>

SAW Gebabbel 14.08.12

#
mickmuck schrieb:

nunja, es ist auch wirklich schwer etwas anderes zu lesen, wenn rode klar sagt, dass er seine zukunft in frankfurt sieht.  


Das würde ich persönlich auch nicht wortwörtlich und auf Dauer betrachtet so sehen. Das mit der Zukunft bei der Eintracht wird so für die nächsten zwei Jahre gelten.

Rode macht mir den Eindruck, dass er sehr genau weiß was er möchte und vor Allem wo er hin möchte. Das hat er klar gesagt, Nationalmannschaft und Championsleague. In zwei Jahren ist er 24 und dann sollte er den Sprung machen sonst wird es zeitlich etwas eng mit den hohen Zielen. Das hat übrigens nichts mit einem evtl. 3-Jahresvertrag (oder länger) zu tun den er vielleicht/hoffentlich unterschreibt. Denn das ist eher eine Abmachung für die Höhe des Gehalts, je länger der Vertrag desto höher das Gehalt und alle haben am Ende was davon, auch wenn er früher wechselt.

Daher glaube ich auch bei dem Wort "Zukunft" eher an kurzfristige Zukunft denn an eine lange Eintrachtkarriere. Es sei ihm übrigens gegönnt.

Gruß,
tobago
#
AgentZer0 schrieb:
https://twitter.com/sky_marc
Kouemaha und zambrano sind als Wechsel sicher. Nur Unterschrift fehlt. #SSHND #eintracht. Hab gerade mit Bruno Hübner exklusiv gesprochen.


Der Wechsel ist sicher aber die Unterschrift fehlt? Wer sieht da noch einen inhaltlichen Fehler im Satz? :P
#
Morphium schrieb:
Und die Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung?

Es gibt nichts Neues. Wir führen Gespräche, und ich rechne mit einer Einigung. Ich sehe meine Zukunft in den nächsten Jahren bei der Eintracht.


Der ist schon sehr direkt. Rode macht deutlich, dass er in Zukunft woanders Fuß fassen will. Besser einer ist ehrlich als verlogen und erzählt irgendwas von "Die Eintracht ist mein und alles", und schwupps ist er weg.

Rode, du darfst gerne weg, allerdings mit einem dicken Mio. Betrag als Entschädigung.    


Dieser Satz ist mir erstmal wichtig!!!  
#
woschti schrieb:
wurde denn gesagt, dass für einen neuen stürmer das budget angehoben wird?


Meiner Meinung nach nicht. Jedenfalls nicht in dem Halbzeit-Interview, auf dass sich hier immer wieder bezogen wird. Keine Ahnung, wie man das da raushören konnte...
#
mickmuck schrieb:
crasher1985 schrieb:
Morphium schrieb:
Und die Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung?

Es gibt nichts Neues. Wir führen Gespräche, und ich rechne mit einer Einigung. Ich sehe meine Zukunft in den nächsten Jahren bei der Eintracht.


Der ist schon sehr direkt. Rode macht deutlich, dass er in Zukunft woanders Fuß fassen will. Besser einer ist ehrlich als verlogen und erzählt irgendwas von "Die Eintracht ist mein und alles", und schwupps ist er weg.

Rode, du darfst gerne weg, allerdings mit einem dicken Mio. Betrag als Entschädigung.    


Wieso lese ich da irgendwie was ganz anderes?


nunja, es ist auch wirklich schwer etwas anderes zu lesen, wenn rode klar sagt, dass er seine zukunft in frankfurt sieht.  


Find ich auch komisch, ich hab bei dem gleichen Satz zunächst mal spontan und unkontrolliert ejakulieren müssen.  
#
Ich glaub wir müssen uns seelisch schon auf solche Abgänge vorbereiten.

Da ich mir sicher bin das wir die Klasse halten bedeutet das Gleichzeitig das unsere mannschaft funktioniert haben sollte. Sprich Rode, Jung und co haben sich (erstrecht) in den Fokus der oberen Teams oder dem Ausland (siehe Spekualtionen Italien/Jung) gespielt.

Halten wir die Klasse gerade so oder halten sie nicht sinkt evtl der Marktwert solcher Spieler aber deren Anspruch ist nunmal nicht 2 Liga.

Umso wichtiger ist es eben das Leute wie Stendera und Kempf nachrücken.

Wir werden wohl nicht drumherum kommen auch mal Leistungsträger verkaufen zu müssen. Wir können nur hoffen das die so sehr auftrumpfen das das Schmerzensgeld angemessen ist.

Und wenn ich so unseren Kader durchgehe und mal so auf die Jungs zwischen 20 und 23 schaue kann das ein arbeitsreicher Sommer 2013 für BH werden. Der Marktwert für diese Altersklasse ist nicht zu verachten ... und wenn wir wirklich eine kleine überraschung schaffen und uns die Inui´s Aigner etc auf einen gesicherten 10 Platz kicken werden viele SD´s anklopfen. Dann kann man nur hoffen das einige Magaths dabei sind die mit Kohle um sich werfen.

Halten können wir wohl keinen wenn wirklich nen Top7 Buli-Verein oder das Ausland anklopfen.
#
mickmuck schrieb:
crasher1985 schrieb:
Morphium schrieb:
Und die Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung?

Es gibt nichts Neues. Wir führen Gespräche, und ich rechne mit einer Einigung. Ich sehe meine Zukunft in den nächsten Jahren bei der Eintracht.


Der ist schon sehr direkt. Rode macht deutlich, dass er in Zukunft woanders Fuß fassen will. Besser einer ist ehrlich als verlogen und erzählt irgendwas von "Die Eintracht ist mein und alles", und schwupps ist er weg.


Rode, du darfst gerne weg, allerdings mit einem dicken Mio. Betrag als Entschädigung.    [
Wieso lese ich da irgendwie was ganz anderes?


nunja, es ist auch wirklich schwer etwas anderes zu lesen, wenn rode klar sagt, dass er seine zukunft in frankfurt sieht.  



Och Leute.

Er sagt, er sieht seine Zukunft für die nächsten Jahre in FFM. Für die nächten Jahre - Das heißt, er bereitet uns schon darauf vor, dass er irgendwann abspringen will. Schwer zu verstehen? Ansonsten hat tobago schon alles dazu geschrieben.
#
Morphium schrieb:
mickmuck schrieb:
crasher1985 schrieb:
Morphium schrieb:
Und die Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung?

Es gibt nichts Neues. Wir führen Gespräche, und ich rechne mit einer Einigung. Ich sehe meine Zukunft in den nächsten Jahren bei der Eintracht.


Der ist schon sehr direkt. Rode macht deutlich, dass er in Zukunft woanders Fuß fassen will. Besser einer ist ehrlich als verlogen und erzählt irgendwas von "Die Eintracht ist mein und alles", und schwupps ist er weg.


Rode, du darfst gerne weg, allerdings mit einem dicken Mio. Betrag als Entschädigung.    [
Wieso lese ich da irgendwie was ganz anderes?


nunja, es ist auch wirklich schwer etwas anderes zu lesen, wenn rode klar sagt, dass er seine zukunft in frankfurt sieht.  



Och Leute.

Er sagt, er sieht seine Zukunft für die nächsten Jahre in FFM. Für die nächten Jahre - Das heißt, er bereitet uns schon darauf vor, dass er irgendwann abspringen will. Schwer zu verstehen? Ansonsten hat tobago schon alles dazu geschrieben.


Gute Güte was soll er denn sagen, dass er hier seine Karriere auch beenden wird in 15 Jahren ?
#
Taunusabbel schrieb:
Morphium schrieb:
mickmuck schrieb:
crasher1985 schrieb:
Morphium schrieb:
Und die Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung?

Es gibt nichts Neues. Wir führen Gespräche, und ich rechne mit einer Einigung. Ich sehe meine Zukunft in den nächsten Jahren bei der Eintracht.


Der ist schon sehr direkt. Rode macht deutlich, dass er in Zukunft woanders Fuß fassen will. Besser einer ist ehrlich als verlogen und erzählt irgendwas von "Die Eintracht ist mein und alles", und schwupps ist er weg.


Rode, du darfst gerne weg, allerdings mit einem dicken Mio. Betrag als Entschädigung.    [
Wieso lese ich da irgendwie was ganz anderes?


nunja, es ist auch wirklich schwer etwas anderes zu lesen, wenn rode klar sagt, dass er seine zukunft in frankfurt sieht.  



Och Leute.

Er sagt, er sieht seine Zukunft für die nächsten Jahre in FFM. Für die nächten Jahre - Das heißt, er bereitet uns schon darauf vor, dass er irgendwann abspringen will. Schwer zu verstehen? Ansonsten hat tobago schon alles dazu geschrieben.


Gute Güte was soll er denn sagen, dass er hier seine Karriere uch beenden wird in 15 Jahren ?


jahrzehnte hätte er sagen sollen...
#
Cyrillar schrieb:

Wir werden wohl nicht drumherum kommen auch mal Leistungsträger verkaufen zu müssen. Wir können nur hoffen das die so sehr auftrumpfen das das Schmerzensgeld angemessen ist.



Ich würde das gar nicht mal so negativ belegen. Das ist doch ein Geschäfts- bzw. Erfolgsmodell um irgendwann einmal weiter oben anklopfen zu können. Wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass unsere besten Spieler begehrt sind, Rode und Jung scheinen es jetzt schon zu sein. Aigner und Inui halte ich perspektivisch ebenfalls für Kanditaten, wenn sie einschlagen (wovon ich ausgehe).

Das ist doch nur positiv denn das heißt auch sie haben die Qualität. Wenn jetzt jedes Jahr mal einer oder auch zwei gehen, müssen Nachrücker her, aber das ist nunmal das Los von Vereinen wie uns. Wir können uns glücklich schätzen, dass mal eine Nachfrage für unsere Spieler da ist, in den letzten Jahren kann ich mich in der Zeit von Jones Abgang nicht daran erinnern, dass unsere Spieler besonders begehrt waren.

Alles hat seine Schattenseiten, Erfolg auch aber man kann doch für alle Beteiligten von der Eintracht (Spieler und Verein) eine Gewininsituation daraus erschaffen. Wichtig ist nur, dass immer junge und gute Spieler nachwachsen und gefördert werden.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
......in den letzten Jahren kann ich mich in der Zeit von Jones Abgang nicht daran erinnern, dass unsere Spieler besonders begehrt waren.



Jetzt unterschlägst Du aber unseren kroatischen Fastnationalspieler und den Erdbeerpflücker.
#
concordia-eagle schrieb:
Jetzt unterschlägst Du aber unseren kroatischen Fastnationalspieler und den Erdbeerpflücker.  


mit Absicht
#
Also Rodes Interview find ich persönlich Klasse.
Er zeigt, wie im Spiel auch meistens, dass er genau weiß was er will und ziemlich Zielstrebig ist.
Ich nehme ihm das auch ab, dass er seine Zukunft (die nächsten 2-3 Jahre) bei der Eintracht verbringt, so lang wir nicht absteigen.
Ideal wäre wenn der Vertrag verlängert und für ihn aufgebessert wird. Im Gegenzug kann die Eintracht die fixe Ablöse erhöhen und dann wird er, wenn er sich denn weiter gut entwickelt, uns für gutes Geld verlassen.
Das kann man ihm dann aber auch nicht verübeln. Meiner Meinung nach einer der Spieler mit dem größten Potenzial seit langem.

Gruß
Marco
#
concordia-eagle schrieb:

Jetzt unterschlägst Du aber unseren kroatischen Fastnationalspieler und den Erdbeerpflücker.  


Müsste es nicht genau genommen fastkroatischer Fastnationalspieler lauten?
#
Morphium schrieb:
mickmuck schrieb:
crasher1985 schrieb:
Morphium schrieb:
Und die Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung?

Es gibt nichts Neues. Wir führen Gespräche, und ich rechne mit einer Einigung. Ich sehe meine Zukunft in den nächsten Jahren bei der Eintracht.


Der ist schon sehr direkt. Rode macht deutlich, dass er in Zukunft woanders Fuß fassen will. Besser einer ist ehrlich als verlogen und erzählt irgendwas von "Die Eintracht ist mein und alles", und schwupps ist er weg.


Rode, du darfst gerne weg, allerdings mit einem dicken Mio. Betrag als Entschädigung.    [
Wieso lese ich da irgendwie was ganz anderes?


nunja, es ist auch wirklich schwer etwas anderes zu lesen, wenn rode klar sagt, dass er seine zukunft in frankfurt sieht.  



Och Leute.

Er sagt, er sieht seine Zukunft für die nächsten Jahre in FFM. Für die nächten Jahre - Das heißt, er bereitet uns schon darauf vor, dass er irgendwann abspringen will. Schwer zu verstehen? Ansonsten hat tobago schon alles dazu geschrieben.


Genau, jeder der nicht explizit sagt, dass er die Karriere in 15 Jahren hier beenden will und detalliert auflistet, wie oft er den Vertrag noch verlängert, will hier weg. Haste richtig verstanden  
#
Rode darf uns gerne in zwei bis drei Jahren verlassen, wenn er bis dahin, sein bestmögliches für den Klub gibt, ihn dahin führt, was vor 14 Monaten als "Utopia" auf der Landkarte beschriftet worden wäre und ein Jahr vor dem Abgang den Vertrag um drei Jahre verlängert. Die Klubs, für die Seb das Potenzial hat, stört das eh nicht.
#
mickmuck schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Morphium schrieb:
mickmuck schrieb:
crasher1985 schrieb:
Morphium schrieb:
Und die Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung?

Es gibt nichts Neues. Wir führen Gespräche, und ich rechne mit einer Einigung. Ich sehe meine Zukunft in den nächsten Jahren bei der Eintracht.


Der ist schon sehr direkt. Rode macht deutlich, dass er in Zukunft woanders Fuß fassen will. Besser einer ist ehrlich als verlogen und erzählt irgendwas von "Die Eintracht ist mein und alles", und schwupps ist er weg.


Rode, du darfst gerne weg, allerdings mit einem dicken Mio. Betrag als Entschädigung.    [
Wieso lese ich da irgendwie was ganz anderes?


nunja, es ist auch wirklich schwer etwas anderes zu lesen, wenn rode klar sagt, dass er seine zukunft in frankfurt sieht.  



Och Leute.

Er sagt, er sieht seine Zukunft für die nächsten Jahre in FFM. Für die nächten Jahre - Das heißt, er bereitet uns schon darauf vor, dass er irgendwann abspringen will. Schwer zu verstehen? Ansonsten hat tobago schon alles dazu geschrieben.


Gute Güte was soll er denn sagen, dass er hier seine Karriere uch beenden wird in 15 Jahren ?


jahrzehnte hätte er sagen sollen...  


mindestens! Oka machts ja vor.
#
concordia-eagle schrieb:
tobago schrieb:
......in den letzten Jahren kann ich mich in der Zeit von Jones Abgang nicht daran erinnern, dass unsere Spieler besonders begehrt waren.



Jetzt unterschlägst Du aber unseren kroatischen Fastnationalspieler und den Erdbeerpflücker.  


Auch den lieben Albi kann man da erwähnen...

Der Punkt ist halt, wann aus dem gelegentlichen Verkauf ein Ausverkauf wird.
Stuttgart hat sich zweimal vor der Pleite gerettet, da sie zu dem jeweiligen Zeitpunkt eine sehr talentierte Jugend hatten und daher der zwangsweise Verkauf der besten Spieler aufgefangen wurde.
Bei Karlsruhe hat der ständige Spielerverlust in den 90ern dagegen im Endeffekt zum Absturz geführt.
Man kann sich halt nicht immer darauf verlassen, daß genug Talent in U-Mannschaften vorhanden ist, um jeden Substanzverlust in der ersten Mannschaft zu verkraften. Gerade weil wirklich jedermann und sein Hund mittlerweile im Fußballgeschäft Talente immer früher an sich bindet - und das mit tlw. mehr Kapitaleinsatz, als es uns zur Verfügung steht-, besteht hier die Gefahr, daß immer mal wieder ein schwächerer Jahrgang dabei ist.
#
Morphium schrieb:
mickmuck schrieb:
crasher1985 schrieb:
Morphium schrieb:
Und die Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung?

Es gibt nichts Neues. Wir führen Gespräche, und ich rechne mit einer Einigung. Ich sehe meine Zukunft in den nächsten Jahren bei der Eintracht.


Der ist schon sehr direkt. Rode macht deutlich, dass er in Zukunft woanders Fuß fassen will. Besser einer ist ehrlich als verlogen und erzählt irgendwas von "Die Eintracht ist mein und alles", und schwupps ist er weg.


Rode, du darfst gerne weg, allerdings mit einem dicken Mio. Betrag als Entschädigung.    [
Wieso lese ich da irgendwie was ganz anderes?


nunja, es ist auch wirklich schwer etwas anderes zu lesen, wenn rode klar sagt, dass er seine zukunft in frankfurt sieht.  



Och Leute.

Er sagt, er sieht seine Zukunft für die nächsten Jahre in FFM. Für die nächten Jahre - Das heißt, er bereitet uns schon darauf vor, dass er irgendwann abspringen will. Schwer zu verstehen? Ansonsten hat tobago schon alles dazu geschrieben.


Lesen ist ziemlich schwer, oder? Wenn er schon den Absprung plant, wieso rechnet er dann mit einer Einigung? Er hat ja eh noch (zwei) Jahre Vertrag.

Hier wird ja ziemlich viel Blödsinn verzapft, aber kaum jemand ist so unfähig einen Text zu verstehen wie Du  
#
Maabootsche schrieb:
concordia-eagle schrieb:
tobago schrieb:
......in den letzten Jahren kann ich mich in der Zeit von Jones Abgang nicht daran erinnern, dass unsere Spieler besonders begehrt waren.



Jetzt unterschlägst Du aber unseren kroatischen Fastnationalspieler und den Erdbeerpflücker.  


Auch den lieben Albi kann man da erwähnen...

Der Punkt ist halt, wann aus dem gelegentlichen Verkauf ein Ausverkauf wird.
Stuttgart hat sich zweimal vor der Pleite gerettet, da sie zu dem jeweiligen Zeitpunkt eine sehr talentierte Jugend hatten und daher der zwangsweise Verkauf der besten Spieler aufgefangen wurde.
Bei Karlsruhe hat der ständige Spielerverlust in den 90ern dagegen im Endeffekt zum Absturz geführt.
Man kann sich halt nicht immer darauf verlassen, daß genug Talent in U-Mannschaften vorhanden ist, um jeden Substanzverlust in der ersten Mannschaft zu verkraften. Gerade weil wirklich jedermann und sein Hund mittlerweile im Fußballgeschäft Talente immer früher an sich bindet - und das mit tlw. mehr Kapitaleinsatz, als es uns zur Verfügung steht-, besteht hier die Gefahr, daß immer mal wieder ein schwächerer Jahrgang dabei ist.


Was heisst denn bei dir "immer wieder mal" ein schwächerer Jahrgang? Wann hatten wir denn zuletzt mal richtig gute Jahre die aussergewöhnliche Talente hervorbrachten? Muss wohl zu Möllers und Bertholds Zeiten gewesen sein.


Teilen