Sorry, aber wie genial ist das denn? Sowas gibt es echt nur hier. Aber hauptsache erstmal wilde Spekulationen in den Raum gestellt. Ich hab mich für lachen statt weinen entschieden.
Das Dirk Reinmann nicht mehr antritt ist für die Abteilung sicherlich die friedlichere Lösung, auch wenn mich sein Wahlergebnis dann doch mal interessiert hätte. Werden die restlichen TOP auf der außerordentlichen Versammlung auch noch abgearbeitet? Wir kamen ja nur bis 7.
Die Folgeversammlung wird bestimmt nicht sonderlich gut besucht sein, ist sie doch mehr oder minder eine Farce (wenngleich notwendig zwecks Vorstandswahl).
Werden doch die Stellvertreter-Kandidaten nur noch abgenickt und relevante Punkte stehen auch nicht mehr auf der Tagesordnung.
Daß Dirk seine Kandidatur zurückgezogen hat bedauere ich, vermutlich wird es aber die vernünftigste Lösung sein, um aufgrund der Vorgeschichte einen kompletten Neuanfang zu ermöglichen.
da hat wohl der Herr Versammlungsleiter seinen Job nicht ordentlich gemacht. Ich fand es schon während des Abends eine Unverschämtheit von dem Posten des Versammlungsleiters zurück zu treten. Der Rücktritt als stellv. Vorsitzender hat ja nichts mit den Pflichten als Versammlungsleiter zu tun. Satzungsgemäß war das schon sehr dünnes Eis als Herr Pflug dann gesprochen hat. Stefan Minden musste dann die Sizung führen. Das war für ihn eine absolut unmögliche Situation. Moderieren als Versammlungsleiter, und gleichzeitig angesprochen als neuer Vorsitzender.
Ich hoffe das das Präsidium allerdings auch die Konsequenzen aus dem Einlass zieht. Das war nämlich kein Problem der Fufa. Hier ist die Mitgliederverwaltung des Vereins zuständig. Herr Marquardt und seine Mitstreiter sind auf allen Abteilungsversammlungen zu finden.
Was für ein schöner Tag für unsern Verein! Die AG und die Frankfurter Polizei steht hinter den in Nürnberg gebeutelten Fans, bei der HV der FuFa wurde doch nicht beschissen, Mainz und Offenbach sind raus aus dem Pokal - und morgen bringen wir die gelbe Wand zum Weinen. Der Frankfurter Fanseele geht es wieder gut!
Nur noch eine Frage: Ist was dran an dem Gerücht, dass der Mitgliederversammlung in der anstehenden, zeitversetzten Verlängerung der HV von dem Verursacher des ganzen Chaos statt Gulaschsupp Rahmschnitzel mit Kroketten und bunter Salatgarnitur kredenzt wird. ,-)
Nur noch eine Frage: Ist was dran an dem Gerücht, dass der Mitgliederversammlung in der anstehenden, zeitversetzten Verlängerung der HV von dem Verursacher des ganzen Chaos statt Gulaschsupp Rahmschnitzel mit Kroketten und bunter Salatgarnitur kredenzt wird. ,-)
Yes, Audrey!!! Der Klaus könnte da jetzt wirklich das Futter springen lassen; super Idee.
Reicht, dass dieses Chaos die Abteilung 7.000 EUR kosten wird
Nur noch eine Frage: Ist was dran an dem Gerücht, dass der Mitgliederversammlung in der anstehenden, zeitversetzten Verlängerung der HV von dem Verursacher des ganzen Chaos statt Gulaschsupp Rahmschnitzel mit Kroketten und bunter Salatgarnitur kredenzt wird. ,-)
Yes, Audrey!!! Der Klaus könnte da jetzt wirklich das Futter springen lassen; super Idee.
Reicht, dass dieses Chaos die Abteilung 7.000 EUR kosten wird
Och, weißte, an Deiner Stelle würde ich mal ganz einfach die Klappe halten und nicht schon wieder Namen nennen. Kannst froh sein, dass Du keine Klage an der Backe hast. Die Anonymität der Internets ist schon was Feines, nicht wahr! Schöne Grüße von der dunkelhaarigen Frau!
Oh nein, wie peinlich..... Und dann auch noch hier öffentlich...
Es kann also wirklich jemand nicht bis drei zählen, ää sorry bis 309. Und es wurden sogar Leute als Wahlbetrüger beschuldigt.
Bis zum 19. November also, zum erneuten Versuch.
Hoffentlich zahlt der Verantwortliche zumindest die Gulaschsuppe der Motor City Eagles. Die schmeckt wahnsinnig gut. (Und ich dachte erst, die wäre, wie in den Vorjahren aus der Dose; aber schreibt jetzt niemand, dass die schon länger nicht mehr aus der Dose kommt.. )
Gibt es übrigens für den 19. November eine Mindestteilnehmerzahl, damit die Versammlung beschlußfähig ist???
Atillafan, einfach mal die klappe halten, oder sich zu erkennen geben habe dir auch eine pn geschrieben. sei vorsichtig hier, sonst könnte es sein, daß dich jemand anzeigt!!!!!!!
womeninblack schrieb: Gibt es übrigens für den 19. November eine Mindestteilnehmerzahl, damit die Versammlung beschlußfähig ist???
die außerordentliche Mitgliederversammlung wird in $20 der Satzung geregelt
AUSSERORDENTLICHE MITGLIEDERVERSAMMLUNG Eine außerordentliche Mitgliederversammlung muss durch das Präsidium unverzüglich einberufen werden auf Beschluss des Präsidiums, auf Antrag des Verwaltungsrates, auf Antrag des Beirates und des Ehrenrates, auf Antrag von mindestens 5 % der stimmberechtigten Mitglieder. Der oder die Antragsteller müssen neben dem Präsidium auch den Verwaltungsrat von dem Antrag unterrichten, der die Einberufung vorzunehmen hat, wenn das Präsidium dieser Verpflichtung nicht nachkommt. Die Einberufung der außerordentlichen Mitgliederversammlung erfolgt unter Angabe des Zeitpunktes, des Ortes und der Tagesordnung entweder durch eine Anzeige in der Vereinszeitung oder durch schriftliche Einladung (siehe hierzu § 19 Ziffer 2). Die Einladung muss mindestens vier Wochen vor dem Zeitpunkt erfolgen, an dem die Versammlung stattfinden soll. Gegenstand der Tagesordnung einer außerordentlichen Mitgliederversammlung können nur solche Punkte sein, die zu ihrer Einberufung geführt haben. Andere Tagesordnungspunkte können nur aufgrund eines Dringlichkeitsantrags behandelt werden. § 19 Ziffer 4 gilt entsprechend. Wird eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen, um ein Mitglied des Verwaltungsrates oder des Ehrenrates, einen Revisor oder ein von der Mitgliederversammlung gewähltes Mitglied des Wahlausschusses abzuwählen, muss auch die entsprechende Neuwahl bei der Einberufung in die Tagesordnung aufgenommen werden. Wenn in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ein Mitglied des Verwaltungsrates oder des Ehrenrates, ein Revisor oder ein von der Mitgliederversammlung gewähltes Mitglied des Wahlausschusses neu gewählt wird, übt dieser sein Amt nur bis zu dem Zeitpunkt aus, zu dem die Neuwahl in der ordentlichen Mitgliederversammlung vorgesehen ist. Im Übrigen gilt für die außerordentliche Mitgliederversammlung § 19 Ziffer 7 bis 11 entsprechend.
das ist aus $19 Abs7 der Satzung.
Die Mitgliederversammlung ist ohne Rücksicht auf die Zahl der erschienenen Mitglieder beschlussfähig. Verwaltungsrat und Wahlausschuss bestimmen einen Versammlungsleiter aus dem Kreis der Mitglieder. Das Nähere – auch über den Ablauf der Wahlen – bestimmt die Wahlordnung.
sgehilde schrieb: Atillafan, einfach mal die klappe halten, oder sich zu erkennen geben habe dir auch eine pn geschrieben. sei vorsichtig hier, sonst könnte es sein, daß dich jemand anzeigt!!!!!!!
halt einfach die fresse und gib dich zu erkennen.
HILDE
Hilde, solche W*****r agieren nur aus der Anonymität der Internets heraus, Tastenhelden halt, die sich im realen Leben niemals gerade machen würden. Pfeif drauf! Bis später im Pott! Liane
Das Dirk Reinmann nicht mehr antritt ist für die Abteilung sicherlich die friedlichere Lösung, auch wenn mich sein Wahlergebnis dann doch mal interessiert hätte.
Es wären lt. Aussagen auf der Versammlung der Beteiligten alle Stellvertreter (also auch Dirk) gewählt worden. Im Sinne der Abteilung ist es aber auch so gut. Wer Dirk kennt, weiß dass er trotzdem weiter für die Abteilung arbeiten wird.
Es wären lt. Aussagen auf der Versammlung der Beteiligten alle Stellvertreter (also auch Dirk) gewählt worden.
Korrektur: Es wurden weder während noch nach der Versammlung irgendwelche Wahlergebnisse kommuniziert. Schon gar nicht von den "Beteiligten", wen immer Du damit meinst.
womeninblack schrieb: Gibt es übrigens für den 19. November eine Mindestteilnehmerzahl, damit die Versammlung beschlußfähig ist???
die außerordentliche Mitgliederversammlung wird in $20 der Satzung geregelt
Es handelt sich nicht um eine außerordentliche Mitgliederversammlung gem. § 20 der Satzung sondern um eine außerordentliche Abteilungsversammlung gem. § 3 der Abteilungsordnung. Ich stelle die auch mal hier rein.
§2 ORDENTLICHE ABTEILUNGSVERSAMMLUNG 1. Die ordentliche Abteilungsversammlung findet mindestens einmal während des Geschäftsjahres statt. Sie ist vom Abteilungsvorstand unter Angabe des Zeitpunktes, des Ortes und der Tagesordnung durch eine Anzeige in der Vereinszeitung oder durch schriftliche Einladung einzuberufen. Die Einberufung muss mindestens vier Wochen vor dem Zeitpunkt erfolgen, an dem die Versammlung stattfinden soll. 2.-5. ...
§3 AUSSERORDENTLICHE ABTEILUNGSVERSAMMLUNG 1. Ist der Abteilungsvorstand nicht mehr beschlussfähig, so muss unverzüglich – spätestens jedoch innerhalb von vier Wochen – eine außerordentliche Abteilungsversammlung einberufen werden, in der der Abteilungsvorstand neu zu wählen ist. Für die Einberufung gilt § 2 Ziffer 1 entsprechend. 2. ...
@Thorsten und Attila: Ihr bewegt Euch auf dünnen Eis...
Mich würde jetzt einfach mal brennend interessieren, welche Arschlöcher bestimmte Personen der Wahlmanipulation beschuldigt haben? Diese Beschuldigungen hätten schlimmstenfalls für die betroffenen - und wie wir jetzt wissen - unschuldigen Personen neben dem Vereinsausschluss auch Schadensersatzforderungen nach sich ziehen können. Ich rede hier bewusst von Stasi/Gestapo-Methoden, die ein gezielter Angriff auf engagierte FuFA Mitglieder waren und daher der eigentliche Skandal sind...
sorry, aber mir ist unklar, waren es jetzt zuviel abgegebene stimmen ??? , bei 307 anwesenden personen---- aber halt nicht alle stimmberechtigt-----. ZUFALL oder Wahlbetrug, was isses denn jetzt ??
adlerbube schrieb: sorry, aber mir ist unklar, waren es jetzt zuviel abgegebene stimmen ??? , bei 307 anwesenden personen---- aber halt nicht alle stimmberechtigt-----. ZUFALL oder Wahlbetrug, was isses denn jetzt ??
Gruss Markus
Wie in der Erklärung steht war es ein organisatorischer Mangel. Es war KEIN Wahlbetrug, um das nochmal ganz deutlich zu machen. Und auch kein "Zufall".
Moin. Alles was nun noch an Gerüchten, Unterstellungen und/oder Beleidigungen folgt wir ab jetzt gesperrt/gelöscht. Ein bisschen zivilisierter darf es hier ruhig zugehen.
Die Sachlage ist klar und der neue Termin benannt. Sämtliche im Vorfeld der gestrigen Veröffentlichung getätigten Vermutungen und gestreuten Gerüchte hinsichtlich einer Manipulation sind haltlos. Also betrachtet sie doch bitte auch als solche und wärmt sie nicht erneut auf.
Das Dirk Reinmann nicht mehr antritt ist für die Abteilung sicherlich die friedlichere Lösung, auch wenn mich sein Wahlergebnis dann doch mal interessiert hätte.
Werden die restlichen TOP auf der außerordentlichen Versammlung auch noch abgearbeitet? Wir kamen ja nur bis 7.
Werden doch die Stellvertreter-Kandidaten nur noch abgenickt und relevante Punkte stehen auch nicht mehr auf der Tagesordnung.
Daß Dirk seine Kandidatur zurückgezogen hat bedauere ich, vermutlich wird es aber die vernünftigste Lösung sein, um aufgrund der Vorgeschichte einen kompletten Neuanfang zu ermöglichen.
da hat wohl der Herr Versammlungsleiter seinen Job nicht ordentlich gemacht. Ich fand es schon während des Abends eine Unverschämtheit von dem Posten des Versammlungsleiters zurück zu treten. Der Rücktritt als stellv. Vorsitzender hat ja nichts mit den Pflichten als Versammlungsleiter zu tun. Satzungsgemäß war das schon sehr dünnes Eis als Herr Pflug dann gesprochen hat. Stefan Minden musste dann die Sizung führen. Das war für ihn eine absolut unmögliche Situation. Moderieren als Versammlungsleiter, und gleichzeitig angesprochen als neuer Vorsitzender.
Ich hoffe das das Präsidium allerdings auch die Konsequenzen aus dem Einlass zieht. Das war nämlich kein Problem der Fufa. Hier ist die Mitgliederverwaltung des Vereins zuständig. Herr Marquardt und seine Mitstreiter sind auf allen Abteilungsversammlungen zu finden.
Hallo,
natürlich werden die restlichen Punkte noch abgehandelt, es müssen ja zBsp auch noch die Kassenprüfer gewählt werden.
greetz petra
Nur noch eine Frage: Ist was dran an dem Gerücht, dass der Mitgliederversammlung in der anstehenden, zeitversetzten Verlängerung der HV von dem Verursacher des ganzen Chaos statt Gulaschsupp Rahmschnitzel mit Kroketten und bunter Salatgarnitur kredenzt wird. ,-)
Yes, Audrey!!! Der Klaus könnte da jetzt wirklich das Futter springen lassen; super Idee.
Reicht, dass dieses Chaos die Abteilung 7.000 EUR kosten wird
Och, weißte, an Deiner Stelle würde ich mal ganz einfach die Klappe halten und nicht schon wieder Namen nennen. Kannst froh sein, dass Du keine Klage an der Backe hast. Die Anonymität der Internets ist schon was Feines, nicht wahr!
Schöne Grüße von der dunkelhaarigen Frau!
Und dann auch noch hier öffentlich...
Es kann also wirklich jemand nicht bis drei zählen, ää sorry bis 309.
Und es wurden sogar Leute als Wahlbetrüger beschuldigt.
Bis zum 19. November also, zum erneuten Versuch.
Hoffentlich zahlt der Verantwortliche zumindest die Gulaschsuppe der Motor City Eagles.
Die schmeckt wahnsinnig gut.
(Und ich dachte erst, die wäre, wie in den Vorjahren aus der Dose; aber schreibt jetzt niemand, dass die schon länger nicht mehr aus der Dose kommt.. )
Gibt es übrigens für den 19. November eine Mindestteilnehmerzahl, damit die Versammlung beschlußfähig ist???
einfach mal die klappe halten, oder sich zu erkennen geben
habe dir auch eine pn geschrieben.
sei vorsichtig hier, sonst könnte es sein, daß dich jemand anzeigt!!!!!!!
halt einfach die fresse und gib dich zu erkennen.
HILDE
verpiss dich aus diesem Thread!!!
die außerordentliche Mitgliederversammlung wird in $20 der Satzung geregelt
AUSSERORDENTLICHE MITGLIEDERVERSAMMLUNG
Eine außerordentliche Mitgliederversammlung muss durch das Präsidium
unverzüglich einberufen werden
auf Beschluss des Präsidiums,
auf Antrag des Verwaltungsrates,
auf Antrag des Beirates und des Ehrenrates,
auf Antrag von mindestens 5 % der stimmberechtigten Mitglieder.
Der oder die Antragsteller müssen neben dem Präsidium auch den
Verwaltungsrat von dem Antrag unterrichten, der die Einberufung vorzunehmen
hat, wenn das Präsidium dieser Verpflichtung nicht nachkommt.
Die Einberufung der außerordentlichen Mitgliederversammlung erfolgt
unter Angabe des Zeitpunktes, des Ortes und der Tagesordnung entweder
durch eine Anzeige in der Vereinszeitung oder durch schriftliche Einladung
(siehe hierzu § 19 Ziffer 2). Die Einladung muss mindestens vier
Wochen vor dem Zeitpunkt erfolgen, an dem die Versammlung stattfinden
soll.
Gegenstand der Tagesordnung einer außerordentlichen Mitgliederversammlung
können nur solche Punkte sein, die zu ihrer Einberufung geführt
haben. Andere Tagesordnungspunkte können nur aufgrund eines
Dringlichkeitsantrags behandelt werden. § 19 Ziffer 4 gilt entsprechend.
Wird eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen, um ein
Mitglied des Verwaltungsrates oder des Ehrenrates, einen Revisor oder
ein von der Mitgliederversammlung gewähltes Mitglied des Wahlausschusses
abzuwählen, muss auch die entsprechende Neuwahl bei der
Einberufung in die Tagesordnung aufgenommen werden.
Wenn in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ein Mitglied
des Verwaltungsrates oder des Ehrenrates, ein Revisor oder ein von der
Mitgliederversammlung gewähltes Mitglied des Wahlausschusses neu
gewählt wird, übt dieser sein Amt nur bis zu dem Zeitpunkt aus, zu dem
die Neuwahl in der ordentlichen Mitgliederversammlung vorgesehen ist.
Im Übrigen gilt für die außerordentliche Mitgliederversammlung § 19
Ziffer 7 bis 11 entsprechend.
das ist aus $19 Abs7 der Satzung.
Die Mitgliederversammlung ist ohne Rücksicht auf die Zahl der erschienenen
Mitglieder beschlussfähig. Verwaltungsrat und Wahlausschuss bestimmen
einen Versammlungsleiter aus dem Kreis der Mitglieder. Das
Nähere – auch über den Ablauf der Wahlen – bestimmt die Wahlordnung.
Hilde, solche W*****r agieren nur aus der Anonymität der Internets heraus, Tastenhelden halt, die sich im realen Leben niemals gerade machen würden.
Pfeif drauf!
Bis später im Pott!
Liane
Es wären lt. Aussagen auf der Versammlung der Beteiligten alle Stellvertreter (also auch Dirk) gewählt worden.
Im Sinne der Abteilung ist es aber auch so gut.
Wer Dirk kennt, weiß dass er trotzdem weiter für die Abteilung arbeiten wird.
Korrektur:
Es wurden weder während noch nach der Versammlung irgendwelche Wahlergebnisse kommuniziert. Schon gar nicht von den "Beteiligten", wen immer Du damit meinst.
greetz petra
dann nenn doch mal Roß und Reiter,
wer hat die ergebnisse mitgeteilt ?
wenn du das nicht kannst, einfach mal die klappe halten !!!!!
HILDE
Es handelt sich nicht um eine außerordentliche Mitgliederversammlung gem. § 20 der Satzung sondern um eine außerordentliche Abteilungsversammlung gem. § 3 der Abteilungsordnung. Ich stelle die auch mal hier rein.
§2 ORDENTLICHE ABTEILUNGSVERSAMMLUNG
1. Die ordentliche Abteilungsversammlung findet mindestens einmal während
des Geschäftsjahres statt. Sie ist vom Abteilungsvorstand unter Angabe
des Zeitpunktes, des Ortes und der Tagesordnung durch eine Anzeige
in der Vereinszeitung oder durch schriftliche Einladung einzuberufen.
Die Einberufung muss mindestens vier Wochen vor dem Zeitpunkt
erfolgen, an dem die Versammlung stattfinden soll.
2.-5. ...
§3 AUSSERORDENTLICHE ABTEILUNGSVERSAMMLUNG
1. Ist der Abteilungsvorstand nicht mehr beschlussfähig, so muss unverzüglich
– spätestens jedoch innerhalb von vier Wochen – eine außerordentliche
Abteilungsversammlung einberufen werden, in der der Abteilungsvorstand
neu zu wählen ist. Für die Einberufung gilt § 2 Ziffer 1 entsprechend.
2. ...
DA
Mich würde jetzt einfach mal brennend interessieren, welche Arschlöcher bestimmte Personen der Wahlmanipulation beschuldigt haben? Diese Beschuldigungen hätten schlimmstenfalls für die betroffenen - und wie wir jetzt wissen - unschuldigen Personen neben dem Vereinsausschluss auch Schadensersatzforderungen nach sich ziehen können. Ich rede hier bewusst von Stasi/Gestapo-Methoden, die ein gezielter Angriff auf engagierte FuFA Mitglieder waren und daher der eigentliche Skandal sind...
ZUFALL oder Wahlbetrug, was isses denn jetzt ??
Gruss Markus
Wie in der Erklärung steht war es ein organisatorischer Mangel. Es war KEIN Wahlbetrug, um das nochmal ganz deutlich zu machen. Und auch kein "Zufall".
greetz petra
Alles was nun noch an Gerüchten, Unterstellungen und/oder Beleidigungen folgt wir ab jetzt gesperrt/gelöscht. Ein bisschen zivilisierter darf es hier ruhig zugehen.
Die Sachlage ist klar und der neue Termin benannt.
Sämtliche im Vorfeld der gestrigen Veröffentlichung getätigten Vermutungen und gestreuten Gerüchte hinsichtlich einer Manipulation sind haltlos.
Also betrachtet sie doch bitte auch als solche und wärmt sie nicht erneut auf.
Danke!