>

Wir, Fans?

#
Ich hatte vor kurzem mal einen vor mir stehen der hatte Kopfhörer auf und hatte anscheinend die ganze Zeit mit seinem I-Pod Musik gehört. Die Arme waren ungelogen während den ganzen Spiels inkl. Halbzeit verschränkt. Einmal hatte er sich bewegt weil er die Stöpsel kurz rausmachte weil sein Kumpel was zu ihm sagte. Schon geil.
Im 38 ist schon lang nix mehr mit Stimmung find ich. Die einzigen dort sind die vom EFC Rodgau. (Erkennt man ja an Klamotten und DH)

ICH WILL AUCH ENDLICH MAL MEHR STIMMUNG UND SUPPORT ÌN DEN BLÖCKEN !!!  
#
Adleralex2 schrieb:


Aber ich glaube das wird alles wieder besser.....

Aber frühestens übernächste Saison. Denn dieses Jahr steigen wir definitiv nicht mehr ab.......
#
Wir stehen ob in 40B und meine Stimme ist immer weg ....

Ja ich kann Gehörstürze auslösen wenn es sein muss ....

Ich hab und werde immer alles geben ....

Hab von einem Kumpel gehört ,das viele nix gemacht haben ...............

unten in 40B ....
#
Spiderwoman schrieb:
Wir stehen ob in 40B und meine Stimme ist immer weg ....

Ja ich kann Gehörstürze auslösen wenn es sein muss ....

Ich hab und werde immer alles geben ....

Hab von einem Kumpel gehört ,das viele nix gemacht haben ...............

unten in 40B ....




Michi, Dich höre ich ja auch immer.  ,-)
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
Spiderwoman schrieb:
Wir stehen ob in 40B und meine Stimme ist immer weg ....

Ja ich kann Gehörstürze auslösen wenn es sein muss ....

Ich hab und werde immer alles geben ....

Hab von einem Kumpel gehört ,das viele nix gemacht haben ...............

unten in 40B ....




Michi, Dich höre ich ja auch immer.  ,-)  



Gut ,dann weiste wo ich steh und sagte mal Hallo
Bekommst auch ein Bussi    ,-)
#
meiner meinung nach sind wir nur noch der martin stein-sängerchor! wenn er die kurve nicht anfeuert dann passiert da nich viel. Sobald er aufhört wird es wieder total leise...

traurig ist das!!!
#
Also ich muss schon sagend er Autor spricht mir aus der Seele!!

Ich war auch im 40er und ich weis echt nicht was in letzter Zeit los ist!! Die erste Halbzeit war ein Totalausfall und in der 2. Halbzeit ging auch nur nach dem Tor was. Ich selber kann von mir sagen dass ich echt so viel wie möglich mitgesungen habe aber es fing schon bei meinem Nachbarn an der einfach nur Regungslos da stand!!  
#
Dann bei Regellose Fans sollte man meine ein Europokal anstimmen

#
Spiderwoman schrieb:
Dann bei Regellose Fans sollte man meine ein Europokal anstimmen  


Sorry, aber ich hab mir den Satz jetzt schon 10 mal durchgelesen, aber mir erschliesst sich immer noch nicht was er sagen will..
#
Wie ich meine Michi kenne meint sie REGUNGSLOSE Fans . Sprich wenn da welche bloß rumstehen und sich net bewegen - einmal Europapokal angestimmt und schon müsen se sich bewegen  
#
oko1979 schrieb:
Wie ich meine Michi kenne meint sie REGUNGSLOSE Fans . Sprich wenn da welche bloß rumstehen und sich net bewegen - einmal Europapokal angestimmt und schon müsen se sich bewegen    




Du sagt es OKOlain ...

Du bist der beste  
#
Vielleicht sind die meisten einfach voll und bekommen keinen Ton deswegen raus.... ,-)
#
Ich glaube da kommen mehrere Faktoren zusammen.
Ich suportte zwar aber wenn ich mir das da unten ab un an so anguck hab ich kei lust mehr irgenwas zu machen.
Ich finde man muss auch als ultra zwichen auswärts un heimspiel unterscheiden. Man kann einfach nicht zu Hause versuchen 20 Minuten ein lied durch zusingen.
Ich glaube man muss bei Heimspielen eher die einfachen Lieder singen um die masse anzu sprechen. Dann finde ich, dass wir glaube eine tempo problem in der kurve haben (zumindestens bei manchen liedern). Bei dem Lied "Wir schenken euch unsere Herzen und iohr ..." haben die Ultras oder besser gesagt die untem im 40 (werden auch nen paar leute beistehen die net zu der UF gehören) stehen singen das OH langsamer als den teil mit text. Auf jednefall wirft das einige aus dem rythmus un nach dem 2 mal hört die helfte auf.
Un das dritte sind die leute die einem immer erzählen wollen man soll singen aber es selber keine 90 min hinbekommen. Wenn da jmd mit seinen 15 jahren ankommt, mit ner schwarzen jogginghose welche in denn socken steckt gekleidet, un mir dann auf irgend einer sehr unverständlcihe art un weiße (das deutsch war schon unter aller sau un die ausdrücke welche er gebracuhte waren jetzt auch net das gelbe vom ei bzw motivierend) versucht zu erzählen das ich meinen mund aufmachen soll, dann seh ich echt schwarz. Also sowas unglaubliches wie den hab ich lange net mehr gehabt.
Un das sag ich jetzt als nicht 90 minuten dauersuportter!
dann noch nen shcönen abend
#
Ich war seit langer zeit mal wieder auf der Ostkurve. Es ist wirklich mal intressant von dieser Perspektive die Fans zu beobachten.

- Beeindruckend wie viele beim "Im Herzen von Europa" ihren Schal im Stadion hochhalten.

Das war es aber auch schon. Ich bin echt froh zu lesen das die Stimmung so schlecht war. In der Ostkurve kam sogut wie garnichts rüber. Beim Pipi Langstrumpf Lied,haben sehr viele mitgemacht fast die komplette West inkl.Sitzplätze. sowie die beiden Blöcke der Hauptribüne und Gegentribüne zur West hin. Der "Langnese Block" hat auch zu 3/4 gehüpft. Hätte ich auch nicht gedacht.

Was mich tierisch stört sind Eintracht Fans die nicht zur Stimmung beitragen. Oder sie runterziehen.
Ich war in Block 15 N und ca 45 Minuten lang standen an der Brüstung vorne 3 "Eintracht Fans " mit Schal u.s.w. Als Oka Nikolov zum Aufwärmen reinkam schrie einer von denen [bad]*********[/bad] und machte ständig bewegungen mit seinen Fingern das er ihn abschiessen will. Ich schrie hinter ihm ziemlich laut Nikolov und als er sich empört umdrehte merkte man erst wie voll er war. Das danach noch mind. 5 Bier folgten wunderte mich nicht diese Leute sind gar nicht mehr in der Lage zu supporten und stören die Leute in unmittelbarer Umgebung.

Das sind schon mal die Besoffenen. Vielleicht sollte man ihnen den Zugang zum Stadion verwehren.

Dann gibt es die ständig nörgler und Kritiker Ich habe kein Problem mit Fans die ihren Mund während dem spiel nicht aufbekommen und auf der Ostkurve sitzen oder der Hauptribüne. Wenn aber 90 Minuten nur rumgemaule kommt und lautet Pfeiffen. Dann ist es nicht mehr zu ertragen denn damit beweisen sie ja das sie nicht so still und schüchtern sind sondern ihren Mund aufbekommen.


Ein wenig erinnert mich das ganze im Moment an die G-Block Zeit im alten Waldstadion. Es wurde supportet es kam aber nichts an mangels Dach.
Die Revolution begann und die lautstarken Anhänger sammelten sich auf der Gegentribüne Leute die sitzen wollten in Block 32 z.B wurden mehr oder weniger vertrieben bis die 4 Supporter Blöcke da waren und uns Eintracht fans zu verdammt viel Ruhm geführt haben.

Heute ist es ein ganz anderes Level die Lautstärke ist um ein vielfaches gestiegen.
Vielleicht muss man eine  "neue Revolution" starten. Ich schaue nach Nürnberg wo der Oberrang immer mehr zum Supporter Block wird als der stehplatz unterrang. Das ist in Frankfurt sehr schwierig da die Westkurve voller Dauerkarten besitzer ist.

Ist es eine Blöde Idee die Ostkurve mir mehr supportwilligen fans zu füllen.Ostkurve Unterang 3 Blöcke hin zur Hauptribüne mit Supportern und verilligten Karten würde der stimmung sicher gut tun so würden sich die Supportwilligen im ganzen Stadion verteilen und andere animieren mitzumachen.

Was auch meiner Meinung nach wichtig ist,ist das die Ultras beziehungsweise härteren fans sich im Stehplatzbereich mehr durchsetzen müssen und  zeigen wer hier Heer im haus ist. Es kann nicht angehen das jemand mit bayernjacke in der West steht.

Auf der anderen Seite ist das was andere Veriene machen auch nicht besser. Schaue man sich mal die hochgelobte Schalker Kurve an da feuern vielleicht 300 Hansels in der Mitte an.

Das alles sind nur ein paar gedanken von jemandem der sich sorgen um die fanszene macht.
#
sabrina123 schrieb:
Ich war seit langer zeit mal wieder auf der Ostkurve. Es ist wirklich mal intressant von dieser Perspektive die Fans zu beobachten.
...
Das alles sind nur ein paar gedanken von jemandem der sich sorgen um die fanszene macht.


Sehr schön geschrieben .....
Noch zum Thema: Ich bin auch einer von diesen sogenannten Jung-Supportern + Ultra und muss mich auf dem Oberrang (West)  abquälen (Schreibt man das so?  smile:, da viele Leute die im Obrerang sitzen sich aufregen, wenn man beispielsweise zu lang steht! Außerdem komm ich mir immer blöd vor, wenn ich da alleine singe .....
also: Wer von euch Stehern lieber sitzen oder weniger supporten würde, hätte das 2 schöne Plätzchen, von denen man das Spiel gut beobachten kann....
#
Ich habe Freunde die sehr "Supporttüchtig" und mit viel Leidenschaft dabei sind, aber keine DK haben.
Wenn der Verkauf der ca. 200 Einzelstehkarten losgeht, schwänzen die die Schule, fahren mit der S- und Straßenbahn ca. 1 Stunde zum Riederwald um pünktlich um 9 auf der Matte zu stehn. Die geben alles im Stadion und würden alles für eine DK geben. Diese sind aber an unmotivierte Fans verbegen, dir nur zum Meckern und Bierdrinken ins Stadion kommen(so scheint es mir zumindest)...wo bleibt die Gerechtigkeit?
#
jonas-sge schrieb:
Ich habe Freunde die sehr "Supporttüchtig" und mit viel Leidenschaft dabei sind, aber keine DK haben.
Wenn der Verkauf der ca. 200 Einzelstehkarten losgeht, schwänzen die die Schule, fahren mit der S- und Straßenbahn ca. 1 Stunde zum Riederwald um pünktlich um 9 auf der Matte zu stehn. Die geben alles im Stadion und würden alles für eine DK geben. Diese sind aber an unmotivierte Fans verbegen, dir nur zum Meckern und Bierdrinken ins Stadion kommen(so scheint es mir zumindest)...wo bleibt die Gerechtigkeit?

vor der rückrunde hab ich mich auch um steh-tageskarten gerissen, jetzt hab ich eine DK im 36al und stelle mich immer in 38a, dort stehen noch die motiviertesten fans innerhalb der zaunumrandung (38a, 38b, 36al), woanders is sogar der stehplatz kaum zu ertragen....
#
eagleadler schrieb:
Wie wärs denn jetzt, wenn wir uns einfach nen Block aussuchen in der West im Oberrang, für den wir Supportwillige uns dann bei Heimspielen immer die Karten kaufen? schon hätten wir nen Block mit Stimmung im Oberrang



Die Idee find ich gut .

Da singen ich un mei Kumpel net immer so alleine rum. Und für ne DK reichts bei mir halt Beruflich net, weil ich im Frühjahr und Herbst relativ oft Samstags arbeiten muss :neutral-face.
#
Nun möchte ich auch einmal etwas beisteuern!!
Ich finde es immer schlimmer, wie sich so die Stimmung im laufe der Zeit verschlechter hat.
Die ersten 6 Reihen (UF) der West singen mit  der Rest steh da und macht nichts.
Ich finde das sehr schaden denn die "neuen leider" wie  * Wir schenken euch unsere Herzen...*  o. * Wir sind die Fans der SGE...* die nun im kommen sind, finde ich persönlich sehr geil  aber das sind genau diese songs die keiner mitsingt. Warum auch immer.
Die Song die jeder kennt singen vereinzelt mehr mit aber dann auch nur die erste Strophe und dann wieder stumm. Aus den beiden oben genannten Liedern kann  man soviel herausholen auch Optisch gesehen aber wenn das so weiter geht dann seh ich persönlich schwarz.
Denn wenn nie jemand ein neues Lied mitsingt dann wird es auch irgendwann keine mehr geben.
Leute werdet wieder vernünftig und supportet wieder anständig.

Denn so geht das nicht weiter!!!            
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
eagleadler schrieb:
Wie wärs denn jetzt, wenn wir uns einfach nen Block aussuchen in der West im Oberrang, für den wir Supportwillige uns dann bei Heimspielen immer die Karten kaufen? schon hätten wir nen Block mit Stimmung im Oberrang



Die Idee find ich gut .

Da singen ich un mei Kumpel net immer so alleine rum. Und für ne DK reichts bei mir halt Beruflich net, weil ich im Frühjahr und Herbst relativ oft Samstags arbeiten muss :neutral-face.  



wär dabei...


Teilen