>

SAW Gebabbel 06.08.2012

#
seventh_son schrieb:
Eilers "es gibt keine andere Art der Bestrafung. Die einzige alternative wäre Tatenlosigkeit. Das ist nicht im Sinne des Verbandes" #DFB

Der Typ würde sich in manchem komischen Staat richtig wohl fühlen. Der soll sich nach Nordkorea verpissen.....
#
Gibt’s denn schon eine Stellungnahme der Eintracht? Also hat man von denen was gehört direkt nach der Sitzung? Werden sie zustimmen? Ich hoffe nicht.  
#
propain schrieb:
seventh_son schrieb:
Eilers "es gibt keine andere Art der Bestrafung. Die einzige alternative wäre Tatenlosigkeit. Das ist nicht im Sinne des Verbandes" #DFB

Der Typ würde sich in manchem komischen Staat richtig wohl fühlen. Der soll sich nach Nordkorea verpissen.....

Jo, so ungefähr: wir hängen halt irgend einen - Hauptsache wir tun was und jeder siehts.
#
raideg schrieb:
propain schrieb:
seventh_son schrieb:

Jo, so ungefähr: wir hängen halt irgend einen - Hauptsache wir tun was und jeder siehts.

Ich glaube, es ist egal, ob der DFB-Richter Eilers, Müller oder Schmidt heißt. Der hat sowieso nix zu sagen, also hängt euch nicht am Eilers auf. Der ist nur ne Marionette, Vermittler zwischen seinen eigenen Chefs und den Vereinen.

Ich bleibe dabei, sein Statement zeigt die politische Problematik. Der DFB muss was tun, um nicht tatenlos zu wirken, egal was für ein Quatsch es ist und ob es förderlich ist. Die Politik und die Medienwelt verlangt harte Strafen. Würde der DFB diese nicht verhängen und als schwach gelten, würde man von Seiten der Politik dem DFB nicht mehr vertrauen. Und dann wird sich Herr Friedrich und ein anderer medienwirksam präsentieren und die Abschaffung der Stehplätze verkünden und so zeigen, was für ein toller Hecht er doch ist und wie sehr er dieses Problem in Griff kriegt, im Gegensatz zu allen anderen zuvor.

Es geht hier schon lange nicht mehr um Rechtsstaatlichkeit oder DFB, es geht hier um ein Feld gesellschaftsrelevanter Politik.
#
Doomsday schrieb:
11500 mehr Heimfans dafür 50000 mehr Strafe. Ist das wirklich so viel besser?

Lässt sich relativ leicht ausrechnen. Willst Du wissen wie?
#
jetzt mal was anderes....  

bin am 1. Spieltag im Urlaub in Spanien. Kennt einer einen sender der das Tospiel überträgt ?

Sky go geht ja nicht oder ??? nur in Österreich und in Deutschland???
#
Immerhin etwas, ne?

Kein burner, aber besser als nix.
#
-adler_tim- schrieb:

bin am 1. Spieltag im Urlaub in Spanien. Kennt einer einen sender der das Tospiel überträgt ?

Wo biste denn da? Wird doch wohl Kneipen geben, die es übertragen!?
#
SGE_Werner schrieb:
raideg schrieb:
propain schrieb:
seventh_son schrieb:

Ich glaube, es ist egal, ob der DFB-Richter Eilers, Müller oder Schmidt heißt. Der hat sowieso nix zu sagen, also hängt euch nicht am Eilers auf. Der ist nur ne Marionette, Vermittler zwischen seinen eigenen Chefs und den Vereinen.

Ich bleibe dabei, sein Statement zeigt die politische Problematik. Der DFB muss was tun, um nicht tatenlos zu wirken, egal was für ein Quatsch es ist und ob es förderlich ist. Die Politik und die Medienwelt verlangt harte Strafen. Würde der DFB diese nicht verhängen und als schwach gelten, würde man von Seiten der Politik dem DFB nicht mehr vertrauen. Und dann wird sich Herr Friedrich und ein anderer medienwirksam präsentieren und die Abschaffung der Stehplätze verkünden und so zeigen, was für ein toller Hecht er doch ist und wie sehr er dieses Problem in Griff kriegt, im Gegensatz zu allen anderen zuvor.

Es geht hier schon lange nicht mehr um Rechtsstaatlichkeit oder DFB, es geht hier um ein Feld gesellschaftsrelevanter Politik.

Das ist mir schon klar, es geht mir hier auch nicht um Eilers, sondern um das ganze Konstrukt.
M.E. ist das ganze nicht mit unserer Rechtsstaatlichkeit vereinbar und ist nicht Verfassungsgemäß.
Mir wäre es Recht, das endlich mal irgendwer die Eier hätte dieses Konstrukt DFB herauszufordern und unabhängige Gerichte darüber entscheiden zu lassen, ob der DFB mit seiner Satzung überhaupt Verfassungskonform ist und wie weit die DFB-Gerichtsbarkeit eigentlich gehen darf.
Von mir aus bis zum Europäischen Gerichtshof.
#
Wird im ersten Heimspiel eigentlich nur die Zuschauerzahl, oder auch die Zahl der Feldspieler begrenzt??
#
SGE_Werner schrieb:
raideg schrieb:
propain schrieb:
seventh_son schrieb:

Der DFB ist an dem Zustand selbst Schuld. Hätte er nicht jahrelang Kleinigkeiten hochgekocht, wäre der jetzige Zustand erst garnicht entstanden. Dadurch aber das DFB, Vereinsbosse, Medien, Polizei und Politiker jede Kleinigkeit aufgebauscht und übertrieben haben, keiner sich die Mühe machte und mal schaute was wirklich passiert ist, haben wir jetzt eine Situation wo die Hardliner meinen man müsse hart durchgreifen. Ausserdem sind bald Wahlen und da will keiner als Schwächling dastehen, denn die dumpfe Masse will ja gefüttert werden und da muss man Aktivität vortäuschen.

Und beim DFB ging es bei den Strafen noch nie um Rechtsstaatlichkeit, denn es wurden schon immer die Vereine für Dinge bestraft die sie nicht getan und auch nicht zu verantworten haben.
#
Und welcher Stürmer kommt nun?Oder hat sich das wieder gegessen...
#
Basaltkopp schrieb:
Doomsday schrieb:

So viel besser nicht, aber immerhin etwas.

Ich frag mich nur ob man das annehmen soll.
Die vom DFB wissen ganz genau, dass sie in nem ordentlichen Verfahren wahrscheinlich verlieren würden...
#
Stoppdenbus schrieb:
Wird im ersten Heimspiel eigentlich nur die Zuschauerzahl, oder auch die Zahl der Feldspieler begrenzt??

Ja, auf 10 pro Team.
#
Blablablubb schrieb:
-adler_tim- schrieb:

fuerteventura(nicht viele Bars ), ja könnte man machen aber kommts nicht im free tv dort ?? hab irgendetwas schonmal gehört...
#
Hat eigentlich Frankfurt das Urteil schon akzeptiert?
#
-adler_tim- schrieb:
Blablablubb schrieb:
-adler_tim- schrieb:

fuerteventura(nicht viele Bars ), ja könnte man machen aber kommts nicht im free tv dort ?? hab irgendetwas schonmal gehört...

Keine Ahnung, aber da sollte sich doch irgendeine deutsche Bar mit Sky finden lassen.
#
Blablablubb schrieb:
-adler_tim- schrieb:
Blablablubb schrieb:
-adler_tim- schrieb:

Keine Ahnung, aber da sollte sich doch irgendeine deutsche Bar mit Sky finden lassen.

hm naja vl geht ja was mit dem ipad
#
haustroll schrieb:
Hat eigentlich Frankfurt das Urteil schon akzeptiert?

Ich denke das wird man leider machen. Die 26.500 auf Frankfurter Seite werden wohl die Dauerkartenbesitzer und Logenplätze beinhalten. Ich glaube damit wird man sich hier zufrieden geben.

Ich selbst bin nicht mit zufrieden, aber der Glaube das die Eintracht weiter geht fehlt mir hier grade !!
#
Basaltkopp schrieb:
Doomsday schrieb:

Sehr witzig. natürlich ist es finanziell besser und ja es können ein paar mehr fans rein, aber ich finde die Erhöhung der Strafe hat nicht Not getan. Verwässert ein wenig das wohl doch gute Ergebniss wie ich finde.

Teilen