>

Fraport steigt aus [Krombacher neuer Hauptsponsor]

#
Ich könnte mir ehrlich gesagt, sogar Etihad als potenziellen Nachfolger vorstellen!

Kann möglich sein, dass ich ein wenig Träume, aber:

- angestrebte Kooperation mit ManC
- Trainingslager in Dubai
- Einer der grössten Flughäfen Europas in unmittelbarer Nähe
- Das Kontakt-Netzwerk einer Bankenmetropole, könnte auch    für Etihad noch von nutzen sein, um stärker in Deutschland bzw. Europa zu expandieren.

Soviel zu meinen perversen Gedankenspielen!


 
#
Basaltkopp schrieb:
lumpii schrieb:
Basaltkopp schrieb:
lumpii schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich finde die Anfeindungen gegen Fraport sehr unangebracht.


Ach ja?


Ja, sonst hätte ich es nicht geschrieben.


Sachen gibts


Und welches Problem hast Du genau mit Fraport?

Die haben uns jahrelang finanziell unterstützt, auch in Zeiten wo es alles andere als gut aussah. Dass das Sponsoring für Fraport nicht ohne Eigennutz war, versteht sich von selbst. Oder glaubst Du etwa, die Telekom buttert jedes Jahr 25 Mio bei den Nordösterreichern rein, weil genau die nicht mehr in den Safe passen. Manch ein T-Aktionär wäre froh, wenn diese Summe jährlich in die Dividende fließen würde.


Ich finde das trifft es ziemlich gut. KEIN Unternehmen sponsert einen Bundesligaklub ohne Eigennutzen. Und ich finde Fraport hat wirklich gut gezahlt. Zumal sie ja als Premium- Partner erhalten bleiben. Ich hoffe mal, dass die oben genannten nicht kommen (Obi, Zalando und schlagmichtot).
Ich finde wir können Fraport dankbar sein für ihr langjähriges Engagement.
#
Basaltkopp schrieb:
lumpii schrieb:
Basaltkopp schrieb:
lumpii schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich finde die Anfeindungen gegen Fraport sehr unangebracht.


Ach ja?


Ja, sonst hätte ich es nicht geschrieben.


Sachen gibts


Und welches Problem hast Du genau mit Fraport?

Die haben uns jahrelang finanziell unterstützt, auch in Zeiten wo es alles andere als gut aussah. Dass das Sponsoring für Fraport nicht ohne Eigennutz war, versteht sich von selbst. Oder glaubst Du etwa, die Telekom buttert jedes Jahr 25 Mio bei den Nordösterreichern rein, weil genau die nicht mehr in den Safe passen. Manch ein T-Aktionär wäre froh, wenn diese Summe jährlich in die Dividende fließen würde.


Du hast das Prinzip von Sponsoring nicht verstanden.

Es ist eine Ehre mehre Millionen in die Eintracht zu investieren (ach ne geht ja ned - investieren bedeutet man möchte einen Nutzen davon haben)

Also nochmals von vorne

Es ist eine Ehre der Eintracht 11 Jahre lang mehre Millionen zu überlassen.

Das man das nicht mehr tut ist schlichtweg ein Skandal!!!

Die lieben die Eintracht einfach ned.

Gruß Afrigaaner
#
A_Spooner schrieb:
Tja, so ist das.
Die Roland-Koch-Gedächtnis Landebahn ist gebaut und nun braucht man den "Sympathieträger" Eintracht nicht mehr länger dafür sein Vorhaben (geschätzte 5.ooo Billigarbeitsplätze) in einem besseren Glanz erscheinen zu lassen.
Jetzt geht es sharereholdervalue-taktisch darum die mitlerweile ob des zusätzlichen Fluglärms erzürnten Anwohner (s. Mo-Demos) über "Halts-Maul-Sponsoring" zu beruhigen. Man kann nur hoffen dass nicht allzu viele darauf reinfallen (was inbesondere bei den Basketball-Anhängern zu befürchten ist, die schon jetzt nicht in der lage sind zu peilen welch ein abgekarrtes Event sie unterstützen).


Um das mal etwas zu relativieren und den Populismus raus zu nehmen:
Fraport wäre schon in den letzten Jahren - als noch keine Bahn gebaut
war - bereit gewesen, in die zweite Reihe zu gehen. Nur war die Eintracht nicht fähig, einen überregionalen Sponsor zu finden, der mehr Kohle auf den Tisch legt.

Und zum Thema "reinfallen" und "Halts-Maul-Sponsoring":
Dass ein Sponsor Interessen verfolgt, sollte ja auch dem letzten Ignoranten bekannt sein. Es ist ja nicht so, dass Fraport irgendetwas anderes sagen würde. Insofern ist der Verweis auf ein "abgekarrtes Event" (was wird da eigentlich wohin gekarrt?) nichts anderes als Nonsense.
#
Ich bin ja auch ein blödes Landei. Aber Du da unten im afrikanischen Busch wirst wohl auch kaum wesentlich schlauer sein.
#
bengalo1985 schrieb:
Ich könnte mir ehrlich gesagt, sogar Etihad als potenziellen Nachfolger vorstellen!

Kann möglich sein, dass ich ein wenig Träume, aber:

- angestrebte Kooperation mit ManC
- Trainingslager in Dubai
- Einer der grössten Flughäfen Europas in unmittelbarer Nähe
- Das Kontakt-Netzwerk einer Bankenmetropole, könnte auch    für Etihad noch von nutzen sein, um stärker in Deutschland bzw. Europa zu expandieren.

Soviel zu meinen perversen Gedankenspielen!


 


Gäbe Sinn - die wollen anscheinend einen Teil vom Kuchen haben.

Soll ja ne gute Airline sein.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich bin ja auch ein blödes Landei. Aber Du da unten im afrikanischen Busch wirst wohl auch kaum wesentlich schlauer sein.  


A bisserl (schlauer) geht immer   du Landpomeranze

Landpomeranze ist vermutlich ein süddeutscher Ausdruck, für einen ländliche Schönen mit mangelnder Weltbildung
#
Ein zusätzlicher Grund (nachdem die Fraport sich bzgl. Nachtflugverbot mies anstellt), sich nun endgültig von den Fraport-Aktien zu trennen

P.S. Was sollte dann die Ernneung von Prof. Bender als AR ? Der Ex-Fraportler sollte eigentlich die Lebensversicherung sein, Fraport weiterhin als zahlungskräftigen Sponsor zu behalten ?!
#
Natürlich hat ein Sponsor interessen warum würde er es sonst machen. Es geht bei Hauptsponsoren auch nicht mehr darum bekannt zu werden dass sind Sie dann in der Regel bereits. Es geht darum sich in den Köpfen als Marke zu verankern und um ein bestimmtes Markenbild zu erzeugen. Die Fraport verkauft ihr Produkt allerdings an Airlines, sie braucht keine Endverbraucher Werbung zu machen das ist Aufgabe der Lufthansa, Condor etc. Warum macht man also Sponsoring in der Region um Akzeptanz für bestimmte Projekte zu erzeugen. Die Fraport macht das ja nicht um der Bevölkerung etwas "zurückzugeben". Auch wenn dies das Unternehmen gern behauptet. So denkt der Zahlenmensch Schulte nicht. Unter Bender war dies anders er hat ein echtes Interesse am Verein Eintracht. Dies zeigt sich auch an seiner jetzigen Tätigkeit.
#
Sammy82 schrieb:
oder die Frankfurter Börse die verzocken sich doch ehhh die ganze Zeit.        


würde ja zu uns passen
#
SGE Supporter schrieb:

P.S. Was sollte dann die Ernneung von Prof. Bender als AR ? Der Ex-Fraportler sollte eigentlich die Lebensversicherung sein, Fraport weiterhin als zahlungskräftigen Sponsor zu behalten ?!  


Ganz wertfrei, weil ich es nicht weiss:
War dem wirklich so, oder ist das Deine Interpretation?
#
yes - der ETIHAD-Airways Schriftzug sieht auch ganz gut aus...
..war da nicht letztes Jahr schon SEAT im Gespräch gewesen ? fänd ich fast übler weil zu nah an VW dran..
#
Flea schrieb:
A_Spooner schrieb:
Tja, so ist das.
Die Roland-Koch-Gedächtnis Landebahn ist gebaut und nun braucht man den "Sympathieträger" Eintracht nicht mehr länger dafür sein Vorhaben (geschätzte 5.ooo Billigarbeitsplätze) in einem besseren Glanz erscheinen zu lassen.
Jetzt geht es sharereholdervalue-taktisch darum die mitlerweile ob des zusätzlichen Fluglärms erzürnten Anwohner (s. Mo-Demos) über "Halts-Maul-Sponsoring" zu beruhigen. Man kann nur hoffen dass nicht allzu viele darauf reinfallen (was inbesondere bei den Basketball-Anhängern zu befürchten ist, die schon jetzt nicht in der lage sind zu peilen welch ein abgekarrtes Event sie unterstützen).


Um das mal etwas zu relativieren und den Populismus raus zu nehmen:
Fraport wäre schon in den letzten Jahren - als noch keine Bahn gebaut
war - bereit gewesen, in die zweite Reihe zu gehen. Nur war die Eintracht nicht fähig, einen überregionalen Sponsor zu finden, der mehr Kohle auf den Tisch legt.

.



Die Pläne für die Landebahn sind auch schon älter das Sponsoring.
#
Was genau ist ein Premium-Partner ?  Kann man das auch in Euro ausdrücken ?
#
lumpii schrieb:
Natürlich hat ein Sponsor interessen warum würde er es sonst machen. Es geht bei Hauptsponsoren auch nicht mehr darum bekannt zu werden dass sind Sie dann in der Regel bereits. Es geht darum sich in den Köpfen als Marke zu verankern und um ein bestimmtes Markenbild zu erzeugen. Die Fraport verkauft ihr Produkt allerdings an Airlines, sie braucht keine Endverbraucher Werbung zu machen das ist Aufgabe der Lufthansa, Condor etc. Warum macht man also Sponsoring in der Region um Akzeptanz für bestimmte Projekte zu erzeugen. Die Fraport macht das ja nicht um der Bevölkerung etwas "zurückzugeben". Auch wenn dies das Unternehmen gern behauptet. So denkt der Zahlenmensch Schulte nicht. Unter Bender war dies anders er hat ein echtes Interesse am Verein Eintracht. Dies zeigt sich auch an seiner jetzigen Tätigkeit.  


du scheinst nicht wirklich was von dem was du sagst zu verstehen. und wenn die argumentationsmöglichkeiten so dünn ist wie es hier scheint, wäre es sinnvoll einfach still zu sein. mal so als kleiner tipp.
#
schobbe schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich finde die Anfeindungen gegen Fraport sehr unangebracht.


+1


+1
#
Basaltkopp schrieb:
SGE Supporter schrieb:

P.S. Was sollte dann die Ernneung von Prof. Bender als AR ? Der Ex-Fraportler sollte eigentlich die Lebensversicherung sein, Fraport weiterhin als zahlungskräftigen Sponsor zu behalten ?!  


Ganz wertfrei, weil ich es nicht weiss:
War dem wirklich so, oder ist das Deine Interpretation?


Es kam damals so rüber, hatte es auch so verstanden das sie noch einige Jahre hier Sponsor bleiben würden.

Aber die neue Landebahn ist ja jetzt in Betrieb.....
#
Pro KIK  
#
lumpii schrieb:
Natürlich hat ein Sponsor interessen warum würde er es sonst machen. Es geht bei Hauptsponsoren auch nicht mehr darum bekannt zu werden dass sind Sie dann in der Regel bereits. Es geht darum sich in den Köpfen als Marke zu verankern und um ein bestimmtes Markenbild zu erzeugen. Die Fraport verkauft ihr Produkt allerdings an Airlines, sie braucht keine Endverbraucher Werbung zu machen das ist Aufgabe der Lufthansa, Condor etc. Warum macht man also Sponsoring in der Region um Akzeptanz für bestimmte Projekte zu erzeugen. Die Fraport macht das ja nicht um der Bevölkerung etwas "zurückzugeben". Auch wenn dies das Unternehmen gern behauptet. So denkt der Zahlenmensch Schulte nicht. Unter Bender war dies anders er hat ein echtes Interesse am Verein Eintracht. Dies zeigt sich auch an seiner jetzigen Tätigkeit.  


Mir ist doch völlig egal, wieso Fraport uns mehr als ein Jahrzehnt gesponsort hat, auch in Zeiten, wo uns sonst wohl kaum jemand hätte soviel Kohle geben wollen.

Nachtflugverbot/Fluglärm interessieren mich nicht. Ich kann nicht im Ballungsgebiet wohnen und alles vor der Haustür haben wollen, ohne die Nebenwirkungen.

Ich wohne halt jwd, dafür muss ich jeden Tag 60 km zur Arbeit fahren, als ich noch im Industriepark Höchst gearbeitet habe, sogar gut 100 km (jeweils eine Strecke, versteht sich). Das sind für mich jeden Tag mind. 1,5 (damals gut 2,5) Stunden Zeit, die mir niemand bezahlt. Und Fluglärm, wenn auch nicht oft und nicht sehr laut, habe ich auch, denn irgendeine Flugstrecke führt auch über mein Haus.

Deswegen muss man aber nicht primitiv (damit bist jetzt nicht speziell Du gemeint) gegen ein Unternehmen pöbeln, welches uns im Laufe der Zeit mit vielen Millionen unterstützt hat.
#
Basaltkopp schrieb:
SGE Supporter schrieb:

P.S. Was sollte dann die Ernneung von Prof. Bender als AR ? Der Ex-Fraportler sollte eigentlich die Lebensversicherung sein, Fraport weiterhin als zahlungskräftigen Sponsor zu behalten ?!  


Ganz wertfrei, weil ich es nicht weiss:
War dem wirklich so, oder ist das Deine Interpretation?


Seine Interpretation. Natürlich bestehen Verflechtungen, aber "Lebensversicherung" ist abstrus.

Ein überregionaler Hauptsponsor hat sowohl für die Eintracht Vorteile und für die Fraport keine Nachteile. Das ist aber schon seit Jahren allen Beteiligten klar. Die Fraport bleibt ja weiterhin Sponsor.

Dass Fraport nicht ewig Hauptsponsor bleiben wird, weil kein überregionales Interesse da ist und Fraport nur bedingt Geld locker macht, ist ja kein Geheimnis.


Teilen