>

SaW 14/15.07.2012 - Gebabbel

#
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Wenn euch eine Brauerei aus NRW mit noch nicht mal 900 Mitarbeitern gefällt, dann ist es ja gut.
Ich hätte andere Unternehmen interessanter gefunden.

Bei Dir ist sowieso das Gras beim Nachbarn immer grüner.

Die Trikots sind nicht so schön wie in der NBA, der Werbepartner ist unsexy, der Ball vermutlich zu rund, das Tor zu eckig und das Netz hat zu viele/zu wenige Maschen...

Noch was zum Thema schlechtes Merchandising. Dazu brauche ist keine 23 Trikots pro Saison, plus zig Vintageshirts von irgendwelches Künstlern degined. Kauft eh niemand mehr als 1-2 Trikots. Dafür brauche ich mal so gute Ideen wie der EFC Nordwestkurve. Das sind richtig tolle Shirts! Sowas verkauft man und keine rosa Pröll T-Shirts.

Auch hier gilt: machst du einen "Fehler" im echten Leben gbt es Tadel, ein bisschen Spott und das wars. Machst du einen im Internet, dann stehe dir Gott bei.

Ich habe jetzt innerhalb von einer Woche zwei Dinge angesprochen, die ich nicht so toll finde. 2 Trikots und den an sich okayen Hauptsponsor. Man sollte mich verbrennen, das macht man doch mit Ketzern?
#
PitderSGEler schrieb:
DeMuerte schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Aragorn schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Wenn euch eine Brauerei aus NRW mit noch nicht mal 900 Mitarbeitern gefällt, dann ist es ja gut.

Was hat die Anzahl der Mitarbeiter damit zutun, ob ein Unternehmen als Sponsor taugt?  

Größe und Attraktvität spielen für die also keine Rolle?

Dann erkläre doch erstmal was die Attraktivität eines Unternehmens mit dessen Größe zu tun hat?

Atträktivität aus Sicht der Eintracht.
Größere Unternehmen haben mehr Handlungsspielraum und können so eine Partnerschaft auch mittelfristig anlegen.

Wie eben schon geschrieben...außer, wie von "FFH" behautet, gab es noch keinerlei Meldung, über welchen Zeitraum der Vertrag abgeschlossen wird! FFH hat schon genug Grütze verbreitet!
#
PitderSGEler schrieb:

Atträktivität aus Sicht der Eintracht. Ein größeres Unternehmen kann prinzipiell mehr Geld geben und die Partnerschaft wäre wohl auch mittelfristig.
Mein Kenntnisstand ist, dass die Partnerschaft mit Krombacher erstmal ein Jahr dauern soll.

Aha, werden die Kosten für Sponsoring auf die Mitarbeiter aufgeteilt? Je mehr Mitarbeiter, desto mehr Werbekohle?

Na Deiner Logik "mehr MA, mehr Kohle" hätte Fraport entweder

20595 MA / 900 MA * 5,5 Mio = 125,85 Mio pro Jahr zahlen müssen oder Krombacher dürfte nur

900 MA / 20595 * 5,5 Mio = 240.000 Euro zahlen.

Meinst Du das eigentlich alles ernst, was Du hier schreibst oder willst Du uns nur verarschen und lachst Dich daheim schlapp?
#
AKUsunko schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Aragorn schrieb:
PitderSGEler schrieb:

Was hat die Anzahl der Mitarbeiter damit zutun, ob ein Unternehmen als Sponsor taugt?  

ne, nicht für uns. für uns zählt genau eins und zwar wieviel geld sie zahlen können. mehr nicht.

Leider gut. Seh ich genau so.

Europ. Zentralbank,AWD und Offebacher Lederwaren(o.k die hatte halt keine korpulente Partner gehabt) wären ein no go.

Ansonsten nemme mir  alles ,für die entsprechende Summe darf jeder  
#
Übrigens hat Fraport zwar knapp das 23fache an MA, aber nur gut das 3,5fache an Umsatz im Vergleich zu Krombacher.

Was sagt uns das über das Unternehmen? Nichts! Genauso wenig wie uns die MA-Zahl über die Zahlungskräftigkeit des Unternehmens verrät.
#
PitderSGEler schrieb:
DeMuerte schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Aragorn schrieb:
PitderSGEler schrieb:

Dann erkläre doch erstmal was die Attraktivität eines Unternehmens mit dessen Größe zu tun hat?

Atträktivität aus Sicht der Eintracht.
Größere Unternehmen haben mehr Handlungsspielraum und können so eine Partnerschaft auch mittelfristig anlegen.

Aha, das ist ja eine interessenate These: Du glaubst also, das beispielsweise Mercedes mit geschätzten 250.000 Mitarbeitern weltweit ein potenziel solventerer Geldgeber wäre als Rolce Royce mit ungefähr 38.000 Mitarbeitern weltweit? Das ganze natürlich mittelfristig, wie von die zietiert, gesehen?

Na lass das mal nicht die Herren von RR hören  ,-)
#
Dementsprechend hätte Schlecker ja dann einen sehr solventen und potenten, langfristigen Sponsoringpartner abgeben müssen.

Aus Wikipedia:
Schlecker beschäftigte mit Stand Januar 2012 nach eigenen Angaben europaweit rund 47.000 Mitarbeiter
#
Weilbacher_Bub schrieb:
Dementsprechend hätte Schlecker ja dann einen sehr solventen und potenten, langfristigen Sponsoringpartner abgeben müssen.

Aus Wikipedia:
Schlecker beschäftigte mit Stand Januar 2012 nach eigenen Angaben europaweit rund 47.000 Mitarbeiter  

Gefährlich
#
Weilbacher_Bub schrieb:

Aus Wikipedia:

Untertrieben. Zähle noch die daran beteiligten Zuschauer dazu. Also drei. Er hatte doch drei Kinder?
#
Dirty-Harry schrieb:
EaglesNest schrieb:
prinzhessin schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

...
Mit gefällt Aloholwerbung schon längst nicht. ...

Du solltest auch lieber die Finger davon lassen.    

Ok, Loser hat er falsch geschrieben. Aber ihn deshalb in die Alki-Ecke zu drücken, find ich fies. Selbst für ne Prinzessin. Oder bist du garnicht so nett und torpedierst unseren neuen Sponsor? Pfui  

laß mal o.k. sein.

Sie hat den bewußt so gesetzten Begriff "Alohol" lustig gespiegelt.Vollkommen in Ordnung und gar nicht mal schlecht .

das ist schon in Ordnung so.

War auch wirklich nur als Spaß gedacht und hatte den Beitrag deshalb mit Smilies dementsprechend versehen, damit er nicht zu ernst genommen wird.

Ich empfinde die Bierwerbung auch nicht als die beste Lösung, aber ich glaube nicht, dass man aufgrund der Trikotwerbung zum Trinken animiert wird. Eher wird der Eine oder Andere, der nicht weiß, welches Bier er für seine Party kaufen soll, sich vllt. für Krombacher entscheiden, weil es ihm durch die Werbung bekannt ist.
#
PitderSGEler schrieb:

Auch hier gilt: machst du einen "Fehler" im echten Leben gbt es Tadel, ein bisschen Spott und das wars. Machst du einen im Internet, dann stehe dir Gott bei.

Ich habe jetzt innerhalb von einer Woche zwei Dinge angesprochen, die ich nicht so toll finde. 2 Trikots und den an sich okayen Hauptsponsor. Man sollte mich verbrennen, das macht man doch mit Ketzern?

Och nö komm ...bitte jetzt nicht auf die Tour. Wenn du dich schon äußerst, dann solltest du bitte auch dazu stehen, und nicht hinterher das Opferlamm spielen, nur weil man dir sachlich entgegnet. Sorry, aber das ist echt arm Junge.
#
DeMuerte schrieb:
Nebelkeule schrieb:
Goldlocke1502 schrieb:
Nebelkeule schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Überall müssen sich die Politiker rein hängen und wegen Ausnahmen wird oft gleich die Allgemeinheit bestraft. Das geht einem auf den Keks.

Wenn ich das lese, welcher Sponsor denn der richtige ist - Bier nicht, Flughafen nicht? Was soll es denn sein?

Einfach mal um die Sachen kümmern die wichtig sind. Bei dem Thema meint jeder, den Mund aufzumachen. Da kann man herrlich mit quatschen    

Mir gehts auch dermaßen auf den Sack.
Diese künstliche Betroffenheit, nur weil da eventuell "Krombacher" auf dem Trikot steht, ist sowas von verlogen.
Vorbildfunktion ? Monat für Monat wird uns in den Medien ein Neuer korrupter Politiker präsentiert. Tolle Vorbilder !
Zu Mal ich auch finde, das Fussball und Bier für Viele ein Stück weit zusammen gehört !!!

Die Politiker sollen erstmal vor der eigenen Haustüre kehren. Bei ARD und ZDF wird auch Bierwerbung gemacht insbesondere bei Fußballspielen. Warum regt sich hier keiner auf?

Bei Waldis EM Club haben sie sogar in der Sendung Bier gesoffen. Und das in den öffentlich rechtlichen........

Nicht zu vergessen die ganzen Bierduschen nach diversen Meisterschaften, Pokalsiegen ect...
Soll man diese nun auch verbieten, da diese ein schlechtes Beispiel für unsere Jugend sind?
BTW: Und wie schon erwähnt, bei jedem verkackten Länderspiel, oder bei der Formel 1 läuft vor dem Spiel, Halbzeit, Rennen, Werbepause die Krombacher Werbung. Schaut der Herr Rhein und Konsorten dann weg?
Oh Mann, diese Doppelmoral dieser Polit Spinner geht mir total auf den Sack

OHHHH können wir jetzt noch dieser Frau vertrauen sie Trinkt Bier HIIILLLLFFFEEE!!!!!!!!!!!

http://2.bp.blogspot.com/-BeKS6gePszQ/TntCPGdUEdI/AAAAAAAAACU/hXnMN_4iikc/s1600/Beer_Merkel.jpg
#
DeMuerte schrieb:
PitderSGEler schrieb:

Och nö komm ...bitte jetzt nicht auf die Tour. Wenn du dich schon äußerst, dann solltest du bitte auch dazu stehen, und nicht hinterher das Opferlamm spielen, nur weil man dir sachlich entgegnet. Sorry, aber das ist echt arm Junge.

Können Ketzer eigentlci schwimmen?
#
...eigentlich...
#
Sammy82 schrieb:
DeMuerte schrieb:
Nebelkeule schrieb:
Goldlocke1502 schrieb:
Nebelkeule schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Überall müssen sich die Politiker rein hängen und wegen Ausnahmen wird oft gleich die Allgemeinheit bestraft. Das geht einem auf den Keks.

Wenn ich das lese, welcher Sponsor denn der richtige ist - Bier nicht, Flughafen nicht? Was soll es denn sein?

Einfach mal um die Sachen kümmern die wichtig sind. Bei dem Thema meint jeder, den Mund aufzumachen. Da kann man herrlich mit quatschen    

Diese künstliche Betroffenheit, nur weil da eventuell "Krombacher" auf dem Trikot steht, ist sowas von verlogen.
Vorbildfunktion ? Monat für Monat wird uns in den Medien ein Neuer korrupter Politiker präsentiert. Tolle Vorbilder !
Zu Mal ich auch finde, das Fussball und Bier für Viele ein Stück weit zusammen gehört !!!

Die Politiker sollen erstmal vor der eigenen Haustüre kehren. Bei ARD und ZDF wird auch Bierwerbung gemacht insbesondere bei Fußballspielen. Warum regt sich hier keiner auf?

Bei Waldis EM Club haben sie sogar in der Sendung Bier gesoffen. Und das in den öffentlich rechtlichen........

Nicht zu vergessen die ganzen Bierduschen nach diversen Meisterschaften, Pokalsiegen ect...
Soll man diese nun auch verbieten, da diese ein schlechtes Beispiel für unsere Jugend sind?
BTW: Und wie schon erwähnt, bei jedem verkackten Länderspiel, oder bei der Formel 1 läuft vor dem Spiel, Halbzeit, Rennen, Werbepause die Krombacher Werbung. Schaut der Herr Rhein und Konsorten dann weg?

OHHHH können wir jetzt noch dieser Frau vertrauen sie Trinkt Bier HIIILLLLFFFEEE!!!!!!!!!!!

http://2.bp.blogspot.com/-BeKS6gePszQ/TntCPGdUEdI/AAAAAAAAACU/hXnMN_4iikc/s1600/Beer_Merkel.jpg

Du vertraust ihr?
#
prinzhessin schrieb:
Sammy82 schrieb:
DeMuerte schrieb:
Nebelkeule schrieb:
Goldlocke1502 schrieb:
Nebelkeule schrieb:
AllesWirdGut schrieb:

Du vertraust ihr?  

...also ich nicht!
#
Außerdem...welche Frau meint er?
#
Basaltkopp schrieb:
Übrigens hat Fraport zwar knapp das 23fache an MA, aber nur gut das 3,5fache an Umsatz im Vergleich zu Krombacher.

Was sagt uns das über das Unternehmen? Nichts! Genauso wenig wie uns die MA-Zahl über die Zahlungskräftigkeit des Unternehmens verrät.

Zum Thema Mitarbeiter und Umsatz.

http://de.wikipedia.org/wiki/Industria_de_Turbo_Propulsores
Pro Mitarbeiter ca. 290000€

http://de.wikipedia.org/wiki/Rolls-Royce_(Triebwerke)
Pro Mitarbeiter ca. 233000€

http://de.wikipedia.org/wiki/MTU_Aero_Engines
Pro Mitarbeiter ca. 340000€

http://de.wikipedia.org/wiki/Krombacher_Brauerei
Pro Mitarbeiter ca. 750000€
#
Foofighter schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Dieses Polit-Gelaber wird immer nerviger.
Ich frage mich inzwischen wer berät Politiker eigentlich bevor sie ihr Maul aufmachen. Was wird mit solchen Aussagen bezweckt ?Stimmenfang kann es ja in Anbetracht des Echos eher nicht sein . Also treibt die wohl die Sorge um die Volksgesundheit .
Gut Herr Rhein. Hier noch ein paar Vorschläge, die sowohl in der Öffentlichkeit gut ankommen , als auch ein Zeichen gegen den Teufel Alkohol setzen würden.

Sofortiger Abriß des Henninger Turms ,die Symbolwirkung die von diesem Schandmal ausging war  doch über Jahre verheerend, Stillegung des Ebbelwoi-Expresses, Schließung von Alt Sachsenhausen in der Zeit von 16 Uhr bis 15 Uhr, Verbot des Ausschanks von Glühwein und ähnlichen Destillaten auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt, sofortige Schließung der Kelterei Possmann,derartiger Vertreter der Gärmittelindustie wollen wir in unser Stadt nicht sehen, lebenslanges Stadionverbot für Frau Rauscher, Hochprozentige Besteuerung anrüchiger Spelunken wie Wagner ,gemaltes Haus, Buchscheer oder Rad,usw..

CE hat recht. Nach den Rauchern sind nun die Anderen dran.

100% Zustimmung! Auf den Punkt gebracht!!!!!    

Von mir auch. Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Politik = Heuchelei, zur Perfektion gebracht.
#
prinzhessin schrieb:
Sammy82 schrieb:
DeMuerte schrieb:
Nebelkeule schrieb:
Goldlocke1502 schrieb:
Nebelkeule schrieb:
AllesWirdGut schrieb:

Du vertraust ihr?  

Nein, aber die Politiker mit denen sie im Kämmerchen hockt

Teilen