>

SAW Gebabbel 14.08.12

#
Basaltkopp schrieb:
tobago schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Im schlimmsten Fall spielt Meier weiter vorne und Inui auf der 10. Auch im Mittelfeld haben wird genug torgefährliche Spieler. Auch wenn der Sturm durchaus eine Baustelle sein mag bzw. im Verlauf der Saison eine werden könnte, sehe ich aber in der Offensive keine größeren Probleme auf uns zukommen.


Das ist allerdings echtes Rumgestorchel. Spieler auf Positionen einzusetzen die nicht ihre Optimalpositionen sind ist immer nur der letzte Ausweg. Dass aus einem Stürmer (Jones) aus der Not geboren ein hervorragender 6er wird ist eine absolute Ausnahme. Fenin ist das Gegenbeispiel, aus der Mitte genommen und nach aussen verbannt mit Defensivaufgaben und schon hat man ihm seine Stärke geraubt. Meier ist am besten da wo er im Moment spielt und nicht vorne drin, das ist wirklich nur im Notfall, wenn wirklich alles schie läuft und zwei/drei Verletzte Stürmer da sind, eine Option und nicht für den Regelfall wenn sich mal ein Stürmer verletzt.

Gruß,
tobago

Ich sagte ja auch, dass das eine Option für den Notfall sei. Wobei ich noch nicht sehe, dass Meier ganz vorne schwächer sein muss als auf seiner aktuellen Position. Jetzt hätte er ja dann mit Inui einen spielstarken OM hinter sich, der ihn vernünftig einsetzen kann. Und einen Torriecher hat der Alex ja.


Alex hat doch unter Skibbe bereits eine 10 Tore Saison als Stürmer hinter sich. Ich denke da gern an den Doppelpack gegen Mainz. Aber ich glaube einfach mal an Olis Resistenz gegen Verletzungen.
#
Freidenker schrieb:
Basaltkopp schrieb:
tobago schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Im schlimmsten Fall spielt Meier weiter vorne und Inui auf der 10. Auch im Mittelfeld haben wird genug torgefährliche Spieler. Auch wenn der Sturm durchaus eine Baustelle sein mag bzw. im Verlauf der Saison eine werden könnte, sehe ich aber in der Offensive keine größeren Probleme auf uns zukommen.


Das ist allerdings echtes Rumgestorchel. Spieler auf Positionen einzusetzen die nicht ihre Optimalpositionen sind ist immer nur der letzte Ausweg. Dass aus einem Stürmer (Jones) aus der Not geboren ein hervorragender 6er wird ist eine absolute Ausnahme. Fenin ist das Gegenbeispiel, aus der Mitte genommen und nach aussen verbannt mit Defensivaufgaben und schon hat man ihm seine Stärke geraubt. Meier ist am besten da wo er im Moment spielt und nicht vorne drin, das ist wirklich nur im Notfall, wenn wirklich alles schie läuft und zwei/drei Verletzte Stürmer da sind, eine Option und nicht für den Regelfall wenn sich mal ein Stürmer verletzt.

Gruß,
tobago

Ich sagte ja auch, dass das eine Option für den Notfall sei. Wobei ich noch nicht sehe, dass Meier ganz vorne schwächer sein muss als auf seiner aktuellen Position. Jetzt hätte er ja dann mit Inui einen spielstarken OM hinter sich, der ihn vernünftig einsetzen kann. Und einen Torriecher hat der Alex ja.


Alex hat doch unter Skibbe bereits eine 10 Tore Saison als Stürmer hinter sich. Ich denke da gern an den Doppelpack gegen Mainz. Aber ich glaube einfach mal an Olis Resistenz gegen Verletzungen.


Auch in der Saison war AM OM, in einem oder 2 Spielen mal HS.
#
Mal anders an das Thema herangegangen. Wir haben bisher Occean und Hoffer (Friend lass ich mal aussen vor).

Occean spielt seine erste BL Saison. Ob und wie er einschlägt steht in den Sternen. Ebenso ob er es schafft seine Leistung die ganze Saison abzurufen.

Er ist für mich der typische Tank der seine stärken dann hat wenn wir recht hoch stehen. Also gegen Mannschaften die wir defensiv erwarten.

Hoffer hingegen ist ein typischer Konterstürmer der sehr schnell ist. Er wird wohl hauptsächlich spielen falls wir einen kanppen Vorpsrung verteidigen müssen oder gegen einen Stärkeren Gegner ehr aus der eigenen hälfte Kontern wollen.

Sollte einer von beiden ausser Form bzw. verletzt sein wird es sehr eng da vorne.
Und das was man so von dem neuen (dessen Namen ich mir nciht mekren kann) so liet scheint es keiner zu sein der einen Hoffer oder Occean auch nur annähernd ersetzen kann.

Alleine aus diesem Grund würde der Transfer eines guten Stürmers für mich absolut Sinn machen. Und wie gesagt warum soll man für unseren eventuell neuen das Budget anpassen? Ich kann mir nicht vorstellen das man wegen 300.000 € (sofern diese Stimmen) so ein aufsehen veranstaltet.
#
AllaisBack schrieb:
MrBoccia schrieb:
AllaisBack schrieb:
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
schau mer mal, ob sich über diesen ominösen 23-er mehr rausfinden lässt. Miggmugg, Print-Bild lesen, im Dienste der Wissenschaft.
morgen muss das ein anderer machen, meine bild quelle ist nicht da. allerdings werden die das vermutlich in der online-ausgabe veröffentlichen.  

dann kauf dir halt eine. Du bist der von mir ernannte offizielle Printbild-Leser des Forums. Die Kosten können leider nicht geltend gemacht werden.


Kein Problem! Hab Morgen Geburtstag und da holt mein Sohnemann Morgens immer Brötchen und bringt mir von seinem Taschengeld immer ne Bildzeitung mit!
 

und, wie schauts aus?


Zeitung wurde wie jedes Jahr geliefert!
Aber ausgerechnet Heute steht kaum was über die Eintracht in der Bild, bis auf den bereits im SAW geposteten Artikel über Kouemaha.
Unter "Eintracht intern" noch die 3 Infos:
-Stadion-Pfaffe Eugen Eckert hält vor dem Länderspiel Morgen eine Andacht ab unter dem Motto "die Hand Gottes"
- Friend erklärt er wüßte nichts von den 3 Angeboten die ihm lt. Hübner vorliegen sollen!
und - Für das Länderspiel wird unsere "Arena" aufgehübscht, mit VIP,- und Pressezelten, Bierständen usw.
(Toll!)

Das wars!  


Wenn Friend das wirklich so erklärt hat sollte man ihm eine verpassen, der soll lieber die Klappe halten und sowas garnicht Kommentieren.  


Die 200-300T€ klingen bei Kouemaha ja schon mal nicht so schlecht.
#
wurde denn gesagt, dass für einen neuen stürmer das budget angehoben wird?
#
Was mich am meisten an den bevorstehenden wechsel stört, ist das kouemaha so monster lange verletzt war und dann auch noch so schwer an der achillessehne..mancher fu§baller erholt sich von sowas überhaupt nicht mehr richtig..und dann noch zu lesen das er wohl noch ca.4 wochen brauch bis er überhaupt wieder richtig spielen kann ist schon ein starkes stück..so ein spieler mit so einer verletzung wo ich nicht mal weiß wie der körper wenn er wieder richtig spielt, drauf reagiert würde ich schon als hohes riskio einschätzen..versteht mich nicht falsch, an und für sich fjnde ich kouemaha richtig gut wenn er fit ist und so kann er uns nur weiterhelfen..besser als ein oehrl ist er m.M.n alle male..und transfers wie die von ramos, helmes oder pukki sind einfach mal finanziell nicht machbar gewesen,jetzt muss man hoffen das kouemaha top-fit und die qualität hat er uns richtig freude zu bereiten..
#
Wenn es denn tatsächlich "nur" der Kouemaha sein, dann isses eben so. Occean und Hoffer traue ich zu, die sich (durch unser spielstarkes Mittelfeld) ergebenden Chancen entsprechend zu nutzen. Kouemaha könnte, wenn denn richtig fit, vielleicht eine der positiven Überraschungen im Team werden. Auf jeden Fall sollte er wie jeder Neuzugang seine faire Chance bekommen. Sollte er floppen, dann war der Bruno und der Armin eben unfähig und sie werden vor diesem Forums-Tribunal gerichtet.

Ich hoffe nur, dass solche Linkheiten wie Kopfstöße (Kouemaha), absichtlich dem Gegner mit den Stollen auf den Fuß  treten (Djakpa/Maik Franz) oder ins Gesicht rotzen (Zambrano), der Vergangenheit angehören.  
#
Um mal einiges klarzustellen bzw. darauf einzugehen:
- Also Kouemaha hat also wohl doch Vertrag bis 2014 und kann daher von uns 1 Jahr ausgeliehen werden. 0,3 Mio. für ein Jahr Leihgebühr plus Gehalt.
- Ich habe mir die Stelle jetzt noch nicht nochmal angesehen, aber so wie ich mich erinnere hat Hübner nicht gesagt, dass das Budget erhöht wurde für den Stürmer. Ich habe es eher so verstanden, dass noch etwas Geld - eben diese 0,3 Mio. übrig waren.
- Zunächst mal müsste Friend erst abgegeben werden und Hübner hat ja bereits vor über einem Monat davon gesprochen, dass mit der Öffnung der Transferliste in Asien Bewegung in die Sache kommt. Geschehen ist nichts, obwohl die schon über 3 Wochen offen sein sollte. Und selbst wenn man ihn loswird, ist ja nicht gesagt, dass der neue Verein 100% seines Gehalts zahlen wird. Ich vermute, mittlerweile würde man schon froh sein, wenn man jemanden findet, der zumindest einen Großteil des Gehalts übernimmt. Nur dann würde wohl noch etwas Geld frei werden für den 23jährigen Teststürmer, sofern da überhaupt was dran ist.
- Was stimmt denn bzgl. der Verletzungssituation um Kouemaha? Der Berater sagt, er hält sich schon seit 3 Wochen mit dem B-Team fit, aber die Presse hier schreibt, er könne erst in 4 Wochen ins Mannschaftstraining einsteigen.
#
Kouemaha wird tendenziell wohl eine Übergangslösung für ein Jahr sein. Das ist einfach auch wirtschaftlich Zwängen geschuldet. Nächsten Sommer mit mehr TV-Geldern und ohne ISPR ist dann mehr Spielraum vorhanden.

Hoffen wir einfach nur, dass sich OO nicht direkt zu Saisonbeginn schwer verletzt.
#
Wuschelblubb schrieb:
Kouemaha wird tendenziell wohl eine Übergangslösung für ein Jahr sein. Das ist einfach auch wirtschaftlich Zwängen geschuldet. Nächsten Sommer mit mehr TV-Geldern und ohne ISPR ist dann mehr Spielraum vorhanden.

Hoffen wir einfach nur, dass sich OO nicht direkt zu Saisonbeginn schwer verletzt.


Wie kommen eigentlich alle darauf das näcbhstes Jahr mehr Geld da ist? Naürlich gibt es mehr TV Geld. Das gibt es aber für alle dementsprechend wird wohl der Marktpreis der Spieler einfach prozentual mitsteigen.

Ich bin nachwievor davon überzeugt das ein Vorgriff uf nächstes Jahr die ebste Variante gewesen wäre.
#
crasher1985 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Kouemaha wird tendenziell wohl eine Übergangslösung für ein Jahr sein. Das ist einfach auch wirtschaftlich Zwängen geschuldet. Nächsten Sommer mit mehr TV-Geldern und ohne ISPR ist dann mehr Spielraum vorhanden.

Hoffen wir einfach nur, dass sich OO nicht direkt zu Saisonbeginn schwer verletzt.


Wie kommen eigentlich alle darauf das näcbhstes Jahr mehr Geld da ist? Naürlich gibt es mehr TV Geld. Das gibt es aber für alle dementsprechend wird wohl der Marktpreis der Spieler einfach prozentual mitsteigen.

Ich bin nachwievor davon überzeugt das ein Vorgriff uf nächstes Jahr die ebste Variante gewesen wäre.



Zum einen fällt bei uns eben ISPR auch weg (macht glaube ich 2 Millionen mehr pro Spielzeit) und zum anderen ist ja so, dass die Tv-Gelder zwar bei allen Erstligisten steigen, aber eben nicht bei den ausländischen Teams oder bei den Zweitligisten (bzw. bei denen nicht im gleichen Maße).
#
Wuschelblubb schrieb:
Kouemaha wird tendenziell wohl eine Übergangslösung für ein Jahr sein. Das ist einfach auch wirtschaftlich Zwängen geschuldet. Nächsten Sommer mit mehr TV-Geldern und ohne ISPR ist dann mehr Spielraum vorhanden.

Hoffen wir einfach nur, dass sich OO nicht direkt zu Saisonbeginn schwer verletzt.

Denke ich auch. Und wenn man sich unsere Transfers diese Transferperiode anschaut, haben wir auch schon ohne Kouemaha und Stürmer Nr. 4, falls der kommt, über 7 Mio. investiert. Auf der Einnahmenseite stehen dem nur Schildenfeld, Idrissou und Tzavellas gegenüber, was wohl bestenfalls 3 Mio. eingebracht hat, wenn überhaupt. Gehaltstechnisch glaube ich auch nicht, dass wir was eingespart haben.

Nächstes Jahr sehe ich auch nicht mehr so viele Baustellen wie in den letzten beiden Sommerpausen. Abwehr und Mittelfeld sind noch jung genug und haben i.d.R. noch bis 2014 oder länger Vertrag. Sollte uns ein Stammspieler gegen Ablöse verlassen, werden dadurch auch wieder Gelder frei. Die Hauptbaustelle bleibt dann der Sturm, die für echte Verstärkungen aber leider auch die teuerste ist. Aber bis dahin haben Veh & Hübner ein Jahr Zeit sich die richtigen 1-2 Kandidaten rauszusuchen. Diese Saison setzt man sehr viel auf Occean, was unter den finanziellen Gesichtspunkten wohl auch die beste Option ist. In einem Jahr haben wir dann hoffentlich wieder mehr Spielraum für diese Position.
#
Wuschelblubb schrieb:
crasher1985 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Kouemaha wird tendenziell wohl eine Übergangslösung für ein Jahr sein. Das ist einfach auch wirtschaftlich Zwängen geschuldet. Nächsten Sommer mit mehr TV-Geldern und ohne ISPR ist dann mehr Spielraum vorhanden.

Hoffen wir einfach nur, dass sich OO nicht direkt zu Saisonbeginn schwer verletzt.


Wie kommen eigentlich alle darauf das näcbhstes Jahr mehr Geld da ist? Naürlich gibt es mehr TV Geld. Das gibt es aber für alle dementsprechend wird wohl der Marktpreis der Spieler einfach prozentual mitsteigen.

Ich bin nachwievor davon überzeugt das ein Vorgriff uf nächstes Jahr die ebste Variante gewesen wäre.



Zum einen fällt bei uns eben ISPR auch weg (macht glaube ich 2 Millionen mehr pro Spielzeit) und zum anderen ist ja so, dass die Tv-Gelder zwar bei allen Erstligisten steigen, aber eben nicht bei den ausländischen Teams oder bei den Zweitligisten (bzw. bei denen nicht im gleichen Maße).


Aber wissen tun Sie es trotzdem und werden dementsprechend die Preise angleichen. Warum sollte es anders Laufen als bei allen anderen Geschäften?

Das mit dem ISPR ist mir klar nur glaube ich wie egsagt nicht das uns die Fernsehgelder viel weiter bringen.
#
Wuschelblubb schrieb:
Kouemaha wird tendenziell wohl eine Übergangslösung für ein Jahr sein. Das ist einfach auch wirtschaftlich Zwängen geschuldet. Nächsten Sommer mit mehr TV-Geldern und ohne ISPR ist dann mehr Spielraum vorhanden.

Ist das so? Wenn ich das richtig sehe, müssten wir 4 Plätze vor dem FCA landen um wenigstens den zu überholen...
Und war bei dem ISPR Deal nicht auch noch irgendein Haken?

Oder lieg ich bei beidem wieder mal komplett falsch?  
#
Lenny5Aces schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Kouemaha wird tendenziell wohl eine Übergangslösung für ein Jahr sein. Das ist einfach auch wirtschaftlich Zwängen geschuldet. Nächsten Sommer mit mehr TV-Geldern und ohne ISPR ist dann mehr Spielraum vorhanden.

Ist das so? Wenn ich das richtig sehe, müssten wir 4 Plätze vor dem FCA landen um wenigstens den zu überholen...
Und war bei dem ISPR Deal nicht auch noch irgendein Haken?

Oder lieg ich bei beidem wieder mal komplett falsch?    


Der Haken beim ISPR-Deal war glaube ich der, dass wir eigentlich bereits dieses Jahr damit fertig wären, aber Aufgrund der einjährigen Zweitklassigkeit letzte Saison hat sicher der Vertrag und die damit verbundenen finanziellen Verpflichtungen um ein Jahr verlängert!
#
AllaisBack schrieb:
Lenny5Aces schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Kouemaha wird tendenziell wohl eine Übergangslösung für ein Jahr sein. Das ist einfach auch wirtschaftlich Zwängen geschuldet. Nächsten Sommer mit mehr TV-Geldern und ohne ISPR ist dann mehr Spielraum vorhanden.

Ist das so? Wenn ich das richtig sehe, müssten wir 4 Plätze vor dem FCA landen um wenigstens den zu überholen...
Und war bei dem ISPR Deal nicht auch noch irgendein Haken?

Oder lieg ich bei beidem wieder mal komplett falsch?    


Der Haken beim ISPR-Deal war glaube ich der, dass wir eigentlich bereits dieses Jahr damit fertig wären, aber Aufgrund der einjährigen Zweitklassigkeit letzte Saison hat sicher der Vertrag und die damit verbundenen finanziellen Verpflichtungen um ein Jahr verlängert!


ah, so war das? Ok, danke!
#
AllaisBack schrieb:
Lenny5Aces schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Kouemaha wird tendenziell wohl eine Übergangslösung für ein Jahr sein. Das ist einfach auch wirtschaftlich Zwängen geschuldet. Nächsten Sommer mit mehr TV-Geldern und ohne ISPR ist dann mehr Spielraum vorhanden.

Ist das so? Wenn ich das richtig sehe, müssten wir 4 Plätze vor dem FCA landen um wenigstens den zu überholen...
Und war bei dem ISPR Deal nicht auch noch irgendein Haken?

Oder lieg ich bei beidem wieder mal komplett falsch?    


Der Haken beim ISPR-Deal war glaube ich der, dass wir eigentlich bereits dieses Jahr damit fertig wären, aber Aufgrund der einjährigen Zweitklassigkeit letzte Saison hat sicher der Vertrag und die damit verbundenen finanziellen Verpflichtungen um ein Jahr verlängert!


jo das ist richtig. und im tv-ranking kommen wir "automatisch" nach vorn, da die gewichtung der zweitligasaison im kommenden jahr geringer sein wird. im schlechten fall nicht sonderlich viele ränge absolut, aber relativ schon.
#
Ispr ist ja schonmal was. Das ist ein spieler, der 2 mio im jahr verdient. für frankfurter verhältnisse schon ne menge.

Man sollte auch nicht vergessen, dass Rode seinen Vertrag verlängern soll, was ja sicherlich auch nochmal sehr viel mehr pro jahr kosten wird, als das, was er bisher verdient hat.

Und wenn man entscheiden müsste: ne mio frei haben für das gehalt eines weiteren stürmers oder mit Rode vorzeitig verlängern und dafür Kouemaha holen, der nicht viel kostet, ist mir die Rode bleibt länger (bzw. hat einen längeren Vertrag und bringt evtl. irgendwann hohe Transfereinnahmen)-Version lieber.

Mit den generell steigenden Fernseheinnahmen weiß ich auch nicht so recht. Einen Vorteil gegenüber anderen Bundesligisten hat man dadurch nicht. Die werden teurere Spieler kaufen können, die sie bislang nicht bekommen könnten, Frankfurt auch, evtl. steigen auch einfach die Gehälter der Spieler hier.
In Konkurrenz zu anderen ligen ergeben sich Vorteile. Frankfurt kann dann bei geboten mithalten, die ausländische Teams aufn Tisch legen, bei denen man bislang nicht mithalten konnte.

Damit meine ich keine Topvereine aus den großen Ligen, aber deren Mittelfeldteams etc. schon.

Nur ob sich daraus in der Liga ein Vorteil ergibt, sehe ich auch nicht. Schließlich können auch die anderen Teams in Liga 1 nun mehr Geld ausgeben.  Wichtig wird es sein, die Liga zu halten und sich im Fernsehranking vorzuarbeiten.
#
woschti schrieb:
AllaisBack schrieb:
Lenny5Aces schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Kouemaha wird tendenziell wohl eine Übergangslösung für ein Jahr sein. Das ist einfach auch wirtschaftlich Zwängen geschuldet. Nächsten Sommer mit mehr TV-Geldern und ohne ISPR ist dann mehr Spielraum vorhanden.

Ist das so? Wenn ich das richtig sehe, müssten wir 4 Plätze vor dem FCA landen um wenigstens den zu überholen...
Und war bei dem ISPR Deal nicht auch noch irgendein Haken?

Oder lieg ich bei beidem wieder mal komplett falsch?    


Der Haken beim ISPR-Deal war glaube ich der, dass wir eigentlich bereits dieses Jahr damit fertig wären, aber Aufgrund der einjährigen Zweitklassigkeit letzte Saison hat sicher der Vertrag und die damit verbundenen finanziellen Verpflichtungen um ein Jahr verlängert!


jo das ist richtig. und im tv-ranking kommen wir "automatisch" nach vorn, da die gewichtung der zweitligasaison im kommenden jahr geringer sein wird. im schlechten fall nicht sonderlich viele ränge absolut, aber relativ schon.  

Dafür fällt auch ein ganz guter 10. Platz aus 2009/10 hinten über und die direkte Konkurrenz (naja, z.Zt eigentlich nur FCA) profitiert auch erst mal noch "automatisch" von Liga 1.
Also im besten Fall wären das wohl 800.000 mehr...
#
Wuschelblubb schrieb:

... und zum anderen ist ja so, dass die Tv-Gelder zwar bei allen Erstligisten steigen, aber eben nicht bei den ausländischen Teams oder bei den Zweitligisten ...


Diese Benachteiligung der ausländischen Clubs durch die DFL bei den Fernsehgeldern ist ein anhaltendes Ärgernis.


Teilen