>

Nein zu UF97 Tag (Schriftzug) in der Stadt

#
drughi schrieb:
wird ja hier getan.
es wird hier im thread darauf hingewiesen was andere leute tun - dass diese anderen leute wild in der gegend rumsprayen.
*will dadurch jetzt keine diskussion entfachen - aber man kann es halt auch umdrehen  ,-) *

wenn sich hier betroffene zu wort melden und beschweren ist das ja okay, aber leute die durch frankfurt laufen irgendwelche tags sehen und grad mal meinen sich darüber aufzuregen zu müssen weil se sonst grad nix zu tun haben (wahrscheinlich dann beim laufen grad noch ihre kippe aufn boden schnicken   ), und dann noch mit erhobenen zeigefinger daher kommen, finde ich dies halt daneben. (da jene leutz meist nicht besser sind.)

ist halt irgendwo schizophren, sich über den nichtvorhandenen umweltschutz zu beschweren und dann bpsw. allen müll in eine tonne zu werfen. - dies hier, ist für mich in etwa das selbe format.


Das Thema wurde hier als Diskussion angefangen und es haben sich verschiedene Leute in die Diskussion eingeklinkt. Jeder hat seine Meinung dazu und einige (von beiden Seiten) haben sie hier kundgetan. Nichts schlimmes also. Der erhobene Zeigefinger war lediglich Teil der Diskussion, ganauso wie das Verteidigen der Sprüherei. Wegen mir, sprüh dir halt die Finger wund. Wenn man in eine bestehende Diskussion nicht mehr eingreifen darf, weil man eine andere Meinung vertritt, dann sollte man das Forum von "Fans&Fanclubs" umbenennen in, "viele User, eine Meinung" und dann kannst du dich ja mit den anderen selbstbeweihräuchern. Wieso wird eigentlich von Leuten ständig Freiheit, eigene Meinung und Aktzeptanz für Handlungsweisen gefordert, wenn im umgekehrten Fall null Toleranz für die anderen Meinungen aufgebracht wird, das ist schizophren.

tobago
#
#
FLH_RULEZ schrieb:
flag_collector1 schrieb:
Adler4371 schrieb:
Weiß denn niemand wo dieses Bild gesprüht worden ist?
Würds mir gerne mal in echt angucken... :neutral-face



Ich glaube in Hattersheim...


Wie kommst du darauf? Das wüsste ich



Hattersheim-Okriftel am Schützenhaus im Feld (dort wo der kleine Wasserfall vom Schwarzbach ist)
#
Sind wir uns doch einig...Graff ist so mit das schöneste, was es geben kann...Schmierereien hingegen ganz und gar net...
#
Eintracht-Laie schrieb:
drughi schrieb:

...
doch ist es!
hier sind genug leute unterwegs, die mit erhobenen zeigefinger meinen den moralischen zu miemen, jedoch bspw. selber kippen auf die strasse werfen etc.
was auch eine verschmutzung ist, sieht zudem nicht schön aus, vermüllt die stadt und die strassenkehrer müssen mehr arbeit leisten, die von den steuergeldern finanziert werden.

- das ist der punkt der mich bei dem thema aufregt! meckern, denunzieren und besonders mit erhobenen zeigefinger den moralischen markieren, jedoch in anderen bereichen keinen deut besser sein.
um mal "Ramo_halluM" zu zitieren: "Typisch Deutsch" ,-)

(es muss sich jetzt auch nicht wieder jeder angesprochen fühlen - ich denke ihr wisst was ich mit dem beitrag´meine)


Was ist sooo schlimm daran wenn andere User hier eben nicht der Meinung sind das sowas OK ist?
Besonders wenn es um Privateigentum geht.

Müßen da gleich die Keulen der Klasse "Denunziant" rausgeholt werden?
(Ist Dir überhaupt klar was Du damit sagst???)

Und woher weißt Du das die Leute die sich hier kritisch gegenüber Tags äußern genauso handeln?

Ich kann ja auch einfach mal behaupten:
"So Leute wie Dich kenne ich. Geschmiere auf Hauswänden anderer Leute toll finden, aber wenn die Kids im Winter Schnee von der Haube Deiner Karre nehmen gleich die Bullen rufen!"
Weiß ich zwar nicht, aber ich kann es ja mal schreiben  


Bischen weniger Aufregung und Vorwürfe und schon sieht die Welt etwas schöner aus. Ganz ohne Sprühdose  ,-)



isch 'abe gar kein auto...  

es geht hier nicht um meinungen anderer personen. denen bin ich aufgeschlossen und akzeptiere sie. teile sie ja teilweise selber (wenn du die diskussion verfolgt haben solltest).
es geht mir hier vielmehr um den doppelmoralisten. wie schon tausendmal geschrieben. es ist schizophren zu sagen, ich bin pro umweltschutz, werfe aber meinen müll auf die gasse.
sowie, tags sind doof - die reinigung muss der steuerzahler tragen, mache aber andere dinge (kippen etc) die dem steuerzahler genauso das geld aus der tasche ziehen. verstehst?!

? wo steht dass ich Geschmiere auf Hauswänden anderer Leute toll finde?
ich erinnere mich hier geschrieben zu haben, dass ich es verurteile, sollte es den  "kleinen mann von nebenan" treffen.

mir ist schon klar was ich mit "denunzianten" sage!
kann mich jedoch nicht erinnern dich diesbezüglich persönlich angesprochen zu haben. ich kann in keinem absatz einen driekten bezug auf irgendeine person hier erkennen! oder steht da "du" oder "Eintracht-Laie"? - wer sich halt angesprochen fühlt ...  betroffene hunde bellen????

ich kann mir aber gut vorstellen, dass dies bei einigen leuten einfach zutrifft. - bahaupte ja nicht, dass du dies machst. - achte mal darauf, dass alle meine texte allgemein gehalten sind und keinen driekt ansprechen!
#
drughi schrieb:

ich kann mir aber gut vorstellen, dass dies bei einigen leuten einfach zutrifft. - bahaupte ja nicht, dass du dies machst. - achte mal darauf, dass alle meine texte allgemein gehalten sind und keinen driekt ansprechen!  




tobago
#
@drughi
Dies ist ein öffentliches Forum, ich denke es ist OK wenn jemand sich da einschaltet und seine Ansicht sachlich reinschreibt, oder?

Natürlich kannst Du mit so Doppelmoralisten anfangen, die gibt es sicher.
Nur hatte ich hier nicht den Eindruck jemand tritt so auf, deshalb frage ich mich warum Du damit anfängst?
Und das Wort Denunziant finde ich noch eine Stufe heftiger als Doppelmoralist. War mir nicht so ganz klar ob Du weißt welche heftige Bedeutung es hat. Du scheinst die Bedeutung zu kennen, um so unverständlicher warum Du diesen Begriff gewählt hast.

Klar sind die Beispiele allgemein gehalten...ich weiß nur nicht was sie in dieser Sache bringen sollen.

Bei Deinem Satz:
"....? wo steht dass ich Geschmiere auf Hauswänden anderer Leute toll finde?..."
mußte ich dann doch grinsen  ,-)
Wo ich doch extra schreibe:
"...Ich kann ja auch einfach mal behaupten..."
Aber ich denke Du hast gut erkannt worum es mir ging, einfach etwas unterstellen nervt!
#
Eintracht-Laie schrieb:
@drughi
Dies ist ein öffentliches Forum, ich denke es ist OK wenn jemand sich da einschaltet und seine Ansicht sachlich reinschreibt, oder?

Natürlich kannst Du mit so Doppelmoralisten anfangen, die gibt es sicher.
Nur hatte ich hier nicht den Eindruck jemand tritt so auf, deshalb frage ich mich warum Du damit anfängst?
Und das Wort Denunziant finde ich noch eine Stufe heftiger als Doppelmoralist. War mir nicht so ganz klar ob Du weißt welche heftige Bedeutung es hat. Du scheinst die Bedeutung zu kennen, um so unverständlicher warum Du diesen Begriff gewählt hast.

Klar sind die Beispiele allgemein gehalten...ich weiß nur nicht was sie in dieser Sache bringen sollen.

Bei Deinem Satz:
"....? wo steht dass ich Geschmiere auf Hauswänden anderer Leute toll finde?..."
mußte ich dann doch grinsen  ,-)
Wo ich doch extra schreibe:
"...Ich kann ja auch einfach mal behaupten..."
Aber ich denke Du hast gut erkannt worum es mir ging, einfach etwas unterstellen nervt!

jep. du hattest mich damit aber direkt angesprochen, dass ich mich dann rechtfertige ist dann wohl auch verstädnlich.

aber hast recht, das läuft auf ne sinnlos diskussion hinaus und hat mit dem eigentlichen thema nix mehr zu tun...
#
drughi schrieb:

.....
aber hast recht, das läuft auf ne sinnlos diskussion hinaus und hat mit dem eigentlichen thema nix mehr zu tun...


Jep, einigen wir uns darauf:
Tags sind fast immer hässlich.
Gut gemachte Sachen können hammergeil aussehen.
Jeder Besitzer einer Wand sollte selbst entscheiden dürfen was drauf kommt.
(Öffentliche Wände klammer ich mal aus, dazu habe ich wohl eine andere Meinung als Du, aber da werden die Positionen einfach zu verschieden bleiben)

OK?
#
Eintracht-Laie schrieb:
drughi schrieb:

.....
aber hast recht, das läuft auf ne sinnlos diskussion hinaus und hat mit dem eigentlichen thema nix mehr zu tun...


Jep, einigen wir uns darauf:
Tags sind fast immer hässlich.
Gut gemachte Sachen können hammergeil aussehen.
Jeder Besitzer einer Wand sollte selbst entscheiden dürfen was drauf kommt.
(Öffentliche Wände klammer ich mal aus, dazu habe ich wohl eine andere Meinung als Du, aber da werden die Positionen einfach zu verschieden bleiben)

OK?


Nein, ich bin damit nicht einverstanden!   Oder wurde die Welt gerade zwischen euch beiden aufgeteilt?  
#
Bonner23 schrieb:

Nein, ich bin damit nicht einverstanden!   Oder wurde die Welt gerade zwischen euch beiden aufgeteilt?    


#
Lieber Bonner, ich habe die 3 wichtigen Worte mal fett hervorgehoben....vielleicht wird es jetzt etwas klarer für Dich.  
Wollte Dich natürlich nicht übergehen, aber andererseits bist Du gerade nicht ans rote Telefon gegangen, und so wichtig fand ich das Thema dann doch nicht.

******************************************************************

drughi schrieb
.....
aber hast recht, das läuft auf ne sinnlos diskussion hinaus und hat mit dem eigentlichen thema nix mehr zu tun...

Eintracht-Laie schrieb:
Jep, einigen wir uns darauf:
Tags sind fast immer hässlich.
Gut gemachte Sachen können hammergeil aussehen.
Jeder Besitzer einer Wand sollte selbst entscheiden dürfen was drauf kommt.
(Öffentliche Wände klammer ich mal aus, dazu habe ich wohl eine andere Meinung als Du, aber da werden die Positionen einfach zu verschieden bleiben)
#
             
#
Bullshit.
#
Mal ne andere Frage...was ist denn so geil daran fremde Hauswände zu "beschmutzen"  
#
Eintracht-Laie schrieb:
Lieber Bonner, ich habe die 3 wichtigen Worte mal fett hervorgehoben....vielleicht wird es jetzt etwas klarer für Dich.  
Wollte Dich natürlich nicht übergehen, aber andererseits bist Du gerade nicht ans rote Telefon gegangen, und so wichtig fand ich das Thema dann doch nicht.


ach dann warst du das? Sorry, aber das rote, das blaue und das violette Telefon haben alle zeitgleich geklingelt, da wusste ich nicht was ich machen soll und bin schlafen gegangen  
#
ElStefano schrieb:
Mal ne andere Frage...was ist denn so geil daran fremde Hauswände zu "beschmutzen"  



Mal ne andere Frage... was ist denn so geil daran, in geschätzten 100 Jahren nicht einen einzigen Post in diesem Forum zu verfassen, der auch nur annähernd irgendwas taugt?  
#
Maxfanatic schrieb:
ElStefano schrieb:
Mal ne andere Frage...was ist denn so geil daran fremde Hauswände zu "beschmutzen"  



Mal ne andere Frage... was ist denn so geil daran, in geschätzten 100 Jahren nicht einen einzigen Post in diesem Forum zu verfassen, der auch nur annähernd irgendwas taugt?    


So wie die Frage gestellt war und ohne sich weiter mit der Person beschäftigt zu haben, erübrigt sich eigentlich jeder Versuch ihm das erklären zu wollen. Dabei ist das Thema Graffiti und die damit verbundene Kultur doch sehr sehr interessant. Einfach mal den im kühlen konservativen Kopf verborgenen Schalter umlegen und sich über eine Sache informieren ohne Vorbehalte. Dies sollte zumindest der beste Weg sein, um Antworten zu finden. Aber wenn die Frage schon fehlenden Respekt oder gar nicht erst die Absicht auf eine Antwort erahnen lässt, erübrigt sich auch jede Diskussion
#
Hat zwar nichts mit der UF zu tun, aber Threadrecycling ole...

Wo ist denn diese Häuserzeile in Frankfurt genau?

#
RedZone schrieb:
Hat zwar nichts mit der UF zu tun, aber Threadrecycling ole...

Wo ist denn diese Häuserzeile in Frankfurt genau?



Das will ich jetzt auch sehn.


Teilen