>

SAW Gebabbel 14.08.12

#
tobago schrieb:
Cyrillar schrieb:

Wir werden wohl nicht drumherum kommen auch mal Leistungsträger verkaufen zu müssen. Wir können nur hoffen das die so sehr auftrumpfen das das Schmerzensgeld angemessen ist.



Ich würde das gar nicht mal so negativ belegen. Das ist doch ein Geschäfts- bzw. Erfolgsmodell um irgendwann einmal weiter oben anklopfen zu können. Wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass unsere besten Spieler begehrt sind, Rode und Jung scheinen es jetzt schon zu sein. Aigner und Inui halte ich perspektivisch ebenfalls für Kanditaten, wenn sie einschlagen (wovon ich ausgehe).

Das ist doch nur positiv denn das heißt auch sie haben die Qualität. Wenn jetzt jedes Jahr mal einer oder auch zwei gehen, müssen Nachrücker her, aber das ist nunmal das Los von Vereinen wie uns. Wir können uns glücklich schätzen, dass mal eine Nachfrage für unsere Spieler da ist, in den letzten Jahren kann ich mich in der Zeit von Jones Abgang nicht daran erinnern, dass unsere Spieler besonders begehrt waren.

Alles hat seine Schattenseiten, Erfolg auch aber man kann doch für alle Beteiligten von der Eintracht (Spieler und Verein) eine Gewininsituation daraus erschaffen. Wichtig ist nur, dass immer junge und gute Spieler nachwachsen und gefördert werden.

Gruß,
tobago


Ich meine das auch gar nicht so negativ. Ich hätte bspw nix dagegen gehabt Jung nach Italien ab zu geben wenn die Angebote denn wirklich existiert haben.

Nur du kennst ja die reaktionen im Eintrachtumfeld ... besonders auch hier im Forum.
Hier sollen ja alle Verantwortlichen ihren Hut nehmen wenn ein 17 Jähriger den Verein verlässt. So lange unsere "Blindfische" verschenkt werden Jubelt das Forum. Aber wenn wir mal einen Spieler verkaufen der mal 2-3 Spiele gemacht haben is die kacke hier doch am Dampfen. Was meinste was passiert wenn einer oder beie Sebis den Verein verlassen. Unter 20 Mio pro Spieler brauch doch kein anderer Verein ankommen  ,-)
#
concordia-eagle schrieb:
tobago schrieb:
......in den letzten Jahren kann ich mich in der Zeit von Jones Abgang nicht daran erinnern, dass unsere Spieler besonders begehrt waren.



Jetzt unterschlägst Du aber unseren kroatischen Fastnationalspieler und den Erdbeerpflücker.  


und Streit.
#
Meine Damen,

wir reden aneinander vorbei. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass Rode genau weiss was er tut und dass er die Eintracht als Sprungbrett sieht. Das meine ich gar negativ. Ich merke nur an dass Rode dies sehr offen kommuniziert. Er will in Zukunft CL und Nati spielen und sieht seine Zukunft für die nächsten Jahre hier. In 2 Jahren darf er uns gerne für 8 Mio. verlassen.
#
Morphium schrieb:
Meine Damen,

wir reden aneinander vorbei. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass Rode genau weiss was er tut und dass er die Eintracht als Sprungbrett sieht. Das meine ich gar negativ. Ich merke nur an dass Rode dies sehr offen kommuniziert. Er will in Zukunft CL und Nati spielen und sieht seine Zukunft für die nächsten Jahre hier. In 2 Jahren darf er uns gerne für 8 Mio. verlassen.


Welch ein Freudscher.

Aber aus dem Satz (sinngemäß) "ich werde wohl verlängern und will bleiben" deutest Du "ich will weg, am liebsten gestern".
#
Chaos-Adler schrieb:
Maabootsche schrieb:
concordia-eagle schrieb:
tobago schrieb:
......in den letzten Jahren kann ich mich in der Zeit von Jones Abgang nicht daran erinnern, dass unsere Spieler besonders begehrt waren.



Jetzt unterschlägst Du aber unseren kroatischen Fastnationalspieler und den Erdbeerpflücker.  


Auch den lieben Albi kann man da erwähnen...

Der Punkt ist halt, wann aus dem gelegentlichen Verkauf ein Ausverkauf wird.
Stuttgart hat sich zweimal vor der Pleite gerettet, da sie zu dem jeweiligen Zeitpunkt eine sehr talentierte Jugend hatten und daher der zwangsweise Verkauf der besten Spieler aufgefangen wurde.
Bei Karlsruhe hat der ständige Spielerverlust in den 90ern dagegen im Endeffekt zum Absturz geführt.
Man kann sich halt nicht immer darauf verlassen, daß genug Talent in U-Mannschaften vorhanden ist, um jeden Substanzverlust in der ersten Mannschaft zu verkraften. Gerade weil wirklich jedermann und sein Hund mittlerweile im Fußballgeschäft Talente immer früher an sich bindet - und das mit tlw. mehr Kapitaleinsatz, als es uns zur Verfügung steht-, besteht hier die Gefahr, daß immer mal wieder ein schwächerer Jahrgang dabei ist.


Was heisst denn bei dir "immer wieder mal" ein schwächerer Jahrgang? Wann hatten wir denn zuletzt mal richtig gute Jahre die aussergewöhnliche Talente hervorbrachten? Muss wohl zu Möllers und Bertholds Zeiten gewesen sein.


Mir reicht da eigentlich schon, wenn wir überhaupt immer mal wieder wen von unten einbauen können.Das waren in den letzten Jahren Jung und Russ, mit Abstrichen Ochs, Streit, NadW und Preuß - vielleicht habe ich da auch noch jemanden vergessen. Weitere Talenten haben wir dann auch in jungen Jahren gleich für die erste Mannschaft verpflichtet.
Wobei: In letzter Zeit bin ich mit unserer Jugendarbeit (dt. Meisterschaft B-Jugend bspw) eigentlich sehr zufrieden, da hat sich schon einiges geändert, seit das Leistungszentrum eröffnet wurde. Davor hinkten wir im Bereich der Jugendförderung sowieso allem und jedem hinterher.

Aber genau das meinte ich: Selbst aus dem Meisterschaftsjahrgang hat es ja gerade einzig Kittel bisher zum Ersatzspieler gebracht, da sollte man gerade nicht davon ausgehen, daß man einfach so was gleichwertiges in der Jugend findet, wenn man oben das Tafelsilber verkauft.
#
Morphium schrieb:
Meine Damen,

wir reden aneinander vorbei. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass Rode genau weiss was er tut und dass er die Eintracht als Sprungbrett sieht. Das meine ich gar negativ. Ich merke nur an dass Rode dies sehr offen kommuniziert. Er will in Zukunft CL und Nati spielen und sieht seine Zukunft für die nächsten Jahre hier. In 2 Jahren darf er uns gerne für 8 Mio. verlassen.


Muss ja nicht grds falsch sein was du vermutest, aber warte doch erstmal ab. Alles kann im vorhinein sowieso nicht geplant werden, auch nicht von Rode. Es gab Zeiten im letzten Jahr, wo ca. 98 % des Forums gesagt haben, dass Schwegler seinen Vertrag nicht verlängert. Und was ist? Also cool
bleiben, kommt Zeit kommen Lösungen.
#
Basaltkopp schrieb:
Morphium schrieb:
Meine Damen,

wir reden aneinander vorbei. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass Rode genau weiss was er tut und dass er die Eintracht als Sprungbrett sieht. Das meine ich gar negativ. Ich merke nur an dass Rode dies sehr offen kommuniziert. Er will in Zukunft CL und Nati spielen und sieht seine Zukunft für die nächsten Jahre hier. In 2 Jahren darf er uns gerne für 8 Mio. verlassen.


Welch ein Freudscher.

Aber aus dem Satz (sinngemäß) "ich werde wohl verlängern und will bleiben" deutest Du "ich will weg, am liebsten gestern".  


Wo genau hat er das so gedeutet?

Wenn man Rodes Aussagen der letzten Wochen im Gesamten betrachtet, kann man durchaus zu dem Schluss kommen, dass er uns vermutlich nicht mehr ewig erhalten bleiben wird. Er sieht zwar seine (kurzfristige) Zukunft in Frankfurt (weswegen er wohl auch verlängern wird), möchte aber mittelfristig höher hinaus, was hier wohl nicht wirklich machbar sein wird.

Vielleicht war der von Morphium zitierte Satz nicht grade der beste Beleg dafür, aber grundsätzlich bin ich da ganz bei ihm.
#
man darf gespannt sein, wo Rode in 3 Jahren selbst steht und ob ihm eine Zukunft bei einem CL Verein + Nati überhaupt irgendwo vergönnt sind!
#
Schobberobber72 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Morphium schrieb:
Meine Damen,

wir reden aneinander vorbei. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass Rode genau weiss was er tut und dass er die Eintracht als Sprungbrett sieht. Das meine ich gar negativ. Ich merke nur an dass Rode dies sehr offen kommuniziert. Er will in Zukunft CL und Nati spielen und sieht seine Zukunft für die nächsten Jahre hier. In 2 Jahren darf er uns gerne für 8 Mio. verlassen.


Welch ein Freudscher.

Aber aus dem Satz (sinngemäß) "ich werde wohl verlängern und will bleiben" deutest Du "ich will weg, am liebsten gestern".  


Wo genau hat er das so gedeutet?

Wenn man Rodes Aussagen der letzten Wochen im Gesamten betrachtet, kann man durchaus zu dem Schluss kommen, dass er uns vermutlich nicht mehr ewig erhalten bleiben wird. Er sieht zwar seine (kurzfristige) Zukunft in Frankfurt (weswegen er wohl auch verlängern wird), möchte aber mittelfristig höher hinaus, was hier wohl nicht wirklich machbar sein wird.

Vielleicht war der von Morphium zitierte Satz nicht grade der beste Beleg dafür, aber grundsätzlich bin ich da ganz bei ihm.  


Kann man ihm ja auch nicht vorwerfen. Denke dass dies ein vernünftiger Weg auch und gerade für ihn persönlich ist.
#
Unsere Sebis haben mit der U21 Argentinien mt 6:1 ausm Bieberer Berg geschossen. Jung war sehr ordentlich, Rode hat echt coole Pässe gespielt, das 6ste Tor mit der Hacke vorbreitet.
Und dann ist es mir wie Schuppen aus den Haaren gefallen: die ganze Motorik von Rode, diese seltsame Art zu laufen und mit den Beinen den Gegnern den Ball wegzustochern, und vor allem beim Dribbling -das ist mal sowas von Original Tante Käthe.
Müsst ihr mal drauf achten
#
Ganz einfach..

Wird sich Rode weiter stetig nach vorne entwickeln,
so wie bisher und wir (davon kann man ausgehen) nicht
in den nächsten zwei Jahren um die EL-Plätze
mitspielen, werden wir ihn wohl ziehen lassen
müssen.. Aber das kann ja dann für beide Seiten
zum Vorteil werden.. :neutral-face
#
Maabootsche schrieb:
Aber genau das meinte ich: Selbst aus dem Meisterschaftsjahrgang hat es ja gerade einzig Kittel bisher zum Ersatzspieler gebracht, da sollte man gerade nicht davon ausgehen, daß man einfach so was gleichwertiges in der Jugend findet, wenn man oben das Tafelsilber verkauft.


Kann man so sehen, tue ich persönlich aber nicht. Man sieht ja an den jetzt hinten nachwachsenden Spielern, dass eine Nähe zum Kader da ist und der eine oder andere schon von Veh als Alternative erwähnt wird. Dazu ist es natürlich immer wichtig solche jungen und talentierten Leute wie jetzt Aigner und Oczikpa hinzuholt die bei den Topteams zwar noch keine Chance haben, aber viel Potential. Diese Mischung macht es doch aus. Schau dir unsere jetzige Mannschaft vom Altersgefüge her und von der charakterlichen Darstellung mal an. Da sind auf dem Platz mit Rode, Schwegler und Aigner Leadertypen im Spiel die jederzeit das Heft in die Hand nehmen und die anderen jungen Spieler mitreissen können.

Wir haben noch kein Spiel bestritten und es kann durchaus sein, dass wir aufgrund der Situation in der IV ganz schwer starten. Trotzdem haben wir m.E. mit dieser Mannschaft echtes Potential für die Zukunft und dann macht es auch Sinn so weiterzumachen. Das "Tafelsilber" verkaufen trifft es ja vom Ausdruch her gar nicht. Das sagt man ja, wenn man nichts mehr anderes hat und das der letzte Ausweg ist.

Jedes Jahr einen oder auch mal zwei Leistungsträger wegzugeben (gg. ordentliches Salär) tut nicht so weh, wenn man immer neue Talente heranführt. Ein Ausverkauf, wie du ihn angesprochen hattest, den darf es nicht geben. Aber wenn jedes Jahr ein Leistungsträger geht ist das kein Beinbruch. Das ist, im Gegenteil, sogar ganz gut wenn man nicht immer die gleichen Leute hat sondern Bewegung drin ist.

Gruß,
tobago
#
Schobberobber72 schrieb:
woschti schrieb:
wurde denn gesagt, dass für einen neuen stürmer das budget angehoben wird?


Meiner Meinung nach nicht. Jedenfalls nicht in dem Halbzeit-Interview, auf dass sich hier immer wieder bezogen wird. Keine Ahnung, wie man das da raushören konnte...


Hier ist die Übertragung vom Heimspiel-spezial Heimspiel     gegen Valencia in voller Länge:
youtube link

In etwa bei 1:08:15 kommt der Satz:"Wir ham nur ein kleines Budget, des hammer passend gemacht, dass der Stürmer noch zu uns kommen kann"
#
Adlersupporter schrieb:
Ganz einfach..

Wird sich Rode weiter stetig nach vorne entwickeln,
so wie bisher und wir (davon kann man ausgehen) nicht
in den nächsten zwei Jahren um die EL-Plätze
mitspielen, werden wir ihn wohl ziehen lassen
müssen.. Aber das kann ja dann für beide Seiten
zum Vorteil werden.. :neutral-face  


Durch Rodes Qualität spielen wir eben in zwei Jahren EL


Teilen