>

DFB Pokal 2012/13 - Hauptrunde - 1.Runde in Aue

#
http://foren.auefans.com/read.php?2,156746

ist ganz lustig da mit zu lesen. anscheinend sind wir für die ein schlagbarer gegner und ein eher mäßig interessantes los  
#
http://foren.auefans.com/read.php?2,156746,156757#msg-156757

Aue-Fan schrieb:
Die Eintracht ist doch ein klasse Gegner, aber vorallem haben wir eine Chance. Vielleicht stoßen die Jungs dieses Jahr mal den Bock um.

Skibbe, bist du's?
#
Aue (und auch alle Anderen aus Lostopf 1) hat/haben vieleicht einen Vorteil darin, das Sie schon zwei Pflichtspiele bis da hin gespielt haben.

Schön wäre ein Samstag Termin.
#
nudeltopf nein danke  
#
Wann werden die Spiele terminiert?
#
Tarik schrieb:

ist ganz lustig da mit zu lesen. anscheinend sind wir für die ein schlagbarer gegner und ein eher mäßig interessantes los    

ja und?? eine durchaus realistische sichtweise, sie sagen ja nich das man uns schlagen MUSS, sondern nur das man uns eventuell schlagen kann. Und das wir als Aufsteiger nicht so interessant sind wie Schalke oder Bayern sollte auch jedem Bewußt sein.
#
eintr.adler schrieb:
Tarik schrieb:

ja und?? eine durchaus realistische sichtweise, sie sagen ja nich das man uns schlagen MUSS, sondern nur das man uns eventuell schlagen kann. Und das wir als Aufsteiger nicht so interessant sind wie Schalke oder Bayern sollte auch jedem Bewußt sein.

Jop, man erinnere sich nur mal an das Hinspiel vergangene Saison in Aue Da hetten wir auch mehr Glück als Verstand...
#
dopamin schrieb:
Wann werden die Spiele terminiert?

Das steht noch nicht genau fest. Normalerweise dauert das etwa Wochen. Letztes Jahr war die Auslosung am 11.Juni und am 24.Juni wurden die Termine veröffentlicht.
#
2 Wochen meinte ich natürlich.
#
SemperFi schrieb:
Nanami schrieb:
Auswärts bei den kampfstarken Auern ist so ziemlich das mieseste Los, was man hätte ziehen können,

Stimmt, in Aue sahen wir ja immer so absolut schlecht aus....

Am besten geben wir kampflos auf und sparen die Reisekosten.

Wir haben in Aue knapp gewonnen und jetzt wo wir Erstligist sind, werden die Auer nochmal eine Schippe drauf legen. Die erste Runde findet dazu noch vor dem regulären Spielbetrieb statt und wir sind ja gerade eifrig dabei Spieler auszutauschen, was auch nicht gerade für ein flüssiges Kombinationsspiel sorgen wird.

Aue wird dagegen schon den schlimmsten Sand im Getriebe rausgelaufen haben, da der Zweitligabetrieb früher startet. Das ist auch der Grund dafür, warum es in den letzten Jahren immer solche Überraschungen in der ersten Runde gab. Die unteren Ligen haben den Spielbetrieb aufgenommen und die Erstligateams haben gerade die knüppelharte Vorbereitung in den Knochen stecken.

Kurz: Wir können zufrieden sein, wenn wir da irgendwie bestehen. Ein Selbstläufer, oder ein souveräner Sieg wird das garantiert nicht.
#
das Dumpfblatt wieder mal - "Frankfurt hat Angst vor Aue!".  
#
Nanami schrieb:
SemperFi schrieb:
Nanami schrieb:
Auswärts bei den kampfstarken Auern ist so ziemlich das mieseste Los, was man hätte ziehen können,

Wir haben in Aue knapp gewonnen und jetzt wo wir Erstligist sind, werden die Auer nochmal eine Schippe drauf legen. Die erste Runde findet dazu noch vor dem regulären Spielbetrieb statt und wir sind ja gerade eifrig dabei Spieler auszutauschen, was auch nicht gerade für ein flüssiges Kombinationsspiel sorgen wird.

Aue wird dagegen schon den schlimmsten Sand im Getriebe rausgelaufen haben, da der Zweitligabetrieb früher startet. Das ist auch der Grund dafür, warum es in den letzten Jahren immer solche Überraschungen in der ersten Runde gab. Die unteren Ligen haben den Spielbetrieb aufgenommen und die Erstligateams haben gerade die knüppelharte Vorbereitung in den Knochen stecken.

Kurz: Wir können zufrieden sein, wenn wir da irgendwie bestehen. Ein Selbstläufer, oder ein souveräner Sieg wird das garantiert nicht.

Stimmt schon alles, was Du da schreibst. Aber man kann sich auch in die Hosen scheissen.

Als Erstligist muss ich einfach den Anspruch haben, bei einem Zweitligisten gewinnen zu wollen, auch wenn der dann schon 2 Pflichtspiele gemacht hat.

Ein Selbstläufer ist keines der Spiele, auch bei einem Regionalligisten nicht. Allenfalls die Spiele bei einem Fünft- oder Sechstligisten dürfte man unter normalen und nicht einmal unter unnormalen Umständen nicht verlieren.
#
MrBoccia schrieb:

Wenn man das mimimi hier im Thread liest, haben die offenbar sogar recht  
#
Hoffentlich spielen wir Samstags oder Sonntags, dann wird das ein schöner Ausflug ins Erzgebirge (und vielleicht geht sich auch Chemnitz-Dresden noch aus...).    
#
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:

ach, die Hosenscheisser hier nehm ich eh nicht ernst, wenns nach denen ginge wären wir nicht auf- sondern abgestiegen und würden gegen die Oxxen spielen.
#
Basaltkopp schrieb:
Nanami schrieb:
SemperFi schrieb:
Nanami schrieb:

Stimmt schon alles, was Du da schreibst. Aber man kann sich auch in die Hosen scheissen.

Als Erstligist muss ich einfach den Anspruch haben, bei einem Zweitligisten gewinnen zu wollen, auch wenn der dann schon 2 Pflichtspiele gemacht hat.

Ein Selbstläufer ist keines der Spiele, auch bei einem Regionalligisten nicht. Allenfalls die Spiele bei einem Fünft- oder Sechstligisten dürfte man unter normalen und nicht einmal unter unnormalen Umständen nicht verlieren.

Der Magath kauft sich für den 6.Liga-Teilnehmer bestimmt ne extra Mannschaft...
Natürlich muss das Ziel sein, da zu gewinnen aber siehe Dresden-Leverkusen letzte Saison 0:3 -> 4:3. Das kann schiefgehen, die oberste Priorität hat eh der Klassenerhalt.
Und Wolsburg hatte es auch gelegt....
#
Für ein Hopping finde ich Wormatia Worms - Hertha BSC gut...
#
Ich finde Aue nicht so problematisch. Klar wird es dort kein Selbstläufer. Aber das ist es im Pokal nur selten. Es hätte uns schlimmer treffen können.  Aue hat die Saison als 15. abgeschlossen, in der Heimbilanz als 14. Also auch für Zweitliga-Verhältnisse keine Übermannschaft. Und unser Kader wird stärker sein als derjenige  beim Spiel in der abgelaufenen Saison. Für mich ist das ein machbares Los. Das sollten wir doch gewinnen. Für Aue selbst hätte ich mir ein einfaches Los gewünscht. Irgendwie mag ich den Verein.
#
Aue Aue jetzt gibt's Haue !

Wir bestimmt ein spannendes Spiel..
#
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:

Respekt vorm Gegner JA...Angst NEIN  

Teilen