>

SAW Gebabbel 06.08.2012

#
PitderSGEler schrieb:
Dass Schwegler nach dem Abstieg wegwollte bis Veh ein Machtwort sprach, sollte eigentlich jeder wissen, der sich mit der Eintracht befasst. Aber Don Quijote und Rosinante sehen wohl vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.  


Wo wollte er denn hin? Quelle?
#
ChristianW. schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Dass Schwegler nach dem Abstieg wegwollte bis Veh ein Machtwort sprach, sollte eigentlich jeder wissen, der sich mit der Eintracht befasst. Aber Don Quijote und Rosinante sehen wohl vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.  


Wo wollte er denn hin? Quelle?


Na in die NBA, zu einem Farmteam   Da kennt Pit sich wenigstens aus  
#
Basaltkopp schrieb:
ChristianW. schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Dass Schwegler nach dem Abstieg wegwollte bis Veh ein Machtwort sprach, sollte eigentlich jeder wissen, der sich mit der Eintracht befasst. Aber Don Quijote und Rosinante sehen wohl vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.  


Wo wollte er denn hin? Quelle?


Na in die NBA, zu einem Farmteam   Da kennt Pit sich wenigstens aus    


Wie oft willst Du den Spruch eigentlich noch bringen? *gähn*
#
iGudewie schrieb:
Basaltkopp schrieb:
ChristianW. schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Dass Schwegler nach dem Abstieg wegwollte bis Veh ein Machtwort sprach, sollte eigentlich jeder wissen, der sich mit der Eintracht befasst. Aber Don Quijote und Rosinante sehen wohl vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.  


Wo wollte er denn hin? Quelle?


Na in die NBA, zu einem Farmteam   Da kennt Pit sich wenigstens aus    


Wie oft willst Du den Spruch eigentlich noch bringen? *gähn*


Ich wollte ihn schonmal immer dann bringen, wenn er dummes Zeug schreibt. Aber ich dachte mir, dass das dann wirklich zu oft wäre.
#
Basaltkopp schrieb:
Und außerdem steht doch noch gar nicht fest, dass man das Urteil nicht akzeptiert. Aber der Ösi und Nuriel packen sicherheitshalber schonmal die große Keule aus. Ganz große Diskussionskultur    

häh? Wo denn? Du solltest dich mal im lesen und verstehen üben. Ich zitiere lediglich das, was HB gesagt hat. "ausschöpfen aller Instanzen, bis der Zuschauerauschluss weg ist".
#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Und außerdem steht doch noch gar nicht fest, dass man das Urteil nicht akzeptiert. Aber der Ösi und Nuriel packen sicherheitshalber schonmal die große Keule aus. Ganz große Diskussionskultur    

häh? Wo denn? Du solltest dich mal im lesen und verstehen üben. Ich zitiere lediglich das, was HB gesagt hat. "ausschöpfen aller Instanzen, bis der Zuschauerauschluss weg ist".


Und genau das hat HB meines Erachtens so eben nie gesagt. Zitieren bedeutet übrigens, dass man auch eine Quelle benennen kann. Kann man das nicht, ist Dein Zitieren nicht mehr als ein Behaupten.
#
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Und außerdem steht doch noch gar nicht fest, dass man das Urteil nicht akzeptiert. Aber der Ösi und Nuriel packen sicherheitshalber schonmal die große Keule aus. Ganz große Diskussionskultur    

häh? Wo denn? Du solltest dich mal im lesen und verstehen üben. Ich zitiere lediglich das, was HB gesagt hat. "ausschöpfen aller Instanzen, bis der Zuschauerauschluss weg ist".
Und genau das hat HB meines Erachtens so eben nie gesagt. Zitieren bedeutet übrigens, dass man auch eine Quelle benennen kann. Kann man das nicht, ist Dein Zitieren nicht mehr als ein Behaupten.

wo habe ich die grosse Keule ausgepackt?
#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Und außerdem steht doch noch gar nicht fest, dass man das Urteil nicht akzeptiert. Aber der Ösi und Nuriel packen sicherheitshalber schonmal die große Keule aus. Ganz große Diskussionskultur    

häh? Wo denn? Du solltest dich mal im lesen und verstehen üben. Ich zitiere lediglich das, was HB gesagt hat. "ausschöpfen aller Instanzen, bis der Zuschauerauschluss weg ist".
Und genau das hat HB meines Erachtens so eben nie gesagt. Zitieren bedeutet übrigens, dass man auch eine Quelle benennen kann. Kann man das nicht, ist Dein Zitieren nicht mehr als ein Behaupten.

wo habe ich die grosse Keule ausgepackt?

Wo ist die Quelle zum angeblichen Zitat?
#
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Und außerdem steht doch noch gar nicht fest, dass man das Urteil nicht akzeptiert. Aber der Ösi und Nuriel packen sicherheitshalber schonmal die große Keule aus. Ganz große Diskussionskultur    

häh? Wo denn? Du solltest dich mal im lesen und verstehen üben. Ich zitiere lediglich das, was HB gesagt hat. "ausschöpfen aller Instanzen, bis der Zuschauerauschluss weg ist".
Und genau das hat HB meines Erachtens so eben nie gesagt. Zitieren bedeutet übrigens, dass man auch eine Quelle benennen kann. Kann man das nicht, ist Dein Zitieren nicht mehr als ein Behaupten.
wo habe ich die grosse Keule ausgepackt?
Wo ist die Quelle zum angeblichen Zitat?

also kommt nix, dacht ich mir. Zeig mir meine grosse Keule, dann gibts die Quelle. Hundertfach. Dauert 2 Sekunden, die zu finden.

Wo packen Nuriel und ich die grosse Keule aus?
#
@ HG:
Da steht auch nur, dass man gegen DAS Urteil notfalls durch alle Instanzen gehen wird. Jetzt hat man ein anderes Urteil. Aber HB hat nie gesagt, dass man durch alle Instanzen gehen wird, bis der Zuschauerausschluss komplett zurückgenommen wurde, so wie es hier behauptet wird.

@Boccia:
Die Keule hast Du nicht geschwungen. Das war eine falsche Interpretation eines Beitrages von Dir meinerseits. Entschuldigung.
#
Basaltkopp schrieb:
@Boccia:
Die Keule hast Du nicht geschwungen. Das war eine falsche Interpretation eines Beitrages von Dir meinerseits. Entschuldigung.

na bitte, geht doch. War doch net so schwer.  
#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
@Boccia:
Die Keule hast Du nicht geschwungen. Das war eine falsche Interpretation eines Beitrages von Dir meinerseits. Entschuldigung.

na bitte, geht doch. War doch net so schwer.  



Und wo ist jetzt die Quelle?
#
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
@Boccia:
Die Keule hast Du nicht geschwungen. Das war eine falsche Interpretation eines Beitrages von Dir meinerseits. Entschuldigung.

na bitte, geht doch. War doch net so schwer.  



Und wo ist jetzt die Quelle?

siehe z.B Heinz'ens Beitrag. Die Stelle "Der Frankfurter Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen hat im Kampf gegen das Urteil einen Gang durch "alle Instanzen" angekündigt: "Wenn der DFB Zuschauerausschlüsse zum Regelstrafmaß macht, nehmen nicht nur die betroffenen Vereine, sondern der gesamte Fußball dauerhaft großen Schaden."" lässt sich eindeutig so interpretieren, dass wegen des Zuschauerauschlusses alle Instanzen angerufen werden, und nicht bloss wegen einer Bestrafung.
#
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
@Boccia:
Die Keule hast Du nicht geschwungen. Das war eine falsche Interpretation eines Beitrages von Dir meinerseits. Entschuldigung.

na bitte, geht doch. War doch net so schwer.  



Und wo ist jetzt die Quelle?


also kommt nix. Dachte ich mir. Ich habe mir mal Deine Worte ausgeliehen.
#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
@Boccia:
Die Keule hast Du nicht geschwungen. Das war eine falsche Interpretation eines Beitrages von Dir meinerseits. Entschuldigung.

na bitte, geht doch. War doch net so schwer.  



Und wo ist jetzt die Quelle?

siehe z.B Heinz'ens Beitrag. Die Stelle "Der Frankfurter Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen hat im Kampf gegen das Urteil einen Gang durch "alle Instanzen" angekündigt: "Wenn der DFB Zuschauerausschlüsse zum Regelstrafmaß macht, nehmen nicht nur die betroffenen Vereine, sondern der gesamte Fußball dauerhaft großen Schaden."" lässt sich eindeutig so interpretieren, dass wegen des Zuschauerauschlusses alle Instanzen angerufen werden, und nicht bloss wegn einer Bestrafung.


Interpretation - firlefanz. Du hast behauptet, HB habe behauptet, dass HB durch alle Instanzen gehen will, bis der Zuschauerausschluss aufgehoben ist. Und genau das hat er so nie gesagt.

Der Satz mit dem Regelstrafmaß ist ein eigenständiger Satz, allgemein gehalten und nicht explizit auf unser Urteil bezogen.
#
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
@Boccia:
Die Keule hast Du nicht geschwungen. Das war eine falsche Interpretation eines Beitrages von Dir meinerseits. Entschuldigung.

na bitte, geht doch. War doch net so schwer.  



Und wo ist jetzt die Quelle?

siehe z.B Heinz'ens Beitrag. Die Stelle "Der Frankfurter Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen hat im Kampf gegen das Urteil einen Gang durch "alle Instanzen" angekündigt: "Wenn der DFB Zuschauerausschlüsse zum Regelstrafmaß macht, nehmen nicht nur die betroffenen Vereine, sondern der gesamte Fußball dauerhaft großen Schaden."" lässt sich eindeutig so interpretieren, dass wegen des Zuschauerauschlusses alle Instanzen angerufen werden, und nicht bloss wegn einer Bestrafung.


Interpretation - firlefanz. Du hast behauptet, HB habe behauptet, dass HB durch alle Instanzen gehen will, bis der Zuschauerausschluss aufgehoben ist. Und genau das hat er so nie gesagt.

Der Satz mit dem Regelstrafmaß ist ein eigenständiger Satz, allgemein gehalten und nicht explizit auf unser Urteil bezogen.

du siehst das so, ich anders. Macht nix, Textinterpretation kann oft mehrdeutig sein.
#
man kann die aussage von hb wirklich so interprieren, dass es ihm nur um die 20.000 ging, dann hätte er gestern sein ziel erreicht. andererseits sagt er aber auch:

"Wenn der DFB Zuschauerausschlüsse zum Regelstrafmaß macht, nehmen nicht nur die betroffenen Vereine, sondern der gesamte Fußball dauerhaft großen Schaden."

das spricht dann wiederum dafür, dass es ihm um den generellen zuschauerausschluss ging.

wie auch immer, ich gehe davon aus, dass das urteil akzeptiert wird. m.e. ist es, nach abwägen der vor- und nachteile, die richtige entscheidung.
#
Klar kann man einen Text unterschiedlich interpretieren. Ab man kann doch nicht einfach die Behauptung in den Raum stellen, HB habe gesagt, man geht durch alle Instanzen, bis der Zuschauerausschluss aufgehoben wurde. Diese Behauptung ist ganz einfach falsch.


Teilen