>

Testspiel gegen den FC Valencia am 11.08.2012, 15.30 Uhr

#
Occean und Inui fand ich heute auch schon gut. Occean stand robust, hat den Ball gut behauptet, mitgespielt und getroffen.
Was will man mehr...

Inui, für die Abteilung Spielkultur zuständig, hat auch gefallen zwei schöne Abschlüsse, wenn er das immer macht gehen da auch ab und an welche von rein. Allerdings glaub ich er braucht ab und an ne kleine Aufmunterung damit er sich wohlfühlt und sich mehr zutraut. Sah aber schon echt gut aus

Jetzt noch bissi mehr Teamgeist, die IV verbessern (wie is mir wurscht) und dann wirds schon werden.
#
Man hat heute deutlich gesehen, dass in der IV dringend was getan werden muss!
#
Fazit: In der Primera Division kämen wir in die Champions League!  
#
grinch schrieb:
Fazit: In der Primera Division kämen wir in die Champions League!    


Mit nem Torverhältnis von 145-97
#
An der größten Schwachstelle im Spiel kann die Eintracht leider nichts tun: Das waren schließlich die Kommentatoren.
#
gibts irgendwo ne zusammenfassung (tore)?
#
SGESeph schrieb:
iran069 schrieb:
Celozzi hat mir besser gefallen als Jung


Mir auch. Der hat schöne Pässe geschlagen ausm GElenk. Schnicks.


Mir nicht... im Gegensatz zu Jung kann Celozzi nicht in eine 1:1 Situation gehen, dafür ist er nicht dynamisch und schnell genug. Und gerade das ist als Aussenverteidiger enorm wichtig. Trotzdem hat er mir recht gut gefallen, seine Flanken sind sehr gut, er ist ballsicher und hat sehr konzentriert gespielt.

Aber Jung sehe ich trotzdem vor ihm, wenn er Normalform hat selbstverständlich...

Richtig gut gefallen hat mir Oczikpa, viel Power und gute Technik. Dazu klasse Flanken. Der war für mich heute die größte Überraschung!
#
Für mich der Stärkste heute Aigner.

Gruß bastardoninho
#
marcelninho85 schrieb:
grinch schrieb:
Fazit: In der Primera Division kämen wir in die Champions League!    


Mit nem Torverhältnis von 145-97


Da kann wenigstens keiner behaupten das bei uns keine Tore fallen würden.  
#
Kadaj schrieb:
mickmuck schrieb:
Kadaj schrieb:
strassenapotheker schrieb:
mickmuck schrieb:
ich bin ehrlich überrascht. es ist ja nicht so, dass valencia, wie real und chelsea, nur rumgeschnickt hat, ohne in die zweikämpfe zu gehen.  


ein woche vor saison start gegen madrid.

armin veh has taught them well...


aber gegen die b-elf. darf man auch net vergessen. die haben ja vorgestern oder so erst mit der a-elf gespielt.



das waren aber doch nicht elf ersatzspieler, oder?


ich schätze mal nicht alle, aber keine ahnung. ich kenn deren kader net weiter, aber irgendein valencia fan meinte, es sei die b-elf. a-elf hat gegen tottanham gespielt.


Die wichtigsten haben schon gefehlt, gerade im MF mit Banega, Tino Costa, Feghouli. Dazu Soldado, Jonas oder Mathieu.
#
PitderSGEler schrieb:
Kadaj schrieb:
mickmuck schrieb:
Kadaj schrieb:
strassenapotheker schrieb:
mickmuck schrieb:
ich bin ehrlich überrascht. es ist ja nicht so, dass valencia, wie real und chelsea, nur rumgeschnickt hat, ohne in die zweikämpfe zu gehen.  


ein woche vor saison start gegen madrid.

armin veh has taught them well...


aber gegen die b-elf. darf man auch net vergessen. die haben ja vorgestern oder so erst mit der a-elf gespielt.



das waren aber doch nicht elf ersatzspieler, oder?


ich schätze mal nicht alle, aber keine ahnung. ich kenn deren kader net weiter, aber irgendein valencia fan meinte, es sei die b-elf. a-elf hat gegen tottanham gespielt.


Die wichtigsten haben schon gefehlt, gerade im MF mit Banega, Tino Costa, Feghouli. Dazu Soldado, Jonas oder Mathieu.


Na bei uns doch auch! Wie Bigbamboo, SGE-Werner, Heinz Gründel, adlerkadabra, Basaltkopp, raideg, pipapo, mickmuck und etliche andere!
#
Ich glaube heute hat man gesehen, dass noch an ein paar Feinheiten gefeilt werden muss. Die IV wird sich noch verbessern müssen. Ich habe aber auch gesehen, dass wir viele gute Spieler hinzubekommen haben. Aigner,Inui,Oczipka und teilweise auch Occean haben mir gut gefallen. Mir hat das Spiel richtig Spass gemacht, und es gibt mir Hoffnung für die Bundesliga. Ich habe heute so etwas wie eine Aufbruchstimmung gesehen. Viele junge Spieler, und einen ansehlichen Fussball. Irgendwie kommt mir es vor, als wären einige alte Strukturen durchbrochen worden. Letztes Jahr wurde eine Mannschaft im Schnelldurchgang zusammengestellt mit dem Ziel,sofortiger Wiederaufstieg. Jetzt sieht man ein Team, dass sich noch sehr viel weiter entwickeln kann. Die letzten Jahre kamen mir irgendwie eingeschlafen vor. Seit wir aber einen Bruno Hübner und einen Armin Veh bei uns haben, sieht das alles ganz anders aus. Ich glaube, dass wir in der Bundesliga eine ganz ordenliche Runde spielen.
#
Das einzig wirklich schlecht fand ich die grausige Koordination in der Innenverteidigung.
#
Der FC Valencia wollte heute ein bischen Fussball spielen. Da wir aber auch einge drin haben, die auch "kicken können", wie AV es so schön immmer formuliert, haben wir heute ein recht munteres und unterhaltsames Trainingsspielchen gesehen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Für einen garantierten Dreier im ersten Bundesligaspiel hätte ich den Sieg heute und die Siege in den Testspielen jedoch ganz gerne hergeschenkt...  
#
Der HR bekommt ja wohl anscheinend nix gebacken..


Gut, dass ich im Stadion war und dem "Oxxenbacher"
Dirk Schmitt und Berthold net zuhören musste.

Das Spiel fand ich eigentlich ganz net.. Ein 4:2
gegen Valencia, auch wenn einige Stammspieler
von ihnen gefehlt haben, muss man erstmal schaffen.
Das Einzigste was noch nicht so gepasst hat, war
die IV.. Butscher und Demidov hatten doch
einige Wackler drin, auch Jung hat sich in der
1. Halbzeit das ein oder andere mal überlaufen
lassen.. Aber nach Vorne wiederrum sah das schon
ziemlich gut aus.. Die Tore allesamt schön
herausgespielt, dazu noch die ein oder andere
weitere Chance gehabt..

Fazit: Aue sollte mit dieser Leistung locker zu
schlagen sein.. Dennoch sollten die Spieler den
heutigen Sieg nicht überbewerten und überheblich
in die Partie nächste Woche gehen.. Sonst kann es
auch eine ganz böse Überraschung geben.. Wenn man
die Wackler in der IV noch abstellen kann, dann
wird es auch für Leverkusen in zwei Wochen
"einen heißen Tanz" zum Auftakt geben..
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Das muss ja sensationell gewesen sein was die 2 Kommentatorenpfeifen zum besten gegeben haben.    


Der Wahnsinn. So etwas Irres hab ich selten gehört.

Wurde nur noch übertroffen von der Bildregie. Minutenlange Großaufnahmen von Spielern, während der Ball unbeobachtet von der Kamera fats ins Tor geht - und das laufend.

Die Neuen haben sich gut eingefunden. So restlos überzeugt hat keiner, wenn man Schweglers Einstand vor drei oder Rodes ersten Einsatz vor zwei Jahren zum Vergleich nimmt. Aber das war schon recht ordentlich.

Inui und Oczipka müssen die leichtsinnigen Ballverluste im MF abstellen. Beide stellen dann eine klare Bereicherung für das Team dar.
Trapp sowieso. Auch wenn das 1:2 haltbar schien. Ansonsten tadellos. Verwöhnte uns mit Mitspielen, schnellem Rauslaufen und schnellen Abwürfen.  
Auch Celozzi wusste im Zweikampf zu gefallen, ebenso Aigner. Klar besser als Lehmann. Von Demidov und Lanig hatte ich mir etwas mehr erhofft. Demidov ist nach vorne klar besser als Gordon, bis jetzt aber nicht in der Abwehrarbeit. Occean wirkte etwas schwerfällig, ist aber ein Brecher.

Stark von den "Alten": Meier. Auch Hoffer gefiel mir gut. Rode und Schwegler wie gewohnt, ebenso Jung.

Im Gegensatz zu den beiden "Experten" am Mikro konnte ich bei Anderson keine Defizite ausmachen. Ums Verrecken nicht.

Nochmal: HR, das war schon fast Slapstick.
#
Starkes Spiel von uns. Vor allem unsere Neuzugänge haben mich fast alle überzeugt. Inui und Aigner haben über die Außen viel Dampf gemacht. Aigner hat seine Seite gehalten, da Jung offensiv nicht so präsent war. Inui hat oft Platz gemacht für Oczipka, von dem ich recht angetan war (bis auf den ein oder anderen Abspielfehler). Inui ist oft in die Mitte gezogen, was ihm ganz gut liegt. Butscher und Demidov haben mir hingegen überhaupt nicht gefallen. Keinerlei Abstimmung. Bei Butscher war ich jetzt nicht überrascht, aber Demidov kam mir recht schwerfällig vor. Ich hoffe sehr, dass das besser wird in den nächsten Spielen. Und jetzt noch zu Occean: War ehrlich gesagt nicht so begeistert von seiner Verpflichtung. Aber das heute hat mir doch sehr gut gefallen. Immer anspielbar, aufgrund seines Körperbaus ganz schwer vom Ball zu trennen und stand zweimal da, wo ein Stürmer stehen muss. Starke Leistung von ihm! Fazit: Das Spiel steigert meine Freude auf die neue Saison!  
#
Hab zwar nix gesehen, da ich mir eine Runde im Kreispokal angeschaut habe, aber....

erste Runde Istanbul, zweite Runde Wien...!    
#
WuerzburgerAdler schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Das muss ja sensationell gewesen sein was die 2 Kommentatorenpfeifen zum besten gegeben haben.    


Der Wahnsinn. So etwas Irres hab ich selten gehört.

Wurde nur noch übertroffen von der Bildregie. Minutenlange Großaufnahmen von Spielern, während der Ball unbeobachtet von der Kamera fats ins Tor geht - und das laufend.

Die Neuen haben sich gut eingefunden. So restlos überzeugt hat keiner, wenn man Schweglers Einstand vor drei oder Rodes ersten Einsatz vor zwei Jahren zum Vergleich nimmt. Aber das war schon recht ordentlich.

Inui und Oczipka müssen die leichtsinnigen Ballverluste im MF abstellen. Beide stellen dann eine klare Bereicherung für das Team dar.
Trapp sowieso. Auch wenn das 1:2 haltbar schien. Ansonsten tadellos. Verwöhnte uns mit Mitspielen, schnellem Rauslaufen und schnellen Abwürfen.  
Auch Celozzi wusste im Zweikampf zu gefallen, ebenso Aigner. Klar besser als Lehmann. Von Demidov und Lanig hatte ich mir etwas mehr erhofft. Demidov ist nach vorne klar besser als Gordon, bis jetzt aber nicht in der Abwehrarbeit. Occean wirkte etwas schwerfällig, ist aber ein Brecher.

Stark von den "Alten": Meier. Auch Hoffer gefiel mir gut. Rode und Schwegler wie gewohnt, ebenso Jung.

Im Gegensatz zu den beiden "Experten" am Mikro konnte ich bei Anderson keine Defizite ausmachen. Ums Verrecken nicht.

Nochmal: HR, das war schon fast Slapstick.


den m.e. besten hat du vergessen. aigner.
#
mickmuck schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Das muss ja sensationell gewesen sein was die 2 Kommentatorenpfeifen zum besten gegeben haben.    


Der Wahnsinn. So etwas Irres hab ich selten gehört.

Wurde nur noch übertroffen von der Bildregie. Minutenlange Großaufnahmen von Spielern, während der Ball unbeobachtet von der Kamera fats ins Tor geht - und das laufend.

Die Neuen haben sich gut eingefunden. So restlos überzeugt hat keiner, wenn man Schweglers Einstand vor drei oder Rodes ersten Einsatz vor zwei Jahren zum Vergleich nimmt. Aber das war schon recht ordentlich.

Inui und Oczipka müssen die leichtsinnigen Ballverluste im MF abstellen. Beide stellen dann eine klare Bereicherung für das Team dar.
Trapp sowieso. Auch wenn das 1:2 haltbar schien. Ansonsten tadellos. Verwöhnte uns mit Mitspielen, schnellem Rauslaufen und schnellen Abwürfen.  
Auch Celozzi wusste im Zweikampf zu gefallen, ebenso Aigner. Klar besser als Lehmann. Von Demidov und Lanig hatte ich mir etwas mehr erhofft. Demidov ist nach vorne klar besser als Gordon, bis jetzt aber nicht in der Abwehrarbeit. Occean wirkte etwas schwerfällig, ist aber ein Brecher.

Stark von den "Alten": Meier. Auch Hoffer gefiel mir gut. Rode und Schwegler wie gewohnt, ebenso Jung.

Im Gegensatz zu den beiden "Experten" am Mikro konnte ich bei Anderson keine Defizite ausmachen. Ums Verrecken nicht.

Nochmal: HR, das war schon fast Slapstick.


den m.e. besten hat du vergessen. aigner.


Nö. "wusste im Zweikampf zu gefallen. Klar besser als Lehmann."  


Teilen