>

Testspiel gegen den FC Valencia am 11.08.2012, 15.30 Uhr

#
Insgesamt muß man sagen eine ordentliche Leistung für ein
Testspiel in dem es immerhin einbisschen ums Prestige ging
und um seine Stammplätze.

Allerdings darf man es nicht überbewerten weil die Spanier mit Sicherheit nicht alles abgerufen haben.
Keine Ahnung warum die so unmotiviert waren.
Vielleicht waren sie auch einfach müde.

Auf jeden Fall hat man gesehen, das alle verpflichteten Spieler über das erhoffte Potenzial verfügen und das
der Kader in der Breite gut aufgestellt ist.

Was unser Team daraus macht muß man abwarten,
es sind ja doch einige junge Spieler drin.

Mir haben fast alle Spieler gut gefallen, weil
sie gezeigt haben, das Sie mal was großes leisten können,
wenn alles passt.
(Beispiel: Siege gg. Mainz, Hoffenheim, WOB wären ja schonmal nicht schlecht und insgesamt 42-45 Punkte wäre für diese Saison ok)
#
Hyundaii30 schrieb:

(Beispiel: Siege gg. Mainz, Hoffenheim, WOB wären ja schonmal nicht schlecht und insgesamt 42-45 Punkte wäre für diese Saison ok)


Du meinst "für die Hinrunde", oder?
#
paluschke schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

(Beispiel: Siege gg. Mainz, Hoffenheim, WOB wären ja schonmal nicht schlecht und insgesamt 42-45 Punkte wäre für diese Saison ok)


Du meinst "für die Hinrunde", oder?  


Ich bleibe realitisch.
Die anderen Teams haben auch gute Ergebnisse erzielt
und wir haben für mehrere Jahre investiert und sollten jetzt einen Schritt nach dem anderen machen.
Ein früher Klassenerhalt, eine Saison wo wir ein paar Ausrufezeichen setzen und wir vielleicht im Pokal wenigstens mal wieder ins Viertelfinale kommen, wäre schon geil.
Und Veh muß natürlich bleiben !!
#
Nee, ist schon richtig. Sehr viel mehr erwarte ich auch nicht. Aber solange sie ansprechend spielen und nicht wieder absteigen, bin ich schon zufrieden.
#
Auf alle Fälle haben wir gestern phasenweise schönes und schnörkelloses Offensivspiel gesehen!
#
Aragorn schrieb:
Auf alle Fälle haben wir gestern phasenweise schönes und schnörkelloses Offensivspiel gesehen!


Schnörkellos ist nicht immer das Beste. Effiziente Schnörkel wie die 3 Kreisel von Oczipka, um drei Gegenspieler hinten am eigenen 16er los zu werden, sind einfach ein Hochgenuss.
#
JohanCruyff schrieb:
Aragorn schrieb:
Auf alle Fälle haben wir gestern phasenweise schönes und schnörkelloses Offensivspiel gesehen!


Schnörkellos ist nicht immer das Beste. Effiziente Schnörkel wie die 3 Kreisel von Oczipka, um drei Gegenspieler hinten am eigenen 16er los zu werden, sind einfach ein Hochgenuss.


Und Köhler wird schon wegen einem Kreisel verflucht.  

Sah zwar wirklich geil aus, aber gehts schief gibts mecker.
#
Basaltkopp schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Aragorn schrieb:
Auf alle Fälle haben wir gestern phasenweise schönes und schnörkelloses Offensivspiel gesehen!


Schnörkellos ist nicht immer das Beste. Effiziente Schnörkel wie die 3 Kreisel von Oczipka, um drei Gegenspieler hinten am eigenen 16er los zu werden, sind einfach ein Hochgenuss.


Und Köhler wird schon wegen einem Kreisel verflucht.  

Sah zwar wirklich geil aus, aber gehts schief gibts mecker.


Aber nur wenns BK7 passiert.
#
Vielleicht wären ja einige mehr ins Stadion gegangen, wenn sie sich im Klaren wären, dass die beiden beim hr 100% geben.  

 
#
immer schön auf dem Boden bleiben...
#
Neuaufbau schrieb:
Vielleicht wären ja einige mehr ins Stadion gegangen, wenn sie sich im Klaren wären, dass die beiden beim hr 100% geben.  

 


#
Neuaufbau schrieb:
Vielleicht wären ja einige mehr ins Stadion gegangen, wenn sie sich im Klaren wären, dass die beiden beim hr 100% geben.  

 


Ja, das wird den Daheimbleibern eine Lehre gewesen sein!!!

Kleine Sünden bestraft der liebe Gott, große Sünden der HR!
#
Fand das Celozzi ein sehr gutes Spiel gemacht hat.. gleiches gilt für Oczipka.

Das geht beim Lob für Aigner, Inui und Ocean ein bisschen unter..
#
municadler schrieb:
Fand das Celozzi ein sehr gutes Spiel gemacht hat.. gleiches gilt für Oczipka.

Das geht beim Lob für Aigner, Inui und Ocean ein bisschen unter..


Was ich bei Oczipka gesehen habe, lässt mich vermuten, dass mich dieser Spieler oft begeistern wird, aber auch mir oft graue Haare verursachen wird. Ein Spieler der das Risiko sucht. Grundsätzlich finde ich das gut. Es wird aber auch Tage geben, wo man Fluchen wird, weil ein Ballverlust zum entscheidenden Konter führen wird.

Aber grundsätzlich freue ich mich auf den Spieler.
#
Sehe ich ähnlich.

Bin ich eigentlich der einzige, der in seinem Bewegungsablauf so ein bisschen den Marco Rehmer sieht?
#
Basaltkopp schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Aragorn schrieb:
Auf alle Fälle haben wir gestern phasenweise schönes und schnörkelloses Offensivspiel gesehen!


Schnörkellos ist nicht immer das Beste. Effiziente Schnörkel wie die 3 Kreisel von Oczipka, um drei Gegenspieler hinten am eigenen 16er los zu werden, sind einfach ein Hochgenuss.


Und Köhler wird schon wegen einem Kreisel verflucht.  

Sah zwar wirklich geil aus, aber gehts schief gibts mecker.


Ist das nicht eben der springende Punkt???
#
Habe mir soeben das Spiel auf Youtube reingepfiffen (bessere Hälfte liegt mit Sonnenstich im Bett, da darf man auch im Urlaub Eintracht-Freundschaftspiele gucken...) und möchte ein paar Gedanken zum Besten geben:

Trapp:
Bis auf einen kleineren Fehler, war er stark, spielte ständig mit. Man merkt, er hat richtig Bock die Nummer eins bei der Eintracht zu werden und dem steht wohl nichts mehr im Wege, jedoch muss man sagen, dass das 2:1 alles andere als unhaltbar war. Will nicht sagen, dass man den unbedingt halten muss, aber der Großteil der Bundesligakeeper hält den.
Ansonsten -wie gesagt- stark. Sicher.

Oczipka:
Bärenstark. Gefiel mir besser als Jung, obwohl dieser auch toll -sowohl defensiv als auch offensiv- aufspielte.
Herrliche Flanken.
Sehe auch die Schuld am 2:2 eher bei Inui, der einen sehr ungenauen Pass spielt. Sieht aber natürlich durch den Ausrutscher nicht "unbeteiligt" aus.

Demidov:
Gefiel mir gar nicht. Muss nichts heissen, immerhin erst recht frisch in der Mannschaft, womöglich setzte im das Trainingslager zu, ist vielleicht verunsichert, daher möchte ich noch nicht auf den Panic-button drücken, aber sowohl bei der gelben Karte, die in der BL rot geben kann (nicht muss!!!), als auch beim 2:1 sieht er richtig schlecht aus. Genau so wie bei den Gegentoren, insbesondere dem ersten gegen Lubin, die in der Halbzeitpause eingeblendet worden sind.

Aigner:
Bringt offenbar alles, was wir uns von einem Außenbahn-Spieler erhoffen:
Torgefahr, gute Technik, Ballsicherheit, Schnelligkeit.
Wenn er das permanent abrufen kann, haben wir uns sehr stark mit ihm verstärkt.

Inui:
Das gilt wohl auch für unseren neuen Japaner. Hier und da noch zu verspielt und leichtsinnig, wie beispielweise bei seiner versuchten Außenristballannahme in Halbzeit eins oder seinen beiden Abspielfehlern, Anfang zweite Halbzeit, wovon der erste zum 2:2 führte.
Jedoch macht es Mut, dass er auch bereit ist zu kämpfen: Beim zweiten Abspielfehler läuft er seinem Gegenspieler bis zum Strafraum hinterher.
Davon einmal abgesehen war es teilweise ein Genuss ihm beim Fussballspielen zugucken zu dürfen.
In meinen Augen verkörpert er genau das, was der Eintracht schon seit Jahren fehlt: eine Kreativabteilung.
Hat den Kopf stets oben, spielt genaue, teilweise unerwartete Pässe, kann auch mal ins Dribbling gehen, ist wuselig. Aber im Gegensatz zu Caio oder Ümit halt eben auch ein Fussballer und kein Straßenkicker.

Meier:
Gerade, wenn um ihn herum so viel passiert, könnte er erst recht Unmut auf sich ziehen, wenn er mal nicht trifft.
Als noch Aigner und Inui auf dem Platz standen, blieb Meier in meinen Augen sehr blass.
Zwei mal blitze sein Genius auf, da spielte er zwei herrliche Pässe.
Nach dem "Massenwechsel" war Meier dann wie aufgedreht:
Weitere zwei herrliche Pässe folgten.
Wenn er regelmäßig trifft oder seine genialen Pässe verwertet werden, dann können wir wohl von einer perfekten Mischung im Mittelfeld reden.
Wenn er aber über längere Zeit keinen zählbaren Erfolg haben wird und Inui und Aigner machen da weiter, wo sie in Liga 2 und nun auch im Testspiel aufgehört haben, wirds ungemütlich für Meier.

Auch wenn Kittel sich nicht gerade aufgedrängt hat. Bisschen schade wie ich finde. Er hatte zwei herrliche Pässe gespielt, allerdings auch zwei doofe Verdribbler. Ich hoffe, dass er den Kopf nicht hängen lässt, Druck auf die drei vermeintlichen Stammspieler ausübt und Veh ihm immer wieder das Vertrauen geben und ihn weiterbringen wird.
Potenzial ist da massig vorhanden.

Occean:
Nachdem was ich nun gesehen habe, möchte ich fast meinen, dass die Vergleiche mit Idrissou sich fast verbieten:
Schon alleine aufgrund der Ballannahmen ist Occean eine um eine Klasse besserer Stürmer.
Hat mir das gesamte Spiel über sehr gut gefallen. Sehr fleissig, sich nicht zu schade "Drecksarbeit" zu machen, weicht ab und an mal auf Außen aus, beherrscht aber dennoch die Mitte. Wirkt toll, auch wenn ich natürlich weiss, dass das jetzt erstmal nur ein Freundschaftsspiel bei sonnigem Wetter war...

Hoffer:
Macht eine Bude, verballert vorher 2 dicke Chancen. Kennt man.

Celozzi:
Gefiel mir sehr gut. Tolle Vorlage. Hinten bissig und sicher.
Fast schon zu schade um Backup zu sein, wenn er diese Leistung auch in der BL bringen kann.

Fazit:
Um einen tollen Nukleus mit Jung, Schwegler, Rode, Meier weitere tolle Typen geschart.
Lange nicht mehr so optimistisch in die Zukunft geblickt.

Natürlich war das nur ein Freundschaftsspiel, das darf nicht überbewertet werden. Dennoch kann man gewisse Eindrücke gewinnen: Inui, Aigner, Celozzi, Oczipka, sind allesamt technisch sehr anspruchsvoll und schnell. Die können geformt werden, gute Fussballer werden.

Daher freue ich mich auf das was jetzt kommt.
Wir sind Aufsteiger und müssen zunächst einmal das Ziel Klassenerhalt haben. Dennoch möchte ich nicht, dass wir uns kleiner machen als wir sind (und dadurch womäglich teilweise zu ängstlich spielen und somit unnötige Punkte verspielen):
Mit diesem Kader KANN man locker ins Bundesligamittelfeld vorstoßen, wenn alle Mechanismen einigermaßen in einander greifen.


Teilen