>

Kittel leidet unter Patellaspitzensyndrom

#
mickmuck schrieb:
Nach der langen Zwangspause und seinem Comeback in der abgelaufenen Zweitliga-Rückrunde sei jene Entzündung der Patellasehne an der Spitze der Kniescheibe ein gewöhnliches Zeichen der hohen körperlichen Belastung. "

"Die Sommerpause kommt perfekt, jetzt kann ich mich ausruhen", meinte der Blondschopf, "zum Trainingsstart bin ich dann wieder topfit."


http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_44743092



habichsdochgesagt  
#
hr-online.de schrieb:
Eintracht-Mittelfeldtalent Sonny Kittel will bis zum Saisonstart am 3. Juli wieder fit sein. "Mir geht es gut. Ich bin derzeit noch in der Therapie in Gießen und gehe davon aus, dass ich zum Trainingsauftakt da bin", sagte der 19-Jährige auf Nachfrage von hr-online. Bei Kittel war Mitte Mai ein Patellaspitzensyndrom am rechten Knie diagnostiziert worden. Im April vergangenen Jahres hatte sich der Junioren-Nationalspieler an der gleichen Stelle das vordere Kreuzband gerissen und war daraufhin zehn Monate ausgefallen.


#
Wenns einen guten Zeitpunkt gab dafür, dann war er da. Noch hat er ja 3 Wochen Zeit. Wird schon!  
#
Frankfurt050986 schrieb:
Wenns einen guten Zeitpunkt gab dafür, dann war er da. Noch hat er ja 3 Wochen Zeit. Wird schon!    


#
dj_chuky schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Wenns einen guten Zeitpunkt gab dafür, dann war er da. Noch hat er ja 3 Wochen Zeit. Wird schon!    


 


Bei solchen Wasserstandsmeldungen werd ich immer ganz unruhig......die berühmten Pferde kennt doch jeder....
Natürlich drück ich die Daumen und hoffe auf eine vollständige Genesung bei ihm......allein mir fehlt der Glaube, da sich Sonnis Knie wohl als das rausstellen könnten was Chris sein Rücken ist.

Obs.
#
mir wurde im november 2011 das gleiche diagnostiziert, nachdem ich mich vermutlich beim exzessiven trekking in den bergen überanstrengt habe. bin seitdem in physio inkl. ziemlich schmerzhafter medizinischer massagen, musste ständig wieder die behandlung verlängern (gott sei dank hat bisher die krankenkasse mitgespielt!). inzwischen ist man sich nicht mal mehr sicher, ob es überhaupt mit der patellaspitze zu tun hat oder nicht doch arthrose oder rheuma ...    ich kann's sonny jedenfalls nachempfinden - es ist 'ne unter umständen langwierige und äußerst nervige geschichte, wenn das knie ständig schmerzt und ich wünsche ihm wirklich, dass er aufgrund der vermutlich wesentlich besseren therapiemaßnahmen wie ich sie habe, dass er ganz schnell wieder auf die beine kommt und das problem endgültig los wird! mir steht in einem halben jahr erstmal eine kniespiegelung bevor, die ich aktuell aufgrund anderer umstände nicht machen lassen kann ... aber naja, wenn man 7 monate mit schmerzen im knie lebt, dann macht's das halbe jahr zusätzlich auch nichts mehr aus ...  
#
Weiß man denn inzwischen näheres? Immerhin hieß es doch wenn alles perfekt läuft, dass er es bis zum Trainingsbeginn schaffen kann.


Teilen