>

Stadionverbot verhängt

#
Ich habe auch einen gesehen der von einigen Polizisten zum S-Bahn Bahnhof gebracht wurde und sich eifrig gewehrt hat...  Genaueres zum Aussehen hab ich nicht sehen können, aber das zeigt ja dass du nich der einzigste "Fall" an diesem Wochende warst...
#
Meines Wissens nach ist das SV nicht rechtens. Du durftest keine Alkoholprobe abgeben,also ist auch kein Beweis da,der sagt,das du stark alkoholisert warst.
Zudem kann die Polizei kein SV ausstellen,sondern nur die Eintracht und die Eintracht ist in Sachen SV eher zurückhaltend.
Daher du schon mit Rudi gesprochen hast,dürfte das eigentlich kein Problem darstellen.
#
Ich drück Dir Die Daumen ....

Berrichte Bitte weiter ,wie es weiter geht .
#
Seit wann gibt es denn bundesweites Stadionverbot wegen Alkoholkonsum? Bei aller Willkür, das kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen.
Wenn jemandem der wirklich im Moment stark alkoholisiert ist der Zutritt zum Stadion verweigert wird kann ich das ja noch gerade so nachvollziehen aber deshalb fängt man sich doch kein SV ein. So habe ich zumindest jetzt den Thread-Eröffner im seinem ersten Beitrag verstanden.
#
So ein Blödsinn, das ist eine reine Willkürmaßnahme der Polizei gewesen!
Sie sind Dummschwätzer, lass dich nicht beirren! Erkundige dich bei der Fanbetreuung wegen deiner Dauerkarte! Sie können die wegen Alkohol den Zutritt verweigern, mehr nicht!
Die Polizei kann kein bundesweites Stadionverbot verhängen, das kann in dem Fall nur Eintracht Frankfurt! Das musst du auch zuerst per Einschreiben haben, bevor es wirksam wird! Dann muss dazu ein Ermittlungsverfahren verhängt sein, für "Alkoholismus an einem Stadion gibt es das aber nicht, wenn du nichts sonst gemacht hast! Platzverbot können sie dir geben, mehr nicht!
Schade, dass du dich da nicht ausgekannt hast, du hättest ihnen ihre Wichtigtuersprüche um die Ohren hauen können! Absolute Kompetenzüberschreitung, ich würde mich nach dem zuständigen Einsatzleiter erkundigen und ihm von dem Fall berichten, es wird sich sicher rausfinden lassen welche Polizisten das waren!
#
http://www.11freunde.de/ballkultur/109159

Ihm ging es ja auch wenn der "Tatbestand" ein anderer war, erstmal genau so...

11freunde.de schrieb:

Das Ende der Geschichte:

Hinweis der Redaktion, 13.03.2008:
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Nachdem HSV-Vorstand Christian Reichert den DFB über den Vorfall informiert hatte, bot der VfL Wolfsburg an, das Stadionverbot für Clemens gegen eine Zahlung von 50 Euro für die Reinigung zurück zu ziehen. Von Wolfsburger Seite hieß es, das Verbot habe formell gar nicht bestanden, zudem sei das Sicherheitspersonal angewiesen worden, in Zukunft auf die Verhältnismäßigkeit zu achten
#
Andreas85 schrieb:
Seit wann gibt es denn bundesweites Stadionverbot wegen Alkoholkonsum? Bei aller Willkür, das kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen.
Wenn jemandem der wirklich im Moment stark alkoholisiert ist der Zutritt zum Stadion verweigert wird kann ich das ja noch gerade so nachvollziehen aber deshalb fängt man sich doch kein SV ein.


Genau so sehe ich das auch.

Wenn einer mit offensichtlichen 3 Promille ankommt ist lt. Stadionordnung der Einlass für DAS SPIEL !! untersagt, was ja ok ist, aber ein generelles Stadionverbot wäre ein neuer Höhepunkt auf der Skala der schwachsinnigen SV´s!!  
#
Die Polizei verhängt keine Stadionverbote, vielleicht hast du einen Platrzverweis oder ähnliches bekommen, keine Ahnung, aber ein Stadionverbot wird nur vom gastgebenden Verein erteilt (der ist ja schließlich zuständig und sagt, was auf "seinem" Grundstück sein darf und was nicht) und das Ganze erfolgt wiederrum auschließlich auf schriftlichem Wege.

Bevor du also nichts per Post bekommen hast, geht da gar nichts und du kannst ohne Probleme ins Stadion. Ein Stadionverbot erhälst du zudem per Einschreiben.

Und ich kann dich beruhigen: die Eintracht verteilt nicht mal eben so Stadionverbote, schon gar nicht für eigene Fans.

Trotzdem ist die Sache mal wieder äußerst kurios, wenn es sich so vorgetragen hat wie von dir beschrieben.
#
NX01K schrieb:
So ein Blödsinn, das ist eine reine Willkürmaßnahme der Polizei gewesen!
Sie sind Dummschwätzer, lass dich nicht beirren! Erkundige dich bei der Fanbetreuung wegen deiner Dauerkarte! Sie können die wegen Alkohol den Zutritt verweigern, mehr nicht!
Die Polizei kann kein bundesweites Stadionverbot verhängen, das kann in dem Fall nur Eintracht Frankfurt! Das musst du auch zuerst per Einschreiben haben, bevor es wirksam wird! Dann muss dazu ein Ermittlungsverfahren verhängt sein, für "Alkoholismus an einem Stadion gibt es das aber nicht, wenn du nichts sonst gemacht hast! Platzverbot können sie dir geben, mehr nicht!
Schade, dass du dich da nicht ausgekannt hast, du hättest ihnen ihre Wichtigtuersprüche um die Ohren hauen können! Absolute Kompetenzüberschreitung, ich würde mich nach dem zuständigen Einsatzleiter erkundigen und ihm von dem Fall berichten, es wird sich sicher rausfinden lassen welche Polizisten das waren!



So siehts aus!
#
1.3.1.2.
#
So Leute, es hat sich ziemlich schnell etwas von Seiten der Fanbeauftragten getan, hatte heute folgende E-Mail im Postfach:

Hallo Jens,

Rudi hat heute sowohl bei unseren Szenekundigen Beamten, als auch unserem Sicherheitsdienst nachgehakt und niemand wusste etwas über Deinen Fall. Auch ist es so, dass die Polizei keine bundesweiten Stadionverbote verteilen, sondern Dir lediglich den Zutritt für ein Spiel, z.B. wegen eines Vergehens, verwehren kann. Stadionverbote müssen immer vom gastgebenden Verein, also in diesem Fall der Eintracht Frankfurt Fußball AG verhängt werden. Es ist also davon auszugehen, dass Du lediglich ein Zutrittsverbot erhalten hast und keine weiteren Konsequenzen zu befürchten sind.

Wenn Du möchtest oder weitere Fragen hast, kannst Du aber auch Rudi direkt anrufen


Also habt ihr mit euren Vermutungen Recht gehabt. Erst einmal bin ich froh und Erleichtert, dass ich am Samstag mit nach Leverkusen reisen darf, aber folgendes ist mir immer noch nicht klar. Die Polizei hat mir trotzdem meine Dauerkarte entwendet und keiner möchte es nun gewesen sein. Daraus resultiert für mich, dass es doch nicht so mit Rechten Dingen zugegangen ist, sonst hätten sich doch wohl die angesprochenen Ordnungshüter zur Sachlage geäußert.

Komme mir jetzt nur irgendwo ausgenutzt vor, da ich mir über die Kriterien zur Verhängung von Stadionverboten nicht im Klaren war. Hätte ich wohl ein einfaches Gegenargument gebracht (z.B. Stadionverbote können nur von Eintracht Frankfurt Fussball AG ausgesprochen werden) hätten sie ihren Bluff-Versuch wohl sein gelassen.

Mir geht es dabei weniger darum, dass ich ausgenutzt wurde, sondern darum dass für mich nun die Glaubwürdigkeit gegenüber Polizei etwas geschmolzen ist. Angenommen, so ein Vorfall wie meiner ereignet sich pro Spieltag in ganz Deutschland "nur" 5-10 Mal. Diese Personen werden das Vorgehen der Polizei etwas kritischer Beäugen.

In diesem Sinne, vielen Dank für die aufmunternden und unterstützenden Worte eurerseits in diesem Thread.

Forza SGE
#
Und wo ist jetzt deine DK?
#
Deswegen habe ich Marc noch einmal zurückgeschrieben. Mal sehen ob sich dann doch einer "erbarmt" und sie rausrückt....

Sehe dem ehrlich gesagt mit Skepsis gegenüber, da wohl keiner die DK freiwillig rausrückt, nachdem es keiner gewesen sein mag.

Zur Not muss ich die alte DK sperren und über das Ticketing einen Ersatz beantragen. Würde zwar 40€ Bearbeitungsgebühr kosten, ist aber nur eine Notlösung

Mal schauen wie sich dies nun entwickelt.
#
Mach bei der Staatsanwaltschaft eine Anzeige gegen die Polizei wegen Diebstahls.
#
Falls die DK weg ist, müsste eigentlich die Polizei die 40€ zahlen. Ich denke doch mal, dass sich die Eintracht in diesem Fall kulant zeigt und auf die 40€ Bearbeitungsgebühr verzichtet....gell Marc  
#
Wegen einer gestohlenen Fahne gab's doch einen Durchsuchungsbefehl für den Fancontainer und den Fahnenraum. Dann sollte es ja wohl kein Problem sein, für die Wohnungen der für den Diebstahl in Frage kommenden Polizeibeamten auch Durchsuchungsbefehle zu bekommen.
#
Eintracht-Andy-92 schrieb:
Ich habe auch einen gesehen der von einigen Polizisten zum S-Bahn Bahnhof gebracht wurde und sich eifrig gewehrt hat...  Genaueres zum Aussehen hab ich nicht sehen können...



wohl zu besoffen gewesen?
#
Käsebrot schrieb:
Deswegen habe ich Marc noch einmal zurückgeschrieben. Mal sehen ob sich dann doch einer "erbarmt" und sie rausrückt....

Sehe dem ehrlich gesagt mit Skepsis gegenüber, da wohl keiner die DK freiwillig rausrückt, nachdem es keiner gewesen sein mag.

Zur Not muss ich die alte DK sperren und über das Ticketing einen Ersatz beantragen. Würde zwar 40€ Bearbeitungsgebühr kosten, ist aber nur eine Notlösung

Mal schauen wie sich dies nun entwickelt.  


Naja, die 40 Teuros wären zwar extrem ärgerlich, aber dennoch kannst Du frh sein, dass sich ansonsten alles geklärt hat!
#
Basaltkopp schrieb:

Naja, die 40 Teuros wären zwar extrem ärgerlich, aber dennoch kannst Du frh sein, dass sich ansonsten alles geklärt hat!


Geklärt ist in meinen Augen schon etwas anderes.

Insgesamt, wenn es sich so zugetragen hat, eine riesen Unverschämtheit. Insbesondere, dass hinterher nichtmal die Betreffenden die Eier hatten, dafür gerade zu stehen. Aber in Uniform vermeintlich Betrunkene zu erschrecken hat ja auch was...
#
So, der Thread kann dann zum Glück geschlossen werden.

Mich hat heute eine Dame vom Ticketing angerufen, die sagte, dass meine DK am Freitag anonym (warum wohl???) an der Geschäftsstelle abgegeben wurde. Ganz schöne Leistung dafür, dass es keiner gewesen sein soll... Auf jeden Fall kann ich meine DK am Samstag vorm Spiel an der Kasse abholen und kann beruhigt eine geschlossene Mannschaftsleistung unserer SGE bewundern.  

In diesem Sinne, schönen Tag noch  


Teilen