>

Singt ihr für die Eintracht oder für Martin Stein?

#
Der Maddin konnte gestern schon einem leid tun.
Er hat ständig versucht Lieder anzustimmen und die Leute immer und immer wieder animiert zum supporten.
Selbst bei den einfachsten Liedern (bis auf ein paar wenige Ausnahmen) wurde nur blöd durch die Gegend geschaut...
Der Support gestern war eines Adlers nicht würdig...gerade gegen die Drecks Karlsruher hätte viel mehr drin sein müssen.

Beim nächsten Heimspiel muss das Waldstadion kochen...auf gehtzzz!!!

Larruso schrieb:

Hat auch keiner verstanden, als Martin uähhhhhhhhh in Mikro gebrüllt hat, was der überhaupt wollte. Das wussten die Leute nur, die auch in Bochum etc. gewesen sind...

Habs zwar auch net ganz gerafft weil ich net in Bochum dabei war, hat sich aber auf der GGT geil angehört...
Hatte so ein bischen was von "300" Haaaaauuuhh!  
Kann mal einer den Erklärbär machen was es mit dem "uähhhhhhhhh" auf sich hat?
#
Ich glaube man ist immer wegen dem Spiel da UND dem Gefühl, das sich "Eintracht" nennt!

Dazu gehören eben die Emotionen, der Support etc.
#
1)Tod und Hass dem KSC
2)Scheiss KSC, Scheiss KSC
3)Hört ihr das Gestöhne,Karlsruuuher H%&&%%&&.......
4)grelles Pfeikonzert wie am Ende
5) Ganz "einfacher" Support wie
"EINTRACHT,EINTRACHT" und "Hier regiert die SGE"
und "Eintracht Frankfurt heeeooooo....Du schöne SGE"

DAS wäre gestern die richtige Aggro Stimmung gewesen
um ein Spiel zu kippen (so wie am Ende fast geschafft)
und keine Lieder bei 0-1 wie "Nur eine Stadt nur ein Verein",
sowas zieht bei Führung , wenn wir hinten liegen brauchen
wir aber AGGRO-Support...!

Meine Meinung, kein Vorwurf explizit an MS...
#
Larruso schrieb:
Flea schrieb:
Larruso schrieb:

War dieses Jahr schon 2 Mal auswärts dabei und werde bevorzugt auch nur noch dort hingehen, weil ich es unerträglich finde, das mind. die Hälfte des Blocks die Texte nicht kennt, kaum supportet und viel zu ruhig ist.

Tja, so hat halt jeder seine speziellen Gründe, warum er zum Fußball geht. Der eine geht bevorzugt wegen des Spiels, der andere wegen dem Tammtamm und den Pyros auf den Rängen.

Also ich finde beides gehört unweigerlich zusammen. Aus deiner Sicht ist das Anfeuern und Stimmungmachen ein TammTamm?? Naja, mehr möchte ich dazu eigentlich nicht sagen, außer das ich das sehr bedauernswert finde. Wenn es mehr von so Personen gibt, sind wir bald auf einem Tennsiplatz, wo man ruhig ist, wenn der Ball gespielt wird....    

Natürlich gehört beides zusammen. Aber bei mir steht an erster Stelle die Eintracht und der Fußball.

Ich stehe im 36er links unten und glaube von mir behaupten zu können, dass ich einer derjenigen bin, die in diesem Block am meisten supporten. Ich mache gerne Tammtamm und finde auch, dass es zu viele gibt, die den Mund nicht aufbekommen. Freue mich auch, wenn wir einen Support hinlegen wie in Bochum.

Aber so schön ich gute Stimmung finde, das Spiel wird mir immer wichtiger sein. Interessant finde ich übrigens bei den Stimmungs-Diskussionen immer, dass in diesem Zusammenhang gerne "gegen den modernen Fußball" angeführt wird (bei dem die Leute ins Stadion gehen, konsumieren und nicht supporten). Ohne jetzt polarisieren zu wollen sage ich mal, dass die gute, koordinierte Stimmung auch ein merkmal des modernen Fußballs ist. Als ich meine ersten Fußballspiele gesehen habe war die Stimmung wesentlich schlechter - und keiner hat sich beklagt. Man hat sich nach dem Spiel über das Spiel unterhalten und nicht jedesmal eine Diskussion darüber geführt, ob die Stimmung dieses mal noch schlechter war als beim letzten mal, der Gegener einen "lächerlichen" oder "hammer" Support hingelegt hat und, und, und. Aber diese Diskussion wurd hier ja auch schon oft geführt.

Ach ja, wenn du mich bedauern willst, tu dir keinen Zwang an.
#
Bedauern möchte ich dich nur dann, wenn du Fussball und Stimmung trennst. Das hatte sich so angehört. Wenn das nicht so ist, ok.
#
Vielleicht sollten wir uns mal ein Beispiel am KSC-Anhang nehmen!
Das war erste Sahne!
Wir saßen auf der Geraden und haben mehr und vor allem lauteres vom Karlsruhe Block gehört als aus unserer Kurve.
Auch das Duell haben wir gestern verloren...

Wir brauchen keine langen Lieder wie "Die launische Diva" oder so, denn die Lieder kommen einfach nicht über. Viel zu leise und viel zu viel Text.
Das was Karlsruhe abgeliefert hat war top: Laute Gesänge mit weniger Text, einen 1a Wechselgesang und Stimmung ohne Ende.

Und wir? Das war nichts!!!!
#
@Larruso
Trifft diese Trennung denn nicht viel mehr auf eine Feststellung wie "bei schlechter Stimmung gehe ich auch nicht mehr ins Stadion" zu?

Also bei so etwas muss ich auch schlucken.
Das würde ja bedeuten, dass ein tolles Spiel der Eintracht bei vermeintlich schlechter Stimmung nicht sehenswert ist.
#
Larruso schrieb:
Bedauern möchte ich dich nur dann, wenn du Fussball und Stimmung trennst. Das hatte sich so angehört. Wenn das nicht so ist, ok.

Das ist dann falsch rübergekommen.
#
pipapo schrieb:
@Larruso
Trifft diese Trennung denn nicht viel mehr auf eine Feststellung wie "bei schlechter Stimmung gehe ich auch nicht mehr ins Stadion" zu?

Also bei so etwas muss ich auch schlucken.
Das würde ja bedeuten, dass ein tolles Spiel der Eintracht bei vermeintlich schlechter Stimmung nicht sehenswert ist.  

Stimmung hängt logischerweise auch vom Spielverlauf ab, troztdem sollten die Leute ihr Mannschaft auch in schwierigen Phasen unterstützen...

Finde das trennt sich die Spreu vom Weizen. .....
#
das war gestern echt erschreckend, ich hatte mich die ganze woche auf dieses spiel gefreut und dann... NIX
also das muss und wird sich ändern...
sogar in 42b wo sonst immer eig. ganz gute stimmung is, kam rein garnix...
#
Dschalalabad schrieb:
Wir brauchen keine langen Lieder wie "Die launische Diva" oder so, denn die Lieder kommen einfach nicht über. Viel zu leise und viel zu viel Text.

Bin derselben Meinung. Die Wengisten können da mitsingen. Die langen Lieder während des Spiels kommen definitiv nicht ´rüber.  Da nimmt die Stimmung eher ab.

Ansonsten pro M. Stein !
#
Vilelicht sollte man die DK auf der West im nächsten Jahr 1 Euro teurer machen und dafür JEDEM DK Inhabener eine Broschüre zukommen lassen, in der alle Eintracht Fangesänge inhaltlich wiedergegeben sind...

Dann ist auswendig lernen Pflicht..
#
eagleadler schrieb:
Die Ultras sind wieder da und was hat sich geändert? nix. Die machen doch immer einen auf stark dann sollen aber auch alle mitsingen und zusammenstehn wie ne echte Kurve.

Ja was erwartest du denn von den Ultras, jetzt sind die wieder im stadion und die stimmung wird von alleine wieder gut, oder was? Die Ultras sind immer noch eine Minderheit in der Kurve, das heißt es liegt immer noch an den Rest der Kurve  für richtig gute Stimmung zu sorgen, was sollen denn die 300-400 Ultras, oder wie viel auch immer im Stadion sind, alleine machen, wenn der Rest nicht richtig mitzieht.
#
Diddi82 schrieb:
Vilelicht sollte man die DK auf der West im nächsten Jahr 1 Euro teurer machen und dafür JEDEM DK Inhabener eine Broschüre zukommen lassen, in der alle Eintracht Fangesänge inhaltlich wiedergegeben sind...

Dann ist auswendig lernen Pflicht..  

Dafür muss man nit unbedingt die DK teurer machen, so ne Broschüre kann man auch so hinkriegen.  
#
klaus68 schrieb:
1)Tod und Hass dem KSC
2)Scheiss KSC, Scheiss KSC
3)Hört ihr das Gestöhne,Karlsruuuher H%&&%%&&.......
4)grelles Pfeikonzert wie am Ende
5) Ganz "einfacher" Support wie
"EINTRACHT,EINTRACHT" und "Hier regiert die SGE"
und "Eintracht Frankfurt heeeooooo....Du schöne SGE"

DAS wäre gestern die richtige Aggro Stimmung gewesen
um ein Spiel zu kippen (so wie am Ende fast geschafft)
und keine Lieder bei 0-1 wie "Nur eine Stadt nur ein Verein",
sowas zieht bei Führung , wenn wir hinten liegen brauchen
wir aber AGGRO-Support...!

Meine Meinung, kein Vorwurf explizit an MS...

seh ich auch so!
#
untouchable schrieb:

Ich weiß, dass es nicht durchzusetzen ist, aber die einzige Lösung, die mir für die Heimstimmung einfällt: Stehplatzdauerkarten nur für Auswärtsfahrer.

Leider wirklich nicht durchzusetzen...Aber ich finde Deinen Vorschlag geil!

duckundweg
#
Ich muss ehrlich sagen, dass ich in solchen Spielszenen wie der letzten 20 Minuten einfach nicht mehr kann. Ich bin gestern am Wellenbrecher gestanden und hab mich mit beiden Händen festgehalten und gebibbert, dass mir fast schwarz vor Augen geworden ist. Mein Blick ist da nur noch zwischen Stadionuhr und Strafraum hin und her gependelt. Nach dem Abpfiff bin ich mit wackligen Knien rausgewankt. Zum Glück hab ich keine DK, ich glaube, das würde ich keine Saison durchstehen - echt nicht. Früher war das irgendwie noch anders.
Ich stand in 40 AL und da wars auch so, dass recht bald totale Stille waren. Die Jungs hinter mir haben sich über Ivica Mornar unterhalten und mein Nachbar zur Rechten hat mich ausgelacht als ich den Schiedsrichter als Sohn einer Prostituierten bezeichnet hab. Da machts irgendwie auch kein Spaß zu schreien wenn man noch dumm angeschaut wird!
#
Dschalalabad schrieb:
Vielleicht sollten wir uns mal ein Beispiel am KSC-Anhang nehmen!
Das war erste Sahne!
Wir saßen auf der Geraden und haben mehr und vor allem lauteres vom Karlsruhe Block gehört als aus unserer Kurve.
Auch das Duell haben wir gestern verloren...

Das was Karlsruhe abgeliefert hat war top: Laute Gesänge mit weniger Text, einen 1a Wechselgesang und Stimmung ohne Ende.

Und wir? Das war nichts!!!!

Und wir drehen auswärts Däumchen  
#
womeninblack schrieb:
Ich bin in 32 B so ziemlich die einzige, die singt....
Aber, ich vergesse den Text immer.
Bin in Bremen schon von der Ina angemacht worden, weil ich nicht textsicher bin.
Vlt. sollte ich mir mal ein Liederbuch machen.    

Das glaubst aber auch nur du das DU die einzige bist die singt...
#
dramagirl schrieb:
womeninblack schrieb:
Ich bin in 32 B so ziemlich die einzige, die singt....
Aber, ich vergesse den Text immer.
Bin in Bremen schon von der Ina angemacht worden, weil ich nicht textsicher bin.
Vlt. sollte ich mir mal ein Liederbuch machen.    

Das glaubst aber auch nur du das DU die einzige bist die singt...

Da wo ich stehe, ähh sitze, bin ich die einzige, meistens...

Teilen