>

Fraport steigt aus [Krombacher neuer Hauptsponsor]

#
mickmuck schrieb:
Sepp_Herberger schrieb:
adlerschwarzrot schrieb:
Stada passt perfekt, jetzt muss nur noch die Kohle stimmen !!!
Stada ist bei weitem nicht so finanzkräftig wie Fraport.

woher weißt du das?

so ich mich net verlesen habe, ist Fraport alleine dem Umsatz nach mehr als doppelt so stark wie Stada. Somit kann man durchaus bisserl auf die Finanzkraft schliessen.
#
Ffm60ziger schrieb:
propain schrieb:
Ich freu mich schon auf das ganze Geschwätz wenn ein Sponsor fest steht, wenn dann viele erzählen wen sie genommen hätten und warum der neue Sponsor nix ist. Bei manchen hier glaubt man die würden bei uns Schlange stehen und man könnte sich aus einem grossen Topf raussuchen wen man haben will.


SEAT find ich gut / schon immer  

Blöd meint

Eintracht-Sensation! Millionen-Vertrag! Seat wird neuer Trikot-Sponsor

http://www.bild.de/sport/fussball/vertrag/fuer-die-eintracht-wird-der-automobil-hersteller-seat-11762256.bild.html


Witzbold!
#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
Sepp_Herberger schrieb:
adlerschwarzrot schrieb:
Stada passt perfekt, jetzt muss nur noch die Kohle stimmen !!!
Stada ist bei weitem nicht so finanzkräftig wie Fraport.

woher weißt du das?

so ich mich net verlesen habe, ist Fraport alleine dem Umsatz nach mehr als doppelt so stark wie Stada. Somit kann man durchaus bisserl auf die Finanzkraft schliessen.


Fraport - Umsatz 2.194,6 Mio € (2010)
Stada -   Umsatz 1,627 Mrd. € (2010)

sagt aber m.e. nur sehr wenig aus.
#
ach, ich Depp, hatte bei Stada "Halbjahresergebnis" überlesen.  
#
Also ich habe mir heute Mittag mal den Geschäftsbericht 2011 und die GuV von der Stada AG angeschaut und sehe da nur gute Zahlen. 2011 war sogar das Umsatzstärkste Jahr der Stada AG.
Die Prognosen für die Zukunft werden als positiv eingeschätzt, auch weil Stada schon heute seinen Stellenabbauplan früher umgesetzt hat als geplant.  

Ein umsatzstarkes Unternehmen wie die Fraport ist nicht zwangsläufig wirtschaftlicher als Konzerne mit weniger Umsatz. Entscheidend sind da sicherlich die Kostenkennzahlen.

Ich denke schon, dass die "deutsche Chemie" in absehbarer Zeit nach und nach in das Sportsponsoring einsteigen wird, denn der Markt, gerade auch aus Richtung Osten, öffnet sich immer weiter und wird künftig noch stärker umkämpft als heute schon.

BAYER hat es damals im Fussball mit Uerdingen und Leverkusen, aber auch im Handball mit Dormagen schon frühzeitig erkannt, wie wichtig Sportsponsoring für Imagewerbung sein kann, auch wenn es zu Beginn des Sponsorings reine Werksmannschaften gewesen sind.
#
Ffm60ziger schrieb:
propain schrieb:
Ich freu mich schon auf das ganze Geschwätz wenn ein Sponsor fest steht, wenn dann viele erzählen wen sie genommen hätten und warum der neue Sponsor nix ist. Bei manchen hier glaubt man die würden bei uns Schlange stehen und man könnte sich aus einem grossen Topf raussuchen wen man haben will.


SEAT find ich gut / schon immer  

Blöd meint

Eintracht-Sensation! Millionen-Vertrag! Seat wird neuer Trikot-Sponsor

http://www.bild.de/sport/fussball/vertrag/fuer-die-eintracht-wird-der-automobil-hersteller-seat-11762256.bild.html


Soll das jetzt lustig sein?? Der Artikel ist Marke uralt!  
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
Sepp_Herberger schrieb:
adlerschwarzrot schrieb:
Stada passt perfekt, jetzt muss nur noch die Kohle stimmen !!!
Stada ist bei weitem nicht so finanzkräftig wie Fraport.

woher weißt du das?

so ich mich net verlesen habe, ist Fraport alleine dem Umsatz nach mehr als doppelt so stark wie Stada. Somit kann man durchaus bisserl auf die Finanzkraft schliessen.


Fraport - Umsatz 2.194,6 Mio € (2010)
Stada -   Umsatz 1,627 Mrd. € (2010)

sagt aber m.e. nur sehr wenig aus.


Umsatz ist doch wurscht. Wichtig ist der Gewinn.
Nur weil viel Umsatz generiert wird, wird noch lange nicht viel Gewinn gemacht.
#
+++ Turkish Airlines zeigt Interesse +++

Auf der Suche nach einem neuen Hauptsponsor hat sich die Fluggesellschaft Turkish Airlines selbst bei der Frankfurter Eintracht ins Spiel gebracht. "Sportmarketing genießt bei uns höchste Priorität. Wir wären sehr an einem Engagement bei der Eintracht interessiert", sagte Marketing Manager Ibrahim Günaydin zu hr-online. Bereits vor dem Abstieg der Hessen im vergangenen Sommer habe es Gespräche gegeben. "Aber daraus ist leider nichts geworden", so Günaydin. Aktuell sei man nicht in Kontakt. Turkish Airlines, 2011 zur besten Fluglinie Europas gekürt, engagiert sich unter anderem bereits beim FC Barcelona und Manchester United. Das aufstrebende Unternehmen mit einem Jahresumsatz von fast fünf Milliarden Euro könnte bei der Eintracht den im Sommer als Hauptsponsor ausscheidenden Flughafenbetreiber Fraport ersetzen.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
#
SGE63 schrieb:
+++ Turkish Airlines zeigt Interesse +++

Auf der Suche nach einem neuen Hauptsponsor hat sich die Fluggesellschaft Turkish Airlines selbst bei der Frankfurter Eintracht ins Spiel gebracht. "Sportmarketing genießt bei uns höchste Priorität. Wir wären sehr an einem Engagement bei der Eintracht interessiert", sagte Marketing Manager Ibrahim Günaydin zu hr-online. Bereits vor dem Abstieg der Hessen im vergangenen Sommer habe es Gespräche gegeben. "Aber daraus ist leider nichts geworden", so Günaydin. Aktuell sei man nicht in Kontakt. Turkish Airlines, 2011 zur besten Fluglinie Europas gekürt, engagiert sich unter anderem bereits beim FC Barcelona und Manchester United. Das aufstrebende Unternehmen mit einem Jahresumsatz von fast fünf Milliarden Euro könnte bei der Eintracht den im Sommer als Hauptsponsor ausscheidenden Flughafenbetreiber Fraport ersetzen.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325


die zeigen interesse, sind aber nicht in kontakt mit der eintracht. was soll ich davon halten?
#
mickmuck schrieb:
SGE63 schrieb:
+++ Turkish Airlines zeigt Interesse +++

Auf der Suche nach einem neuen Hauptsponsor hat sich die Fluggesellschaft Turkish Airlines selbst bei der Frankfurter Eintracht ins Spiel gebracht. "Sportmarketing genießt bei uns höchste Priorität. Wir wären sehr an einem Engagement bei der Eintracht interessiert", sagte Marketing Manager Ibrahim Günaydin zu hr-online. Bereits vor dem Abstieg der Hessen im vergangenen Sommer habe es Gespräche gegeben. "Aber daraus ist leider nichts geworden", so Günaydin. Aktuell sei man nicht in Kontakt. Turkish Airlines, 2011 zur besten Fluglinie Europas gekürt, engagiert sich unter anderem bereits beim FC Barcelona und Manchester United. Das aufstrebende Unternehmen mit einem Jahresumsatz von fast fünf Milliarden Euro könnte bei der Eintracht den im Sommer als Hauptsponsor ausscheidenden Flughafenbetreiber Fraport ersetzen.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325


die zeigen interesse, sind aber nicht in kontakt mit der eintracht. was soll ich davon halten?


Das die News von der wilden Gerüchte-Airlines kommt...  
#
Wenn man nicht wüßte, dass sowas prinzipiell unmöglich ist, würde es sich anhören, als wäre die Firma von Loddar geführt...
#
SGE63 schrieb:
+++ Turkish Airlines zeigt Interesse +++

Auf der Suche nach einem neuen Hauptsponsor hat sich die Fluggesellschaft Turkish Airlines selbst bei der Frankfurter Eintracht ins Spiel gebracht. "Sportmarketing genießt bei uns höchste Priorität. Wir wären sehr an einem Engagement bei der Eintracht interessiert", sagte Marketing Manager Ibrahim Günaydin zu hr-online. Bereits vor dem Abstieg der Hessen im vergangenen Sommer habe es Gespräche gegeben. "Aber daraus ist leider nichts geworden", so Günaydin. Aktuell sei man nicht in Kontakt. Turkish Airlines, 2011 zur besten Fluglinie Europas gekürt, engagiert sich unter anderem bereits beim FC Barcelona und Manchester United. Das aufstrebende Unternehmen mit einem Jahresumsatz von fast fünf Milliarden Euro könnte bei der Eintracht den im Sommer als Hauptsponsor ausscheidenden Flughafenbetreiber Fraport ersetzen.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325


Schön wärs!
#
korthaus schrieb:
SGE63 schrieb:
+++ Turkish Airlines zeigt Interesse +++

Auf der Suche nach einem neuen Hauptsponsor hat sich die Fluggesellschaft Turkish Airlines selbst bei der Frankfurter Eintracht ins Spiel gebracht. "Sportmarketing genießt bei uns höchste Priorität. Wir wären sehr an einem Engagement bei der Eintracht interessiert", sagte Marketing Manager Ibrahim Günaydin zu hr-online. Bereits vor dem Abstieg der Hessen im vergangenen Sommer habe es Gespräche gegeben. "Aber daraus ist leider nichts geworden", so Günaydin. Aktuell sei man nicht in Kontakt. Turkish Airlines, 2011 zur besten Fluglinie Europas gekürt, engagiert sich unter anderem bereits beim FC Barcelona und Manchester United. Das aufstrebende Unternehmen mit einem Jahresumsatz von fast fünf Milliarden Euro könnte bei der Eintracht den im Sommer als Hauptsponsor ausscheidenden Flughafenbetreiber Fraport ersetzen.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325


Schön wärs!


wenn sie genug zahlung und vorallem überhaupt bezahlen, wärs net schlecht, ja  
#
...dann würde Dynamo den Spielbetrieb aus Protest einstellen.
#
Interessensbekundung über die Presse erscheint mir komisch.

Vom Gefühl her: es laufen Verhandlungen mit anderen Interessenten, die mehr bieten.
#
Wenn wir in zwei Jahren in der Champions League gegen Galatasaray Istanbul spielen, gibt´s bestimmt Sonderflieger für die Fans!  ,-)
#
Interessiert, aber nicht in Kontakt? Klingt ja witzig. Langsam aber sicher schießen die Spekulationen ins Kraut, wir sollten es einfach abwarten. Ich hoffe nur es wird bald mal was handfestes geben. Dann kann man auch die neuen Trikots vorstellen.
#
Seat hatte sich doch damals auch selbst ins Gespräch gebracht...

Eine Airline würde ich besser finden als ein Anbieter ala Kik oder Tipico.

Aber das Rhein-Main-Gebiet ist was den Fluglärm betrifft momentan ja sehr sensibilisiert. Ein gewisser Boris R. wird dies bestätigen können, und ob sich das Sponsoring hier eine Airline antun wird.

Und an die Träumer, die hier Deutsche Bank oder Lufthansa fordern:  Die Lufthansa ist sehr massiv beim FC Bayern vertreten.   Es lohnt sich übruigens mal sehr die "Premiumsponsoren" des FC Bayern http://www.fcbayern.telekom.de/de/verein/ag/sponsoren/index.php und die der Eintracht zu vergleichen. http://business.eintracht.de/categories/8588-premium-partner  

Ja, es ist ein Vergleich Äpfel mit Birnen, aber man sieht so die Werbewerte.  Und das ist deutlich für die Bayern.  Ich glaube, gerade mal bei den Sponsoren aus der 2. oder 3. Reihe wird dies deutlich.   Wer kennt/kannte die Deutsche Familienversicherung, vor dem Eintrachtsponsoring? Ich glaube da hat die Eintracht auch sehr viel Nachholbedarf bzw. müsste für größere/bekanntere Sponsoren attraktiver werden.
#
Die Turkish Airlines stehen bei Manchester United auf der HP mit einigen Unternehmen zusammen unter den "Co-Sponsoren" (Trikot-Hauptsponsor ist AON). Ich denke: Wenn sie die meiste Kohle bringen, sollte man sie nehmen. Andere Vereine haben eben "Fly Emirates" oder ähnliches draufstehen, da sehe ich nichts Problematisches.

Aber: Die Türken sollten für die Laufzeit des Vertrages schon eine Bankbürgschaft vorlegen oder noch besser den Cash in voller Höhe vorausbezahlen...  
#
Eintrachttrikot schrieb:


Aber das Rhein-Main-Gebiet ist was den Fluglärm betrifft momentan ja sehr sensibilisiert. Ein gewisser Boris R. wird dies bestätigen können, und ob sich das Sponsoring hier eine Airline antun wird.


Du weißt aber schon, wer unser aktueller Sponsor ist?  


Teilen