>

SaW 21/22.07.2012 - Gebabbel

#
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Im Kontext steht da, dass die Eintracht zwar nix für die Vorfälle kann, sie sich aber dennoch zurechnen lassen muss. Ich bin ganz klar für eine Ausweitung der DFB-Justiziabilität. Herr Lorenz ist jedenfalls der lebende Beweis dafür, dass die Deutschen eben doch Humor haben - und kreativ sind sie sowieso. Was kommt als nächstes?
- wenn man im Grzimek-Haus Opfer von Taschendieben wird, wird das Nilpferdhaus drei Tage lang geschlossen?
- nach der nächsten Schlägerei auf dem Oktoberfest müssen die Tische zur Strafe mit dem rot-weißen Frankenrechen eingedeckt werden?
- wenn auf dem Aldi-Parkplatz jemand jemand abgezogen wird, gibts ein Jahr lang nicht die Mortadella mit Gesicht?
#
Haliaeetus schrieb:
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Im Kontext steht da, dass die Eintracht zwar nix für die Vorfälle kann, sie sich aber dennoch zurechnen lassen muss. Ich bin ganz klar für eine Ausweitung der DFB-Justiziabilität. Herr Lorenz ist jedenfalls der lebende Beweis dafür, dass die Deutschen eben doch Humor haben - und kreativ sind sie sowieso. Was kommt als nächstes?
- wenn man im Grzimek-Haus Opfer von Taschendieben wird, wird das Nilpferdhaus drei Tage lang geschlossen?
- nach der nächsten Schlägerei auf dem Oktoberfest müssen die Tische zur Strafe mit dem rot-weißen Frankenrechen eingedeckt werden?
- wenn auf dem Aldi-Parkplatz jemand jemand abgezogen wird, gibts ein Jahr lang nicht die Mortadella mit Gesicht?

Nee, du verwechselst da etwas, diese Fälle landen alle nicht vorm DFB Gericht
#
#
Ich habe das Gefühl, dass der Lorenz uns zu unserem Glück zwingen will.
Keine Reduzierung des Strafmaßes --> damit wir auch unter allen Umständen vor die nächste Instanz ziehen.
Urteilsbegründung --> damit wir auch noch gewinnen.
Jetzt nur nicht den Schwanz einziehen. BITTE!
#
fno schrieb:
Auf den Richterspruch hatte das keine Auswirkung, weil erschwerend der hohe Sachschaden von mehr als 100 000 Euro in Aachen angerechnet wurde.

Wurde das eigentlich unabhängig überprüft? Oder bezieht man sich da primär auf die Aussage der Aachener Verantwortlichen?
#
Hoffentlich lässt sich die Eintracht dies nicht gefallen und geht weiter
#
concordia-eagle schrieb:
eintracht-grenzenlos schrieb:
concordia-eagle schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Da die " Fans" weder Erfüllungs noch Verrichtungsgehilfen ihres Vereins sind sollte man die Zurechenbarkeit mal vor einem ordentlichen Gericht prüfen lassen.

Ich bin mir sicher das die Sportverbände eine solche Prüfung scheuen wie der Teufel das Weihwasser. Insofern dürfte einer Berufung mit Spannung entgegengesehen werden.

Heinz, bei der Begründung gibt es nicht den geringsten Zweifel, dass die Eintracht vor einem ordentlichem Gericht erfolgreich wäre. Strafe ohne Verschulden. Íst klar. An alle Beuchhagenbefürworter: es gab jetzt ja nun keinen "Vergleich", sollen wir, wie der VV sagte "jedes Rechtsmittel ausschöpfen"?

Wenn die Eintracht jetzt zurückzieht sind wir m.E. die Lachnummer.

So ist es und deswegen wird auch nicht zurückgezogen, ganz sicher

Yep, da bin ich mir auch sicher, das aber liegt wohl am Kollegen.

Dann läuft das jetzt aber doch nur noch über einstweilige Verfügung, um das vor dem Spiel noch hinzubekommen? (Juristin sitzt neben mir)
Und wie sähe das dann in der Praxis aus?
#
Darüber kann ich auch nur den Kopf schütteln:

Der Kontrollausschuss-Vorsitzende Anton Nachreiner erkannte im fehlenden Kooperationswillen der Eintracht-Anhänger das Scheitern der Frankfurter Fanbetreuer. «Das ist eine Bankrotterklärung», sagte er. «Frankfurter Fans gehen über Leichen», erklärte Nachreiner, weil die Anhänger in der Heimpartie gegen 1860 das Öffnen der Fluchttore erzwungen hätten.

U.a. die Ausdrucksweise.
#
Haliaeetus schrieb:

Gute Idee. Auch ohne Schlägerei.  
#
Grabi65 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
concordia-eagle schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Da die " Fans" weder Erfüllungs noch Verrichtungsgehilfen ihres Vereins sind sollte man die Zurechenbarkeit mal vor einem ordentlichen Gericht prüfen lassen.

Ich bin mir sicher das die Sportverbände eine solche Prüfung scheuen wie der Teufel das Weihwasser. Insofern dürfte einer Berufung mit Spannung entgegengesehen werden.

Heinz, bei der Begründung gibt es nicht den geringsten Zweifel, dass die Eintracht vor einem ordentlichem Gericht erfolgreich wäre. Strafe ohne Verschulden. Íst klar. An alle Beuchhagenbefürworter: es gab jetzt ja nun keinen "Vergleich", sollen wir, wie der VV sagte "jedes Rechtsmittel ausschöpfen"?

Dann läuft das jetzt aber doch nur noch über einstweilige Verfügung, um das vor dem Spiel noch hinzubekommen? (Juristin sitzt neben mir)

Das ist die große Frage.....der Zeitfaktor
#
"Nach dem Seitenwechsel nahm Eintracht-Trainer Armin Veh drei Wechsel vor. Für Inui, Occean und Rode brachte er Köhler, Idrissou und Kittel. "

Cool, ich hatte gar net mitbekommen, dass Kittel schon wieder so weit ist. Freut mich
#
Schobberobber72 schrieb:
"Nach dem Seitenwechsel nahm Eintracht-Trainer Armin Veh drei Wechsel vor. Für Inui, Occean und Rode brachte er Köhler, Idrissou und Kittel. "

Cool, ich hatte gar net mitbekommen, dass Kittel schon wieder so weit ist. Freut mich  

hatte er nicht schon im letzten spiel gespielt?

aber es freut mich natürlich auch  
#
Grabi65 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
concordia-eagle schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Häh? Solange die Strafe nicht rechtskräftig ist, kann sie auch nicht vollstreckt werden. Also im real life. Wie das beim DFB ist weiß ich nicht.

Ein Verband, der feststellt, dass die AG keinerlei Verschulden triftt aber gleichwohl eine Strafe ausspricht, wegen der Zurechenbarkeit der Fans, ist ein Lachnummer und der Richter hat von Juristerei schlicht keine Ahnung.

Zurechenbar sind nur Erfüllungsgehilfen und mit Ausnahmen Verrichtungsgehilfen, beides sind Eintrachtfans definitiv nicht.

Das Urteil ist rechtlich schlicht absurd. Allein wegen der Begründung hätten sie sich etwas Mühe geben dürfen. Dieses Urteil hält vor keinem Gericht, außer vor DFB-Gerichten.

Wenn die Eintracht jetzt wegknickt können die mich mal. Hellman, Feuer frei.
#
Eine mündliche Urteislbegründung ist nicht rechtsmittelfähig.

Was ein Richter mündlich begründet, hat oft genug mit dem was nachher in der schriftlichen (und einzig maßgeblichen) Begründung steht, wenig gemeinsam.

Dieser Satz wird sicherlich so nicht in der Urteilsbegründung stehen
#
concordia-eagle schrieb:
Grabi65 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
concordia-eagle schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Häh? Solange die Strafe nicht rechtskräftig ist, kann sie auch nicht vollstreckt werden. Also im real life. Wie das beim DFB ist weiß ich nicht.

Ein Verband, der feststellt, dass die AG keinerlei Verschulden triftt aber gleichwohl eine Strafe ausspricht, wegen der Zurechenbarkeit der Fans, ist ein Lachnummer und der Richter hat von Juristerei schlicht keine Ahnung.

Zurechenbar sind nur Erfüllungsgehilfen und mit Ausnahmen Verrichtungsgehilfen, beides sind Eintrachtfans definitiv nicht.

Das Urteil ist rechtlich schlicht absurd. Allein wegen der Begründung hätten sie sich etwas Mühe geben dürfen. Dieses Urteil hält vor keinem Gericht, außer vor DFB-Gerichten.

Wenn die Eintracht jetzt wegknickt können die mich mal. Hellman, Feuer frei.

Ich kann dich da fürs Erste beruhigen, es knickt keiner weg
#
Ja,sonny hatte in wehrheim in der 2.Hz. gespielt.

Zum Urteil: wahnwitzig und sinnfrei. Bitte nicht hinnehmen,man würde gut daran tun,dagegenzuhalten. Rückendeckung sollte man auch überregional haben.
#
Tja. Eine Krähe kotzt die andere Krähe nicht an(o-ä.)

Die größten Selsbstzwecknummern sind die innerhalb der DFB Gerichtsbarkeit in die nächste Instanz-

Das dies aber so billige Argumente sind , wie dies  jetzt hier aufgezeigt worden ist  

Sind dies ehrenamtliche billige Selbstdarstelleroder werden die für den Mist, den sie absondern sogar noch bezahlt?(bitte keine Antwort,ändert nix an der billigen Gülle)

Ganz klare Vorgabe an die Eintracht.Endlich gegen die Willkür angehen. Durch alle Instanzen, selbstverständlich vor ein ordentliches Gericht, wenn dies möglich ist .

Dann heute noch diese andere plakative Meldung von den Verurteilungen und Stadionverbboten aus dem Lauternspiel(sorry,war einige Tage nicht da)

da möchte ich auch gerne mal die genauen Hintergründe hören. Bin sehr gespannt, ob die Presse dies nur vordergründig berichtet oder ob die mal wirklich einsteigen und Hintergründe liefern. Mir hört sich dies sehr einseitig an.

also auch hier; Wie immer !

Diese verblödende und billige,aber verkaufte Fußballwelt ist nicht mehr meine  
#
Ausserdem, liebster ce, habe ich schon viel Beiträge vorher gesagt , dass sowas vor keinem ordentlichem Gericht der Welt.....äh Deutschland Bestand haben wird.....und ich bin kein Jurist
#
"Die Eintracht ist mit ihren Fans geschlagen“

Hey Adlerblog, gibt's das als T-Shirt?

Es ist zum Explodieren.
#
Das Traurige ist ja, dass Hans E. Lorenz hauptberuflich Vorsitender Richter am Landgericht Mainz ist. Wie man juristisch dermaßen in zwei Parallelwelten leben kann (und ob überhaupt) will man gar nicht wissen...

Teilen