>

Gordon Schildenfeld [in Kroatiens EM-Kader]

#
alschu schrieb:
sCarecrow schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
sCarecrow schrieb:
Wo habe ich geschrieben, dass er uns Punkte gekostet hat? Beleg das mal bitte, statt mich so einfältig zu interpretieren!

Also Zweiter statt Erster wird man, wenn man weniger Punkte hat als der Erste. Wenn also Gordon deiner Meinung nach ein Grund ist, dass wir "nur" Zweiter wurden, musst du wohl auch der Meinung sein, dass er uns Punkte gekostet hat.

Scharf kombiniert, ich bin beeindruckt. Ich bin ja auch der Meinung, dass er uns Punkte gekostet hat. Habe ich das geleugnet?

Aus meiner Sicht ist das Realsatire vom Feinsten! Da scheint wohl einer nicht mehr gewusst zu haben, was er gesagt hat und eigentlich sagen wollte. Sommerloch allez - wird Zeit, dass die EM kommt  ,-)

Ok. Für alle, da hier offenbar einige Leute arge Schwierigkeiten:
Wenn ich mich nicht irre, hatte ich an keiner Stelle dieses Threads geschrieben, Schildenfeld hätte uns etliche Punkte gekostet, ehe ich es eingeräumt habe.
Vorher indes habe ich eine blödsinnige Statistik widerlegt, worauf hin ich "einfältig" interpretiert werde. Doch das ist nicht aus gewiss nicht aus dem was ich bis dahin geschrieben habe zu entnehmen.
#
#
#
Stoppdenbus schrieb:
sCarecrow schrieb:
Scharf kombiniert, ich bin beeindruckt. Ich bin ja auch der Meinung, dass er uns Punkte gekostet hat. Habe ich das geleugnet?

Aha. Wenn man das aber schreibt, interpretiert man dich "einfältig"? Schon witzig.

sCarecrow schrieb:
Aus meiner Sicht ist Deine Sicht offenbar stark betrübt.

Fragt sich eben, wo der Nebel dazwischen hängt, wenn aus der einen Sicht die andere betrübt [sic!] ist.

Muss es nicht heissen "die Sicht ist getrübt"? *Besserwissermodus aus*  

...oder ist er deshalb betrübt? ,-) ...Fragen über Fragen!
#
Gordon ist definitiv zu langsam und zu hölzern für Liga 1, ich glaube darüber braucht man nicht streiten..

Aufgrund seiner erfahrung kann ich mit ihn aber schon auf der Bankl vorstellen - halte ihn auch für nen guten Typ für die mannschaft - ist aber nur ne Vermutung.

Wenn Bamba gesetzt ist, Gordon auf die Bank kommt, brauchen wir noch einen jungen talentierten IV für die Bank und einen wirlichen guten, bundesligareifen neben Bamba auf dem Platz.
#
municadler schrieb:
Gordon ist definitiv zu langsam und zu hölzern für Liga 1, ich glaube darüber braucht man nicht streiten..

Aufgrund seiner erfahrung kann ich mit ihn aber schon auf der Bankl vorstellen - halte ihn auch für nen guten Typ für die mannschaft - ist aber nur ne Vermutung.

Wenn Bamba gesetzt ist, Gordon auf die Bank kommt, brauchen wir noch einen jungen talentierten IV für die Bank und einen wirlichen guten, bundesligareifen neben Bamba auf dem Platz.

Mal ernsthaft ... wenn Schildenfeld permanent in Sprintduelle gegen Reus oder Götze oder wem auch immer kommt hat die Mannschaft oder die taktik "versagt"

Schildenfeld soll sich die Kugel schnappen und von mir aus bis nach Oxxenbach dreschen bevor die auf die Idee kommen den Speedy Gonzalez zu machen.

Und ich weiss immernoch nicht warum Bamba plötzlich erstligatauglich sein sollte ... er hat ja schonmal bewiesen das er es anscheinend nicht ist bzw war ... die Umstände in denen Gladbach damals steckte sind egal ... er hat sich nicht bei denen durchgesetzt. Und wenn Gladbach damals eine schwere zeit hatte ... wir werden in der nächsten Saison vermutlich auch mehr bittere als schöne Momente haben (klingt pessimistisch ... bin ich aber eigentlich gar net) . Was sollte also diesmal besser laufen bei Bamba das er gesetzt und tauglich sein soll?

#
Leute ganz ehrlich hatten wir in den letzten Jahren so einen unsicheren IV wie Schildenfeld?!
Er hat doch in der 2.Liga schon einige Aussetzer drin gehabt, wie soll das denn in der 1.Liag werden?!! Die Stürmer werden sicherlich nicht schlechter und langsamer!!
Man kann doch wirklich nur hoffen, dass er bei der EM ein gutes Spiel macht und dass vll irgendein Verein ihn haben will.

Zum Thema Anderson
ich kann nicht verstehen dass Hübner bei ihm noch nachdenkt. Für 1,5 mio wirst du keinesfalls einen viel besseren IV bekommen. ich finde dass anderson sowieso eine gute saison gespielt hat! Und bei ihm ist sogar noch luft nach oben!
ich fnde er muss gehalten werden!
Wenn wir neben Anderson noch einen gestanden innenverteidiger stellen sehe ich unsere abwehr auf jeden fall bundesliga tauglich! Anderson muss gehalten werden!
#
Carlo_Rocks schrieb:
Leute ganz ehrlich hatten wir in den letzten Jahren so einen unsicheren IV wie Schildenfeld?!
Er hat doch in der 2.Liga schon einige Aussetzer drin gehabt, wie soll das denn in der 1.Liag werden?!! Die Stürmer werden sicherlich nicht schlechter und langsamer!!
Man kann doch wirklich nur hoffen, dass er bei der EM ein gutes Spiel macht und dass vll irgendein Verein ihn haben will.

Zum Thema Anderson
ich kann nicht verstehen dass Hübner bei ihm noch nachdenkt. Für 1,5 mio wirst du keinesfalls einen viel besseren IV bekommen. ich finde dass anderson sowieso eine gute saison gespielt hat! Und bei ihm ist sogar noch luft nach oben!
ich fnde er muss gehalten werden!
Wenn wir neben Anderson noch einen gestanden innenverteidiger stellen sehe ich unsere abwehr auf jeden fall bundesliga tauglich! Anderson muss gehalten werden!

Vermutet der ein oder andere - ich auch - tendenziell anders rum für die Zukunft: Schildenfeld könnte der bessere Spieler der beiden in der 1. Liga sein.
#
Mir wäre am liebsten Schildenfeld als Backup behalten. Luki und Maroh (beide ablösefrei) holen und die 1,5 Mio für Anderson an anderer Stelle (Sturm) investieren. SO stark, wie Anderson dargestellt wird war der nun wirklich auch nicht. Der hat auch einige Patzer gehabt.
#
Für die Championgsleauge müssen alle weg.... ,-)
#
Cyrillar schrieb:

Und ich weiss immernoch nicht warum Bamba plötzlich erstligatauglich sein sollte ... er hat ja schonmal bewiesen das er es anscheinend nicht ist bzw war ...

Junge Spieler können sich auch weiter entwickeln, Anderson war doch damals erst 22 Jahre alt...
#
sCarecrow schrieb:
Doch das ist nicht aus gewiss nicht aus dem was ich bis dahin geschrieben habe zu entnehmen.

So ungefähr....

#
Stoppdenbus schrieb:
sCarecrow schrieb:
Doch das ist nicht aus gewiss nicht aus dem was ich bis dahin geschrieben habe zu entnehmen.

So ungefähr....

Wenn Du nicht willst, was man Dir will, das willst Du auch, was willst denn Du?! ...Alles klar?
#
Cyrillar schrieb:
municadler schrieb:

Mal ernsthaft ... wenn Schildenfeld permanent in Sprintduelle gegen Reus oder Götze oder wem auch immer kommt hat die Mannschaft oder die taktik "versagt"

Schildenfeld soll sich die Kugel schnappen und von mir aus bis nach Oxxenbach dreschen bevor die auf die Idee kommen den Speedy Gonzalez zu machen.

Und ich weiss immernoch nicht warum Bamba plötzlich erstligatauglich sein sollte ... er hat ja schonmal bewiesen das er es anscheinend nicht ist bzw war ... die Umstände in denen Gladbach damals steckte sind egal ... er hat sich nicht bei denen durchgesetzt. Und wenn Gladbach damals eine schwere zeit hatte ... wir werden in der nächsten Saison vermutlich auch mehr bittere als schöne Momente haben (klingt pessimistisch ... bin ich aber eigentlich gar net) . Was sollte also diesmal besser laufen bei Bamba das er gesetzt und tauglich sein soll?

hmm also wie jetzt?
bei gordon müsste es erst mal besser laufen als bei bamba, um überhaupt vor ihm zu sein, wenn du jetzt sagst es muss bei bamba besser laufen als in gladbach, um bundesligatauglichkeit nachzuweisen, dann müsste es ja bei gordon besser als bei bamba und da es bei bamab eh schon besser laufen muss, noch mal besser laufen - also bei Gordon ..?

ich hab Bamba letztes Jahr besser gesehen als Gordon -vor allem beim laufen - also schnell laufen  
#
municadler schrieb:
ich hab Bamba letztes Jahr besser gesehen als Gordon -vor allem beim laufen - also schnell laufen    

Und ich habe Gordon besser gesehen im Stellungsspiel und bei Zweikämpfen - ist mir wichtiger als Rennen.
#
Stoppdenbus schrieb:
municadler schrieb:

Und ich habe Gordon besser gesehen im Stellungsspiel und bei Zweikämpfen - ist mir wichtiger als Rennen.

Das witzige ist, daß es keinen, absolut keinen empirischen Beweis für diese absolute Überlegenheit Bambas im Vergleich zu Schildenfeld gibt.

Das basiert allein und ausschließlich auf subjektiver Wahrnehmung.

Und spätestens wenn Bambas Austanzerei in der BuLi das erste Mal schief geht (und es wird schief gehen, weil es bei jedem IV irgendwann schief geht), wird sich diese massiv ändern.
#
Stoppdenbus schrieb:
municadler schrieb:

klar sowas ist ja immer sujektiv..

der Notenanalyse Thread zeigt aber dass sowohl das Forum wie auch die Medien Bamba besser sahen als Gordon... vielleicht haben die ja auch alle miteinander nicht richtig hingeschaut...
#
Anderson ist zwar nicht gut im Stellungspiel, aber dafür gut im technischen Bereich und im Spielaufbau, deshalb ist er für mich gesetzt. Schildenfelds Dilemma kennt man.
#
municadler schrieb:
Cyrillar schrieb:
municadler schrieb:

hmm also wie jetzt?
bei gordon müsste es erst mal besser laufen als bei bamba, um überhaupt vor ihm zu sein, wenn du jetzt sagst es muss bei bamba besser laufen als in gladbach, um bundesligatauglichkeit nachzuweisen, dann müsste es ja bei gordon besser als bei bamba und da es bei bamab eh schon besser laufen muss, noch mal besser laufen - also bei Gordon ..?

Dann sag mir bitte wann laufen wichtiger ist als Zweikampf und Stellungsspiel.

Bedenke das wir nicht mit 8 Mann jenseits der Mittellinie stehen werden. Wir werden RV und LV deutlich defensiver agieren.

Schildenfeld hatte (reine zahlenspiele auf Kicker und SPort 1 etc) dazu noch den Vogelwilden Djakpa auf seiner Seite und wurde durch diesen sehr oft in Bedrängnis gebracht. Da hatte Bamba das Glück das Sebatian Jung deutlich stabiler war was zweikämpfe etc anging.

Wenn wir also allgemein in der Abwehr stehen muss Schildenfeld im Normalfall keine Laufduelle führen.

Mir ist bewusst das jeder eine IV wie der BvB haben möchte. Aber selbst Hummels/Subotic haben so massive Klöp(p)se fabriziert wenn der BvB mal unter Druck geraten ist (beste bsp war in der CL) da hat deren Schnelligkeit z.B. nichts genutzt.

Abe regal. Ich will bamba nicht schlecht reden und hoffe er bleibt und spiel und steigert sich. Ich wünsche mir eigentlich nur das Schildenfeld fair bewertet wird. Und das geschieht heir leider kaum. Im gegenteil ... ihm wird jede tauglichkeit abgesprochen.

Und mal ehrlich ... was hat Bamba den zum Spielaufbau beigetragen ? Wo waren seine flanken ? Wo seine Tore ?

Was macht ihn wirklich besser ? Ist es wirklich nur die Schnelligkeit und ggf eine etwas bessere ballbehandlung wobei diese in Liga 2 eben nicht wirklich zur geltung kam ?

Eine faire chance für Schildenfeld und nicht der Ruf nach Spielern die bisher auch nur liga 2 gekickt haben.

Leider sind wir Frankfurter ja dafür bekannt das wir (mindestens) eine Sau brauchen die permanent durchs Dorf getrieben werden muss und einen Spieler der in ansätzen zwar gezeigt hat das er etwas kann aber ansonsten ein unbeschriebens Blatt ist in den Himmel heben.

Sollte Schildenfeld auch nur einen fehler machen kommen alle wieder ausgekrochen um zu bashen ... macht er gute Spiele finden sie garantiert etwas um ihn weiter zu treiben. Und sei es nur das er keine Uwe Bein Gedächtnispässe spielen kann. Traurig aber wahr.

Ich hätte keine Probleme mit einer IV Bamba/Schildenfeld in die Saison u starten. Wäre mir persönlich lieber als Bamba/Maroh oder Bamba/Lukimya ... eben weil für mich Schildenfeld gesetzt sein sollte ... eben wegen seines guten Stellungsspiels und der Zweikampfstärke.
#
SemperFi schrieb:
Das witzige ist, daß es keinen, absolut keinen empirischen Beweis für diese absolute Überlegenheit Bambas im Vergleich zu Schildenfeld gibt.

Was man sah, waren einige wirklich üble Aussetzer von Schildenfeld und nicht von Bamba. Das hat auch mein Urteil geprägt. Umso überraschter war ich, als ich die Statistik las, die irgendjemand hier veröffentlichte und in der Schildenfeld besser wegkam.

Bleibt trotzdem die Erinnerung an haarsträubende Patzer. Aber vielleicht wird's ja was in der nächsten Saison.

Teilen