>

Kittel leidet unter Patellaspitzensyndrom

#
nicht der sonny
hoffentlich wird er schnell wieder fit
#
SemperFi schrieb:
Da er kein Hochspringer oder Gewichtheber ist, sollte das alles nicht so tragisch sein.



Naja, aber auch beim Fussball ist das Knie bzw. die Patellasehne durchaus stark beansprucht.
Ich bin jetzt medizinisch nicht ganz unbedarft und war ob der Diagnose erstmal etwas geschockt.

Gut ist, das es offenbar früh erkannt wurde und jetzt Sommerpause ist. Das treibt die Heilungschancen jetzt natürlich maßgeblich in die Höhe.
#
Wie gesagt: 'guter Zeitpunkt' und bitte mal genau lesen und keine Panik machen: Bei lediglich 10% aller Betroffenen greift keine konservative Therapie.

Sonny wird spätestens zur Saisonvorbereitung wieder dabei sein  
#
Das kann doch net wahr sein  

Naja wenigstens scheint es früh erkannt geworden zu sein. :neutral-face

Gute Besserung

( ich habs vielleicht auch, ich geh deswegen diese woche noch zum arzt..... :neutral-face )
#
Ach Leute, das wird schon. Und direkt nach Sommerpausenbeginn.

Gute Besserung. Wird schon Sonny.
#
Mist!  

Gute Besserung!  
#
auch hier nochmal, gute besserung!

schade das du vermutlich schon wieder die vorbereitung nicht mitmachen kannst  
#
wundert es keinen,dass hier mal was frühzeitig erkannt wurde?
ich hoffe auch sehr,dass der zeitpunkt wirklich günstig war und er bis zur vorbereitung wieder fit is
#
Also ich hab das auch seit gut 10 Jahren. Ist mal besser mal schlimmer. Aber da ich ja auch nicht in professioneller Behandlung bin und bei meinen spezifischen Krankengymnastiksübungen doch sehr nachlässig bin, lässt sich das wohl kaum vergleichen. Bin mir sicher, das das ganze beim Herrn Kittel recht schnell in Ordnung gebracht werden kann. Ich schätze nach 3-4 Wochen dürfte er wieder Schmerzfrei sein. Wobei beim die Schmerzen beim Laufen auch nicht allzustark sind - ich spiele schon seit Jahren damit unterklassigen Fussball. Das zwickt höchstens mal. Viel schlimmer sind hohe Treppenstufen.
Meiner Amateur-Erfahrung nach ist das also nicht so wild. Besser jetzt entdeckt als zu Begin der Vorbereitung. Denke eh, dass das schon etwas länger bekannt ist und erst jetzt, wo man nach Saisonende ein gezieltes Reha-Programm starten kann publik gemacht wird.

Trotz allem: Gute Besserung.
#
Unsere medizinische Abteilung wird ihm den Blinddarm schon rausnehmen .... keine Angst!
#
Alles Gude Sonny und komm bald gesund und noch stärker zurück!!
#
Daran litten früher andere, wenn er scharfsinnig seine Spitzen verteilte. Zu Recht.


(Don Patella aus http://www.eintracht-archiv.de/)


Äh... Alles Gute Sonny. Komm schnell wieder auf die Beine.
#
gereizt schrieb:
Daran litten früher andere, wenn er scharfsinnig seine Spitzen verteilte. Zu Recht.


(Don Patella aus http://www.eintracht-archiv.de/)


Äh... Alles Gute Sonny. Komm schnell wieder auf die Beine.


#
gereizt schrieb:
Daran litten früher andere, wenn er scharfsinnig seine Spitzen verteilte. Zu Recht.


(Don Patella aus http://www.eintracht-archiv.de/)


Äh... Alles Gute Sonny. Komm schnell wieder auf die Beine.


Verwechselst Du da jetzt nicht was? Das was Du meinst, ist das Patella-Syndikat. Klingt zwar recht ähnlich, ist aber ganz anders
#
Philler schrieb:
Also ich hab das auch seit gut 10 Jahren. Ist mal besser mal schlimmer. Aber da ich ja auch nicht in professioneller Behandlung bin und bei meinen spezifischen Krankengymnastiksübungen doch sehr nachlässig bin, lässt sich das wohl kaum vergleichen. Bin mir sicher, das das ganze beim Herrn Kittel recht schnell in Ordnung gebracht werden kann. Ich schätze nach 3-4 Wochen dürfte er wieder Schmerzfrei sein. Wobei beim die Schmerzen beim Laufen auch nicht allzustark sind - ich spiele schon seit Jahren damit unterklassigen Fussball. Das zwickt höchstens mal. Viel schlimmer sind hohe Treppenstufen.
Meiner Amateur-Erfahrung nach ist das also nicht so wild. Besser jetzt entdeckt als zu Begin der Vorbereitung. Denke eh, dass das schon etwas länger bekannt ist und erst jetzt, wo man nach Saisonende ein gezieltes Reha-Programm starten kann publik gemacht wird.

Trotz allem: Gute Besserung.


Ja bei mir ist es genau das selbe. Dehn- und Stabilisationsübungen sind das A und O um die Schmerzen auf einem akzeptablem Niveau zu halten. Als Amateufussballler kann ich damit einigermaßen leben, allerdings ist die Sache halt chronisch und geht nie richtig weg. Fussballerisch ist es eine leichte Einschränkung.

Ich gehe allerdings auch davon aus, dass man als junger Profi bei gut abgestimmter Vollzeitreha die Sache sehr gut unter kontrolle bekommen kann.  
#
gereizt schrieb:
Daran litten früher andere, wenn er scharfsinnig seine Spitzen verteilte. Zu Recht.


(Don Patella aus http://www.eintracht-archiv.de/)


Äh... Alles Gute Sonny. Komm schnell wieder auf die Beine.


@ gereizt: Vielleicht solltest du dich dann statt "gereizt" in "Patellasspitze" umbenennen?

Alles Gute für Sonny - da hat die lange Pause dann doch auch was für sich.

Kann diese Reizung eine Folge des Kreuzbandrisses sein bzw. ist man nach einem Kreuzbandriss anfälliger dafür?
#
rotundschwarz schrieb:
gereizt schrieb:
Daran litten früher andere, wenn er scharfsinnig seine Spitzen verteilte. Zu Recht.


(Don Patella aus http://www.eintracht-archiv.de/)


Äh... Alles Gute Sonny. Komm schnell wieder auf die Beine.


@ gereizt: Vielleicht solltest du dich dann statt "gereizt" in "Patellasspitze" umbenennen?

Alles Gute für Sonny - da hat die lange Pause dann doch auch was für sich.

Kann diese Reizung eine Folge des Kreuzbandrisses sein bzw. ist man nach einem Kreuzbandriss anfälliger dafür?


Ich habe gerade versucht, über den Kaderthread herauszufinden, welches Knie damals der Kreuzbandriss war. Hab nichts gefunden. Da hat wohl damals jemand im Thread geschludert...  
Wie sieht es aus, weiß das jemand noch? War es das selbe Knie?
#
rotundschwarz schrieb:


@ gereizt: Vielleicht solltest du dich dann statt "gereizt" in "Patellasspitze" umbenennen?



Wenn, dann Reizdarm...okay der war jetzt flach.

Gute Besserung Sonny, um beim Thema zu bleiben!
#
mosh82 schrieb:
rotundschwarz schrieb:
gereizt schrieb:
Daran litten früher andere, wenn er scharfsinnig seine Spitzen verteilte. Zu Recht.


(Don Patella aus http://www.eintracht-archiv.de/)


Äh... Alles Gute Sonny. Komm schnell wieder auf die Beine.


@ gereizt: Vielleicht solltest du dich dann statt "gereizt" in "Patellasspitze" umbenennen?

Alles Gute für Sonny - da hat die lange Pause dann doch auch was für sich.

Kann diese Reizung eine Folge des Kreuzbandrisses sein bzw. ist man nach einem Kreuzbandriss anfälliger dafür?


Ich habe gerade versucht, über den Kaderthread herauszufinden, welches Knie damals der Kreuzbandriss war. Hab nichts gefunden. Da hat wohl damals jemand im Thread geschludert...  
Wie sieht es aus, weiß das jemand noch? War es das selbe Knie?


Das rechte Knie war es. http://www.eintracht.de/aktuell/34205/
#
Oh Gott...
Hab auch schon 13 Monate damit zu kämpfen...drei Mal dürft ihr raten, wer mich behandelt: Dr. Grevenstein  

Hoffe Sonny hat mehr Glück!


Teilen