>

Tolle Fans in Block 35J

#
SGE-Papa schrieb:


Wenn die Diskussion nicht sachlicher wird, schliessen wir sie besser.

Grüße


Ich versachliche das Ganze mal. Also Kotze stinkt und ist unangenehm, das ist nunmal so, dass Volltrunkene ab und zu kotzen, unangenehm für die Leute aussen rum. Das muss nicht unbedingt sein.

Warum Du etwas gegen die Leute hast, die sich mal ne Tüte zum Spiel gönnen, das ist mir schleierhaft. Aus Rücksicht vor Geruchsbelästung kann man die Tüte vor dem Block und vor dem Spiel konsumieren, dann fühlt sich auch niemand belästigt. Aber dass Du Leute für ne Tüte beim Ordner verpfeifst finde ich schon ziemlich derbe. Wenn Du meinst, dass Du unbedingt den Held der Arbeit spielen musst, dann bitte die Leute persönlich den Konsum der Cannabis sativa Blüte vor den Toren des Blocks durchzuführen. Dann kannst Du dich selbst bestätigt fühlen und du wirst sehen, dass die Jungs wahrscheinlich sogar einsehen, dass du dich belästigt fühlst.

tobago
#
Wen juckt es, wenn Leute im Stadion pennen? Tut es jemandem weh. Nicht wirklich, oder?
Was soll der Mist also? Ihr Moralapostel mit ausgeprägtem Hang zum Denunziantentum geht mir gewaltig auf den Zeiger! Reicht es nicht, dass der Staat uns vorschreibt, wie wir unsere Leben und unseren Drogengenuss zu gestalten haben? Müsst Ihr Euch noch zu Helfershelfern machen? Leben und leben lassen wäre doch mal ne gute Idee. Oder ist Euer Leben tatsächlich so leer, dass Ihr Euch so intensiv mit dem Leben anderer befassen müsst?

Zur Beruhigung: Noch nicht mal Aktivkiffen macht wirklich abhängig, Passivkiffen ist völlig gefahrlos. Insbesondere unter freiem Himmel.
#
Also mal ganz im Ernst Leute, langsam wirds ja hier doch ein bisschen zu bunt, die Freiheit wird ja wohl jeder nochmal haben Freitags Abends in einem Fussballstadion ein paar Joints zu rauchen, wenn das euren einzigsten Sorgen sein sollten, dann könnt ihr ja nach Mainz gehen oder Köln, da gibts Karneval ne Menge Bier und bestimmt keine Joints...
Fussball bedeutet eine gewisse Form von Freiheit und wenn ihr im Block anfangt irgendwelche Gesetze zu zitieren oder Leute bei Ordnern zu verpfeiffen, dann seid ihr da absolut an der falschen Stelle und gehört in die Gegentribüne oder sonst wohin.
Scheiss Spiessergesellschaft hier...

FREE JOINT BAMBULE!!!
#
Also mir gehen die Leute, die sich ununterbrochen neue Kippen anstecken auch auf den Senkel.

Und die Leute, die die Freiheit haben, sich nen Joint anzuzünden, haben bestimmt auch die Freiheit, sich irgendwohin zu stellen, wo sie niemanden stören.

Meine Meinung, sind natürlich die Befürworter(von Kippen/Joints/Freiheit*lol*) dagegen und umgekehrt, nähert sich eh keiner an  
#
Ich habe das selbe Probleme im Block 37 N. Es ist wohl jeder selbst für sich verantwortlich, aber ich habe einfach keinen Bock während der Spiele ständig zugenebelt zu werden. Ausserdem habe ich ein Kind dabei und finde es nicht so toll, wenn der mit seinen 10 Jahren schon mit so ner Scheiße konfrontiert wird. Dummerweise habe ich ne Dauerkarte und muss das in der komletten Saison ertragen.
Und es kommt mir nicht damit, dass bißchen Kiffen ist doch nicht so schlimm. Ich finds SCHEISSE!
#
Tobolline schrieb:
Ich habe das selbe Probleme im Block 37 N. Es ist wohl jeder selbst für sich verantwortlich, aber ich habe einfach keinen Bock während der Spiele ständig zugenebelt zu werden. Ausserdem habe ich ein Kind dabei und finde es nicht so toll, wenn der mit seinen 10 Jahren schon mit so ner Scheiße konfrontiert wird. Dummerweise habe ich ne Dauerkarte und muss das in der komletten Saison ertragen.
Und es kommt mir nicht damit, dass bißchen Kiffen ist doch nicht so schlimm. Ich finds SCHEISSE!


Wenn Du so schlimm eingenebelt wirst, dann siehst Du doch wer da raucht. Frag die Leute doch einfach, ob sie nicht aus Rücksicht vorher rauchen können, bevor sie sich im Block setzen. Das klappt meistens ganz gut, wenn man persönlich auf jemanden zugeht.

tobago
#
Audrey schrieb:
Wen juckt es, wenn Leute im Stadion pennen? Tut es jemandem weh. Nicht wirklich, oder?
Was soll der Mist also? Ihr Moralapostel mit ausgeprägtem Hang zum Denunziantentum geht mir gewaltig auf den Zeiger! Reicht es nicht, dass der Staat uns vorschreibt, wie wir unsere Leben und unseren Drogengenuss zu gestalten haben? Müsst Ihr Euch noch zu Helfershelfern machen? Leben und leben lassen wäre doch mal ne gute Idee. Oder ist Euer Leben tatsächlich so leer, dass Ihr Euch so intensiv mit dem Leben anderer befassen müsst?
Zur Beruhigung: Noch nicht mal Aktivkiffen macht wirklich abhängig, Passivkiffen ist völlig gefahrlos. Insbesondere unter freiem Himmel.



Aber es stört, und man kann ruhig ein wenig Rücksicht nehmen auf seine Mitmenschen. Ich sag schon nix gegen Raucher, ich rauch ja selber gelegentlich mal eine, das stört nicht unbedingt, aber mir geht der Gestank von so ner Tüte auf die Nüsse, und da kann man doch mal ruhig 105 Minuten ohne Tüte aushalten und halt mal auf Kippen umsteigen  

Das hat nichts mit mit leerem Leben zu tun sondern einfach nur ein wenig mit Rücksicht, vielleicht kennst du das Wort und dessen Bedeutung sogar.
#
Vael schrieb:


Aber es stört, und man kann ruhig ein wenig Rücksicht nehmen auf seine Mitmenschen. Ich sag schon nix gegen Raucher, ich rauch ja selber gelegentlich mal eine, das stört nicht unbedingt, aber mir geht der Gestank von so ner Tüte auf die Nüsse, und da kann man doch mal ruhig 105 Minuten ohne Tüte aushalten und halt mal auf Kippen umsteigen  



Naja, mein lieber Vael, aber man muss auch nicht zwanghaft jedes Fitzelchen sozialen Lebens reglementieren, nur weil sich der eine oder andere Mensch an Gerüchen stört, die halt immer aufsteigen, wenn irgendwo eine solche Masse Mensch zusammenkommt (ich finde zum Beispiel im Sommer die Mischung aus Achselschweiß und Bierfahne bevorzugt bei Muscle-Shirt-Trägern im Stadion schwer verdaulich - ohne dass ich deshalb nach dem Ordner rufen würde....). Reicht schon, dass manche Zuschauer die Security alarmieren, wenn im Sitzplatzbereich mal einer ein bisschen häufiger aufspringt.

Das aseptische Stadion wird noch früh genug kommen, und ich wette mit Dir, dass Du dann den zarten Marihuana-Duft vermissen wirst.....
#
Für mich ist eigentlich bzgl Kiffen nur eins entscheidend...

- Nicht innerhalb von besagten 105 Minuten 7 Joints !!! rauchen, wobei der ganze Rauch dem Hintermann in die Nase zieht (hatte ich gegen Palermo)

- Nicht in der direkten Umgebung von Kindern (bzw auf Bitte des Vaters / der Mutter vllt dann eben aufhörn)

Ansonsten bin ich tolerant  ,-)
#
pallazio schrieb:
Vael schrieb:


Aber es stört, und man kann ruhig ein wenig Rücksicht nehmen auf seine Mitmenschen. Ich sag schon nix gegen Raucher, ich rauch ja selber gelegentlich mal eine, das stört nicht unbedingt, aber mir geht der Gestank von so ner Tüte auf die Nüsse, und da kann man doch mal ruhig 105 Minuten ohne Tüte aushalten und halt mal auf Kippen umsteigen  



Naja, mein lieber Vael, aber man muss auch nicht zwanghaft jedes Fitzelchen sozialen Lebens reglementieren, nur weil sich der eine oder andere Mensch an Gerüchen stört, die halt immer aufsteigen, wenn irgendwo eine solche Masse Mensch zusammenkommt (ich finde zum Beispiel im Sommer die Mischung aus Achselschweiß und Bierfahne bevorzugt bei Muscle-Shirt-Trägern im Stadion schwer verdaulich - ohne dass ich deshalb nach dem Ordner rufen würde....). Reicht schon, dass manche Zuschauer die Security alarmieren, wenn im Sitzplatzbereich mal einer ein bisschen häufiger aufspringt.

Das aseptische Stadion wird noch früh genug kommen, und ich wette mit Dir, dass Du dann den zarten Marihuana-Duft vermissen wirst.....


Herrje Pallazio mir ist es doch latte wenn sie Kiffen wollen bis sie anfangen zu fliegen. Aber wenn man dann hört "Verpiß dich doch du ********* ich kann kiffen wo ich will" Wenn ich sie höflich bitte einfach mal das Ding auszumachen, ich bitte dich. Das ist doch auch keine Maßnahme oder?

Die können von mir aus stehen (mach ich doch selber smile: rumhüpfen rumgröhlen, saufen, fressen, sonst was, das gehört einfach dazu und das soll und darf keiner reglementieren. Aber Kiffen, ich bitte dich, das können sie gerne unter sich.
#
Grow schrieb:
Pepaosda schrieb:
sorry, vielleicht kann mir ja jemand helfen, aber was ist nochmal schnell der Unterschied zwischen Kiffen und Bier trinken??


Bier trinken ist schädlicher jedenfalls in großen mengen außerdem macht Alk körperlich abhängig und Kiffen net usw...........mfg...Grow


Aha...gut das dus erwähnt hast, werd jetzt was für meine Gesundheit tun.
#
SGE_Werner schrieb:
Für mich ist eigentlich bzgl Kiffen nur eins entscheidend...

- Nicht innerhalb von besagten 105 Minuten 7 Joints !!! rauchen, wobei der ganze Rauch dem Hintermann in die Nase zieht (hatte ich gegen Palermo)

- Nicht in der direkten Umgebung von Kindern (bzw auf Bitte des Vaters / der Mutter vllt dann eben aufhörn)

Ansonsten bin ich tolerant  ,-)  


100% Deiner Meinung
#
Ich kann ja verstehen, daß einen der Geruch nervt,
jedoch ist "verpfeifen" ist das Allerletzte !  

Äh ... und sag mal ...
bist Du eigentlich einer verständlichen Sprache nicht mächtig um die Leute höflich anzusprechen ?
Wenn das der Fall sein sollte, wie hast Du dann dem Ordner klar gemacht, was Dein Problem ist ?

Nur mal ein Beispiel, wie es gehen kann
Köln, Gästeblock, nicht diese Saison  
haben sich auch mal 2 Leute einen Joint nach dem anderen reingepfiffen,
und es hat gerochen, als hätten sie gerollten Teppichboden geraucht ....
hat wirklich viele hinter ihnen gestört ...
kurze höfliche  Frage ... " Könntet Ihr die nicht bitte woanders, oder evtl. weniger davon rauchen ? " ....
Antwort : " Klar, kein Problem " ....
Geht doch, kommt nur auf die Form an !  

Übrigens, falls Dir das nicht klar sein sollte, die meißten   Leute , die Joints rauchen,
können hören, das gesprochene Wort auch verstehen und sogar antworten
#
tobago schrieb:

Frag die Leute doch einfach, ob sie nicht aus Rücksicht vorher rauchen können, bevor sie sich im Block setzen. Das klappt meistens ganz gut, wenn man persönlich auf jemanden zugeht.

Tobolline schrieb:
Angesprochen habe ich die Leute schon, die sind aber wohl jedesmal schon so benebelt, dass sie darüber lachen.

Nachzulesen hier.
#
Noch 2 Anmerkungen:

1. Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass ich beim Ordner, war. Da es aber welche aus unserem Fanclub waren und ich das auch unterstütze, weil ich es eben wie bereits erwähnt nicht toll finde, habe ich es in meinem Fred drin. Ich habe ein dickes Fell, insofern als weiter drauf!

2. Meine EFC Kollegen haben zunächst die Herrschaften angesprochen, das zu diesem Zeitpunkt bereits vernebelte Verständnis war 0. Ich habe dann schon dafür Verständnis, dass die dann zum Ordner gehen. Jeder kann seinen Neigungen meinetwegen nachgehen wie er will, aber wenn mir das nicht gefällt und ich versuche das zu klären und es geht nicht, dann eben anders.

Insofern nur munter weiter so!

SGE-Papa
#
Kallewirsch schrieb:


Übrigens, falls Dir das nicht klar sein sollte, die meißten   Leute , die Joints rauchen,
können hören, das gesprochene Wort auch verstehen und sogar antworten  


Dazu kommt noch, dass das benebelt sein vom Rauchen nicht die gleiche Wirkung hat wie das Trinken. Das heisst, die Leute können auch wirklich verstehen, was der Gegenüber meint, vor Allem wenn man ihnen erklärt, dass es wegen der Kinder besser ist, vor dem Block zu quarzen. Ich bin mir sicher 9 von 10 Rauchern gehen nach der Ansprache freiwillig draussen rauchen. Es kommt auch immer darauf an, wie man auf jemanden zugeht.

tobago
#
verstehe das "Kinder"-Argument, das hier gerne immer wieder im Zusammenhang mit dem Kiffen gebracht wird, irgendwie nicht.

Ein Fünf-, Sechs- oder Siebenjähriger kapiert ganz sicher nicht, dass da jetzt jemand Hasch raucht, nur weil die Kippe anders riecht.
Ist es für Kinderaugen tatsächlich "tolerabler", dass sich rundherum unzählige Menschen mit Bier betäuben? Oder in Kette Nikotin rauchen, was ja irgendwie auch nicht wirklich gesund ist.

Finde die ganze Diskussion komplett verlogen und peinlich.
(Peinlicher noch als 90 Minuten Heimlichfurzen!)
#
Pepaosda schrieb:
(Peinlicher noch als 90 Minuten Heimlichfurzen!)


Boah geht ja gar nicht! Dem gehört dann Stadionverbot.  

Bei dem Kinderargument ist m.E. kein Unterschied ob sinnlos besoffen oder bekifft oder was auch immer.
#
SGE-Papa schrieb:
Pepaosda schrieb:
(Peinlicher noch als 90 Minuten Heimlichfurzen!)


Boah geht ja gar nicht! Dem gehört dann Stadionverbot.  

Bei dem Kinderargument ist m.E. kein Unterschied ob sinnlos besoffen oder bekifft oder was auch immer.


Sag mal, haben wir nicht einen Langnese-Familien-Block ?
Damit wäre doch Dein Problem gelöst, oder ?
#
Das versuche ich auch mit meiner Kleinen, wenn sie dabei ist. Daher ist das auch nicht mein Problem, verstehen kann ich es als Vater aber. Es gibt sicher Leute die mit ihren Kindern in der West sind und für beide DKs haben und das finde ich auch in Ordnung so. Sollen ja mal richtige Adler draus werden.  


Teilen