SGE-Papa schrieb: Besser war fast noch die Bande dahinter, die sich freudig ein paar Joints eingepfiffen hat. Die angesprochenen Ordner befanden das beides nicht so tragisch. Gefragt wurden sie, ob Drogen erlaubt seien, was sie natürlich verneinten. Als dann aber informiert wurde, dass bei uns welche Joints rauchen war die lapidare Antwort, dass das ja wohl nicht so schlimm sei!
SGE-Papa schrieb: Besser war fast noch die Bande dahinter, die sich freudig ein paar Joints eingepfiffen hat. Die angesprochenen Ordner befanden das beides nicht so tragisch. Gefragt wurden sie, ob Drogen erlaubt seien, was sie natürlich verneinten. Als dann aber informiert wurde, dass bei uns welche Joints rauchen war die lapidare Antwort, dass das ja wohl nicht so schlimm sei!
Auch wenn ich mich jetzt bei manchen in die Nessel setze.
Für mich ist das eine verkehrte Welt.
Da muss ich neben einen schlechten Spiel, Voll besoffene, kotzende Fans erleben. Um mir herum werde ich mit dem Geruch des Ausgeschiedenen und dem Rauch der Kiffers "verwöhnt".
Bringe ich das zur Sprache, dann bin ich ein Verräter, Kleinkariert und Intolerant. Wo sich mehr als 40.000 Menschen treffen, da muss es Regeln geben und nicht der, der ein wenig diese Regeln einfordert, sondern der, der die Regeln bricht, sollte die "Gelbe Karte" gezeigt bekommen.
Afrigaaner schrieb: Auch wenn ich mich jetzt bei manchen in die Nessel setze.
Da muss ich neben einen schlechten Spiel, Voll besoffene, kotzende Fans erleben. Um mir herum werde ich mit dem Geruch des Ausgeschiedenen und dem Rauch der Kiffers "verwöhnt".
Bringe ich das zur Sprache, dann bin ich ein Verräter, Kleinkariert und Intolerant. Wo sich mehr als 40.000 Menschen treffen, da muss es Regeln geben und nicht der, der ein wenig diese Regeln einfordert, sondern der, der die Regeln bricht, sollte die "Gelbe Karte" gezeigt bekommen.
Gruss Afrigaaner
Na man muss aber nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen. Wie gesagt, mit der richtigen Ansprache würde man 9 von 10 Kiffern freundlich begreiflich machen können, dass es auch anders geht. Hier im Forum auskotzen ist zwar einfacher, bringt aber effektiv nicht viel, das riecht mir doch sehr nach Effekthascherei.
By the way, da wo Du wohnst, müsste man klimatisch gesehen, hervorragend anbauen können.
Afrigaaner schrieb: Auch wenn ich mich jetzt bei manchen in die Nessel setze.
Gruss Afrigaaner
Liebelein, aber wenn man sich im Stadion nur ein klein wenig auskennt und sich nicht bewußt oder unbewußt "dumm oder naiv " stellt, weiß man, wie es in der West ist . Wenn man damit so gar nicht zurecht kommt, hat man ja noch die anderen drei Tribünen HT, GT und die Ost zur Auswahl, wo es mit Sicherheit anders ist .
Wie gesagt, Ansprache hat nix gebracht, dann war es wohl der 10. von 10. Wenn es Effekthascherei sein sollte, dann hätte ich wohl Reihe und Platz hingeschrieben, wie es andere hier im Forum tun. Und wenn sich hier im Forum nicht mehr ausgekotzt werden darf, dann bitte die Hälfte der Freds schliessen, weil sich in denen Leute auskotzen. Ich akzeptiere ja auch alle Ansichten und halte mich noch für ein moderateres Mitglied.
@Afri: Lass ma, hier oben am Kreuz ist wenigstens die Aussicht schön!
Wenn man explizit darum gebeten wird auf ein Kind Rücksicht zu nehmen, sollte aber auch dies problemlos möglich sein, oder nicht? Und sei es alleine durch ein bisschen einschränken. Bei der (Zigaretten)Raucherdiskussion stand das doch für so ziemlich jeden außer Frage. Jetzt nicht mehr? Da ist mir ein "soll sich woanders hinsetzen" etwas zu platt. Zumal Kind samt Mutter wenigstens mitsingen
SGE-Papa schrieb: Wie gesagt, Ansprache hat nix gebracht, dann war es wohl der 10. von 10. Wenn es Effekthascherei sein sollte, dann hätte ich wohl Reihe und Platz hingeschrieben, wie es andere hier im Forum tun. Und wenn sich hier im Forum nicht mehr ausgekotzt werden darf, dann bitte die Hälfte der Freds schliessen, weil sich in denen Leute auskotzen. Ich akzeptiere ja auch alle Ansichten und halte mich noch für ein moderateres Mitglied.
Gruß SGE-Papa
Vielleicht liegt es ja an der Art und Weise der Argumentation. Aber egal, denn wir beide haben verschiedene Ansichten in der Sache, das ist nichts Schlimmes und sollte uns in weiteren Diskussion nicht stören. Ich muss Dich nicht bekehren und Du mich nicht, daher klinke ich mich jetzt mal wieder in eine Fussballdiskussion ein. Nix für ungut.
@tobago: Da bin absolut bei Dir. Ich denke weil man anderer Meinung ist, muss man ja immernoch diskutieren können! Finde ich ein gutes Statement. Wenn man mich nicht persönlich angreift sondern sachlich argumentiert habe ich mit keiner Meinung ein Problem.
@kalle: ich gehe gerne in die West und werde nächste Saison dort auch eine DK haben, wenn es klappt. Ich hoffe nur, dass das nicht bedeutet, dass man deswegen dort alles ertragen muss. Ich gehe dorthin, weil ich gerne mit supporte und die Stimmung dort einfach besser ist. Da ich hoffe, dass es nicht an den offenbar zahlreichen Joint-Konsumenten liegt, dass die Stimmung gut ist, sondern an unserer Leidenschaft für die Eintracht, habe ich noch Hoffnung.
SGE-Papa schrieb: Es gibt sicher Leute die mit ihren Kindern in der West sind und für beide DKs haben und das finde ich auch in Ordnung so. Sollen ja mal richtige Adler draus werden.
Ja, ich/wir zum Beispiel. Und ich muß sagen, sowohl der Harz-Geruch, als auch der normale Nikotinqualm ist für Nichtraucher ab einer Gewissen Penetranz einfach nervig. Ich hab´selbst früher geraucht (auch Tüten), kann´s heute aber nicht mehr so gut ab. Was ich aber sicher nicht ertragen möchte, ist dass einer sich vor mir und meinen Kindern auskotzt. Das hat mit "richtiger Adler" sicher nichts zu tun.
Ich bin sehr tolerant, soweit alles in Maßen abgeht. Oder frei nach Matthias Claudius:
"Die Freiheit besteht darin, daß man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet."
Also, mich nervt es auch, wenn sich vor mir ständig jemand eine Kippe oder einen Joint nach dem anderen reinzieht, weil mir von dem Qualm, der mir direkt ins Gesicht weht, schon übel wird. Leider muss man das hinnehmen, wenn man ins Stadion geht. Wo mir allerdings auch die Hutschnur reißen würde, wenn ich viel Geld für einen Sitzplatz bezahlt habe und dann dort nicht mal richtig sitzen und entspannt das Spiel verfolgen kann, weil jemand seinen überflüssigen Alkohol genau vor den Sitzen loswerden muss So war es nämlich laut Aussage einiger Mitglieder aus unserem EFC, die in Block 35J saßen. Den Leuten, die das alles nicht schlimm oder sogar normal finden, wünsche ich, dass sie mal 90 Minuten lang den Geruch von Erbrochenem ertragen müssen oder sogar mitten drin stehen/sitzen. Ob sie das dann auch noch lustig finden?!
war zwar nicht im block, aber wir ham ma nen tütchen vorm stadion geraucht und da kamen dann 5 ordner in civil , kloppen uns an den bus und durchsuchen uns erstmal... wir hatten nix mehr dabei aber die tütchen wurden in einem smarties-plastik-röhrchen gelagert,das wurde dann auch gefunden und hat natürlich ziemlich gestunken. und jetzt kommts, der ordner so zu uns :"das könnt ihr doch nicht machen!!!!!!! gnaaarrrrr!!!! " und feuert die plastikbox in den wald ...
ich konnt net mehr vor lachen....
zu dem fred, wir rauchen auch mal gerne einen vor oder in der pause des spiels aber niemlas im block. aber sollten wir mal einen im block rauchen und jemand spricht uns an (ohne beschimpfung oder ähnliches) dann wird das ding ausgemacht oder wir verziehen uns, so wird das auch bei den meissten anderen konsumenten sein... die sind alle friedlich, und wenn nicht dann hat das nix mit kiffen zutun sondern andere gründe.
adlerin73 schrieb: Also, mich nervt es auch, wenn sich vor mir ständig jemand eine Kippe oder einen Joint nach dem anderen reinzieht, weil mir von dem Qualm, der mir direkt ins Gesicht weht, schon übel wird. Leider muss man das hinnehmen, wenn man ins Stadion geht. Wo mir allerdings auch die Hutschnur reißen würde, wenn ich viel Geld für einen Sitzplatz bezahlt habe und dann dort nicht mal richtig sitzen und entspannt das Spiel verfolgen kann, weil jemand seinen überflüssigen Alkohol genau vor den Sitzen loswerden muss So war es nämlich laut Aussage einiger Mitglieder aus unserem EFC, die in Block 35J saßen. Den Leuten, die das alles nicht schlimm oder sogar normal finden, wünsche ich, dass sie mal 90 Minuten lang den Geruch von Erbrochenem ertragen müssen oder sogar mitten drin stehen/sitzen. Ob sie das dann auch noch lustig finden?!
Ich denke, du hast genau das gesagt, um was es geht. Ich bin kein Mediziner (weiss also nicht ob und wie was gesundheitschaedllich ist) und mir ist es auch egal, ob jemand kifft, raucht oder saeuft, nur in dem Momenet wo ein Dritter in Mitleidenschaft gezogen wird, wehre ich mich.
pipapo schrieb: Wenn man explizit darum gebeten wird auf ein Kind Rücksicht zu nehmen, sollte aber auch dies problemlos möglich sein, oder nicht? Und sei es alleine durch ein bisschen einschränken. Bei der (Zigaretten)Raucherdiskussion stand das doch für so ziemlich jeden außer Frage. Jetzt nicht mehr? Da ist mir ein "soll sich woanders hinsetzen" etwas zu platt. Zumal Kind samt Mutter wenigstens mitsingen
Also bei uns im Block wird auch gekifft, zähle mich dazu, aber wenn jemand was dagegen hat dann respektieren wir das und gut iss . Immerhin kann ich es ja verstehen wenns einen stört, dann soll er das nett und freundlich äußern und die Sache iss gegessen !
pipapo schrieb: Wenn man explizit darum gebeten wird auf ein Kind Rücksicht zu nehmen, sollte aber auch dies problemlos möglich sein, oder nicht? Und sei es alleine durch ein bisschen einschränken. Bei der (Zigaretten)Raucherdiskussion stand das doch für so ziemlich jeden außer Frage. Jetzt nicht mehr? Da ist mir ein "soll sich woanders hinsetzen" etwas zu platt. Zumal Kind samt Mutter wenigstens mitsingen
(..) aber wenn jemand was dagegen hat dann respektieren wir das und gut iss . Immerhin kann ich es ja verstehen wenns einen stört, dann soll er das nett und freundlich äußern und die Sache iss gegessen !
Mir sind Kiffer lieber als Petzen.
Das werde ich auch nie vergessen. Eig bin ich auch kein Gegner vom Kiffen, aber das gegen Palermo fand selbst ich schon heftig... ,-) ,-) ,-)
Gruss Afrigaaner
Na man muss aber nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen. Wie gesagt, mit der richtigen Ansprache würde man 9 von 10 Kiffern freundlich begreiflich machen können, dass es auch anders geht. Hier im Forum auskotzen ist zwar einfacher, bringt aber effektiv nicht viel, das riecht mir doch sehr nach Effekthascherei.
By the way, da wo Du wohnst, müsste man klimatisch gesehen, hervorragend anbauen können.
tobago
Liebelein, aber wenn man sich im Stadion nur ein klein wenig auskennt
und sich nicht bewußt oder unbewußt "dumm oder naiv " stellt,
weiß man, wie es in der West ist .
Wenn man damit so gar nicht zurecht kommt,
hat man ja noch die anderen drei Tribünen HT, GT und die Ost zur Auswahl,
wo es mit Sicherheit anders ist .
Oder sehe ich das falsch ?
Gruß
SGE-Papa
Da ist mir ein "soll sich woanders hinsetzen" etwas zu platt.
Zumal Kind samt Mutter wenigstens mitsingen
Vielleicht liegt es ja an der Art und Weise der Argumentation. Aber egal, denn wir beide haben verschiedene Ansichten in der Sache, das ist nichts Schlimmes und sollte uns in weiteren Diskussion nicht stören. Ich muss Dich nicht bekehren und Du mich nicht, daher klinke ich mich jetzt mal wieder in eine Fussballdiskussion ein. Nix für ungut.
Gruß,
tobago
@kalle: ich gehe gerne in die West und werde nächste Saison dort auch eine DK haben, wenn es klappt. Ich hoffe nur, dass das nicht bedeutet, dass man deswegen dort alles ertragen muss. Ich gehe dorthin, weil ich gerne mit supporte und die Stimmung dort einfach besser ist. Da ich hoffe, dass es nicht an den offenbar zahlreichen Joint-Konsumenten liegt, dass die Stimmung gut ist, sondern an unserer Leidenschaft für die Eintracht, habe ich noch Hoffnung.
Grüße
SGE-Papa
Ja, ich/wir zum Beispiel. Und ich muß sagen, sowohl der Harz-Geruch, als auch der normale Nikotinqualm ist für Nichtraucher ab einer Gewissen Penetranz einfach nervig. Ich hab´selbst früher geraucht (auch Tüten), kann´s heute aber nicht mehr so gut ab. Was ich aber sicher nicht ertragen möchte, ist dass einer sich vor mir und meinen Kindern auskotzt. Das hat mit "richtiger Adler" sicher nichts zu tun.
Ich bin sehr tolerant, soweit alles in Maßen abgeht. Oder frei nach Matthias Claudius:
"Die Freiheit besteht darin, daß man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet."
Matthias Claudius (1740-1815), dt. Dichter
hauptsache mal wieder posten
ich konnt net mehr vor lachen....
zu dem fred, wir rauchen auch mal gerne einen vor oder in der pause des spiels aber niemlas im block. aber sollten wir mal einen im block rauchen und jemand spricht uns an (ohne beschimpfung oder ähnliches) dann wird das ding ausgemacht oder wir verziehen uns, so wird das auch bei den meissten anderen konsumenten sein...
die sind alle friedlich, und wenn nicht dann hat das nix mit kiffen zutun sondern andere gründe.
Ich denke, du hast genau das gesagt, um was es geht.
Ich bin kein Mediziner (weiss also nicht ob und wie was gesundheitschaedllich ist) und mir ist es auch egal, ob jemand kifft, raucht oder saeuft, nur in dem Momenet wo ein Dritter in Mitleidenschaft gezogen wird, wehre ich mich.
Gruss Afrigaaner
Also bei uns im Block wird auch gekifft, zähle mich dazu, aber wenn jemand was dagegen hat dann respektieren wir das und gut iss . Immerhin kann ich es ja verstehen wenns einen stört, dann soll er das nett und freundlich äußern und die Sache iss gegessen !
100% aggree !
Eben,wir sind Denker und keine Berserker.