht es nicht.
Ähh du kannst nicht ernsthaft Michael Ballack meinen!!
Unser Kapitän bringt bei Chelsea seit Jahren konstant gute Leistungen. Dies wird in der Öffentlichkeit nur nicht so sehr wahr genommen, da er relativ defensiv spielt und sich voll in den Dienst der Mannschaft stellt.
Vorallem seine Trainer schätzen bzw. schätzten dies sehr. Und das sind nicht irgendwelche Trainer gewesen: Mourinho, Grant, Hiddink, Scolari, jetzt Ancelotti.
Es ist halt ein Unterschied ob man sich ab und zu mal einen Partie vom MB live im TV anschaut oder nur der Sport Bild glauben schenkt. Allein diese Saison bekam MB vor allem in der Hinrunde bei seinen Auswechslungen mehrmals viel Applaus bis hin zu standing ovations.
Zu Clark: Wenn er diesen Auftritt gegen Hopp und VW bestätigen kann, bitte verpflichten für das kleine Geld!
Man muss schon bedenken was da für einen Druck vor dem Spiel auf ihm lasten musste und dann auch noch eins mit der Brisanz. Und wenn man dann noch bedenkt, dass er seit 11/09 kein Punktspiel gemacht hat und ihm enorme Wettkampfpraxis fehlt, dann bin ich sogar sehr zuversichtlich.
Was würde Clark denn verdienen pro Jahr? Sind da schon Zahlen durchgesickert? Hab nix mitbekommen.Jedenfalls ist er ablösefrei und wir sparen Geld für die LV und IV-Positionen, wo wir nicht optimal besetzt sind.
Mal schaun wie der Eindruck nächste Woche in Wolfsburg ist, wobei das am Bildschirm wieder schwieriger wird. Mich würd mal interessieren, wie er die letzte Woche trainiert hat und wie er die kommende trainiert. Wär ja nicht der Erste, der den Nervenkitzel am Spieltag braucht. Was sagen die Trainingsspäher zur letzten Trainingswoche im Vergleich zu sonst?
Kommt halt auch auf das System an, welches Skibbe nächste Saison spielen lassen möchte. Bleibt er bei der Doppelsechs und Chris bleibt IV, hätte man mit dem Duo Schwegler Clark zwei Leute die sich gut ergänzen. Der eine kümmert sich ums Grobe, der andere macht Mittelfeldmotor. In der Hinterhand dann noch Teber, Titsch und dann rechne ich eigentlich noch mit Rode (auch Meier kann man zurückziehen). Und solang Teber dann nicht erste Wahl ist, sobald sich einer verletzt, ist das denke ich in Ordnung.