>

Fraport steigt aus [Krombacher neuer Hauptsponsor]

#
s-g-e-ole schrieb:
basaltkopp... so war das auch nicht gemeint.... nur die sponsoren die richtig kohle bringen wei mein vorschreiber fordert die kommen nicht zu uns....

falscher smilie am falschenplatz  


Würde ich so nicht zwingend sehen. Wenn ein Sponsor hier einsteigt und wir stehen nachher überraschend weit vorne, lohnt sich so ein Engagement. Hübner ist ja bekannt dafür, dass er einem Eskimo sogar nicht nur eine sondern gleich 5 Tiefkühltruhen verkaufen könnte. Wenn der ein gute Konzept hat und dies vorstellt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass ein großes Unternehmen auch die 5 Mio, die Fraport gezahlt hat, oder noch mehr in uns investiert.

Zumal Fraport immer noch ein deutliches finanzielles Engagement in Aussicht gestellt hat, jedenfalls noch vor einem Jahr.
#
mickmuck schrieb:
wenn wir einen hauptsponsor finden, der das gleiche zahlt wie fraport können wir sehr zufrieden sein.

ich glaube, dass es stada wird.  


Sehr gut. Das erinnert mich dann immer daran, dass ich mir nach unseren Spielen eine Kopfschmerztablette einzuwerfen habe...

Spaß beiseite, Stada wäre okay. Turkish Airlines auch - aber bitte ohne Halbmond und/oder heulenden Wolf.  
#
Der neue Hauptsponsor ist mir eigentlich egal..Die Hauptsache ist..er zahlt pünktlich und mehr wie Fraport
#
Nostradamus schrieb:
und/oder heulenden Wolf.    


Hätte aber was...  
#
 mann, mann, mann weiss nicht warum das immer diskutiert wird, wenn nicht sogar immer gleich PANIK aufkommt...die TK hat doch als markenzeichen genauso einen Kranisch wie die anderen vögel auch...
#
Kranich  
#
Aus dem Kicker-Bericht über Kontakte zwischen Hertha und Rangnick

"Derweil laufen Gespräche mit einem unbekannten Geldgeber, der mit zehn bis 15 Millionen Euro einsteigen will. Nach kicker-Recherchen handelt es sich dabei nicht - wie von mehreren Zeitungen am Wochenende berichtet - um die arabische Fluggesellschaft Etihad Airways."
#
Bellenbaum schrieb:
Aus dem Kicker-Bericht über Kontakte zwischen Hertha und Rangnick

"Derweil laufen Gespräche mit einem unbekannten Geldgeber, der mit zehn bis 15 Millionen Euro einsteigen will. Nach kicker-Recherchen handelt es sich dabei nicht - wie von mehreren Zeitungen am Wochenende berichtet - um die arabische Fluggesellschaft Etihad Airways."


vielleicht werden die ja dann doch unser neuer hauptsponsor. könnte ich sehr gut mit leben.
#
mickmuck schrieb:
Bellenbaum schrieb:
Aus dem Kicker-Bericht über Kontakte zwischen Hertha und Rangnick

"Derweil laufen Gespräche mit einem unbekannten Geldgeber, der mit zehn bis 15 Millionen Euro einsteigen will. Nach kicker-Recherchen handelt es sich dabei nicht - wie von mehreren Zeitungen am Wochenende berichtet - um die arabische Fluggesellschaft Etihad Airways."


vielleicht werden die ja dann doch unser neuer hauptsponsor. könnte ich sehr gut mit leben.  


Zumindest macht das den von Hübner erwähnten Investor wieder glaubwürdiger.
#
Wäre doch perfekt, Etihad hat den Adler als Markenzeichen, genau wie ManCity und wir, und wer möchte diesen Flieger nicht in Eintracht-Lackierung!?
#
Blablablubb schrieb:
Wäre doch perfekt, Etihad hat den Adler als Markenzeichen, genau wie ManCity und wir, und wer möchte diesen Flieger nicht in Eintracht-Lackierung!?


Der Flieger sieht zwar toll aus, aber die Tage war zu lesen (Achtung !!! Blöd-Link), dass Etihad mit 15 Mios. bei Hertha einsteigen will
#
emmkay schrieb:
Blablablubb schrieb:
Wäre doch perfekt, Etihad hat den Adler als Markenzeichen, genau wie ManCity und wir, und wer möchte diesen Flieger nicht in Eintracht-Lackierung!?


Der Flieger sieht zwar toll aus, aber die Tage war zu lesen (Achtung !!! Blöd-Link), dass Etihad mit 15 Mios. bei Hertha einsteigen will


Hätte mal die vorigen Post's lesen sollen, hehe
#
emmkay schrieb:
Blablablubb schrieb:
Wäre doch perfekt, Etihad hat den Adler als Markenzeichen, genau wie ManCity und wir, und wer möchte diesen Flieger nicht in Eintracht-Lackierung!?


Der Flieger sieht zwar toll aus, aber die Tage war zu lesen (Achtung !!! Blöd-Link), dass Etihad mit 15 Mios. bei Hertha einsteigen will


Steht ein paar Beiträge weiter oben:

Kicker schrieb:
"Derweil laufen Gespräche mit einem unbekannten Geldgeber, der mit zehn bis 15 Millionen Euro einsteigen will. Nach kicker-Recherchen handelt es sich dabei nicht - wie von mehreren Zeitungen am Wochenende berichtet - um die arabische Fluggesellschaft Etihad Airways."


Manchmal hilft es, auch zu lesen.  
#
reggaetyp schrieb:
emmkay schrieb:
Blablablubb schrieb:
Wäre doch perfekt, Etihad hat den Adler als Markenzeichen, genau wie ManCity und wir, und wer möchte diesen Flieger nicht in Eintracht-Lackierung!?


Der Flieger sieht zwar toll aus, aber die Tage war zu lesen (Achtung !!! Blöd-Link), dass Etihad mit 15 Mios. bei Hertha einsteigen will


Steht ein paar Beiträge weiter oben:

Kicker schrieb:
"Derweil laufen Gespräche mit einem unbekannten Geldgeber, der mit zehn bis 15 Millionen Euro einsteigen will. Nach kicker-Recherchen handelt es sich dabei nicht - wie von mehreren Zeitungen am Wochenende berichtet - um die arabische Fluggesellschaft Etihad Airways."


Manchmal hilft es, auch zu lesen.  


Hat er doch. Und in ein paar Tagen liest er dann den kicker-Link von heute  
#
stormfather3001 schrieb:
Nuriel schrieb:
stormfather3001 schrieb:

Die Frage ist doch viel eher, ob ein vorwiegend national arbeitendes Unternehmen (Fresenius/Vodafone) bereit und in der Lage ist jedes Jahr einen zweistelligen Millionenbetrag rauszutun.


 


Das ist meine subjektive Wahrnehmung.
Über das operative Auslandsgeschäft der beiden Firmen weißn ich natürlich nicht so viel.
Die meisten werden Fresenius nur von ihrem Nutella-Glas kennen, aber wer nicht mal gerade im KH eine Infusionslösung von Fresenius im Arm stecken gehabt hat, weiß auch das nicht, geschweige denn im Ausland.
Diese Firmen haben nun mal einen nicht so hohen Bekanntheitsgrad, als z.B. Sportartikelhersteller, Fluggesellschaften oder andere Pharmakonzerne.
Aber statt mich auszulachen, kannst Du mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen.  


Vodafone ist so international, wie es nur geht. Hauptsitz: GB. Deutschland ist da eher von untergeordneter Bedeutung, trotz D2-Übernahme.

Fresenius ist stark im Klinikbereich, vor allem USA.
Ich glaube, das Institut Fresenius, das Lebensmittel checkt, gehört gar nicht zu denen. Aber da bin ich nicht sicher.

Fakt ist:

[ulist]
  • Es muss ein Konzern mit nahezu Milliardenumsatz sein.
  • [/ulist]
    Alles andere ist kaum denkbar. Selbst Turkish Airlines mit 19 Mio. Gewinn wird kaum Millionen davon für das Sponsoring abdrücken.
    Und vergesst Possmann. Das ist undenkbar. Wieviel Flaschen müssten die denn verkaufen?

    [ulist]
  • Es wird jemand sein mit überregionalem Produktabsatz.
  • [/ulist]
    Dass Fraport da einstieg, wunderte mich schon etwas, weil das extrem regional ist, auch wenn sie internationale Beteiligungen haben.

    Stada halte ich für das strategisch realistischste. Regional, Milliardenumsatz, überall in Deutschland vertreten, bisher relativ geringer Bekanntheitsgrad im Gegensatz zu ratiopharm und hexal und Auswärtsfans sehen die Fabrik, wenn sie aus dem Norden kommen.

    Lufthansa könnte Interesse haben, auf Fraport zu folgen. Ideale Botschaften wären möglich: "Fraport bereitet den Boden, wir landen darauf" - oder so ähnlich.

    Im Prinzip wäre jede Airline strategisch gut, aber es kommen nur wenige vom Umsatz her in Frage.

    Autohersteller sind zwar immer ein Thema, aber Opel könnte wegfallen. Verbindet man immer noch mit Bayern, allerdings brauchen sie dringend Image.

    Eine Bank ist fast undenkbar, denn welches Haus will sich schon die Blöße geben in einem Stadion aufzulaufen, das den Konkurrentennamen trägt?

    Denkbar ist noch ein Exot aus dem Ausland, die in der Nähe ansässig sind, z.B. Pepsi Cola aus Neu-Isenburg, die aber dann z.B. für Marken Werbung machen (SchwipSchwap).

    Oder was größeres Einheimisches (Dunlop Hanau, Lorenz Snack World Neu-Isenburg), wobei die auch vielleicht nicht so viel ins Sponsoring stecken.

    Mannheim ist auch nicht so weit weg, da wär Südzucker oder CropEnergies denkbar.

    Man darf gespannt sein.  
    #
    Ich würd da net so aufs Regionale schauen ... Die Werbung bei Bundesligisten ist in erster Linie interessant, wenn man in ganz Deutschland werben will, egal woher man jetzt schlussendlich kommt.

    Eine ganz große deutsche Marke wird auch sicherlich kein großes Interesse haben, da Trikotwerbung bei der Eintracht jetzt auch net wirklich Prestige wäre.

    Denk das wird ne ausländische Firma oder irgendwas Überregionales von dem noch kaum jemand was gehört hat.

    DerHauptsponsor vom VFB hat übrigens auch nur 100 Mio € Umsatz, das sagt also au net viel aus, wenn man die Sponsoringposten anderer Sponsoringverträge kürzt und dafür in den Fußball steckt.
    #
    Engelbert Strauß
    #
    Apple fänd ich klasse!
    #
    Goldlocke1502 schrieb:
    Apple fänd ich klasse!


    iNtracht? nö, danke


    Teilen