>

SaW Gebabbel - 03.08.2012

#
HeinzGründel schrieb:

Das ist der völlig falsche Ansatz. Wichtig ist erst mal das wir kleinere Brötchen backen und etwas genügsamer werden . Mit einem Platz zwischen 15 und 11(!) wäre doch für Ruhe gesorgt. Dann beruhigen sich auch die Fans. Dessen bin ich mir sicher. In der Ruhe liegt die Kraft.


Ah, ein radikaler Vertreter der Dornkro ... ich meine -busch-Schule. Dabei war die Hausnummer Mierendoffstraße doch seit jeher schon 6.
#
Ricardo Clark und Caio haben neue Vereine gefunden! Clark kehrt zurück zu Houston Dynamo und Caio spielt in Brasilien für den EC Bahia!
#
reggaetyp schrieb:
Eschbonne schrieb:
Fanausschreitungen und Krawalle stehen der sportlichen, finanziellen und auch der emotionalen Entwicklung (meine Stimmung und meine Freude an der Eintracht und am Fussball wird mit jeder Pyrokacke geschmählert) der Eintracht immer im Weg.


kaum angemeldet, aber schon gebetsmühlenartig abgejammert.
Wir wissen es jetzt, und haben verstanden.


dann is ja gut  ,-)
(und ich möchte mich von ganzem Herzen für meine kurze Zugehörigkeit und meine "grosse Fresse" entschuldigen)
#
Eschbonne schrieb:


 Fanausschreitungen und Krawalle stehen der sportlichen, finanziellen und auch der emotionalen Entwicklung (meine Stimmung und meine Freude an der Eintracht und am Fussball wird mit jeder Pyrokacke geschmählert) der Eintracht immer im Weg.


Beudeutet diese Aussage, dass Leute wie du wegbleiben, wenn nur genug Pyro abgebrannt wird?
#
HolgerM schrieb:
Eschbonne schrieb:


 Fanausschreitungen und Krawalle stehen der sportlichen, finanziellen und auch der emotionalen Entwicklung (meine Stimmung und meine Freude an der Eintracht und am Fussball wird mit jeder Pyrokacke geschmählert) der Eintracht immer im Weg.


Beudeutet diese Aussage, dass Leute wie du wegbleiben, wenn nur genug Pyro abgebrannt wird?  


was soll den jetzt das rum gehate hier? sind wir hier alle eintracht fans oder ist das der bundestag?
pyros sind ja schön. sieht geil aus. aber schadet nun ma. und nein. wegbleiben werd ich nicht.
#
Eschbonne schrieb:

was soll den jetzt das rum gehate hier? sind wir hier alle eintracht fans oder ist das der bundestag?

Wieso diese Heuchelei, hat doch der Heggeschisser deinen ersten Beitrag direkt mal etnschärfen müssen?
#
war doch bloß ne Frage.    
Die wenigsten, die in allen möglichen Foren gegen Pyro hetzen, sind jahrelange Stadiongänger..
#
HolgerM schrieb:
war doch bloß ne Frage.    
Die wenigsten, die in allen möglichen Foren gegen Pyro hetzen, sind jahrelange Stadiongänger..


Leider hast du ins schwarze getroffen. Da ich in Zürich (Schweiz) leb, komm ich leider selten dazu die Eintracht live zu sehen.

Ich will hier aber auch keine "Hetze" machen. Wie gesagt. Ich mag Pyros und Feuer und Rauch und Leidenschaft grundsätzlich. Mein Problem sind nich die Pyros, sondern dass es hald Schaden für den Verein mit sich trägt und dass, das denjenigen die für die Pyros verantwortlich sind relativ am A... vorbei geht. (Der Schaden mein ich)

Das find ich hald schade.
#
HeinzGründel schrieb:
3zu7 schrieb:
Scholl wurde beim Spiel in Karlsruhe sogar von der Eintracht-Kurve gefeiert. Mehr Erinnerungen habe ich an das Jahr nicht. Bis auf Möller. Der wäre auf jeden Fall nach Turin...


Bezeichnend ist doch vor allem eins, 3 zu 7. Bei den Jüngeren löst sowas vor allem ungläubiges Staunen aus.  Ein damals sehr hoffnungsvolles Talent, wie Scholl , auf dem Weg zur Eintracht ? Unvorstellbar. Eine seriöse Quelle wird eigefordert  
Wenn das überhaupt wahr sein sollte, war das wahrscheinlich in höchsten Maße unseriös. Genau wie dieser ekelhafte Fußball der damals gespielt wurde. Alles Zuhälter im roten Haifischledersmoking. Das ganze Stadion  voller Nutten. So war das damals .
Gott sei Dank haben wir uns jetzt brav eingeordnet, wir wissen wir jetzt wo wir hingehören.  Deshalb stehen uns in dieser schönen Bankenstadt mittlerweile auch alle Türen offen, nicht wahr?
Eine Dekade Indoktrination bleibt eben nicht ohne Folgen.


dann sollten wir den nachgeborenen aber auch nicht verschweigen, dass eintracht frankfurt in den frühen 90ern mit den teuersten kader in der bundesliga hatte und kurz darauf komplett pleite war.

der kader 96/97:

oka, schmitt, beuchel, bindewald, rossi, kresovic, menze, schur, pejovic, roth, zchadadse, bommer, bunzenthal, dickhaut, dvorschak, flick, gaudino, könig, komljenovic, weber, becker, ekström, güntensperger, glöckner, reuter, janßen, guth, houbtchev, kutschera, corrochano, hennig.

und natürlich gibt es da einen zusammenhang.
#
tobago schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Das ist der völlig falsche Ansatz. Wichtig ist erst mal das wir kleinere Brötchen backen und etwas genügsamer werden . Mit einem Platz zwischen 15 und 11(!) wäre doch für Ruhe gesorgt. Dann beruhigen sich auch die Fans. Dessen bin ich mir sicher. In der Ruhe liegt die Kraft.


Über die nächsten 5-7 Jahre sollten wir uns auf diese Plätzen konsolidieren, so sehe ich das auch. Und vor Allem nicht treiben lassen, treiben lassen ist der Feind einer klugen Entscheidung.

Gruß,
tobago


Glücklicherweise verfügen wir über genügend Erfahrung in der Branche, damit uns sowas nicht passiert.
#
peter schrieb:
dann sollten wir den nachgeborenen aber auch nicht verschweigen, dass eintracht frankfurt in den frühen 90ern mit den teuersten kader in der bundesliga hatte und kurz darauf komplett pleite war.  


Was wäre wohl passiert, wären wir wirlich Meister geworden und in die zum ersten mal stattfindende Championsleague eingezogen (inkl. 10 Mio. DM)?

Denn gut gewirtschaftet wurde damals ja eben nicht gerade. Vielleicht (natürlicher der reinste Spekulatuis) stünden wir sogar noch schlechter da als heute...
#
greg schrieb:
peter schrieb:
dann sollten wir den nachgeborenen aber auch nicht verschweigen, dass eintracht frankfurt in den frühen 90ern mit den teuersten kader in der bundesliga hatte und kurz darauf komplett pleite war.  


Was wäre wohl passiert, wären wir wirlich Meister geworden und in die zum ersten mal stattfindende Championsleague eingezogen (inkl. 10 Mio. DM)?

Denn gut gewirtschaftet wurde damals ja eben nicht gerade. Vielleicht (natürlicher der reinste Spekulatuis) stünden wir sogar noch schlechter da als heute...



lass es lieber sein, über sowas sollte man nicht nachdenken, bringt nix...dass mach ich schon seit 20 jahren ... dass einzige was bei sowas rauskommt sind depressionen
#
greg schrieb:
peter schrieb:
dann sollten wir den nachgeborenen aber auch nicht verschweigen, dass eintracht frankfurt in den frühen 90ern mit den teuersten kader in der bundesliga hatte und kurz darauf komplett pleite war.  


Was wäre wohl passiert, wären wir wirlich Meister geworden und in die zum ersten mal stattfindende Championsleague eingezogen (inkl. 10 Mio. DM)?

Denn gut gewirtschaftet wurde damals ja eben nicht gerade. Vielleicht (natürlicher der reinste Spekulatuis) stünden wir sogar noch schlechter da als heute...



Die ChampionsLeague hätte uns auch nicht gerettet. Der erste Abstieg wäre nur aufgeschoben gewesen.
#
peter schrieb:
HeinzGründel schrieb:
3zu7 schrieb:
Scholl wurde beim Spiel in Karlsruhe sogar von der Eintracht-Kurve gefeiert. Mehr Erinnerungen habe ich an das Jahr nicht. Bis auf Möller. Der wäre auf jeden Fall nach Turin...


Bezeichnend ist doch vor allem eins, 3 zu 7. Bei den Jüngeren löst sowas vor allem ungläubiges Staunen aus.  Ein damals sehr hoffnungsvolles Talent, wie Scholl , auf dem Weg zur Eintracht ? Unvorstellbar. Eine seriöse Quelle wird eigefordert  
Wenn das überhaupt wahr sein sollte, war das wahrscheinlich in höchsten Maße unseriös. Genau wie dieser ekelhafte Fußball der damals gespielt wurde. Alles Zuhälter im roten Haifischledersmoking. Das ganze Stadion  voller Nutten. So war das damals .
Gott sei Dank haben wir uns jetzt brav eingeordnet, wir wissen wir jetzt wo wir hingehören.  Deshalb stehen uns in dieser schönen Bankenstadt mittlerweile auch alle Türen offen, nicht wahr?
Eine Dekade Indoktrination bleibt eben nicht ohne Folgen.


dann sollten wir den nachgeborenen aber auch nicht verschweigen, dass eintracht frankfurt in den frühen 90ern mit den teuersten kader in der bundesliga hatte und kurz darauf komplett pleite war.

der kader 96/97:

oka, schmitt, beuchel, bindewald, rossi, kresovic, menze, schur, pejovic, roth, zchadadse, bommer, bunzenthal, dickhaut, dvorschak, flick, gaudino, könig, komljenovic, weber, becker, ekström, güntensperger, glöckner, reuter, janßen, guth, houbtchev, kutschera, corrochano, hennig.

und natürlich gibt es da einen zusammenhang.


Jepp, das eine bedingt das andere.
Scholl hat -ich meine im Doppelpass- mal gesagt, daß er zu uns hätte wechseln müssen, wenn es nur nach dem finanziellen gegangen wäre.
Das Geld saß damals schon zu locker...
#
EintrachtOssi schrieb:
greg schrieb:
peter schrieb:
dann sollten wir den nachgeborenen aber auch nicht verschweigen, dass eintracht frankfurt in den frühen 90ern mit den teuersten kader in der bundesliga hatte und kurz darauf komplett pleite war.  


Was wäre wohl passiert, wären wir wirlich Meister geworden und in die zum ersten mal stattfindende Championsleague eingezogen (inkl. 10 Mio. DM)?

Denn gut gewirtschaftet wurde damals ja eben nicht gerade. Vielleicht (natürlicher der reinste Spekulatuis) stünden wir sogar noch schlechter da als heute...



Die ChampionsLeague hätte uns auch nicht gerettet. Der erste Abstieg wäre nur aufgeschoben gewesen.


Der Abstieg fußte ja nicht auf irgendwelchen Schulden, sondern auf der Unfähigkeit des damaligen Kaders, seine vorhandene sportliche Qualität zu bringen, und das dann am Ende nicht zuletzt wegen des Vaters aller Trainerimitate.
Finanziell hätte man irgendwann kleinere Brötchen backen müssen, die Zwangsläufigkeit eines Abstiegs war dadurch aber eigentlich nie gegeben.
#
HeinzGründel schrieb:
Bezeichnend ist doch vor allem eins, 3 zu 7. Bei den Jüngeren löst sowas vor allem ungläubiges Staunen aus.  Ein damals sehr hoffnungsvolles Talent, wie Scholl , auf dem Weg zur Eintracht ? Unvorstellbar. Eine seriöse Quelle wird eigefordert  


Eben nicht unvorstellbar. Ich weiß ja welchen Stellenwert die Eintracht vor 20 Jahren hatte, auch wenn ich es nicht live miterlebt habe. Es ging lediglich darum, dass ich die Sache mit Scholl noch nie gehört/gelesen hatte und für gewöhnlich werden solche "verpatzten" Transfers auch noch 50 Jahre später munter weiter erzählt, siehe Hrubesch.
#
Oder von Heesen.
#
Foofighter schrieb:
Nix da, ihr Mini-Bäcker !!!!  

Platz 1 bis 5 ist Pflicht!

Drunter gebe ich mich nicht zufrieden!

Große Brötchen machen satt.......  


Und dick. Dann brauchst du nur noch große Brötchen weil kleine nicht mehr satt machen und treibst dich somit in den Ruin.

Ne ne, wir bleiben lieber mal schön bei kleinen Brötchen.
#
Die Kooperation zwischen der Eintracht und dem FSV fände ich Klasse, alleine schon bei Leihspielern wäre es vom Vorteil, die kann man so ohne grosse Probleme und Umstände im Auge behalten.  
#
Aus etwas jüngerer Vergangenheit fällt einem da noch Clemens Fritz ein...


Teilen