>

SAW-01.08.2012-Gebabbel

#
Cyrillar schrieb:

Also was Stammelf etc angeht könnte ich mir fast vorstellen das es bei uns im Tor dieses jahr anders aussieht als letztes Jahr. Ich hab so irgendwie das Gefühl das Oka die ersten 3-4-5 Spiele machen wird einfach um der neu formierten Abwehr stabilität zu verleihen ... bzw als ruhender Pol hinter der neuen Abwehr. Sollte die Abwehr dann eine gewisse ruhe ausstrahlen setzt Veh den Oka auf die Bank und lässt den Jungspund ran.


BTW, sollte man nicht langsam mal mit Oka verlängern?

Der Vertrag läuft ja nächsten Sommer aus, nicht das wir ihn noch ablösefrei abgeben müßen.
#
Wedge schrieb:
Cyrillar schrieb:

Also was Stammelf etc angeht könnte ich mir fast vorstellen das es bei uns im Tor dieses jahr anders aussieht als letztes Jahr. Ich hab so irgendwie das Gefühl das Oka die ersten 3-4-5 Spiele machen wird einfach um der neu formierten Abwehr stabilität zu verleihen ... bzw als ruhender Pol hinter der neuen Abwehr. Sollte die Abwehr dann eine gewisse ruhe ausstrahlen setzt Veh den Oka auf die Bank und lässt den Jungspund ran.


BTW, sollte man nicht langsam mal mit Oka verlängern?

Der Vertrag läuft ja nächsten Sommer aus, nicht das wir ihn noch ablösefrei abgeben müßen.

Nicht, dass wir ihn im Winter noch verkloppen müssen!
#
Was man so über Scharner und seine Karriereplanung etc. liest, könnte ich mir vorstellen, dass weniger wir Scharner testen - solch ein Probetraining macht man ja auch eher mit jungen, unbekannten Spielern nicht mit welchen Anfang 30 und über 6 Jahren Premier League zuletzt - sondern, dass er sich über die Mannschaft, das Trainerteam und Umfeld ein Bild machen will, um zu sehen, ob er hier seine Ziele (bzgl. WM 2014) erreichen kann und die sportliche Perspektive stimmt (Klassenerhaltschancen, damit er nicht 2013 in der 2.Liga steht oder sich wieder einen neuen Verein suchen muss). Von demher, glaube ich, dass die Chancen einer Verpflichtung ganz gut stehen, wenn er sich nämlich grundsätzlich nicht vorstellen könnte, zu kommen, würde er das kaum machen. Bisher hat er sich ja auch individuell fit gehalten.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
iGudewie schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Sieht für nen Aufsteiger fast schon  brillant aus. Auch wenns nicht dazu kommt: Falls es BH doch noch schafft, dass der letzte Stürmer Helmes heißt, bezahl ich ihm ein Jahr seine Friseurbesuche    


Geizkragen!
,-)  


Die Frage ist doch vielmehr, ob Hübner ihn darauf festnagelt und auf die Einhaltung besteht.


Ich werd im Fall der Fälle bei ihm melden, dann läuft die Geschichte. Dass ich dann auch seine Frisuren bestimme, muss er ja nicht wissen    


Mit der Frisur können wir definitiv nicht in die CL  
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Was man so über Scharner und seine Karriereplanung etc. liest, könnte ich mir vorstellen, dass weniger wir Scharner testen - solch ein Probetraining macht man ja auch eher mit jungen, unbekannten Spielern nicht mit welchen Anfang 30 und über 6 Jahren Premier League zuletzt - sondern, dass er sich über die Mannschaft, das Trainerteam und Umfeld ein Bild machen will, um zu sehen, ob er hier seine Ziele (bzgl. WM 2014) erreichen kann und die sportliche Perspektive stimmt (Klassenerhaltschancen, damit er nicht 2013 in der 2.Liga steht oder sich wieder einen neuen Verein suchen muss). Von demher, glaube ich, dass die Chancen einer Verpflichtung ganz gut stehen, wenn er sich nämlich grundsätzlich nicht vorstellen könnte, zu kommen, würde er das kaum machen. Bisher hat er sich ja auch individuell fit gehalten.


ich vermute (ehrlich, ich kann das wort nicht mehr benutzen ohne einen bezug zu dem scheiß vermutungskader aufzubaun   ) ja eher, dass man sich vllt noch hoffnung auf zambrano macht und sich die option scharner halt "offenhält". so ein probetraining ist da natürlich ideal...
#
Bei allem Respekt vor Oka.
Aber die Nr.1 im Tor für die neue Saison kann nur Trapp sein, sonst macht die Eintracht sich ja lächerlich.
Wenn er wirklich so ein großes Torwarttalent ist dann braucht er Spielpraxis und das Vertrauen des Trainers auch wenn er mal einen Fehler macht. Denn auf der Bank wird er eher schlechter als besser.

P.S. Laut FNP-Artikel hat die Leistung bei Oka immer gestimmt. Da war ich wohl die letzten ca. 20 jahre im Koma.
#
Probetraining bis Sonntag ? Coole Sache, da haben beide Seiten dann wirklich ausreichend Zeit sich kennenzulernen und über den Sinn einer Zusammenarbeit zu reden.

Ich finde diese Probeveranstaltung für einen Tag nämlich nicht immer hilfreich. Wenn einer einen schlechten Tag hat, rasselt er durch, auch wenn er vielleicht eine Verstärkung gewesen wäre. Eine gewisse Eingeöhnung braucht der eine oder andere halt eben.

An sechs Tagen sollten aber sowohl Spieler als auch Verein zu einer fundierten Beurteilung in der Lage sein. Das reduziert das Risiko für alle Beteiligten. Mal schauen, ob er verpflichtet wird, würde mich freuen  
#
Cyrillar schrieb:

Also was Stammelf etc angeht könnte ich mir fast vorstellen das es bei uns im Tor dieses jahr anders aussieht als letztes Jahr. Ich hab so irgendwie das Gefühl das Oka die ersten 3-4-5 Spiele machen wird einfach um der neu formierten Abwehr stabilität zu verleihen ... bzw als ruhender Pol hinter der neuen Abwehr. Sollte die Abwehr dann eine gewisse ruhe ausstrahlen setzt Veh den Oka auf die Bank und lässt den Jungspund ran.


Das halte ich für ausgeschlossen.
Wäre mehr als ungewöhnlich, sich nicht nach Abschluss der Vorbereitung auf die Nr. 1 für mehr als nur 3 bis 5 Spiele festzulegen.
#
realdeal schrieb:
Bei allem Respekt vor Oka.
Aber die Nr.1 im Tor für die neue Saison kann nur Trapp sein, sonst macht die Eintracht sich ja lächerlich.
Wenn er wirklich so ein großes Torwarttalent ist dann braucht er Spielpraxis und das Vertrauen des Trainers auch wenn er mal einen Fehler macht. Denn auf der Bank wird er eher schlechter als besser.

P.S. Laut FNP-Artikel hat die Leistung bei Oka immer gestimmt. Da war ich wohl die letzten ca. 20 jahre im Koma.


Nein, warst Du nicht. Du willst nur Dreck werfen.
#
realdeal schrieb:
Bei allem Respekt vor Oka.
Aber die Nr.1 im Tor für die neue Saison kann nur Trapp sein, sonst macht die Eintracht sich ja lächerlich.
Wenn er wirklich so ein großes Torwarttalent ist dann braucht er Spielpraxis und das Vertrauen des Trainers auch wenn er mal einen Fehler macht. Denn auf der Bank wird er eher schlechter als besser.

P.S. Laut FNP-Artikel hat die Leistung bei Oka immer gestimmt. Da war ich wohl die letzten ca. 20 jahre im Koma.


mit trapp geb ich dir vollkommen recht, der sollte und wird denke ich auch spielen.
aber dein p.s. kannste dir sparen.
#
Was sind denn die Knackpunkte bei Scharner?
Ist Hübner (Veh) sportlich nicht überzeugt oder ist es zu kostspielig oder er den Verantwortlichen einfach zu alt?
Weiß man da was?
#
Oka hat 2-3-4 Bolzen pro Saison, die hat aber auch ein Neuer.
Dafür hast du hinten einen Torwart drin, der Ruhe ausstrahlt, auf der Linie klasse steht und nur beim rauslaufen ab und an eben daneben greift.
Dafür ist er mental sehr stark, was im Abstiegskampf uns oft den ein oder anderen extrem wichtig Punkt gerettet hat. Die Spieler vor ihm können sich auf ihn verlassen.

Und wenn 5-6 Bundesligatrainer der Meinung sind Oka ist der beste Torwart im Kader, obwohl die anderen bei anderen Vereinen spielen würden (Pröll, Kessler, Fährmann zu letzt), hat das schon seinen Grund.

Wobei Trapp wirklich das Zeug hat, Oka abzulösen. Er ist durch eine gute Torwartschule bei Ehrmann gegangen, hält sich anständig zurück und trainiert... denn die Wahrheit liegt aufm Platz und ich bin froh nicht entscheiden zu müssen, wer gegen Aue bzw Leverkusen auflaufen darf.
#
PitderSGEler schrieb:
Was sind denn die Knackpunkte bei Scharner?
Ist Hübner (Veh) sportlich nicht überzeugt oder ist es zu kostspielig oder er den Verantwortlichen einfach zu alt?
Weiß man da was?


ich glaub #63 trifft es ganz gut

preislich wird man nciht weit auseinander sein, ansonsten würde scharner das training nicht machen.
und von unserer seite wird es wohl der punkt sein, das man nicht genau weiss wie fit er ist und ob seine fußballerischen qualitäten vehs ansprüchen genügen.
#
PitderSGEler schrieb:
Was sind denn die Knackpunkte bei Scharner?
Ist Hübner (Veh) sportlich nicht überzeugt oder ist es zu kostspielig oder er den Verantwortlichen einfach zu alt?
Weiß man da was?


Ja.
#
steps82 schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Was sind denn die Knackpunkte bei Scharner?
Ist Hübner (Veh) sportlich nicht überzeugt oder ist es zu kostspielig oder er den Verantwortlichen einfach zu alt?
Weiß man da was?


ich glaub #63 trifft es ganz gut

preislich wird man nciht weit auseinander sein, ansonsten würde scharner das training nicht machen.
und von unserer seite wird es wohl der punkt sein, das man nicht genau weiss wie fit er ist und ob seine fußballerischen qualitäten vehs ansprüchen genügen.


Ich finde es schon ungewöhnlich, so einen erfahrenen Mann ins Training einzuladen. Zudem soll er ja Angebote aus Sunderland und Newcastle haben, die können vom Gehalt mehr bieten.

PS: Österreich hat Ambitionen in Sachen WM14? Dass die eine Reihe von guten Kickern haben stimmt zwar, aber die Quali gegen Deutschland und Schweden ist doch zu schwer.
#
steps82 schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Was sind denn die Knackpunkte bei Scharner?
Ist Hübner (Veh) sportlich nicht überzeugt oder ist es zu kostspielig oder er den Verantwortlichen einfach zu alt?
Weiß man da was?


ich glaub #63 trifft es ganz gut

preislich wird man nciht weit auseinander sein, ansonsten würde scharner das training nicht machen.
und von unserer seite wird es wohl der punkt sein, das man nicht genau weiss wie fit er ist und ob seine fußballerischen qualitäten vehs ansprüchen genügen.


Denke auch #63 passen gut, wenn das Gehalt nicht passen würde, wäre Scharner wohl wieder abgereist?


Ein Gedanke der mir kommt, man ist schon länger mit Scharner am verhandeln, das gestern war bezüglich Vertrag noch mal was abschliessendes, jetzt macht er sich ein Bild von der Mannschaft.

Ein weiterer Gedanke, man wollte die ganze Zeit Zambrano, das klappte nicht so wegen der Ablöse, dann kam die Möglichkeit mit Demidov, den hat man dann halt geholt, mit dem hat man dann auch noch so zusagen Scharner und Zambrano in einer Person bekommen.

Jetzt sucht man noch den zweiten Neuen IV, wobei weiterhin Scharner und Zambrano im rennen sind, wobei Scharner bezüglich Erfahrung und Ablösefreiheit eher zum Nr.1 Kandidaten wird.

Nur so als VERMUTUNG.      

#
adlerkadabra schrieb:
Ich denke, Oka wird solange noch im Tor stehen, bis irgendwann mal ein neuerverpflichteter Junger die Chuzpe hat, ihm die Krücken wegzutreten.


Reine Chuzpehauptung!

Oka wechselt dareinst vom Tor direkt in eine Vitrine im Museum.
#
Grabi65 schrieb:
Chuzpehauptung!


#
Solange bei diesem Probetraining besser hin geguckt wird wie damals Funkel bei Petkovic, haben wir ja nix zu befürchten...
#
Christian schrieb:
Torwartschule bei Ehrmann ... hält sich anständig zurück und trainiert...


Wieso will das bei mir einfach so überhaupt nicht zusammenpassen?!  ,-)


Teilen