>

Rassismus bei uns im Stadion

#
sgefan@hamid schrieb:
Sportfrei2006 schrieb:
 

......(...).....aber eines muss auch mal gesagt werden: ich wette alles was ich habe, dass jeden tag mehr deutsche von türken oder sonstigen ausländern auf´s maul kriegen als umgekehrt, insbesondere in frankfurt und anderen großstädten!  


was willst du uns damit sagen? worauf willst du hinaus?


du willst doch diese tatsache nicht ernsthaft bestreiten oder? wer was anderes behauptet hat jeden blick für die realität verloren.

das ändert nichts -daher mein erster satz- das jeder rassist -übrigens auch auländische rassisten, wie etwa türken, die gegen kurden oder griechen hetzen- für mich ein ********* ist. es gibt leider überall auf der welt zu viele rassisten, extremisten und sonstige vernebelte, die glauben das ihre hautfarbe / religion usw. die tollste ist und alle anderen minderwertig sind.

hier ist von allen zivilcourage gefordert - und zwar sowohl wenn jemand ausländer im stadion oder sonstwo anmacht, als auch wenn ausländer in der s-bahn oder sonstwo andere menschen anmachen. ich werde jedenfalls nicht daneben stehen und das maul halten - wer mich kennt, der weiß, dass dies kein leeres geschwätz ist....
#
Sportfrei2006 schrieb:
du willst doch diese tatsache nicht ernsthaft bestreiten oder?

Ob mehr Deutsche Haue von Ausländern bekommen als umgekehrt kann ich nicht beurteilen. Ich bestreite aber, dass die genannten eventuellen Übergriffe von Ausländern auf Deutsche rassistisch motiviert sind.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Ich bestreite aber, dass die genannten eventuellen Übergriffe von Ausländern auf Deutsche rassistisch motiviert sind.

Sind sie teilweise, es kommt schon ab und zu vor das jemand eine rein bekommt mit dem Spruch "Scheiss Deutscher". Auch wurden schon deutsche Leute angemacht was sie auf der Konstablerwache zu suchen hätten, das wäre die TBZ (türkisch besetzte Zone) und dort hätten sie nix zu suchen. Aber die Regel sind solche Vorfälle nicht.
#
propain schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Ich bestreite aber, dass die genannten eventuellen Übergriffe von Ausländern auf Deutsche rassistisch motiviert sind.

Sind sie teilweise, es kommt schon ab und zu vor das jemand eine rein bekommt mit dem Spruch "Scheiss Deutscher". Auch wurden schon deutsche Leute angemacht was sie auf der Konstablerwache zu suchen hätten, das wäre die TBZ (türkisch besetzte Zone) und dort hätten sie nix zu suchen. Aber die Regel sind solche Vorfälle nicht.


auch hier gilt wieder: Rassismus nein. Provokation/Pöbeln ja
das muss man schon unterscheiden. Im Einzelfall evtl. mit rassistischem Hintergrund, aber man kan ja nicht sagen das jeder Türke, Marokkaner oder Pole rassistisch ist, weil er sich mit nem Deutschen gefetzt hat.

Ich hatte mit meinen Kollegen hier in Bonn auch schon reichlich Stress mit Ausländern, meist ging der Stress nicht von unserer Seite aus, aber eine rassistische Motivation war da auf beiden Seiten nie im Spiel, auch wenn Sprüche fallen wie "du scheiß Deutscher" oder eben andersrum. Dies dient doch nur der sinnlosen Provokation
#
Sportfrei2006 schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
Sportfrei2006 schrieb:
 

......(...).....aber eines muss auch mal gesagt werden: ich wette alles was ich habe, dass jeden tag mehr deutsche von türken oder sonstigen ausländern auf´s maul kriegen als umgekehrt, insbesondere in frankfurt und anderen großstädten!  


was willst du uns damit sagen? worauf willst du hinaus?


du willst doch diese tatsache nicht ernsthaft bestreiten oder? wer was anderes behauptet hat jeden blick für die realität verloren........(...)........

 




habe ich die tatsache bestritten? ich wollte nur wissen, was er damit sagen will, und vor allem wieso er es hier in diesem thread postet, wo es eigentlich um rassismus geht und nicht um kriminelle handlungen von ausländern........
#
Bonner23 schrieb:
Ich kann mich noch sehr gut z. B. an unser Spiel in Bremen im Jahre 1999 erinnern. Von FFM aus mit dem Sonderzug angereist, ging es in Bremen zu Fuss durch die Stadt zum Stadion, entlang der Weser. Dort traff man zuerst auf eine Gruppe von 10 bis 15 Punks, die erst mal ordentlich aufgemischt wurden. Keine 100 Meter weiter sass eine größere Gruppe (ca. 20-25) Türken beim Picknick, von Kleinkind bis Rentner, doch auch diese Gruppe wurde aufgemischt. Erst hiernach erschienen die Freunde in Grün-Weiß. Ich war beobachter dieser Szenen, und keineswegs wurde man von Seiten der Punks oder der Türken angepöbelt oder herausgefordert oder sonst was. Man konnte deutlichst den Grund dieser Schlägerei erkennen.

Ebenso erinnere ich mich daran, das ziemlich viele Leute Probleme damit hatten, wenn man ihnen von dem bevorstehenden Türkei Urlaub erzählte. Man wurde nicht mehr gegrüßt, links liegen gelassen oder durfte sich "dumme Sprüche" anhören, und das ist noch untertrieben.

Das lustige daran ist, das genau diese Leute heute immer noch im Stadion anwesend sind, aber mit dieser "Vergangenheit" abgeschlossen haben und fast schon ins andere extrem abgerutscht sind. Einerseits habe ich dabei ein komisches Gefühl (also so richtig ernst nehmen kann ich diese Leute nicht mehr), andererseits muss man auch mal sagen, das hier das Konzept der UF gegriffen hat, was nachzulesen ist auf deren Homepage, sofern diese funktionieren sollte.

Insgesamt kann schon sagen das Frankfurt zu den Fanszenen gehört, die auch aktiv gegen rechts vorgehen, siehe auch das Beispiel auf Schalke vor 2-3 Jahren. Aber in der (jüngeren) Vergangenheit war dies nicht immer so.

Ausserdem ist nicht jedes Pöbeln gleichzusetzen mit der politischen Einstellung, da muss man schon unterscheiden. Wer einen Holländer als "schwulen Holländer" bezeichnet, und dieses Lied haben wir doch alle schon irgendwann einmal gesungen, bekundet damit nicht automatisch seinen Hass auf schwule oder Holländer.


was ist denn passiert?
#
Wo wir beim Thema sind, können wir Deutschland nicht wieder teilen?
#
PhilMohr schrieb:
Wo wir beim Thema sind, können wir Deutschland nicht wieder teilen?


Wieso ? Weil die NPD in Sachsen nach einer Umfrage vor der SPD liegen soll ? Da gibt es doch den schönen Spruch, "traue nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast"  

Die NPD hat nur politische Versager in ihren Reihen, vielleicht 2-3 Leute mal ausgenommen. Die NPD ist eine Partei, die durch und durch von V-Leuten durchsetzt ist. Und wenn so eine Partei vor einer etablierten Partei liegt, wer hat da wohl Fehler begannen ? Vielleicht sollte die SPD speziell in Sachsen mal vor der eigenen Haustüre kehren, was auf ganz Deutschland bezogen eigentlich für alle etablierten Parteien gilt.
#
F-Nord schrieb:
PhilMohr schrieb:
Wo wir beim Thema sind, können wir Deutschland nicht wieder teilen?


Wieso ? Weil die NPD in Sachsen nach einer Umfrage vor der SPD liegen soll ? Da gibt es doch den schönen Spruch, "traue nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast"  

Die NPD hat nur politische Versager in ihren Reihen, vielleicht 2-3 Leute mal ausgenommen. Die NPD ist eine Partei, die durch und durch von V-Leuten durchsetzt ist. Und wenn so eine Partei vor einer etablierten Partei liegt, wer hat da wohl Fehler begannen ? Vielleicht sollte die SPD speziell in Sachsen mal vor der eigenen Haustüre kehren, was auf ganz Deutschland bezogen eigentlich für alle etablierten Parteien gilt.



Sag mal hälst Du die Leute hier für blöde?
#
PhilMohr schrieb:
Wo wir beim Thema sind, können wir Deutschland nicht wieder teilen?


Nachdem ich mich heute früh mal ein wenig durchs DD-Forum geklickt habe, verwundert mich das nicht mehr wirklich. Klar sind Foren kein getreues Abbild der Realität, aber zumindest gewisse Tendenzen lassen sich doch meist erkennen... - und wenn man sieht, wie dieser dort erwähnte unschöne Vorfall von etlichen dazu missbraucht wird, pauschale fremdenfeindliche Gülle abzulassen, stimmt mich das doch sehr bedenklich:

http://forum.dynamo-dresden.de/showthread.php?t=10468


Sehr "schön" immer diese Beiträge mit dem einleitenden, relativierenden Standardsatz "Ich bin mit Sicherheit kein Nazi und esse ja auch immer brav meinen Döner, aaaber... (Blubb-blubb-blubb)".

Schade, dass diejenigen, die sich dort offen gegen diesen Mist äußern, in der Minderheit zu sein scheinen...  :neutral-face

Nur ein Forum, ja - und sicherlich nicht zu verallgemeinern - und dennoch bleibt bei der Masse an tendenziösen Beiträgen dort ein unschönes G'schmäckle übrig... :neutral-face
#
HeinzGründel schrieb:
F-Nord schrieb:
PhilMohr schrieb:
Wo wir beim Thema sind, können wir Deutschland nicht wieder teilen?


Wieso ? Weil die NPD in Sachsen nach einer Umfrage vor der SPD liegen soll ? Da gibt es doch den schönen Spruch, "traue nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast"  

Die NPD hat nur politische Versager in ihren Reihen, vielleicht 2-3 Leute mal ausgenommen. Die NPD ist eine Partei, die durch und durch von V-Leuten durchsetzt ist. Und wenn so eine Partei vor einer etablierten Partei liegt, wer hat da wohl Fehler begannen ? Vielleicht sollte die SPD speziell in Sachsen mal vor der eigenen Haustüre kehren, was auf ganz Deutschland bezogen eigentlich für alle etablierten Parteien gilt.



Sag mal hälst Du die Leute hier für blöde?


Entschulidge mal, aufgrund einer Umfrage, meint ein User die Aussage treffen zu müssen, Deutschland wieder zu teilen ?! Und jetzt kommst du und fragst mich ob ich die Leute hier für blöde halte ?! Ja ! Einige halte ich sogar für total verblödet.......
#
F-Nord schrieb:

Entschulidge mal, aufgrund einer Umfrage, meint ein User die Aussage treffen zu müssen, Deutschland wieder zu teilen ?! Und jetzt kommst du und fragst mich ob ich die Leute hier für blöde halte ?! Ja ! Einige halte ich sogar für total verblödet.......



Das Kompliment gebe ich gerne zurück. Hyperbel?
#
F-Nord schrieb:
Auch wenn die Systemmedien uns/euch gerne eine andere Situation vorgaukeln.


Was für eine nette Terminologie. Lass mal hörn, auf welche Medien Deine Meinungsbildung gründet. Ich ahne es...

#
a.saftsack schrieb:
Nur ein Forum, ja - und sicherlich nicht zu verallgemeinern - und dennoch bleibt bei der Masse an tendenziösen Beiträgen dort ein unschönes G'schmäckle übrig... :neutral-face  


Ich habe mich eben durch die fünf Seiten geackert und finde den Ausdruck Gschmäckle untertrieben.
Korrekturvorschlag: Würgereiz?    
#
Miso schrieb:
a.saftsack schrieb:
Nur ein Forum, ja - und sicherlich nicht zu verallgemeinern - und dennoch bleibt bei der Masse an tendenziösen Beiträgen dort ein unschönes G'schmäckle übrig... :neutral-face  


Ich habe mich eben durch die fünf Seiten geackert und finde den Ausdruck Gschmäckle untertrieben.
Korrekturvorschlag: Würgereiz?    


So krass wollte ich es nicht ausdrücken... - aber so ungefähr bei jedem zweiten Beitrag dort trifft dieser Begriff es dann doch eher...
#
Gschmäckle ist schwäbisch.

Wir Frankfordder sind da etwas direkter.

Einfach mal Bescheid sagen.

Und es funktioniert!

Aus eigener Erfahrung mehrmals bestätigt!
#
Schusch, bitte so weitermachen!
Auf der Nebenbaustelle ging es eben allerdings um das dd-Forum, und da sehe ich wenig Aussichten. Die zwei, drei User bei Verstand gehen unter.
#
Miso schrieb:
sehe ich wenig Aussichten



Meine seherischen Fähigkeiten waren auch schon mal besser.
#
Miso schrieb:
dd-Forum, und da sehe ich wenig Aussichten. Die zwei, drei User bei Verstand gehen unter.


Weiss schon, worums geht. Das übliche "Ich bin ja wirklich kein Nazi, aber die Juden, die sind ja...."

Bei uns da läuft das hier ziemlich gut, da sind schon die richtigen Leute dabei, die das richtige sagen.

Das läuft auch ohne mich hier so okay.
#
Im Forum meinte ich..

Draußen muss man sich schon mal "grade machen", was aber auch geht, wenn man sich traut. Die Kinners, die Sprüche bringen wie "Ausländer raus.." sind meistens zu dritt und irritiert, wenn keiner mitsingt.

Geht da auch.


Teilen